Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

29.06.2007, 22:50

Es ist Zeit euch vor Augen zu halten was ich euch schon lange Prophezeit habe.
Das Ende ist nahe!

Waldbrand bei Athen zum Teil unter Kontrolle

Aber die Waldbrände in Kalifornien sind noch nicht unter Kontrolle

"Kyrill" richtete Schäden von drei Milliarden Euro an

Wie lange kann das unsere volkswirtschaft noch auffangen?

Hoher Schaden durch Tornado in Frankfurt

In dieser Häufitgkeit hat es solche Probleme nicht gegeben.

Etwa 50 Tote nach Unwettern in Südindien

Es gibt hier Leute den das nicht Juckt, aber wenn ich mir Vorstelle das Familien mit kleine Kinder sterbenmacht mich das ganz traurig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (29.06.2007, 22:51)

362

29.06.2007, 22:56

Das Ende naht?! Was können wir tun?!?

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

363

29.06.2007, 22:56

und vor allem schreiben wir morgen physikklausur ?(

365

30.06.2007, 08:52

Zitat

Original von Temudjin
Das Ende naht?! Was können wir tun?!?

Verzichten,
Schafft alle Eure Autos ab, schafft Eure Waschmaschinen und Kühlschränke ab, es sei dem ihr Habt Ökostrom dann könnt ihr diese weiter nutzen, Pflanzt Bäume, so das ihr eine Nachhaltige Holzwirtschaft habt. Spart Energie wo ihr könnt, schmeißt eure Jobs und werdet Bauern, Gärtner und Handwerker die Ohne elektrische Maschinen auskommen können. Kauf euch Land schließt euch in kleinen Kommunen zusammen baut euch Lehmhütten genießt das Leben konsumiert nur die Nahrung die ihr Selbst hergestellt habt. Last die Finger weg von Computer und Playstation, verzichtet auf Diskotheken DVD Video usw.
Mach euch eure Kleidung Selbst, baut euch Schuhe Selbst hütet Schafe füttert Schweine, bestellt Felder und Grabt den Garten um. Benutzt kein Geld es sei dem es ist Freigeld..

Edit: Vieleicht bleiben wir dann alle am leben.

Le_Smou
Hast Du schon mal was von
Legasthenie

Ich finde es arm von dir das Du als einiziges gegen Argument die Rechtschreibung anführst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (30.06.2007, 08:56)

366

30.06.2007, 11:02

bleibt natürlich die frage, wie das kleine deutschland 80 millionen bauern ackerfläche und nahrung bieten kann^^
dir ist hoffentlich klar, dass gar nicht genug platz ist um auf selbstversorger umzuschalten?

naja, geh am besten mit gutem beispiel voran. schmeiß den computer weg und werde farmer!

367

30.06.2007, 21:52

Zitat

Original von SenF_Toddi
bleibt natürlich die frage, wie das kleine deutschland 80 millionen bauern ackerfläche und nahrung bieten kann^^
dir ist hoffentlich klar, dass gar nicht genug platz ist um auf selbstversorger umzuschalten?

naja, geh am besten mit gutem beispiel voran. schmeiß den computer weg und werde farmer!

Doch das geht du brauchst für jeden Einwohner 50x50m.
Es soll auch nicht jeder kleinbauer werden einige Leute sollten auch och in der Wissenschaft Arbeiten, in der Ökologischen Enegiewirtschaft wir sollten Städte bauen die mit Kraftwärme Koppelung funktionieren. Nicht jeder will hier Bauer werden, es gibt immer noch einige Leute die von tollen leben in der Stadt Fantasieren. Jeder sollte doch seinen traum leben dürfen oder etwa nicht? Auf jeden Fall müssen wir handeln, am besten Gestern anfangen. Fals es nicht dafür schon zu Spät ist.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

368

30.06.2007, 21:57

es geht los mein bier ist leer ;(

369

30.06.2007, 22:34

Zitat

Original von Arma
es geht los mein bier ist leer ;(

Bier selbst brauen

370

01.07.2007, 14:39

Omg Joe...
  • Spezialisierung ist ein Teil der Evolution und hat was mit Effizienz zu tun.
  • Hightech schließt Umweltschutz nicht aus
  • Umweltverschmutzung ist ein Ergebnis von rücksichtslosigkeit und Geld- bzw. Machtgier
  • Diese menschliche Eigenschaft ist imho unabhängig vom Wirtschafts/Finanzsystem

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

371

01.07.2007, 15:36

Großartige idee, Zurück in die Steinzeit mit uns. Dann wird wieder mit Knüppeln aufeinander eingedroschen anstatt mit Raketen ;) Der umwelt zuliebe ;)

Ne ernsthaft, Borgg hats ja schon gesagt, Umweltverschmutzung hat mit dem Wirtschaftssystem überhaupt garnix zu tun. Ob das jetzt Kapitalismus oder Kommunismus oder die gute alte "MuschelgegenStein" Eintauschkultur ist, ist egal. (Man sieht ja wieviel Dreck z.B. die Russen produziert haben/ immer noch tun ;) ) Und die wirst denk ich netmal du als Erz-Kapitalisiten beschreiben ;)

Der Rest ist, wie so oft, schwachsninn ²... (sorry, klingt hart, aber jemand der ernsthaft sowas vorschlägt ist a) mehr als nur realitätsfern und macht es sich b) etwas sehr leicht eine "Lösung" zu finden. Wie wär der Vorschlag : Jeder zieht einen Nummer aus einem gaaaanz großen Zylinder, mit 90% "Niete" Kärtchen. Und die die die ziehen werden abgeknallt. Damit sind weniger Menschen da, es muss weniger produziert werden, alle sind glücklich und Mutter Natur freut sich auch über den damit produzierten Biodünger.

372

01.07.2007, 17:15

Man bedenke auch, dass die alten Römer und Griechen einen Großteil der europäischen Wälder abgerholzt haben und die waren ziemlich weit entfernt von modernen Wirtschaftssystemen.
Wobei man sie im Grunde trotzdem mit unsrem System vergleichen könnte, also passts wieda =).

373

01.07.2007, 18:47

Zitat

Original von kOa_Borgg
Omg Joe...
  • Umweltverschmutzung ist ein Ergebnis von rücksichtslosigkeit und Geld- bzw. Machtgier
  • Diese menschliche Eigenschaft ist imho unabhängig vom Wirtschafts/Finanzsystem

Letzteres hat man dir immer vorgegaukelt und beim Rest muss ichich fragen warum du dann nicht dementsprechend handelst?

374

01.07.2007, 18:50

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Großartige idee, Zurück in die Steinzeit mit uns. Dann wird wieder mit Knüppeln aufeinander eingedroschen anstatt mit Raketen ;) Der umwelt zuliebe ;)

Ne ernsthaft, Borgg hats ja schon gesagt, Umweltverschmutzung hat mit dem Wirtschaftssystem überhaupt garnix zu tun. Ob das jetzt Kapitalismus oder Kommunismus oder die gute alte "MuschelgegenStein" Eintauschkultur ist, ist egal. (Man sieht ja wieviel Dreck z.B. die Russen produziert haben/ immer noch tun ;) ) Und die wirst denk ich netmal du als Erz-Kapitalisiten beschreiben ;)

Der Rest ist, wie so oft, schwachsninn ²... (sorry, klingt hart, aber jemand der ernsthaft sowas vorschlägt ist a) mehr als nur realitätsfern und macht es sich b) etwas sehr leicht eine "Lösung" zu finden. Wie wär der Vorschlag : Jeder zieht einen Nummer aus einem gaaaanz großen Zylinder, mit 90% "Niete" Kärtchen. Und die die die ziehen werden abgeknallt. Damit sind weniger Menschen da, es muss weniger produziert werden, alle sind glücklich und Mutter Natur freut sich auch über den damit produzierten Biodünger.

Die Russen haben zwar mehr dreck in der luft geblasen als wir in deutschland aber die kommunisten haben vie weniger Klima schädliches co²in der Atmosphähre gestoßen als wir in westen.

375

01.07.2007, 21:01

Zitat

Original von Liner
Man bedenke auch, dass die alten Römer und Griechen einen Großteil der europäischen Wälder abgerholzt haben und die waren ziemlich weit entfernt von modernen Wirtschaftssystemen.
Wobei man sie im Grunde trotzdem mit unsrem System vergleichen könnte, also passts wieda =).

Die Römer sind an den Kapitalismus gescheitert.

376

01.07.2007, 22:05

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von kOa_Borgg
Omg Joe...

Letzteres hat man dir immer vorgegaukelt und beim Rest muss ichich fragen warum du dann nicht dementsprechend handelst?

Das gaukelt mir keiner vor. Da braucht man nur das Geschichtsbuch aufmachen.
Zu 1-3 fragst du mich warum ich nicht "dementsprechend" handele? Weißt du was ich tue? Bzw was erwartest du von mir? Was sollte das bei Punkt 1 wohl sein? 2) ist eine allgemeine Aussage. Da kann ich weder dafür noch dagegen was tun. Und 3) -> ich bin nicht rücksichtslos.

Und zu den Römern:
Nein sind sie nicht. Sie sind an Überdehnung, sinnlosem Luxus verprassen und Leben auf Pump gescheitert. Das kannst du sowohl im Kommunismus als auch im Kapitalismus. Siehe Ostblock. "Auf Pump" leben hat nix mit Kapitalismus zu tun.

377

01.07.2007, 22:10

Sie sind allesamt am Imperialismus gescheitert.
Heutzutage ist der Kapitalismus eben die wichtigste Wirtschaftsform in imperialistischen Ländern.
Was lernen wir daraus?
Der Imperialismus ist schuld :D.

378

02.07.2007, 01:23

Nur mal kurz hierzu:

Zitat

Pflanzt Bäume, so das ihr eine Nachhaltige Holzwirtschaft habt.

Ja wenn man sich informieren würde, dann würde man wissen das der Forst und Baumbestand in Deutschland (also dem bösem kapitalistischen, nicht freiwirtschaftlichem System) seit Jahren stetig anwächst.

Die Forstbetriebe verzeichnen zur Zeit Umsatz und Gewinnzuwächse im Rahmen von 20% bis 50%, da Holz im Moment sehr nachgefragt wird und man in Deutschland aufgrund der hohen Aufforstungsrate den Bedarf ohne Probleme bedienen kann.

Nur ein weiteres Beispiel von Blub, einfach mal was gesagt ohne sich zu informieren.

Kurzer Denkanstoss: Wann hat man das letze mal in der Presse etwas vom Waldserben gehört? Also in den 80igern war das das Thema. Heute nicht mehr. Könnte vielleicht daran liegen das man in Deutschland (also dem bösem kapitalistischen, nicht freiwirtschaftlichem System) die richtigen Schlüsse gezogen hat.

379

02.07.2007, 09:16

In den Industrienationen, ist das sicherlich richtig. Aber wenn du in die 3te Welt schaust, da gibts noch massig Probleme. Vor allem in den Regenwald-Zonen. Aber du hast in so fern recht: der alte Kontinent hat diesbezüglich seine Hausaufgaben angepackt. Nicht erledigt, aber es geht in die richtige Richtung.

380

02.07.2007, 10:01

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Zitat

Original von kOa_Borgg
Omg Joe...

Das gaukelt mir keiner vor. Da braucht man nur das Geschichtsbuch aufmachen.
Zu 1-3 fragst du mich warum ich nicht "dementsprechend" handele? Weißt du was ich tue? Bzw was erwartest du von mir? Was sollte das bei Punkt 1 wohl sein? 2) ist eine allgemeine Aussage. Da kann ich weder dafür noch dagegen was tun. Und 3) -> ich bin nicht rücksichtslos.

Und zu den Römern:
Nein sind sie nicht. Sie sind an Überdehnung, sinnlosem Luxus verprassen und Leben auf Pump gescheitert. Das kannst du sowohl im Kommunismus als auch im Kapitalismus. Siehe Ostblock. "Auf Pump" leben hat nix mit Kapitalismus zu tun.

Kapitalismus ist Leben auf Pump.

381

02.07.2007, 10:05

Zitat

Original von Liner
Sie sind allesamt am Imperialismus gescheitert.
Heutzutage ist der Kapitalismus eben die wichtigste Wirtschaftsform in imperialistischen Ländern.
Was lernen wir daraus?
Der Imperialismus ist schuld :D.

warum gibt es denn dann immer Merh Sozialisten auf der Welt? Auch bei uns in deutschland erlebt man die Renaissance des Sozialismus.
Jeder der die Schattenseie dieser perversen Ideleogei gesehen hat weiß das man dieses System abschaffen muss.

382

02.07.2007, 10:17

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Ja wenn man sich informieren würde, dann würde man wissen das der Forst und Baumbestand in Deutschland (also dem bösem kapitalistischen, nicht freiwirtschaftlichem System) seit Jahren stetig anwächst.

Das Reicht baer bei weiten nicht und ich sehe nur das immer mehr flächen zu gebaut werden.

Zitat

Die Forstbetriebe verzeichnen zur Zeit Umsatz und Gewinnzuwächse im Rahmen von 20% bis 50%, da Holz im Moment sehr nachgefragt wird und man in Deutschland aufgrund der hohen Aufforstungsrate den Bedarf ohne Probleme bedienen kann.

Zu Zeit haben die Jede Menge arbeit die letzten Strumschäden zu bearbeite sie haben sich das Fällen gespart.

Zitat

Nur ein weiteres Beispiel von Blub, einfach mal was gesagt ohne sich zu informieren.

Ja das machst Du ja immer. :) Es wird Zeit das auch Du dich mal weiter bildest und nicht immer den Kapitalisten nach der Pfeife Quatscht. :D

Zitat

Kurzer Denkanstoss: Wann hat man das letze mal in der Presse etwas vom Waldserben gehört? .

Hier z.B

Zitat

Also in den 80igern war das das Thema.

Saurer Regen, heute man die ganzen Fabriken in die Billiglohnländer verlägt und läst das Leute für ein bruchteil unserer Mieten Arbeiten.

Zitat

Heute nicht mehr.

Du solltest dich mal gründlich Informieren befor Du hier ständig deine unfähigkeit aufs neue beweißt. :)

Zitat

Könnte vielleicht daran liegen das man in Deutschland (also dem bösem kapitalistischen, nicht freiwirtschaftlichem System) die richtigen Schlüsse gezogen hat

Du hast gelesen was man gemacht hat, man vergift jetzt andere Standorte.
Und Du meinst das das Richtig ist?

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,330308,00.html]Saurer Regen laut Peking außer Kontrolle[/URL]

Als wer sollte sich jetzt mal Informieren? :D

383

02.07.2007, 10:20

Zitat

Kapitalismus ist Leben auf Pump.

Kommt drauf an, wie man ihn lebt. Man _kann_ auf Pump leben. Das gilt aber auch für andere Wirtschaftsformen.

Zitat

Jeder der die Schattenseie dieser perversen Ideleogei gesehen hat weiß das man dieses System abschaffen muss.

Auch der Sozialismus hat Schattenseiten zur Genüge entwickelt. Sicher gibts auch Positives. Gleiches gilt für den Kapitalismus. Der Schwachpunkt aller Gesellschaftsformen sind oben genannte menschliche allgemeine Rücksichtslosigkeit und Gier nach Macht, Luxus etc. Im kapitalismus manifestiert sich letzteres in Geld. Im Sozialismus mit schlichtweg mit Gütern selbst und sonstigen Privilegien.

Warum gibts mehr sozialisten?
Weil es ein soziales ungleichgewicht gibt was stetig zunimmt. Es gibt ein Verteilungsproblem. Das gabs im Ostblock auch (wobei es da weniger zu verteilen gab). Also sucht man eine Alternative. Im Moment ist der Sozialismus wieder hipp. Wobei keiner der "sozialisten" wirklich "kommunismus" will. Es geht eher um gerechtere Verteilung von Geld und gütern.

384

02.07.2007, 10:53

Zitat

Last die Finger weg von Computer

Ich bin der Meinung Du solltest als gutes Beispiel vorangehen, Deinen Compi entsorgen und uns mit Deinem sinnfreien Weltuntergangsgewäsch und Pessimissmus verschonen.

/winke

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

385

02.07.2007, 11:03

Wenn du mal sehen willst was Sozialisten so "leisten", dann komm mal nach Österreich und schau der SPÖ zu. Dann siehste mal was Gier , geparrt mit Inkopetenz so alles anrichtet. (Falls hier SPÖ Wähler sind : Sorry ;) )

Falls du dich jetzt fragst warum die überhaupt gewählt wurden (k.A. in wie weit du dich mit Politik in Österreich beschäfftigst): Falsche Wahlversprechen.

Studiengebühren wolltens abschaffen, Eurofighter abbestellen usw... Naja einghalten habens davon nix, Studiengebüren bleiben (was ich persönlich gut finde, aber ich hab ja auch nicht die SOÖ gewählt ;) ) und Eurofighter kregen wir auch ;) Und der bei dem Rest schauts gleich aus. Aber die 3 Wchen vor der Wahl als sie angefangen haben dass du propagandiern haben halt gereicht. Nach der Wahl hats dann aber total anders ausgesehn, und überall gabs dann ironischerweise lange, ratlose Gesichter ^^

Worauf ich hinaus will : Ich schätze mal das wird bei euren "Linken" net anders sein, die erzählen der "dummen 'Masse" (damit mein ich die Leute, die das, was 3 wochen vor der Wahl gesagt wird, für bare Münze nehmen und ein Jahr danach sowieso wieder alles vergessen haben) halt was sie hören wollen, was für großartige Innovative ideen sie haben und was alles besser wird.... nur :

Innovationen muss man auch durchsetzen können. Und was eine Partei sagt und was eine Partei tut sind halt immer zwei verschiedene Sachen. (Das trifft aber auf jede Partei zu, nicht nur zwingen die Sozialen ;) ) Der BAWAG Skandal hat dann das gesamte Bild noch abgerundet.

Übrigends hatte der Kommunismus, wenn ich mich nicht irre, eine Korruptionsrate jeneits von Gut und Böse ;) Es ist also nicht allles so Glücksbärchenmäßig wie du es dir gerne vorstellen willst ;)
Letzten Endes wird JEDES System in irgendeiner Form scheitern. Das liegt aber dann selten am System, sondern am Menschen.

Aber wie hat meine Oma immer so schön gesagt : Wer alles hat dem bleibt nur noch die Unzufriedenheit ;)

Demokratie könnte man auch x Kritikpunkte aufzählen, trotzdem wirst du nicht zurück zu einer Feudalherrschaft wollen oder? Aber es ist halt wie so oft ein abwiegen der Pro und Kontras... Und eines kannst du wohl kaum bestreiten, den Industriestaaten gehts eigentlich so gut wie noch nie. Der Lebensstandart ist, insgesamt betrachtet, so hoch wie nie, natürlich gibts gelegentliche Ausreißer, aber die kann man nie ganz eleminieren. Und mal abgesehn von den USA wird auch auf dne Umweltschutz geachtet. Aber selbst dort zeigt sich ja langsam, dass die Amis vielleicht mal anfangen mitzudenken, bzw überhaupt zu denken...

China is ja das selbe, die pulvern ihre Abgase in die Luft und wundern sich... Aber die machen halt jetzt das durch, was wir vor 20-30 Jahren gemacht haben. Dort werden mit Sicherheit auch Filter eingebaut, und diverse andere Mechanismen eingeführt werden um die Umwelt zu schützen... Allerdings hätte man auch früher mitdenken können.... Aber gut, wer wirft denen was vor was wir selbst auch falsch gemacht haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (02.07.2007, 11:05)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

386

02.07.2007, 12:07

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Last die Finger weg von Computer

Ich bin der Meinung Du solltest als gutes Beispiel vorangehen, Deinen Compi entsorgen und uns mit Deinem sinnfreien Weltuntergangsgewäsch und Pessimissmus verschonen.

/winke

Geht doch nicht.
Der Joe muss prophetengleich sein Ansinnen unters Volk bringen.
Dazu bedarf es neben einer apostolischen Ausstrahlung auch eines Internetanschlusses.
Das man auf lumpigen 50 Quadratmetern sein Dasein fristen muss gilt natürlich ebensowenig für ihn wie Bäume anpflanzen oder verständlich schreiben.

387

02.07.2007, 12:23

wenn man im dreck lebt und einem die zähne ausfallen, die gürtelrose juckt und sich mit quecksilber gegen syphillis behandeln lässt, muss man nicht schreiben können, dann hat man andere sorgen!

388

02.07.2007, 12:54

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Wenn du mal sehen willst was Sozialisten so "leisten", dann komm mal nach Österreich und schau der SPÖ zu. Dann siehste mal was Gier , geparrt mit Inkopetenz so alles anrichtet. (Falls hier SPÖ Wähler sind : Sorry ;)

Sorry aber die SPÖ sind ja wohl keine Sozialisten...
Nur weil sie soziale Partei Österreich heissen macht sie das noch lange nicht sozial. Vielleicht warn sies früher mal. Jetzt sind sie genau wie auch die Schwarzen jenseits von gut und böse.

389

02.07.2007, 13:27

Zitat

Original von CULT_Bastrup
wenn man im dreck lebt und einem die zähne ausfallen, die gürtelrose juckt und sich mit quecksilber gegen syphillis behandeln lässt, muss man nicht schreiben können, dann hat man andere sorgen!

Armer Kerl gibt es denn keine Andere möglichkeiten für dich da Raus zu kommen? ?( :(

390

02.07.2007, 13:29

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Wenn du mal sehen willst was Sozialisten so "leisten", dann komm mal nach Österreich und schau der SPÖ zu. Dann siehste mal was Gier , geparrt mit Inkopetenz so alles anrichtet. (Falls hier SPÖ Wähler sind : Sorry ;)

Sorry aber die SPÖ sind ja wohl keine Sozialisten...
Nur weil sie soziale Partei Österreich heissen macht sie das noch lange nicht sozial. Vielleicht warn sies früher mal. Jetzt sind sie genau wie auch die Schwarzen jenseits von gut und böse.

Ich gehe mal davon aus das das genau wie bei uns mit der SPD ist, die sich ja von den Interessen Vertretern des Kapitals uterwandern lassen haben.