Quoted
Original von Joe_Kurzschluss
1,5Billioen Euro und die Järliche Zinsbelastung dazuJunge das ist eine Milchmädchen Rechnung die nicht aufgegen kann.
Wir vereinfach das mal und brechen das auf den Einzelen Bürger Runter so hat jeder Bürger ein Anteil von 18.000€ an der Staatverschuldung.
Quoted
Und dann muss Du auch noch berücksichtigen das es noch jede Menge Bürger gibt die kein eignes Einkommen haben Hausfrauen/Hausmänner, Kinder,
Quoted
Arbeitlose und Leute die gerade mal mit ihren Geld so auskommen.
Quoted
Und zwar so lange du diese noch nicht am eigenen Leib gespürt hast.
Quoted
Das will das Kapital ja verhindern in dem es den Neoliberalismus predigt.
Quoted
Nein sie machen die Reichen reicher und die Armen ärmer.
Quoted
borgg
Quoted
Sonst kann sich ja jeder Hans wurst Geld bis zum Erbrechen leihen.
[QUOTE ]Original von Joe_Kurzschluss
Nein das ist ist nur eine schwachsinnige Behauptung von dir.
Quoted
Heute wird man die Schulden nicht mehr zurück zahlen können sehe oben noch mal die Rechnung mit den 1,5Billionen.
Quoted
Wenn Du so blöd bist und gerne drauf zahlst bitteeinies tages werden die schulden so hoch sein das man Selbst die zinsen nicht mehr erwirtschaften kann.
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Jul 3rd 2007, 12:17pm)
Quoted
Original von ToD_RoadRunner
02.04.2003
das ist das Ende der Zeit, wir stehen an einen Wendepunkt in der Geschichte, Wahrscheinlich vor dem 3. Weltkrieg
Die spiemnen die Amis
10.09.2003
Deutschland und viele andere Länder sind am Ende, wir stehen kurz vor einer Globalen Katastrophe, die Wirtschaftslage wird für viele immer aussichtsloser!
Die Spirale der Gewalt dreht sich immer schneller, Mord und Entsetzen wird bald an der Tages Ordnung sein.
Das Ende ist Nahe!
17.09.2003
Das Ende ist doch Nahe!
Die gefahr ist größer als wir alle dachten.
Es ist Nahe!!!
Wenn es so weiter geht werden wir bald ums überleben kämpfen müssen.
Das Ende ist doch Nahe!
21.01.2005
Das Ende eist nahe!
Ich seh ein ganz schlimmes Unwetter auf uns zu kommen viel Wasser.
Es wird nocht viel Schlimmer kommen es Dauert nicht mehr lange, ich spüre es bereits.
Die Flutkatstrophe, und viele andere merwürdige Ereignisse der Letzten Jahre sind Omen.
Das Ende ist Nahe!
Das Ende ist nahe!
28.06.2005
Neue Nachtrichten
Das Ende ist Nahe!
Bald wird es uns ganz ganz schlecht gehen, vor Aldi, Liedel, Plus und vielen anderen Läden werden Wachen ihre Posten beziehen. Die Fenster werden vergittert, das Arbeitslosen Geld II wird um 30% gekürtzt. Die Massen werden sich auf den Straßen austoben, und gegen das soziale Elend klagen...
Auto fahren wird Luxus sein, niemand wird sich den Kraftstoff leisten können, Gewald und Verbrechen werden auf der Tagesordnug stehen....
Es werden schlimme Zeiten auf euch zu kommen, das Ende eures schönen bequemen Lebens ist Nahe!
Ich habe es immer gewust, immer gesagt.
Neue Nachtrichten
13.10.2005
Ich bin mir noch nicht Sicher.....
Ob die Pipmats Grippe jetzt ein weiteres Böses Omen in der Kette vieler Böser Omen ist oder schon das von mir lange Prophezeite Ende?
Das Virus in der Türkei ist das für den Menschen ansteckende Virus.
Ich habe so eine Böse Vorahnung, das Ende ist Nahe!
Ich bin mir noch nicht Sicher.....
19.02.2006
Ich habe es euch immer gesagt!
Nun ist es ganz nach!Das Ende! meine ich natürlich!
Hat jeamand einen Bunker mit Luftschleusen? Dann sollte er sich dort verschanzn bis die Sache vorbei ist.
Ich habe es euch immer gesagt!
12.05.2006
Das Ende ist nahe!
Fals es noch keinen aufgefallen ist, unsere Wirtschaft, unsere Gesellschaft bricht auseinander.
Ich befürchte das es bald zu ähnlichen verhältnisse wie in Frankreich kommen wird.
Ich gehe davon aus, dass es nach der WM los geht!
Es ist mal wieder so weit!
04.11.2006
Das Ende ist nahe!
Ich habe es immer und immer wieder Prophezeit, man hat mich verspottet mich verhöhnt aber trozdem hatte ich recht!
Lest es euch druch! Unsere Erde hat Fieber
Auch die Sache mit den Zinsen und Schuldenzwang habe ich nach wie vor recht, immer mehr Menschen verstehen die Zusammenhänge. Macht euch doch bitte mal geanken darum werft euch eure Zukunft und die der Generationen nach euch nicht einfach so weg. Aber ich habe die befürchtung das es dafür jetzt zu Spät ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es uns erwischt!
Es kann sich jetzt wohl jeder Denken was kommt.
Quoted
Original von CULT_Bastrup
gehirnschrittmacher wäre das nächste stichwort! du bist evtl. ein kandidat den man für testreihen wirkungsvoll verwenden könnte.
This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Kurzschluss" (Jul 3rd 2007, 1:07pm)
Quoted
Wie wäre es wenn ihr euch mal auf die Themen konzentrieren würdet anstaat ständig meine Kompetenz in zweifel zu ziehen.
Quoted
@kOa_Borgg
Wo sind deine Argumente?
Quoted
Original von BrettvormKopf
Zitat: Wenn zwischendurch ein Währungscrash kommt nebst Hyperinflation ist's eh wech . Das ist halt ein großer Reset-Knopf. Und nein, da muss es nicht unbedingt Krieg und das Ende der Menschheit geben.
Treffend formuliert. Mit den großer Reset-Knopf und einer neuen Währung geht es dann wider von vorne los. Aber die wirtschaftlichen Folgen werden einige Staaten in die Knie zwingen.
Das Böse Spiel der Amis mit der Währung haben Länder wie Brasilien und Argentinien in den Ruin getrieben. Die Amis leben ganz bewusst auf kosten der anderen Staaten. Mit der neuen Währung wären sie schuldenfrei. Meines Erachtens spekulieren sie auch darauf. Die US-Volkswirtschaft kann die angehäuften Schulden niemals zurückzahlen. Es bleibt nur die Abwertung oder der Crash. Also werden sie weiter auf Kosten der anderen leben bis es kracht.
Quoted
Das Böse Spiel der Amis mit der Währung haben Länder wie Brasilien und Argentinien in den Ruin getrieben.
Quoted
Die Amis leben ganz bewusst auf kosten der anderen Staaten. Mit der neuen Währung wären sie schuldenfrei. Meines Erachtens spekulieren sie auch darauf. Die US-Volkswirtschaft kann die angehäuften Schulden niemals zurückzahlen. Es bleibt nur die Abwertung oder der Crash. Also werden sie weiter auf Kosten der anderen leben bis es kracht.
Quoted
Ja das ist war, aber auch unsere Schulden werden wir nicht zurück zahlen können. Beim letzten Reset gab 60-80 Millionen Tote.
Quoted
Ich wünsche ich wäre so sorglos wie Du, so hätte ich wenigstns noch ein paar schöne Tage vor den großen Peng.
Quoted
Original von Antares
Quoted
Ich wünsche ich wäre so sorglos wie Du, so hätte ich wenigstns noch ein paar schöne Tage vor den großen Peng.
Naja, Deine "Peng"-Prophezeiungen sind ja schon 4 Jahre her. Das wären schon mal 4 x 365 + 1 Tage, die du sorgenfrei hättest leben können, denn der Peng war ja noch nicht. Also mal wieder viel Rauch um nichts.
Antares, der eigentlich hier gar nix schreiben sollte
Quoted
Original von Snaile
Also antwortet man nur auf die Beiträge die einem gefalle, richtig?![]()
Quoted
Original von ZXK_Nimo
Ich seh schon, bei Joe darf man das Wort Geld/Kapital/Zins/Kapitalismus usw... nicht verwenden, dann blendet er die unnützen Wörter drumherum aus!...
Quoted
Daher mal ein anderes Beispiel, um die Argumente von Borgg zu verdeutlichen (die ich übrigends auch schon ca 10 Seiten vorher mal gepostet hab). Damit du nix ausblendne kannst, werd ich die Wörter austauschen, und statt Geld verwende ich "Kuh" und statt Zins verwende ich "Milch"![]()
Quoted
Wenn ich dir eine Kuh borge, weil du gerne deiner neuen Freundin/den Nachbarn imponieren willst und auf Größen Macker machen musst, dann mach ich das bestimmt nicht umsonst.
Quoted
Denn diese Kuh soll mir ja Milch geben. Dafür hab ich sie ja. Und wenn ich auf diese Milch verzichte, damit du eine Kuh hast, die du dir ohne mich nicht leisten kannst, dann will ich, logischerweise, irgendwas für meinen Verzicht auf die Milch haben, den "Milchausgleichssatz". Und wenn dieser ähhm Milchausgleichsatz gegen 0 geht, dann wirst du mit meiner Kuh glücklich, und ich hab nix davon, weil du die Kuh hast, und ihre Milch bekommst. Und weil da kein Druck für dich dahinter ist (ausgemacht haben wir, du musst die Kuh in 10 Jahren zurückgeben) is es dir auch herzlich egal. Denn du, als Schuldner, bist der große Gewinner in diesem System. Und ich, dem ja eigentlich die Kuh und die Milch gehört, steh ganz traurig auf meiner Weide und ärger mich dass ich sie dir überlassen habe.
Quoted
Worauf ich hinaus will : Borgg hats ja schon gesagt : wer schulden aufnimmt, ist selber Schuld.
einfach gesehen hast Du ja recht, aber das geht an der realität der Schuldenzins Problematik vorbei.
Quoted
Und bitte, BITTE, behaupt jezt nicht, dass sich Leute um abertausende von Euro verschulden, weil das Bier so teuer ist. Hier kommt wieder die Habgier ins Spiel. Wie er schon gesagt hat, muss halt der neueste 3er BMW her, und ein Flatscreen muss auch noch ins Wohnzimmer. Dass man die 500 Kröten pro Monat nie abbezahlen kann, is egal. Hauptsache die anderen schauen einem Neidvoll an wie erfolgreich man ist.... Und dann, 2 Jahre später, wundern sich solche Leute dass sie mitm Geld vorn und hinten nicht mehr klar kommen, und dann sind, NATÜRLICH, die Banken schuld. Und das Wirtschaftsystem. Ich kenn das, wenn ich in die Bank geh, dann drücken die mir ne Knarre an den Kopf : " Los, unterschreib den Kredit ! "
Das hat auch nichts mit Habgier zu tun, sondern mit Mangel und überfluss.
.
Quoted
Zinsen sind halt nur dann ein Problem, wenn ich sie nicht zurückzahlen kann. Wer brav seine Raten einzahlt, die er berechtigterweise für die Bereitstellung von Kapital bezahlen muss, wird keine Probleme bekommen. Wer das nicht kann, hat sich eben übernommen, und muss dafür geradestehn
Wo kommt denn das Geld für die Zinsen her?
Quoted
Zumal du ja so tust, als ob jedes Unternehmen auf Schulden aufgebaut ist. Was halt auch totaler quatsch ist. Es soll tatsächlich Unternehmen geben, die erwirtschaften sowas wie Gewinn und thesaurierne den um zu wachsen. Natürlich ist in der Praxis beinahe überall ein Fremdkapitalanteil dabei (aus steuerlichen Zwecken usw...), aber der bringt sicher nicht den Himmel zum einstürzen
Denn sobald der zu hoch wird, und dieses Unternehmen seine Preise erhöhen muss um das abzufangen, wird ein anderes, schuldenfreies Unternehmen dessen Kunden "klauen", weil die dann billigere Preise haben
(einen perfekten Kapitialmarkt mal vorausgesetzt, (Quasi)-Monopolisten sind da ne andere Sache)
PS : bitte das Kuhbeispiel nicht zu ernst nehmen![]()
Was passiert denn mit den Gewinnen? Die werden irgenwann mal gegen zinsen verliehen und einer muss dann die Zinsen erwirtschaften, damit er die zinsen erwirtschaften kann muss Geld im Kreislauf sein, damit geld im Kreislauf ist muss jemand schulden machen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Kurzschluss" (Jul 4th 2007, 3:47pm)
Quoted
Häuser, oder große Unternehmen; welche viel Kapital erfordern, können nur mit Krediten überhaupt begonnen werden.