You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

361

Wednesday, September 1st 2010, 8:06pm

Es behauptet doch keiner, dass es mit anderen Gruppen keine Probleme gibt. Eine Studie des Bundesinnenministerium aus dem Jahr 2009 belegt jedoch klar, dass türkisch/arabische Migranten mit Abstand schlechter integriert sind als andere Zuwanderergruppen.

Zitat Spiegel

Quoted

Die Gruppe der Aussiedler schneidet im Gegensatz zu den Türken bundesweit überraschend gut ab: Nur 3 Prozent sind ohne Abschluss, 28 Prozent haben sogar die Hochschulreife.

362

Wednesday, September 1st 2010, 8:10pm

Sonst sind die Statistiken gefälscht aber plötzlich zählen die wenn Muslime nicht so gut dastehen. :D :D

Ihr stellt es einfach nur einseitig hier da auf mehr wollte ich nicht hinweisen.

363

Wednesday, September 1st 2010, 8:17pm

Quoted

Original von Event

Quoted

Original von Randy Hicky
Hier in Dortmund Scharnhorst treibt eine Jugendgang ihr Unwesen, die nur aus Russen oder Polen besteht, Muslime werden nicht aufgenommen. Die knacken die Geschäfte auf, vergewaltigen Mädchen und stellen das auf Youtube, bedrohen meine Frau die ein Jugendtreff dort leitet, haben unseren Wagen verziert, meine Frau kann keinen Dienst alleine machen. Die Nordafrikaner die in dem Stadtteil Drogen verticken, drücken die Kohle an ihren russischen Bezirksleiter ab, der Bürger sieht aber nur die Schwarzköpfe im Einkaufszentrum rumstehen.

Was willst du damit eigentlich sagen? ?(

würde ich auch gerne wissen.

Ich kannte mal einen, der einen kannte, der war Türke und hatte Abi, also kann das was die Statistiken sagen garnicht stimmen.

So in der Art?
Ich finde wir sollten endlich mal wegkommen von Einzelfällen, die taugen maximal für ein tolles Vorzeigeprojekt oder um in einer Talkshow die öffentliche Meinung ein bisschen zu manipulieren.

364

Wednesday, September 1st 2010, 8:23pm

Ja was denn jetzt glauben wir nun den Statistiken, die besagen ein Rückgang der Einwanderung. Oder glauben wir Sarrazins Beobachtungen, die er dann mit Behauptungen versucht zu stützen.

Ich kann noch aus meiner direken Arbeit erzählen da sitzen dann unsere polnischen Deutschen und russischen Deutschen betrunken vor mir und ich bin froh das sie mir nicht auf den Teppich pinkeln. Mein Team ist für 2500 H4-Kunden zuständig und in dieser Gruppe macht diese Gruppe die meisten Probleme bei der Integration in Arbeit aufgrund des Alkohols.

Taiga_Luke

Trainee

• Send private message

365

Wednesday, September 1st 2010, 8:35pm

Die Freie Welt: Thomas M. Eppinger - Der Störenfried

Quoted

Thilo Sarrazin ist in die deutsche Kuscheldebattenlandschaft gepoltert wie ein besoffener Ire in eine Geburtstagsfeier der Queen

Quoted

Aber unbestreitbar ist, dass wir uns einem Phänomenen gegenüber sehen, das historisch ohne Beispiel ist: Zum ersten Mal in der Geschichte verachtet eine Gruppe von Einwanderern das Land, das sie aufnehmen soll, dessen Kultur und dessen Werte.

Quoted

Sarrazin behauptet, dass die Deutschen immer dümmer würden, und wer in den letzten zwanzig Jahren ab und zu ferngesehen hat, mag ihm nur ungern widersprechen.

Quoted

In Österreich hat eine Aufsehen erregende Studie im Vorjahr nachgewiesen, welchen Einfluss der Sozialstaat auf die Reproduktion der Gesellschaft hat: „Wenn man die finanzielle Anreizstruktur für oder gegen das Gebären von Kindern auf Familienebene betrachtet, die hier massiv vom Staat gestaltet wird, so muss man den Eindruck gewinnen, der Gesetzgeber möchte Kinder bereits ab dieser Einkommensklasse (Bruttohaushaltseinkommen 2.150 bis 2.900 € – das sind nicht „die Wohlhabenden“) verhindern und die gesellschaftliche Aufgabe, Kinder zu bekommen und zu erziehen ausschließlich wirklich armen Bevölkerungsgruppen übertragen.

Sarrazin hin oder her.
Ist diese Diskussion in den Medien und in der Politik eigentlich ernst gemeint oder genauso schnell wieder vergessen, wie die Ölpest im Golf von Mexico?
Jede Woche eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird, um die Massen beschäftigt zu haben.

Seit über 30 Jahren erlebe ich jetzt diese Integrations-Debatte, geändert hat sich nicht viel.
Zumindest nichts Grundsätzliches.
Integration geht nur über Bildung.
Die Kulturen müssen einander kennen lernen, um sich Wert zu schätzen.
Ansätze sind ja da, aber die breite Masse, auf beiden Seiten, will davon nichts wissen.
Experiment abbrechen oder weitermachen?

Ich für meinen Teil habe sehr nette Türken als Kollegen gehabt.
Auch andere Nationalitäten habe ich sehr positiv erlebt.

Als Mann hat man immer 3 Themen, überall auf der Welt, gemeinsam:
  • Autos
  • Fußball
  • Frauen

:D

PS: was mich wirklich aufregt, sind diese verlogenen Politiker und diese habgierigen Banker.
Dieses "Vieh" gehört zur Diskussion verbracht.

"Diskussion" gehört natürlich zunächst mal noch gegründet.
Ich würde vorschlagen - auf dem Mond.

366

Wednesday, September 1st 2010, 8:43pm

@Luke

Quoted

Jede Woche eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird, um die Massen beschäftigt zu haben.

Genau das ist es! Hauptsache SHOWTIME!!!

Danke für den Beitrag! :)

GN8!

367

Wednesday, September 1st 2010, 9:10pm

Ist ja schön wenn du persönlich mit Muslimen ganz viele, tolle Erfahrungen gemacht hast, aber wo kommen wir denn hin wenn jeder nur noch aus seiner subjektiven Sichtweise heraus diskutiert?

Du scheinst deine Recherchen auf Artikel zu beschränken, deren Inhalt nur der Stärkung deiner bisherigen Meinung dienen, alles andere, sei es noch so seriös, wird von dir scheinbar als Unsinn abgestempelt, weil es nicht deiner Meinung entspricht.

Vielleicht solltest du die Art und Weise wie du hier diskutierst etwas überdenken und einmal sachlich beim Thema bleiben, statt ständig auf deine eigene (beschränkte) Meinung zu pochen, dann würden dich die Leute hier VIELLEICHT auch etwas ernster nehmen.

Könntest dir aber auch mal wieder einen neuen Account zulegen :rolleyes:

• "AtroX_Worf" started this thread

• Send private message

368

Wednesday, September 1st 2010, 9:48pm

Die Anmoderation von Hart aber Fair war schon mal doof von Plasberg. :P

369

Wednesday, September 1st 2010, 9:59pm

Ach, hurra, und wieder ein so genanntes "Gegenbeispiel"... Ich könnte...

370

Wednesday, September 1st 2010, 10:06pm

Haha ja, schlimm.

371

Wednesday, September 1st 2010, 10:10pm

Friedman wie immer unerträglich.

372

Wednesday, September 1st 2010, 10:24pm

haha Baring macht einen guten Eindruck ^^

aber echt schwer zu ertragen wie wieder rumdiskutiert wird; Hauptsache Sarrazin ist ein Nazi/Rassist, zum Thema wird mal wieder nicht gesprochen

yo, was passiert wenn jemand fordert, dass Einwanderer Deutsch lernen müssen:
die Leitkulturdebatte :D

This post has been edited 1 times, last edit by "kesselchen" (Sep 1st 2010, 10:29pm)

Feanor

Master

• Send private message

373

Wednesday, September 1st 2010, 10:45pm

Eines kann Plasberg, verhindern, dass vernüftige Diskussion entsteht

• Send private message

374

Wednesday, September 1st 2010, 10:46pm

Vorhin war die "Türkin" noch eine Türkin und keine Deutsche, jetzt ist sie plötzlich eine Deutsche. ^^

375

Wednesday, September 1st 2010, 11:03pm

gibts die sendung aufgezeichnet ? hab erst ab der hälfte angemacht

toblu

Master

• Send private message

376

Wednesday, September 1st 2010, 11:27pm

glaube, hart aber fair kommt immer in die mediathek
(wegen der völlig absurden rundfunkgesetzgebung allerdings möglicherweise nur 7 tage lang)

Feanor

Master

• Send private message

377

Wednesday, September 1st 2010, 11:54pm

was gerade läuft ist ja mal wieder die härte

378

Thursday, September 2nd 2010, 12:00am

also hart aber fair war vom niveau her einfach unglaublich, die gäste nagut, auch nicht wirklich glücklich gewählt aber immerhin hatte wenigstens einer mal das buch auch gelesen.
die einspieler waren wirklich eine katastrophe, da brauch man nen 5min einspieler um zu erklären, dass prognosen auf 120 jahre gesehen quatsch sind.
oder dieser seltsame quatsch von wegen ob die leute da deutsch sprechen und ob deutsch ins grundgesetzt soll, was hatte das eigentlich mit dem thema zu tun und was wollte man uns damit sagen? sehr merkwürdig...
und das ende war einfach nur noch unterstes niveau, wo sie dann die beiden in eine rechte partei schieben wollten...
zum ende sagen wir alle noch ein gedicht auf und die welt is wieder in ordnung.
schrecklich, katastrophal diese sendung.

379

Thursday, September 2nd 2010, 12:03am

Ja, auf WDR fand ich's teilweise noch ganz gut, jetzt ist es populistisches Entertainment auf Vera am Mittag Niveau, nur halt mit Prominenten.

• Send private message

380

Thursday, September 2nd 2010, 12:15am

Quoted

Original von Malone
Ja, auf WDR fand ich's teilweise noch ganz gut, jetzt ist es populistisches Entertainment auf Vera am Mittag Niveau, nur halt mit Prominenten.

Dazu passt die Spiegel-Rezension von der vorletzten Hart aber Fair Sendung:

Quoted

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,713833,00.html]Spiegel-Online: Hundertmal Plasberg - Hart aber leer[/URL]
Beispiel Gesprächseinstieg: Plasberg fragt Norbert Röttgen, ob er sich als Außenseiter in der eigenen Partei fühle. Der verneint das, ist ja klar, was soll er auch sonst sagen. Dann fragt er Ralf Güldner, ob er nicht ebenfalls das Gefühl habe, ein Außenseiter zu sein, weil er für eine Technik wirbt, die die Mehrheit ablehnt. Auch Güldner verneint, was bleibt ihm anderes übrig, wenn er nicht sofort seinen Job verlieren will. Röttgen und Güldner versuchen auch gleich, mit ihrem ersten Wortbeitrag einige argumentative Punkte zu machen. Plasberg geht dazwischen, denn das entspricht nicht seinem Plan. Sein Plan ist es, jetzt Renate Künast anzusprechen: "Frau Künast, die beiden Männer sagen, sie hätten nicht das Gefühl, Außenseiter zu sein. Wie ist das mit Männern und Gefühlen?" Schön vorbereitet, und jetzt zum Höhepunkt und Abschluss der Frage: "Ist das gefühlsecht?"

Das ist die Plasberg-Methode, Teil eins: Fragen stellen, auf die die Antwort schon vorher klar ist. Und dann eine Zote abfeuern. Zugegeben: Das ist an diesem Abend das einzige Mal, dass man von Plasberg behaupten kann, zotig zu sein.

Das ist die Plasberg-Methode, Teil zwei: Wenn es zu inhaltlich wird, unbedingt unterbrechen. Als zum Beispiel Künast überraschenderweise nicht über Männer und Gefühle reden will, sondern über Laufzeiten, Sicherheitsrisiken und ungelöste Endlagerprobleme, geht Plasberg sogleich dazwischen: "Die Sendung ist noch lang, nicht alle Argumente auf einmal!" Später: "Wir haben noch genug Zeit für Inhalte, jetzt erst mal noch zum Stil." Im Einzelgespräch mit dem Umweltminister: "Herr Röttgen, Sie wollen immer wieder zu den Inhalten zurück..." - um ihn dann doch lieber zu fragen: "Können Sie Kanzler?"

381

Thursday, September 2nd 2010, 5:14am

@Event

Quoted

Ist ja schön wenn du persönlich mit Muslimen ganz viele, tolle Erfahrungen gemacht hast, aber wo kommen wir denn hin wenn jeder nur noch aus seiner subjektiven Sichtweise heraus diskutiert?

Wenn ich nach meiner persönlichen Erfahrung mit Muslimen gehe müsste ich nach der hier herrschenden Logik mit der Türkei schon längst Krieg führen.

Wo kommen wir denn hin wenn jeder aus seiner subjektiven Sichtweise heraus diskutiert? Haaalloho jeder Mensch diskuttiert aus seiner Sicht, er versucht es dann mit irgendwelchen "Fakten" zu belegen. Sarrazin macht es nicht anders und wenn er sich mit anderen Menschen austauscht fängt er an wenn auf Argumente der Gegenseite immer nur leere Phrasen (Das sind Fakten... Es gibt Statistiken... usw.) wie ein Antwortautomat, er ist halt ein richtiger Beamter, zu wiederholen.

Den anderen Quatsch von Dir kommentiere ich nicht, ich bin wie jeder andere hier im Thema.  8)

• Send private message

382

Thursday, September 2nd 2010, 6:19am

Quoted

Original von Smoerrebroed
...Eine Studie des Bundesinnenministerium aus dem Jahr 2009 belegt jedoch klar, dass türkisch/arabische Migranten mit Abstand schlechter integriert sind als andere Zuwanderergruppen.
...]

Magst mir die Studiue mal bitte verlinken?
Würd mich interessieren wie unterschiedlich sich einzelne muslimische Gruppen in D. integriert haben.

fast_boozo

Professional

• Send private message

383

Thursday, September 2nd 2010, 9:47am

Quoted

Den anderen Quatsch von Dir kommentiere ich nicht, ich bin wie jeder andere hier im Thema. cool

und das denkst leider nur du selbst...

wie heisst es so schön: wenn alle sagen du bist besoffen, dann geh nach hause.

Menra

Professional

• Send private message

384

Thursday, September 2nd 2010, 9:51am

Quoted

Original von Randy Hicky
@Event

Quoted

Wenn ich nach meiner persönlichen Erfahrung mit Muslimen gehe müsste ich nach der hier herrschenden Logik mit der Türkei schon längst Krieg führen.

Wo kommen wir denn hin wenn jeder aus seiner subjektiven Sichtweise heraus diskutiert? Haaalloho jeder Mensch diskuttiert aus seiner Sicht, er versucht es dann mit irgendwelchen "Fakten" zu belegen. Sarrazin macht es nicht anders und wenn er sich mit anderen Menschen austauscht fängt er an wenn auf Argumente der Gegenseite immer nur leere Phrasen (Das sind Fakten... Es gibt Statistiken... usw.) wie ein Antwortautomat, er ist halt ein richtiger Beamter, zu wiederholen.

Den anderen Quatsch von Dir kommentiere ich nicht, ich bin wie jeder andere hier im Thema.  8)

Wie stehst Du nun persönlich zu dem Thema? Noch mehr Einwanderung, damit Du nicht arbeitslos wirst oder wie?

386

Thursday, September 2nd 2010, 10:26am

haha, sarrazin nennt friedman "arschloch"

nicht die feine englische art, denke mal, er wird sich auch entschuldigen. aber ich kann's schon nachvollziehen, der friedmann kann schon sehr nervig sein mit seiner art.

387

Thursday, September 2nd 2010, 11:13am

hm, schaue es mir grade in der mediathek an, plasberg unerträglich, die türkin ist ein gutes beispiel, leider in der diskussion vollkommen deplaziert.

friedman rhetorisch wie immer sehr gut, inhaltlich leider, wie so oft, nicht. dennoch kann er reden, und das wesentlich besser als sarrazin

• Send private message

388

Thursday, September 2nd 2010, 11:18am

Achte mal drauf, ob die Migrantin jetzt Türkin oder Deutsche ist. ^^

• Send private message

389

Thursday, September 2nd 2010, 11:31am

Danke @Smoerre

Ede G

Unregistered

390

Thursday, September 2nd 2010, 1:30pm

Quoted

Original von Event

lol, du begreifst es nicht?

Jeder "diskutiert" aus seiner persönlichen Sichtweise und die ändert sich auch nicht mehr. Worfi z.B. wird immer ein Worfianer blieben bis in die Gruft. Zahlenspielereien ändern sowas auch nicht, im Gegenteil meistens macht es das noch schlimmer, weil man dann schon ganz schön fanatisch sein muss, damit man sich sowas langweiliges antut. Besonders wenn man jemandem schadne will und Sündenböcke sucht. Und nur darum geht es bei der Hetze, die Sarrazin losgetreten hat. :bounce: