Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (29.06.2007, 22:51)
Zitat
Original von Temudjin
Das Ende naht?! Was können wir tun?!?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (30.06.2007, 08:56)
Zitat
Original von SenF_Toddi
bleibt natürlich die frage, wie das kleine deutschland 80 millionen bauern ackerfläche und nahrung bieten kann^^
dir ist hoffentlich klar, dass gar nicht genug platz ist um auf selbstversorger umzuschalten?
naja, geh am besten mit gutem beispiel voran. schmeiß den computer weg und werde farmer!
Zitat
Original von kOa_Borgg
Omg Joe...
- Spezialisierung ist ein Teil der Evolution und hat was mit Effizienz zu tun.
- Hightech schließt Umweltschutz nicht aus
- Umweltverschmutzung ist ein Ergebnis von rücksichtslosigkeit und Geld- bzw. Machtgier
- Diese menschliche Eigenschaft ist imho unabhängig vom Wirtschafts/Finanzsystem
Zitat
Original von ZXK_Nimo
Großartige idee, Zurück in die Steinzeit mit uns. Dann wird wieder mit Knüppeln aufeinander eingedroschen anstatt mit RaketenDer umwelt zuliebe
Ne ernsthaft, Borgg hats ja schon gesagt, Umweltverschmutzung hat mit dem Wirtschaftssystem überhaupt garnix zu tun. Ob das jetzt Kapitalismus oder Kommunismus oder die gute alte "MuschelgegenStein" Eintauschkultur ist, ist egal. (Man sieht ja wieviel Dreck z.B. die Russen produziert haben/ immer noch tun) Und die wirst denk ich netmal du als Erz-Kapitalisiten beschreiben
Der Rest ist, wie so oft, schwachsninn ²... (sorry, klingt hart, aber jemand der ernsthaft sowas vorschlägt ist a) mehr als nur realitätsfern und macht es sich b) etwas sehr leicht eine "Lösung" zu finden. Wie wär der Vorschlag : Jeder zieht einen Nummer aus einem gaaaanz großen Zylinder, mit 90% "Niete" Kärtchen. Und die die die ziehen werden abgeknallt. Damit sind weniger Menschen da, es muss weniger produziert werden, alle sind glücklich und Mutter Natur freut sich auch über den damit produzierten Biodünger.
Zitat
Original von Liner
Man bedenke auch, dass die alten Römer und Griechen einen Großteil der europäischen Wälder abgerholzt haben und die waren ziemlich weit entfernt von modernen Wirtschaftssystemen.
Wobei man sie im Grunde trotzdem mit unsrem System vergleichen könnte, also passts wieda =).
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Zitat
Original von kOa_Borgg
Omg Joe...
- Umweltverschmutzung ist ein Ergebnis von rücksichtslosigkeit und Geld- bzw. Machtgier
- Diese menschliche Eigenschaft ist imho unabhängig vom Wirtschafts/Finanzsystem
Letzteres hat man dir immer vorgegaukelt und beim Rest muss ichich fragen warum du dann nicht dementsprechend handelst?
Zitat
Pflanzt Bäume, so das ihr eine Nachhaltige Holzwirtschaft habt.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Zitat
Original von kOa_Borgg
Omg Joe...
Letzteres hat man dir immer vorgegaukelt und beim Rest muss ichich fragen warum du dann nicht dementsprechend handelst?
Das gaukelt mir keiner vor. Da braucht man nur das Geschichtsbuch aufmachen.
Zu 1-3 fragst du mich warum ich nicht "dementsprechend" handele? Weißt du was ich tue? Bzw was erwartest du von mir? Was sollte das bei Punkt 1 wohl sein? 2) ist eine allgemeine Aussage. Da kann ich weder dafür noch dagegen was tun. Und 3) -> ich bin nicht rücksichtslos.
Und zu den Römern:
Nein sind sie nicht. Sie sind an Überdehnung, sinnlosem Luxus verprassen und Leben auf Pump gescheitert. Das kannst du sowohl im Kommunismus als auch im Kapitalismus. Siehe Ostblock. "Auf Pump" leben hat nix mit Kapitalismus zu tun.
Zitat
Original von Liner
Sie sind allesamt am Imperialismus gescheitert.
Heutzutage ist der Kapitalismus eben die wichtigste Wirtschaftsform in imperialistischen Ländern.
Was lernen wir daraus?
Der Imperialismus ist schuld.
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Ja wenn man sich informieren würde, dann würde man wissen das der Forst und Baumbestand in Deutschland (also dem bösem kapitalistischen, nicht freiwirtschaftlichem System) seit Jahren stetig anwächst.
Zitat
Die Forstbetriebe verzeichnen zur Zeit Umsatz und Gewinnzuwächse im Rahmen von 20% bis 50%, da Holz im Moment sehr nachgefragt wird und man in Deutschland aufgrund der hohen Aufforstungsrate den Bedarf ohne Probleme bedienen kann.
Zitat
Nur ein weiteres Beispiel von Blub, einfach mal was gesagt ohne sich zu informieren.
Zitat
Kurzer Denkanstoss: Wann hat man das letze mal in der Presse etwas vom Waldserben gehört? .
Zitat
Also in den 80igern war das das Thema.
Zitat
Heute nicht mehr.
Zitat
Könnte vielleicht daran liegen das man in Deutschland (also dem bösem kapitalistischen, nicht freiwirtschaftlichem System) die richtigen Schlüsse gezogen hat
Zitat
Kapitalismus ist Leben auf Pump.
Zitat
Jeder der die Schattenseie dieser perversen Ideleogei gesehen hat weiß das man dieses System abschaffen muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (02.07.2007, 11:05)
Zitat
Original von DS_Don_Grotto
Zitat
Last die Finger weg von Computer
Ich bin der Meinung Du solltest als gutes Beispiel vorangehen, Deinen Compi entsorgen und uns mit Deinem sinnfreien Weltuntergangsgewäsch und Pessimissmus verschonen.
/winke
Zitat
Original von ZXK_Nimo
Wenn du mal sehen willst was Sozialisten so "leisten", dann komm mal nach Österreich und schau der SPÖ zu. Dann siehste mal was Gier , geparrt mit Inkopetenz so alles anrichtet. (Falls hier SPÖ Wähler sind : Sorry![]()
Zitat
Original von CULT_Bastrup
wenn man im dreck lebt und einem die zähne ausfallen, die gürtelrose juckt und sich mit quecksilber gegen syphillis behandeln lässt, muss man nicht schreiben können, dann hat man andere sorgen!
Zitat
Original von Liner
Zitat
Original von ZXK_Nimo
Wenn du mal sehen willst was Sozialisten so "leisten", dann komm mal nach Österreich und schau der SPÖ zu. Dann siehste mal was Gier , geparrt mit Inkopetenz so alles anrichtet. (Falls hier SPÖ Wähler sind : Sorry![]()
Sorry aber die SPÖ sind ja wohl keine Sozialisten...
Nur weil sie soziale Partei Österreich heissen macht sie das noch lange nicht sozial. Vielleicht warn sies früher mal. Jetzt sind sie genau wie auch die Schwarzen jenseits von gut und böse.