Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

301

18.06.2012, 14:52

@Event

Ich mache keine Sportwetten. Aber mir ist schon klar, dass du auch einer bist der da gewinnt. Ist ähnlich wie bei den ganzen Geldspielautomaten da gewinnen auch immer alle ^^
Wenn du so der Checker bist musst auch nicht mehr arbeiten oder?

Finds aber gut das es solche Samariter wie Wettbüros und Spielhallenbetreiber gibt!

Kannst ja mal eine Mannschaft trainieren und sie besser machen. Dann würde ich dir vielleicht glauben aber dafür hast vor lauter Geldverdienen keine Zeit oder?

@Master

Ja nur weil die Kroaten am meisten heiße Luft absondern ist das noch lange keine starke Mannschaft. In der Quali hinter Griechenland und dabei noch gegen Georgien verloren ^^
Sy aber ich denke Portugal wird weit kommen und auch D denke ich wird ins Finale kommen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

302

18.06.2012, 17:26

Irgendwie gefällt mir das deutsche Spiel in diesem Turnier sehr gut. Es ist nicht mehr dieser Hurra-Fußball mit 4:0 Siegen, sondern viel effektiver mit starker Defensive.

inwiefern gefällt dir das besser?^^
glaub eher dass du als bremer in der beziehung vorbelastet bist :D

Hurra-Fußball ist zwar schön anzusehen, gewinnt aber selten Titel.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

303

18.06.2012, 17:47

Warum darf podolski eigntl immer noch spielen? Bis auf das Tor kam da schon wieder nichts. Man merkt einfach dass la nicht seine richtige Position ist. Da haben wir doch mittlerweile bessere alternativen.

304

18.06.2012, 18:32

ist noch gar nicht so lange her da hat deutschland unwiderstehlich und schnell nach vorne gespielt, jetzt seh ich zu 90% nur noch dieses quer- und zurückgeschiebe das bei bayern auch praktiziert wird.
dazu steht müller irgendwie neben sich, özil wirkt absolut lustlos und gomez geht vorne spazieren. jemand klose gesehen nach seiner einwechslung? 3x den Ball verloren, 3x innerhalb von 20sec zurückerobert..
positiv gestern: endlich mal ein torschütze der keine schönen haare hat!
das liegt daran, dass eine mannschaft, die im wesentlichen mit bayern spielern besetzt ist, das bayern system gegen gegner spielt, die sich wie bayern gegner verhalten.

die wesentlichen unterschiede sind, dass statt alaba, gustavo, robben, ribery, halt hummels, khedira, poldi und özil spielen.
alle spieler, die das offensive flügelspiel bei bayern tragen (alaba, robben, ribery) dürfen leider nicht in schwarz- weiß spielen und die "ersatz" spieler kommen alle über die mitte. das war eigentlich das große manko gestern. das offensivspiel fand meist nur durch die mitte statt. die haben alle positionen maximal bis zur strafraumkante besetzt und dann versucht sich durchzustochern.
mit glück haben wir dann durch einen KONTER das 2:1 gemacht

aber abgesehen von dieser kritik:
gegen gegner die nur verteidigen ist es international die beste option das "van gaal offensivspiel" - also ballhalten und auf chancen lauern, aber aufpassen NIEMALS in einen konter zu laufen. diese art fußball zu spielen hat uns immerhin in der genannten besetzung 2x in 2 jahren ins cl finale gebracht.
es muss halt das flügelspiel umbedingt verbessert, bzw. wieder eingeführt werden und es kann definitiv nicht schaden mal eckbälle zu trainieren.

edith:
poldi spielt, weil er seit jahren einer der zentralen figuren der nationalmannschaft ist!

305

18.06.2012, 18:46

@Eisbaer
Jetzt setzt du Automatenglückspiel auch noch mit Sportwetten auf eine Stufe, schön langsam wird's albern :D

@Jack
Direkt hat sie damit nichts zu tun. Aber Eisber hat mir unterstellt, ich hätte keine Ahnung von Fußball, und die Tatsache, dass ich seit einigen Jahren bei Fußballwetten positiv abschneide widerlegt die Aussage ganz einfach. Wenn jemand (eisbaer) nur große Sprüche klopft und alle anderen als unwissend bezeichnet, obwohl er selbst (ganz offensichtlich) überhaupt nichts vorzuweisen hat, das seine "Ahnung" in irgendeiner Form untermauern würde, finde ich es halt lustig diese Person dann einmal mit Fakten zu konfrontieren :)

306

18.06.2012, 18:53

@Jack
Direkt hat sie damit nichts zu tun. Aber Eisber hat mir unterstellt, ich hätte keine Ahnung von Fußball, und die Tatsache, dass ich seit einigen Jahren bei Fußballwetten positiv abschneide widerlegt die Aussage ganz einfach.
Nicht notwendigerweise. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit ein bißchen Statistik überdurchschnittlich abschneiden kann, ohne vom Sport an sich allzu viel zu verstehen.

307

18.06.2012, 19:01

Danke Ralf.  8)

308

18.06.2012, 19:09

Jein, habe mich etwas unklar ausgedrückt. Die Personen, die sich eben so dauerhaft im + halten können soll es zwar geben, ich kenne aber keinen Einzigen. Auf mich trifft das ebenso wenig zu.

edit: Ich will jetzt aber wirklich nicht wieder eine Diskussion um's Sportwetten entfachen, die gab's hier ja schon oft genug..

309

18.06.2012, 19:20

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

310

18.06.2012, 21:17

OMG, Hammerfoul gerade von Ramos. Aber bei den Spaniern pfeift man sowas ja nicht....

311

18.06.2012, 21:55

Dumme Chinesen zeigen Italien - Irland seit dem Beginn der 2. Halbzeit. Why? ;(

312

18.06.2012, 22:04

Die Spanier spielen sich noch so lange bis sie hinten sind, der Kopfball war schon mal nicht von schlechten Eltern... o.O

313

18.06.2012, 22:16

"Ich sehe gerade dass Cesc Fabregas sich frei läuft, respektive warm läuft" LOL

314

19.06.2012, 01:56

Es ist einfach so, dass man Räume bietet wenn man eine tiefstehende Mannschaft so attackiert wie du und scittle es vielleicht gerne sehen würden. Hätten sie das gemacht und so einen dummen konter gefangen würden jetzt alles was von unnötigem Risiko schreiben.

Den Konter hätten sie auch so fast gefangen. Ein 1:2 wäre durchaus drin gewesen. Da versuche ich doch lieber mal ein, zwei Tore mehr zu machen.

315

19.06.2012, 02:04

Warum darf podolski eigntl immer noch spielen? Bis auf das Tor kam da schon wieder nichts. Man merkt einfach dass la nicht seine richtige Position ist. Da haben wir doch mittlerweile bessere alternativen.

Gute Frage. Afaik ist es weniger die Position als die fehlende Geschwindigkeit. Schnelles Pass-Spiel beispielsweise mit Özil - der abgesehen von der engen Deckung sicher frustriert war, keine kompatiblen Mitspieler um sich zu haben - ist nicht gerade Poldis Kernkompetenz. Müller sollte man auch mal ersetzen. Der hat zwar geackert ohne Ende, aber doch eher erfolglos und man sieht auch die technische Limitierung. Und Klose? Mag ja von der Theorie (besser) passen (als Gomez), praktisch wars eher nix, wenn der Einsatz auch eher kurz war. Ich würde beispielsweise sehr gern sehen, wie es mit Götze und Reuss liefe.

316

19.06.2012, 07:09

Wollte zwischendrin mal die Iren feiern hören und hab auf das Italien-Spiel umgeschaltet. Hatte nur ich so n Gruselton als würde der durchs Telefon kommentieren?

317

19.06.2012, 08:26

was ist der stark eigentlich für ne pfeife? 2 elfer (der klare in HZ 1 und kurz vor dem gegentor in HZ 2 bei der ecke) nicht gegeben weil nicht gesehen. wie kann man nur so blind sein. jetzt muss kroatien total ungerechtfertigter weise nach hause und die spanier kommen weiter X(

warum wurde in der zusammenfassung von ita - ire die rote karte nicht gezeigt? ist das jetzt schon wieder keine zeigenswerte szene mehr, oder was?!?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

318

19.06.2012, 09:00

Das Foul von Ramos hätte er eigentlich sehen und folglich Elfmeter pfeifen müssen. Was war die zweite Situation, die du ansprichst? Beim Eckball? Elfmeter sind dann wahrscheinlich recht schwer zu pfeifen, wenn bei 5-6 Zweikämpfen alle einander das Shirt ausziehen wollen.

Spanien hat trotzdem verdient, weiter zu kommen. Kroatien, obwohl lange ebenbürtig, hat viel zu defensiv agiert bis kurz vor Schluss, wo 3 offensiv ausgerichtete Spieler eingewechselt wurden. Dann aber prompt ein Gegentor kassiert weil auf einmal mehr Platz vorhanden war.

319

19.06.2012, 09:22

Welches Spiel schaut ihr heute? England - Ukraine oder Frankreich - Schweden?

Frankreich - Schweden ist noch unbedeutender als Italien - Irland. Schweden kann gar nicht weiterkommen und Frankreich ist mit einem Fuss schon im Viertelfinale. England - Ukraine könnte ein richtiger Kracher werden, hoffe dass die Ukrainer als Gastgeberland noch etwas zu bieten haben. England spielt wohl ab heute wieder mit Rooney.

320

19.06.2012, 09:38

kA, hoffe aber mal, sie übertragen ukr - eng, alles andere würde mich überraschen und wäre in der tat sehr unschön
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

321

19.06.2012, 10:09

im stream gibts immer beide spiele zu sehen in einem fenster nebeneinander.

322

19.06.2012, 10:43

auf zdf neo wird ja das 2. spiel gezeigt...

sf2 und sf info zeigen in der schweiz auch immer beide spiele.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

323

19.06.2012, 10:50

@Master
Ja nur weil die Kroaten am meisten heiße Luft absondern ist das noch lange keine starke Mannschaft.

ich fand die kroaten gestern ziemlich stark, und gegen italien und irland hab ich auch nicht "nur heiße luft" gesehen..

324

19.06.2012, 10:54

Was meinst du mit "ziemlich stark" die Verteidigung oder die 3-4 chancen die sie aus einer gesicherten Abwehr rausgespielt aber vergeigt haben... nee stark fand ich das nicht, effektiv möglicherweise das ist aber auch schon alles.

325

19.06.2012, 10:58

hö? sie haben den weltmeister dahingehend dominiert, dass diese nehezu keine chancen generieren konnten, waren vorne dann leider zu unglücklich im abschluss. ihnen ist der verdiente sieg durch eine fehlentscheidung genommen worden (jaja, was wäre wenn, ;) ), denn in diesem Falle hätten sie hinten nicht so aufmachen müssen bei eigener führung.

also ich fand das definitiv stark. schade, dass sie raus sind

326

19.06.2012, 10:59

hab keinen großen unterschied zum welt- und europameister erkennen können der als größter titelanwärter gilt, im gegenteil, kroatien hatte die gefährlicheren Torchancen und Modric war der beste Spieler auf dem Platz mit vielen super Aktionen.
Klar können jetzt alle behaupten dass Spanien scheiße war und Kroatien auch nicht viel besser, aber das liegt zum Großteil halt auch am Gegner wie gut man aussieht... und nach dem Super-Spiel gegen Italien und dem 4-0 gegen Irland sah Spanien gestern nun mal richtig schlecht aus.
ums zusammenzufassen: zweikampfstark, gut verteidigt, gefährlich nach vorne. alles 3 eigenschaften die ich zB bei Holland größtenteils vermisst habe

327

19.06.2012, 11:04

Wollte zwischendrin mal die Iren feiern hören und hab auf das Italien-Spiel umgeschaltet. Hatte nur ich so n Gruselton als würde der durchs Telefon kommentieren?

:?:

328

19.06.2012, 11:18

Ich fand Spanien auch nicht so dolle. Trotzdem sind sie weiterhin Favorit auf den Titel. Irgendwie spielten die gestern mit halber Kraft. Mein Spanienbild im Kopf kennt nur Kampf um jeden Ball, teilweise verbissen, nach Balleroberung ticki tucki (wie auch immer ). Wenn dennoch der Ball mal verloren ging, sind sie immer mit 3 Mann zum Ballführenden.

Gestern war alles anders..... hat bestimmt was mit der Ausgangslage zu tun gehabt, bei den Deutschen war es genauso...irgendwie mit viel Luft nach oben.

329

19.06.2012, 11:30

Dieses spanische Kurzpassspiel bei dem nur auf Fehler und Lücken gewartet wird war gestern wieder extrem nervig anzuschauen... X(

330

19.06.2012, 12:05

joa, da feiert man schon aus prinzip für den aussenseiter, unabhängig davon ob dann "unser größter konkurrent" wegfällt. Ich kanns einfach nicht mehr sehen...