Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

3 031

18.05.2008, 22:48

Habe jetzt nur die Zahlen von 2006/2007 gefunden (letzte Saison also), in denen die Verbindlichkeiten des FCB mit 40 Mio. ausgeschrieben werden.
Laut wiki ist der FCB alleiniger Anteilseigner der Stadiongesellschaft, dann müssen die Schulden doch dementsprechend auch die des FCB sein oder nicht?

3 032

18.05.2008, 22:51

sehr schönes weekend :)
scheiss nürnberg muss runter, scheiss mainz bleibt unten und hoffenheim kommt rauf :)

3 033

18.05.2008, 22:55

Och mal wieder die Diskussion. Langweilig, da hier mit einer Beharrlichkeit falsche Dinge behauptet werden. Bin kein FCBääh Fan, aber irgendwo ist ja auch mal Schluß.

Von der WM 74 haben viele Vereine im Lande profitiert. Zum Thema Stadien
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fbal…sterschaft_1974
Man kann also klar erkennen das viele Städte ihren Vereinen schöne nette Stasien hingesetzt haben. Wie dann immer die Vertgäge und die Mietebezahlung aussieht weiß wohl so keiner richtig, also sollte man hier auch keine Vorwürfe machen.

Und zum Thama Zuschauer sollte man sich lieber einmal den Schnitt ansehen, ich hab mal wahlos ein Jahr rausgenommen:
http://www.weltfussball.de/zuschauer.php…s_id=16&modus=1
Wo ist den jetzt der riesen Vorteil von München, den andere nicht hatten? Hamburg, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Frankfurt, Düsseldorf?

Die Bayern waren ein Verein unter vielen die ein "Geschenk" erhalten haben. Die Bayern sind erfolgreich und nach 10 Jahren wird der Mythos in die Welt gesetzt das dies nur an dem "Geschenk" Olympia-Stadion liegt. Komisch nur, das die anderen "Geschenke" alle unter den Teppich fallen. ;)

Irgendwie langweilig.

_Lescaut_

Schüler

Beruf: EU

• Nachricht senden

3 034

18.05.2008, 23:07

Ja, ja, ja das Ende der Traditionsvereine. D´dorf lungert seit Jahren in der Regio rum, K´lautern, Köln, G´bach etc. mutieren zu Fahrstuhlvereinen und der Club hat uns ARMINIS nun noch den Abstiegsrekord genommen^^

Es wird immer interessanter, aber da muß ich MArio recht geben. Der Provinzverein mit dem Goldenen Horn hat nichts in der 1. Liga zu suchen.

Den einzigen Vorteil den ich für mich darin sehe, dass ich die Arminia 1 mal mehr in der nächsten Saison in unmittelbarer Nähe live erleben darf.

Mainz oder Freiburg wären mir lieber gewesen. Alleine wegen des Fanpotentials.

Schau mer mal wie die sich halten in der nächsten Saison.

3 035

19.05.2008, 09:00

Zitat

Original von Der_Dude
Wieso kann dann der bestinformiert einzige Fan des FCB mir nicht mal die Verbindlichkeiten nennen?

Weil der bestinformierte, einzige Fan des FCB auch mal ins Bett musste und außerdem die Zahlen für 2008 noch nicht raus sind. Die alten Zahlen kannst du dir auch selbst raussuchen. Aber ich bin ja nicht so: Bilanz zum 30.06. 2007 in Kurzform.

3 036

19.05.2008, 09:03

mir wäre Mainz auch irgendwie lieber gewesen. Dennoch find ichs ganz spannend, dass es Hoffenheim wirklich gepackt hat.

3 037

19.05.2008, 09:57

1973 hatt* ich einen vertrag:

angestellter eines dem verein nahestehenden unternehmens - (thema sozialversicherungen) - "aufwandsentschädigung" 4stellig (>1k <3k) und sprit für die karre all u can fill up (max 500DM glaub - liter super kostete 0,35€) - "prämie" pro einsatz & pro punkt abhängig vom tabellenplatz - verletzt oder sonst nicht einsatzfähig (aus welchen gründen auch immer - man war ja jung :D) eingewechselt nach der 80. = n i x - dazu noch die "üblichen" sachen (klamotten usw.) - hallenbad, sauna, und so ne "fusspflegetante" kosteten nur die hälfte -lol-

da war ich 20 und kam grad aus der A-jugend - bei den damals richtig grossen jungs gab*s glaub klein bissl mehr noch :D - das hätte der verein für den gesamten kader niemals aus zuschauereinahmen tragen können -

bin mir fast sicher, dass auch pussemuckel 1899 spätestens 19xx paar säcke kartoffeln oder ähnliches für nen kicker aus irgend*m nachbardorf geblecht hat -

geändert haben sich lediglich die "dimensionen" - also lass* mer den quatsch mit der finanzdiskussion - wie erfolgreich vereine werden, sind oder bleiben ist - ich schätze mal - ungefähr seit 100 jahren die frage, wer geld gibt, wer - und vor allem wie*s - "verwaltet" wird - wie dass am besten geht, wissen in deutschland ungefähr 4 leute - uli, felix, dietmar und ich - :P ;) - was sich geändert hat: heute kriegt jeder einen vertrag, der die "medizinischen" checks "schafft", schon mal einen ball getreten hat und ungefähr weiss, welche bedeutung das gegnerischen tor hat :) -

naja wollt*s ma gesacht haben ^^

3 038

19.05.2008, 09:58

Zitat

Original von kOa_Master
trotzdem find ichs eher scheisse, wenn der verein einzig dadurch lebt, dass hintendran einer riesige summen geld ausgibt. schuldenabsicherung bei "verlusten" ist ja ok, wenn man dafür geldgeber hat. das braucht es in einem gewissen masse oft.

Hopp hat ganz klar und deutlich gesagt, dass der Verein sich auf Dauer selbst tragen soll und muss. Sie wollen binnen 2-3 Jahren in die schwarzen Zahlen kommen. Seine Investition die er da jetzt rein "geblasen" hat waren wohl nur für den Aufstieg gedacht. Danach muss vernünftiges Management her. Und da trau ich denen mehr zu als den ganzen alten Sumpfvereinen, die sich nur selbst beweihräuchern, auf ihre Vergangenheit stolz sind aber in der heutigen Zeit einfach nicht angekommen sind.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

3 039

19.05.2008, 11:06

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Die Schlacker sind eben assis was willst du da erwarten?
Ü30 Jahre Fanfreundschaft ist eben sch.. egal.
Was in Hamburg läuft ist ja wohl auch mal Wettbewerbsverzerrung ohne Ende.

das beißt sich eise... du erwartest, dass in hamburg fair gespielt wird und gleichzeitig erwartest du, dass schalke was für nürnberg tut :respekt: erbärmlich! was hanoi gegen bremen gespielt hat, darf man glatt unter dem teppich liegen lassen... zumal der trainer zwei wochen vorher doch bremen den zweiten platz gönnt... setz doch bitte deine brille wieder ab, du fischkopp... X(

3 040

19.05.2008, 11:19

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von kOa_Master
trotzdem find ichs eher scheisse, wenn der verein einzig dadurch lebt, dass hintendran einer riesige summen geld ausgibt. schuldenabsicherung bei "verlusten" ist ja ok, wenn man dafür geldgeber hat. das braucht es in einem gewissen masse oft.

Hopp hat ganz klar und deutlich gesagt, dass der Verein sich auf Dauer selbst tragen soll und muss. Sie wollen binnen 2-3 Jahren in die schwarzen Zahlen kommen. Seine Investition die er da jetzt rein "geblasen" hat waren wohl nur für den Aufstieg gedacht. Danach muss vernünftiges Management her. Und da trau ich denen mehr zu als den ganzen alten Sumpfvereinen, die sich nur selbst beweihräuchern, auf ihre Vergangenheit stolz sind aber in der heutigen Zeit einfach nicht angekommen sind.

nimmt mich wunder wie das klappen soll. wenn er sich danach wieder zurückzieht/in den hintergrund tritt und dsa bremspedal bei den aufgaben drückt, dann geht das auch mehr oder weniger in ordnung. der verein wird dann sehr wahrscheinlich halt einfach wieder absteigen...

3 041

19.05.2008, 11:32

Warum das master? Falls sie sich wirklich etablieren in der Buli in den oberen Plätzen, ab und zu International stehen, sind sie besser aufgestellt, als die meisten der Vereine "da oben" die einen riesigen Schuldenberg angehäuft haben. Den hat 1899 eben nicht (dank Hopp ). Sie müssen keine Gläubiger bedienen sondern können das was sie einnehmen sofort verwerten. Und wenn sie weiterhin gut wirtschaften, kann das sehr gut funktionieren. Dadurch haben sie mind. die selben Chancen wie Bremen, Schalke oder Hamburg oder Leverkusen.

EDIT: Es ist jetzt amtlich.... Milan spielt kommende Saison UEFA-Cup. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (19.05.2008, 11:33)

3 042

19.05.2008, 11:42

Was für die Hoffenheimgegner. Da steckt viel Wahres drin.

@Cola

Muahaha was willst du denn?
Ich sag nur:" Ein Leben lang, keine Schale in der Hand.." *pfeif

:P

Klar beisst sich das nur beim KSC war das reine Faulheit und bei Schalksi wurde eine Fanfreundschaft mit Füßen getreten.
Es gab im Schlacker Forum einige die gehofft haben, dass Nürnberg gewinnt weil sie sich eh keine Chancen mehr ausrechneten.
Aber die ganzen neuen Möchtegerns wollten den unnützen Sieg.

3 043

19.05.2008, 11:43

Milan ist echt schön blöd. Ich frag mich bei denen aber auch, warum sie sich nicht mal einen ordentlichen Stürmer dazu kaufen. Inzaghi, Gillardino, Ronaldo (verletzt) ist ja schön und gut, Pato ist halt noch sehr jung, aber seit dem Shevchenko weg ist fehlt denen eine richtige Granate vorne drin.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

3 044

19.05.2008, 11:47

Zitat

Ich sag nur:" Ein Leben lang, keine Schale in der Hand.." *pfeif

naja du kannst es wenigstens singen, im vergleich zu den arminen letztes, oder wolfsburg dieses jahr :D :respekt:

auch ich hätte gerne in nürnberg verloren, und die spieler haben nicht wirklich viel gezeigt bis auf einen neuer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (19.05.2008, 11:47)

3 045

19.05.2008, 11:51

Zitat

:up: ( Sorry Eisi, aber wir sind einer Meinung ;) :P )

3 046

19.05.2008, 11:51

kann ich nur unterstreichen die Hoffenheimgeschichte. Viel Wahres in der Kolumne.

Hopp hat ja auch schon lange Bezug zum verein so isses ja ned. Der Unterschied zu den Millionen von Sponsoren anderer Vereine ist eben nur, dass er selbst an den Entscheidungen teilhat. Aber warum nicht, wenn man Ahnung hat. Und er scheint er ja schon konkrete Vorstellungen zu haben. auch langfristig. Denke er hat sicher noch 30-40 mio. eingeplant für die nächsten 2-3 Jahre.

3 047

19.05.2008, 11:54

wieso sollten die denn freiwillig verlieren wollen? habt ihr sie noch alle? ^^ Die Diskussion hätt ich sehen wollen, wenn die abgeschenkt hätten und Bielefeld deswegen runter hätte müssen...

Ausserdem hat Bremen doch erst in der 80. oder so das Tor gemacht, bis dahin war doch die direkte CL-Quali für Schalke noch drin...

3 048

19.05.2008, 12:37

fanfreundschaft =/= vereinsfreundschaft

3 049

19.05.2008, 12:43

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

:up: ( Sorry Eisi, aber wir sind einer Meinung ;) :P )

Ja, echt zum kotzen :D

@Elsch

Es ist einfach ein durchdachtes Konzept und baut auf jungen Talenten auf und die 3 Neuen sind ja jetzt schon mehr wert als der Anschaffungspreis ^^

@Hausschaf

echt? Dann hätte Bremen ja verlieren müssen !

@Cola

Jup, ich darf das ;)
Aber Bordon sieht euch ja schon als Nr.1

3 050

19.05.2008, 13:08

klar hätte bremen verlieren müssen, aber warum sollte man Leverkusen das nicht zutrauen, wenn es bis 10min vor Schluss 0:0 steht? Oder meinste die hätten nach dem 1:0 für Bremen sich dann schnell selbst welche reinhauen sollen? Nürnberg hat sich ja als nicht so treffsicher erwiesen ;)

3 051

19.05.2008, 13:10

Zitat

SEHR schöner Artikel.

Ich komme aus einer Stadt wo der Fussi Verein gestern in die Landesliga abgestiegen ist aber vor 20 Jahren noch im Pokal Finale gegen die Bayern gekämpft hat.

Zitat

gleiches gilt für unzählige andere, hunderte an Vereinen, die in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind, weil in der Nachbarschaft ein anderer Verein von der Politik begünstigt wurde, einfach nur Glück hatte oder die besseren Investoren ans Land zog

Ich gehöre ja zum Eishockey Lager :D Aber hier ist es Irre schwer an Sponsoren und Fans zu kommen ... Die Lage hier am Niederrhein ist sehr bescheiden wenn in Umkreis von 50 KM 3 grosse andere Städte ihren Verein sponsorn ( Krefeld Duisburg Düsseldorf Köln hängen sich sehr auf Pelle ) In der DEL hat der Sohn vom Herrn Hoff ja auch seinen eigenen Verein sait mitte der 90er.

Ich denke bei der ganzen Hoffenheim kritik spielt auch ein bisschen die Angst mit. Noch ein Verein der oben mitspielen will . Wenn man sich jetzt 1 und 2 BLiga anschaut dann haben viele einfach Angst das 1 Verein mehr da oben bedeutet das 1 Verein runter muss.

Und sind wir mal ehrlich ab 3 Liga interressiert sich doch schon ne ganze Ecke weniger für einen. Da brauch nur der Hauptsponsor die flatter zu machen oder zu viele Fans steigen aus dann ist da mal genz schnell Essig mit wiederaufstieg oder Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.05.2008, 13:13)

3 052

19.05.2008, 13:27

Zitat

Original von _JoD_Dragon
sait mitte der 90er.

hm mal was neues

kapier die ganzen whiner ned die bei hoffenheim ständig wegen der tradition argumentieren...sollen in 100 jahren noch die selben vereine in liga 1 spielen wie zur gründung der buli? vielleicht ist hoffenheim in 100 jahren das neue bayern münchen und können auf eine lange tradition zurückblicken wenns so kackteams wir nürnberg dann vielleicht nimmer gibt. irgendwo muss ja mal der startschuss fallen zu einer eigenen tradition auf die man sich dann in ein paar jahren einen wichsen kann :rolleyes:

3 053

19.05.2008, 13:40

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von _JoD_Dragon
sait mitte der 90er.

hm mal was neues

kapier die ganzen whiner ned die bei hoffenheim ständig wegen der tradition argumentieren...sollen in 100 jahren noch die selben vereine in liga 1 spielen wie zur gründung der buli? vielleicht ist hoffenheim in 100 jahren das neue bayern münchen und können auf eine lange tradition zurückblicken wenns so kackteams wir nürnberg dann vielleicht nimmer gibt. irgendwo muss ja mal der startschuss fallen zu einer eigenen tradition auf die man sich dann in ein paar jahren einen wichsen kann :rolleyes:

Wenn sich Hoffenheim ehrlich in die erste Bundesliga gearbeitet hätte, hätte damit niemand ein Problem. Aber so....

3 054

19.05.2008, 13:46

Zitat

Original von KoH_Citrus
Wenn sich Hoffenheim ehrlich in die erste Bundesliga gearbeitet hätte, hätte damit niemand ein Problem. Aber so....

Was ist am Aufstieg von Hoffenheim unehrlich?

3 055

19.05.2008, 14:00

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von KoH_Citrus

Was ist am Aufstieg von Hoffenheim unehrlich?

Ach wenn ich eure Meinungen hier so lese krige ichs kotzen.

Hopps Millionen Investitionen für den Aufstieg sind für mich nicht ehrlich! Für euch anscheinend schon! Na dann. Prost!

3 056

19.05.2008, 14:06

Ob das Geld von EINEM Investor kommt oder von 10 Sponsoren + Stadt .. WO ist da der unterschied ?

Kleine Vereine haben meist gar nicht die Chance für so etwas weil die Infrastruktur einfach eine andere ist .. keine grossen Konzerne in der Stadt/Dorf oder sonst was.
Da kommt dann halt ein SAP Mensch und pumpt Geld.

Erklär mir bitte den Unterschied.
Und dann den Unterschied zu zB Wolfsburg die OHNE VW in der Stadt auch nix zu melden hätten

3 057

19.05.2008, 14:06

Ich hätte es Mainz genauso gegönnt, wie ich es jetzt Hoffenheim gönne.
Mal sehen, wie sich Hoffenheim so schlägt nächste Saison.

Die Hopp Diskusion halte ich für sehr übertrieben, dieser Mann ist kein Player aus Russland, der vor paar Jahren plötzlich sein Interesse an Fußball entdeckt hat, sich dann nen erstliga Verein in einem anderen Land kauft und die CL gewinnen will und dafür nur Geld einschießt. Hopp scheint viel mehr ein Mann mit Konzept zu sein, der nicht auf Meisterschaft oder ähnliches Geld reinpumpt, sondern einfach den Startschuss gegeben hat für einen Verein, der sich selbst aufbauen soll mit dem Startkapital.

Ich kann nur hoffen, dass uns nicht wieder so viele ach so tolle halbstarke halbwissende Möchtegernfans nächste Saison die Atmosphäre in der BuLi verschlechtern, weil sie ja meinen jedesmal gegen Hoffenheim oder Hopp wettern zu müssen.

3 058

19.05.2008, 14:08

die wenigsten vereine der ersten 5 ligen finanzieren sich über die mitgliedsbeiträge, sondern durch sponsoring.........

wer im verein das sagen hat, können die mitglieder bestimmen und wenn das dann so passt wie in hoffenheim, bitte sehr!

viel schlimmer ist für die anderen vereine nur die erkenntnis, das ihr geld entweder viel weniger nützt, oder dort nicht die richtigen leute die wichtigen aufgaben erledigen......

in diesem sinne.....

:respekt: an ralle r.

3 059

19.05.2008, 14:11

Zitat

Original von KoH_Citrus
[...]

Hopps Millionen Investitionen für den Aufstieg sind für mich nicht ehrlich! Für euch anscheinend schon! Na dann. Prost!

Ja

€: Nebenbei, das Wetter ist heute ja so unehrlich, ich hoffe das wird noch ehrlicher sonst ist mir ja ganz ungerecht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (19.05.2008, 14:13)

3 060

19.05.2008, 14:15

Wäre es jetzt Nürnberg gewesen die Millionen in den Arsch geblasen kriegen hättest auch nicht gemeckert Citrus, also Ruhe und ab in Liga 2 mit dir :D