Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Auf den Tisch hauen und Entscheide fällen ist ja schon okay, aber wenn diese nicht durchdacht sind, dann ist die Gefahr des noch grösseren Scherbenhaufens recht gross. Erst recht dann, wenn jemand "Fremder" die Entscheide fällt...(einfach damit was gemacht wird).
Und wenn ich schon immer: "Die Griechen akzeptieren die Reformen doch nur aus ideologischen Gründen heraus nicht." - so ein Blödsinn. Als wären die Reformvorschläge und der Druck dahinter nicht ideologisch motiviert. Hier treffen selbstverständlich zwei Ideologien aufeinander.
danke internet und facebook
@juzam:
sie finden das tsipras-donnerwetter auch gut? es gibt da etwas, das sie über verhofstadt wissen sollten...
Zitat
lieber sindmir Politiker die mit beiden Beinen im Leben (in der Wirtschaft, in Unternehmen) stehen und was von Wirtschaft verstehen als linke Theoretiker die nur fremdes Geld verklopfen. Die sollen also mal ganz schön ruhig sein. Wir müssen da nur endlich auch mal Kante zeigen und uns nciht nur immer wegducken wenn die linken Gutmenschen und Medien meinen sie müssten jede freie Meinung unterdrücken.
Zitat
Wer von Euch ist frei von Schuld, der werfe den ersten Stein! Verhofstedt hat es auf den Punkt gebracht, was wohl ein Großteil derer denkt ,denen die starrhalsige und störrische Art der Griechen schon lange auf die Nerven geht.Und da wo es weh tat jaulten die Radikalinskis im EU-Parlament laut auf..Und sie jaulten oft..Ich liebe Klartextpolitiker, davon gibt's viel zu wenige.
Ja genau. Alleine dadurch, dass du das sogar weißt und trotzdem diesen linken sch.. propagierst beweist wie intelligent du bist.Als gäbe es auch nur einen Staat auf der Welt, der komplett autark funktioniert. Das ist doch Bullshit. Hat doch jeder Staat Schulden ohne Ende.
danke internet und facebook
@juzam:
sie finden das tsipras-donnerwetter auch gut? es gibt da etwas, das sie über verhofstadt wissen sollten...
Ja, kaum gibt es eine solche Wutrede, wird direkt versucht, den Redner zu diskreditieren - eigentlich auch klassisch linke Taktik. Wurde vor paar Monaten bei Lindners Wutrede auch versucht, hat aber nicht geklappt.
Ich quote da mal ein paar Antworten aus Facebook:
Zitat
lieber sindmir Politiker die mit beiden Beinen im Leben (in der Wirtschaft, in Unternehmen) stehen und was von Wirtschaft verstehen als linke Theoretiker die nur fremdes Geld verklopfen. Die sollen also mal ganz schön ruhig sein. Wir müssen da nur endlich auch mal Kante zeigen und uns nciht nur immer wegducken wenn die linken Gutmenschen und Medien meinen sie müssten jede freie Meinung unterdrücken.
Zitat
Wer von Euch ist frei von Schuld, der werfe den ersten Stein! Verhofstedt hat es auf den Punkt gebracht, was wohl ein Großteil derer denkt ,denen die starrhalsige und störrische Art der Griechen schon lange auf die Nerven geht.Und da wo es weh tat jaulten die Radikalinskis im EU-Parlament laut auf..Und sie jaulten oft..Ich liebe Klartextpolitiker, davon gibt's viel zu wenige.
Ich hab mir auch diesen tollen Blog angeschaut. Ja sicher ist das genau aus diesem Grund motiviert. Was eine Logik. Mit dieser Logik könnte ich auch schreiben weil Tsipras ein Kommunist ist wird es sowieso nie was mit der Rückzahlung der Darlehen weil bisher alle kommunistischen Staaten pleite gegangen sind. hm.. ach ne sorry diese Argumentation wäre was? Ach ja BILD NIVEA oder Niveau ?? Weiss nicht mehr.
@Jens
Es ist nun einmal so, dass EU RECHT > staatlichem Recht steht und das wusste Alexis Tsipras schon bevor er zur Wahl angetreten ist oder er ist noch dümmer als er bis jetzt schon wirkt.
Wenn du Teil eines Ganzen sein willst dann musst du auch die sch.. fressen. Das haben BW, Bayern und Hessen mit dem Länderfinanzausgleich und das deutsche Steuerrecht wenn es gegen EU Recht verstösst. In einer Partnerschaft nennt man sowas Komprodingsda....
Kapiert das hier wirklich keiner? Ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen, dass ich nur die Förderungen und Vorteile genießen möchte aber wenn es daran geht was ich machen will mache ich das auch, egal was ihr denkt. Was habt ihr denn für ein Weltbild??
Dein Vergleich mit der Zeit ist auch falsch weil die Fristen VOR der Wahl bekannt waren und man damit angetreten ist Lösungen zu haben !!! DAS ist der Unterschied. Die Fristen wurden ihm nicht mit dem Wahlsieg überreicht.
Nochmal um das mal zu verdeutlichen. Es geht hier nicht um Ideologien sondern um die Frage ob man GEMEINSAM etwas aufbauen will oder jeder wieder macht was er will. Griechenland unterwirft sich auch keinen Schurkenstaaten sondern wollte und will laut Umfragen ja in der EU und auch im Euro bleiben eben nur zu IHREN Bedingungen. WTF !?!?!
Das wäre so als ob Texas den Kommunismus ausrufen würde das geht nunmal nicht. Man kann ja einzelne Dinge anders machen und das wird doch in der EU auch toleriert aber als Teil einer Gemeinschaft kann ich doch nicht machen was ich will.
Griechenland braucht Geld und die EU will ihnen das Geld geben aber eben zu ihren Bedingungen das ist keine Erpressung sondern nichts anderes wie ein Baudarlehen bei dem man Belege usw einreichen muss, dass man das Darlehen wirklich für den Bau verwendet.
Griechenland ist NICHTS weggenommen worden um damit Geld aus ihnen herauszupressen sondern Griechenland kommt angekrochen und erpresst jetzt die andern Länder damit eben nichts mehr zurückzuzahlen und zur Drachme zurück zu kehren. DAS ist Erpressung.
Lustigerweise reden gerade die PRO Griechenland "Experten" davon, dass das gelebte Demokratie ist. Ne ist es nicht. Sonst lasse ich in BW und Bayern auch abstimmen ob sie Länderfinanzausgleich zahlen wollen.
Ui.. da wird aber Berlin und Co schauen wie viel Geld dann noch kommt.
Aber DAS ist ja was anderes.
Linke Politik bzw Kommunismus kann nur mit einer extrem gebildeten und neidfreien Gesellschaft geschaffen werden und davon ist die Evolution noch weit enfernt dh es ist nicht umsetzbar.
Auch wenn mir das keiner glauben wird aber ich wäre sofort für Kommunismus wenn ich nur den Fünkchen einer Chance sehen würde, dass das mit Deppen wie.... klappen würde.
Dafür sind die Menschen zu gierige, neidisch und dumm.
Deshalb entscheide ich mich für die Variante die einigermaßen tragbar ist.
Zitat
Als langjähriger Beobachter der öffentlichen Meinung muss man heute eine düstere Diagnose stellen: Wir befinden uns auf dem Weg zurück ins Mittelalter. Inwiefern? Nun, beginnen wir mit einem Beispiel.