Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

301

14.02.2013, 10:36

ich versteh irgendwie nie warum die vereine für spieler die sowieso im nächsten jahr ablösefrei wären so unsummen an ablöse zahlen. hat wer eine proletarische antwort parat? darf auch grob formuliert sein

weils da viel weniger konkurrenz für den spieler gibt als wenn er ablösefrei ist - und weil man für nen ablösefreien spieler vermutlich ordentlich was aufs gehalt draufpacken muss was zB auch das gehaltsgefüge innerhalb der mannschaft kaputt machen kann :)
und natürlich hat man den spieler 1 jahr früher^^

302

14.02.2013, 12:29

@Pigov: fand hummels auch schwächer als Santana. Aber ein geschossenes Tor zählt leider für die Note meistens recht viel. Dass das 2:1 auf seine Kappe geht interessiert komischerweise niemand.

reus und götze waren beide nicht überragend gestern. aber reus hat in meinen augen etwas mehr nach hinten gemacht, evtl. deshalb auch die etwas besseren noten?

303

14.02.2013, 12:50

warum muss man da was aufs gehalt draufpacken wegen der konkurrenz? warum wechseln die spielder dann überhaupt vor vertragsende, wär für die doch besser viel gehalt zu erhalten

304

14.02.2013, 13:37

naja wenn ich als Beispiel 50mio für nen spieler zur verfügung hab machts halt nen Unterschied ob der Wechsel 30Mio oder 0Mio kostet - da gibts ja dann oft n hohes Handgeld oder halt n höheres Grundgehalt, dafür dass er sich für den Verein entscheidet.
Das mit dem Ablösefrei is ja so ne Sache die meisten Vereine verkaufen die teuren Spieler ja lieber n Jahr vorher^^

305

14.02.2013, 14:28

Fruehere und laengere Vertraege geben den Spielern Planungssicherheit, es kann ja immer mal passieren, dass man sich in nem Formtief befindet oder sich schwer verletzt. Welcher Verein wuerde z.B. Tim Wiese im Moment mit einem neuen Vertrag ausstatten.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

306

14.02.2013, 14:34

@ Little:
Vermutlich wohl das tor, ja. Rein defensiv find ich die diskrepanzen zwischen den 2 "noten" dennoch übel. Mir fallen ausm stehgreif sofort 10 aktionen ein in denen hummels richtig übel aussah, von ball herschenken über annahme-fail bis hin zu verweigerung des laufduells/zweikampf. Bei santana hingegen nur "unsicherheit bei ballbesitz" und 2 fail-pässe.

Zwecks reus: Stimmt, hab mich gestern einfach in eine rage hineinversetzt was seine offensiven aktionen anging, dabei aber garnicht auf die defensivaktionen geachtet, wird wohl wahr sein.

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

307

14.02.2013, 18:42

@pigov: nur weil ich santana scheisse fand, fand ich hummels nicht besser. da unterstellst du mir was ;) ich fand beide mies.

aber Santana hat einfach eine beschissene Ausstrahlung über die Jahre bekommen, weil keine SPielpraxis hat. Da lässt er Bälle springen, wird nervös obwohl niemand i.d.Nähe ist, etc. etc. Das war jetzt in allen BVB SPielen der Rückrunde so. Mal mehr, mal weniger schlimm
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

308

14.02.2013, 20:59

Das waren ja 2 deprimierende Spiele. Hannover komplett unkonzentriert und fahrig und Leverkusen wie immer profi(l)losen Schönwetterfussball und Fans die nur am Stimmung machen sind, wenns gut läuft. Da muss man sich wirklich schämen als deutscher Fussballfan was diese beiden Vereine & Fans heute abgeliefert haben. Da hätte ich lieber Bremen oder den HSV in der Euroleague als diese Lachnummern der Bundesliga. Da wird wenigstens gebissen und da ziehen die Fans auch mit wenns nicht so läuft. Zeigt wieder eindrucksvoll insb. bei Leverkusen dass die keine Ahnung vom Fussball haben wenns mal gegen Mannschaften geht die mit Herz spielen. Nicht falsch verstehen Bayern hat zum Beispiel auch wenig Herz die haben aber Qualität und vor allem Profil. Bei Hannover geht es was Profil angeht noch gradeso aber da erwarte ich nicht allzu viel, die sind eh overrated in den letzten Jahren aber von Leverkusen habe ich mir heute richtig was erhofft. Aber da sind nur Langweiler und profilose Mitläufer auf dem Platz, die sehen sogar alle gleich aus ob da ein Rolfes, Reinartz, Kiessling, Bender, Boenisch, Hegeler steht ist total egal die sehen nicht nur gleich aus sondern spielen den selben profillosen Fussball. Einfach nur enttäuschend und beschämend.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

309

14.02.2013, 21:02

Da biste dann aber selbst Schuld, wenn Du von Teams, die kein Herz und Profl haben, so viel erwartest :P

310

14.02.2013, 21:07

normal schau ich auch keine Euroleague wenn solche Mittelklasseteams wie Hannover und Leverkusen spielen, aber wollte mal Anchig Schachtala o.ä. sehen und dann kam halt gleich danach Leverkusen. Schaue jetzt sicher auch mal in Gladbach rein, aber eben wegen Lazio. Trotzdem hoffe ich auf Gladbach, auch wenn die wenigstens dazu stehen dass sie scheisse sind und sich nicht einbilden im europäischen Mittelfeld mithalten zu können wie Leverkusen oder Hannover. Die einzigen Mannschaften die wirklich was drauf haben und die vorzeigbar sind, sind Schalke, Dortmund und München. Spaß zuzuschauen machte es auch immer bei Bremen. Aber den Rest der Bundesliga kannst Du europäisch in der Pfeife rauchen.

311

14.02.2013, 21:20

Gut ich weiss nicht genau, was Hannover da erwartet hat, aber gegen ein Team mit einem doppelt so hohen Marktwert wie man selber kann man sich nicht in der Favoritenrolle sehen.

Leverkusen hingegen hat sich natürlich so richtig blamiert, aber da sehe ich schon noch Chancen im Rückspiel.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

312

14.02.2013, 21:22

Stranzl  8)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

313

14.02.2013, 21:27

Gut ich weiss nicht genau, was Hannover da erwartet hat, aber gegen ein Team mit einem doppelt so hohen Marktwert wie man selber kann man sich nicht in der Favoritenrolle sehen.

Doppelt? Meinst das reicht? ;)

@Christian: du willst schalke wirklich gerade europaweit vorzeigen? *hust*. Ich glaub das wird sehr peinlich kommende Woche ;).

Wtf war eigentlich in Neapel los? SSC Neapel vs Viktoria Pilsen 0:3 8o

314

14.02.2013, 21:54

Die Kraft des Urquell (Y)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

315

14.02.2013, 22:00

Zitat

Doppelt? Meinst das reicht?

sogar knapp weniger als doppelt ;) Nimm die 3 topstürmer raus und du bist fast auf Hannovers niveau. Also nix was man nicht mit geballtem teamwork hätte reißen können. So lief ja auch das spiel...chancen hatten sie genug. Wäre der ein oder andre coin-flip anders gefallen hätten die vielleicht sogar mit nem 3:0 dort rausgehen können. Aber so isses leben, das 3:1 war auch verdient nach dem verschossenen elfer und der unfähigkeit hannovers.
Leverkusen war ganz traurig, auch pure unfähigkeit...nach ner "dreifachchance" so böse ausgekontert, anfängerhaft.

316

14.02.2013, 22:01

@ Borgg : Ja, hab bei marktwert.de nachgeschaut.

Also der VFB hat wirklich momentan keine Spielkultur. Wenn die teuersten Spieler Harnik und Tasci heissen, verwundert das auch nicht. Wann merken die Trainer endlich, dass man ein starkes kreatives Mittelfeld braucht, um vernünftigen Fussball zu spielen, dann braucht man auch nicht so viel in den Stümer (in dem Fall Ibisevic) stecken.

317

14.02.2013, 22:12

Zitat

marktwert.de

:bounce: :hail:

318

14.02.2013, 22:28

Schau an, interessant. Hätte gedacht, dass der Unterschied größer ist. Immerhin stehen sie ja auch in der russ. Meisterschaft gut da. Mit Guus Hiddink haben sie jetzt ja auch einen guten Coach.

Sieht ja nach einem ganz bescheidenen EL Tag aus heute. Nächste Woche verkackt Schalke noch. Und München wird es bei Arsenal auch nicht leicht haben. Denen trau ich aber schon einen Sieg zu.

319

14.02.2013, 23:05

Tja, nach dem glorreichen Weiterkommen aller 7 Teams sieht es wohl jetzt danach aus, dass sich einige verabschieden. Für die 4 EL-Teams sieht es ganz schlecht aus, dem BVB würd ich ein Ausscheiden auch durchaus zutrauen, Schlacke spielt z.Z. wie ein Absteiger und Arsenal muss auch erst einmal rausgekickt werden. ;)

320

14.02.2013, 23:11

Double facepalm hat garnicht ausgereicht, um meinen gemütszustand bei den letzten minuten beider partien zu beschreiben O____o
Scheiss tag.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

321

14.02.2013, 23:19

joa das europaliga quartett wird rausfliegen, verdientermaßen
+ schalke

traurig aber dann kann man sich aufs wesentliche konzentrieren

außerdem hab ich donnerstag eh immer training :D
=)

322

14.02.2013, 23:57

Also da sind heute aber strange ergebnisse:

3 EM in Gladbach
Neapel verliert 0:3 vs Pilsen
A. Madrid verliert 0:2 vs Kasan

Wenn da mal nicht gerade in Asien jemand ne Party schmeißt :rolleyes:

323

15.02.2013, 01:21

Naja so ganz überraschend finde ich das nicht. Wenn Du die Spieler siehst die alle von Pilzen in letzter Zeit weggewechselt sind, dann scheint dort irgendwo eine Spielerfabrik zu existieren die richtig gute Spieler produziert. Und Kasan ist ja nun wirklich kein Geheimtip mehr, spätestens nach den Erfolgen gegen Barcelona. Generell werden die osteuropäischen Mannschaften unterschätzt. Mein geheimtip auf den Sieg der diesjährigen Euroleague ist jedoch der UD Levante.

324

15.02.2013, 02:35

UD Levante :D

Mir würde schon reichen wenn Balesteros den CR7 wieder wie ne lahme Ente aussehen lässt.

Leider muss man sagen, dass die Ostvereine so stark sind, hängt natürlich fast immer mit Geld zusammen. Pilsen weiss ich nicht. Aber ich habe heute etwas Anzhi vs H96 geschaut. Das ist ja der Retortenverein überhaupt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eur…6-a-883318.html

gestern Shaktar, ähnlich schlimm. Vorgestern PSG, superreicher Scheichclub. Der Wettbewerb wird gerade von so Clubs übernommen, viele davon aus Osteuropa. Nach dem Spieltag sehe ich schwarz für deutsche Teams. Auch S04 wird Probleme kriegen. Der Boss von Gala hat auch kräftig eingekauft. Drogba und Sneijder (darf der spielen?) und s04 in einer tiefen Krise. Man braucht sich nix vorzumachen. Das Financial fair play ist eine Farce. Es gibt vielzuviele super Spieler, die eigentlich in Deutschland, der stärksten Liga der Welt spielen sollten, aber hier nicht bezahlbar sind. Das wird Deutschland und dem Fussball schaden.

325

15.02.2013, 02:37

Naja so ganz überraschend finde ich das nicht. Wenn Du die Spieler siehst die alle von Pilzen in letzter Zeit weggewechselt sind, dann scheint dort irgendwo eine Spielerfabrik zu existieren die richtig gute Spieler produziert.

Sprießen wie pilze

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

326

15.02.2013, 07:49

UD Levante :D

Mir würde schon reichen wenn Balesteros den CR7 wieder wie ne lahme Ente aussehen lässt.

Leider muss man sagen, dass die Ostvereine so stark sind, hängt natürlich fast immer mit Geld zusammen. Pilsen weiss ich nicht. Aber ich habe heute etwas Anzhi vs H96 geschaut. Das ist ja der Retortenverein überhaupt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eur…6-a-883318.html

gestern Shaktar, ähnlich schlimm. Vorgestern PSG, superreicher Scheichclub. Der Wettbewerb wird gerade von so Clubs übernommen, viele davon aus Osteuropa. Nach dem Spieltag sehe ich schwarz für deutsche Teams. Auch S04 wird Probleme kriegen. Der Boss von Gala hat auch kräftig eingekauft. Drogba und Sneijder (darf der spielen?) und s04 in einer tiefen Krise. Man braucht sich nix vorzumachen. Das Financial fair play ist eine Farce. Es gibt vielzuviele super Spieler, die eigentlich in Deutschland, der stärksten Liga der Welt spielen sollten, aber hier nicht bezahlbar sind. Das wird Deutschland und dem Fussball schaden.
Ach quatsch, Drogba ist schon 34! Schalke sollte das schon schaffen. Deutschland ist auch nicht die stärkste Liga sondern die Premier League, wenn man mehr als zwei Teams (Spanien) miteinberechnet. Finde, dass man außerdem ein gutes Feindbild hat mit den ganzen Retortenklubs. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

327

15.02.2013, 09:31

also mal ernsthaft entweder der Lazio-Verteidiger der 2 Elfer und rot verursacht hat war gekauft oder der dürfte nie wieder ein Spiel für Lazio machen - das war ja uferlos und dazu grinst er noch so blöd jedes mal oO

328

15.02.2013, 13:39

das ist nicht so einfach. Ich hasse keine Clubs. Das wäre dumm. Es ist das gesamte System. Wenn es so weitergeht, wird Deutschland der Verlierer sein. So Teams wie Mainz oder Freiburg haben in dieser Welt keine Chance. Man sieht gerade wieder in der Bundesliga. Bayern will wieder mal die Konkurrenz schwächen, von BVB den Lewandowsky wegkaufen, weil ihnen der Konkurrent zu gefährlich erscheint. Wenn man selber nicht stark genug ist, holt man die Geldscheine raus. Den Stürmer brauchen sie nicht. Da braucht man sich nicht wundern, warum die Bundesliga nie einen Fuss auf den Boden kriegt und von anderen Ligen, die weniger Zuschauer haben, übertrumpft wird.

Schaut man nach Spanien, sieht man, was in einer Liga passiert, wenn es nur noch 1-2 Superreiche gibt und der Rest eh keine Chance hat. Barca vs Getafe war mal wieder ein Paradebeispiel. Nach 20 min konnte man den TV ausmachen. Getafe-Fans hatten sicher kein grossen Spass. Es sei denn sie waren auch Barca-Fans. In Osteuropa ist es in vielen Ligen noch schlimmer. Dieses ganze Hyperkapitalistische System ist übel.

Neulich gabs ja die frage, warum immer 1 Jahr vorher verkaufen? Nachfrage - gut, könnte sein. Es ist aber auch so, dass die Spielerberater immer 10 % kriegen. Die Spieler und die Vereine auch. Unter den Bedingungen ist doch klar, dass ein Berater jeden seiner Starspieler mehrmals wechseln sehen will und zwar IMMER 1 Jahr vor Vertragsablauf. Mich würde nicht überraschen, wenn die Probleme in Schalke mit den Spielerberatern zusammenhängen. 6 Spieler vom selben Berater ist ein Machtfaktor.

Je mehr ich über die finanziellen Zusammenhänge in dem Geschäft erfahre, um so weniger mag ich Fussball und Profisport allgemein. Der Sport selbst ist schön, besonders wenn man ihn selber betreibt oder in niedrigen Ligen, wo man keine Spielerberater hat. Barca ist natürlich hochspannend oft, wnen der Gegner nicht zu schwach ist. Aber um welchen Preis gibt es diesen Profisport? Allein Fussball kostet uns viele Milliarden. Das ist es nicht wert.

329

15.02.2013, 13:45

Allein Fussball kostet uns viele Milliarden. Das ist es nicht wert.

Ein bisschen differenzierter kann man das aber schon betrachten^^
Ich finds ehrlich gesagt aus Sicht des Kapitals von so einem Öl-Milliardär sogar besser wenn ers in Fussball investiert (andere Clubs bekommen Geld, Spieler bekommen Geld) als wenn sich das in irgendwelchen Finanzanlagen immer weiter vergrößert. Und wenn ich mir den Großteil der Spieler so anschaue geht das Geld so ja auch wieder zurück in die Wirtschaft, zwar an Ferrari und Edeljuweliere oder Yachtenwerften aber immerhin :P

Das einzige was da dem normalen Deutschen Kosten verursacht sind die Polizeieinsätze an Spieltagen und die verschwendeten GEZ-Gelder von ARD+ZDF und mancherorts Stadion/Finanzhilfen für die Vereine. Aber dafür gibts ja auch Steuereinnahmen von den Vereinen und den Spielern und viel arbeitsloses Gesindel zB in Dresden (d.h. nicht das alle Dresdner arbeitslos sind oder Arbeitslose immer "Gesindel") das sonst wer weiß was machen würde hat einen Sinn des Lebens^^

330

15.02.2013, 14:00

Allein Fussball kostet uns viele Milliarden. Das ist es nicht wert.

Ein bisschen differenzierter kann man das aber schon betrachten^^
Ich finds ehrlich gesagt aus Sicht des Kapitals von so einem Öl-Milliardär sogar besser wenn ers in Fussball investiert (andere Clubs bekommen Geld, Spieler bekommen Geld) als wenn sich das in irgendwelchen Finanzanlagen immer weiter vergrößert. Und wenn ich mir den Großteil der Spieler so anschaue geht das Geld so ja auch wieder zurück in die Wirtschaft, zwar an Ferrari und Edeljuweliere oder Yachtenwerften aber immerhin :P
Das einzige was da dem
Der Typ aus Dagestan, Kerimov. Boss von Anschi. Ich habe etwas gegoogelt. Zu seinem Namen hast du Bugatti, wo er wohl einer der grössten Kunden ist, und den Club und ein BIld von seiner Yacht. Dagestan ist eine der ärmste Regionen in Russland, gleich neben Tschechien. Wo kommt das Geld bei den Leuten aus seiner Heimat an? Oder gestern die PK von Shaktar gesehen? Der Presseraum wie auch das Stadion sind ja moderner als viele Bundesligaclubs. Ja genau, das Geld geht an einige wenige Luxusartikelhersteller.