Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

3 001

18.05.2008, 20:51

Ich werde jede Niederlage von SAP Ho$$enheim genießen. Was will ein 2000-Einwohner-Dorf in der 1. Bundesliga? Scheiß Modell. Der FC Bayern hat sich sein Vermögen zum Kauf der Superstars wenigstens selbst erwirtschaftet und die Millionen wurden denen nicht in den Arsch geblasen.

Das hat jetzt überhaupt nix mit schlechten Verlierern zu tun, falls diese Argumentation von irgendwelchen Ho$$enheimern aufkommen sollte. Euer Verein kotzt mich einfach nur brutal an. Auch hat das nix mit Neid zu tun (worauf denn auch). Lieber gehe ich mit einer geilen eingespielten Truppe hoch statt einer zusammengekauften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_MARIO_GP« (18.05.2008, 20:53)

3 002

18.05.2008, 20:56

Ja bei dieser Tradition sollte Mainz eher 1.Liga spielen !!

3 003

18.05.2008, 21:02

Zitat

Original von SIM_MARIO_GP
Ich werde jede Niederlage von SAP Ho$$enheim genießen. Was will ein 2000-Einwohner-Dorf in der 1. Bundesliga? Scheiß Modell. Der FC Bayern hat sich sein Vermögen zum Kauf der Superstars wenigstens selbst erwirtschaftet und die Millionen wurden denen nicht in den Arsch geblasen.

Das hat jetzt überhaupt nix mit schlechten Verlierern zu tun, falls diese Argumentation von irgendwelchen Ho$$enheimern aufkommen sollte. Euer Verein kotzt mich einfach nur brutal an. Auch hat das nix mit Neid zu tun (worauf denn auch). Lieber gehe ich mit einer geilen eingespielten Truppe hoch statt einer zusammengekauften.

Das Hoffenheimer Team ist natürlich nicht eingespielt gewesen, lol.

Übrigens zum selbst erwirtschaften: Wo kommt eigentlich das Geld für das Münchener Olympiastadion her?

3 004

18.05.2008, 21:07

das münchner olympiastadion hat bayern ja nicht gehört...
es wurde zur olympia 72 erbaut,und dann denbayern alsmieter zur verfügung gestellt.....
sie hatten lediglich das glück..das esmit 72.000 etwas grösser war..

3 005

18.05.2008, 21:09

Zitat

Original von CoK_Gladbach
das münchner olympiastadion hat bayern ja nicht gehört...
es wurde zur olympia 72 erbaut,und dann denbayern alsmieter zur verfügung gestellt.....
sie hatten lediglich das glück..das esmit 72.000 etwas grösser war..

Ja stimmt das hat zu dem Zeitpunkt neben den Millionen aus TV Verträgen auch nicht wirklich viel ausgemacht wenn man bedenkt, dass alle anderen zu dem Zeitpunkt maximal 50k Stadien hatten und der REst mit 30-40k zurecht kommen müsste.
Was glaubst du weshalb Gladbach irgendwann nicht mehr mithalten konnte??

3 006

18.05.2008, 21:18

Woher soll der Gladbacher das denn wissen? :D

3 007

18.05.2008, 21:20

@eisi....

das hatte ich vor ein paar seiten schon mal erklärt....
aber jetzt keine zeit das mehr zu suchen....

und das mit dem fassungsvermögen habe ich ja nicht umsonst gesagt....
ausserdem guck malwas bei bayern im vorstand/geschäftsführung sitzt und was ahnung vom fussball hat....und dann mal bei gladbach...
dir dürfte da was auffallen...

naja..dortmund hatte damals auch 63.000 und schalke glaube ich 49000...
zumindest hätten die mithalten müssen.......

wo waren die??

3 008

18.05.2008, 21:22

@Dude....

sei doch ruhig....noch ist doll nicht weg....
undwenn das bei euch so weitergeht....spielt ihr bald wieder auf dem aschenplatz vom borsigplatz....

3 009

18.05.2008, 21:26

Zitat

und das mit dem fassungsvermögen habe ich ja nicht umsonst gesagt....
ausserdem guck malwas bei bayern im vorstand/geschäftsführung sitzt und was ahnung vom fussball hat....und dann mal bei gladbach...
dir dürfte da was auffallen...

Ja und nu? Aber nur mit Ahnung kannst du nicht nach oben kommen wenn der KOnkurrent fast doppelt so viel Einnahmen generieren kann.

Zitat

naja..dortmund hatte damals auch 63.000 und schalke glaube ich 49000...
zumindest hätten die mithalten müssen.......

wo waren die??

Das die unfähigen sind haben sie jetzt doch schon mehrfach bewiesen oder?
Aber andere Vereine können noch so clever sein wenn sie gerade mal 30-50% der Einnahmen generieren können und auf Dauer verlierst du dann eben.

3 010

18.05.2008, 21:27

Zitat

naja..dortmund hatte damals auch 63.000
beweise das mal bitte, ich warte gespannt...

3 011

18.05.2008, 21:31

ja...das ist mir klar....

bayern hat damals vieles richtig gemacht....und deswegen haben sie ja jetzt die vormachtstellung....
aber im endeffekt ..habensiees sich verdeint...siehabensich gut vermarktet....ausserdem das merchandisng perferkt hochgezogen.....
erfolgreich gespielt....viele zuschauer....

unddann zahlt auchder sponsor mehr...weil erfolg ja mehr oder weniger programmiert ist..

@dude....

ich meinte nicht vom borsigplatz sondern vom westfalenstadion....
warendas nicht 63000?

3 012

18.05.2008, 21:33

Zuschauerkapazität von 54.000 Zuschauern (Stand 1974-1990)

3 013

18.05.2008, 21:33

Nö aber mach ruhig weiter Du Experte! :respekt:

Man muss auch sehen in welcher Liga der Verein damals war und wie es ihm ging aber das weißt Du ja alles und bewertest es ja auch sehr objektiv. :D :D :D

3 014

18.05.2008, 21:36

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

naja..dortmund hatte damals auch 63.000
beweise das mal bitte, ich warte gespannt...

Kann er ja nicht ^^
Damals waren es nur knapp 30.000 aber das ist ja kaum weniger als die 79.000 von München :D
Bremen hatte nicht mal 10.000.
Irgendwie witzig oder nicht?
Aber hast Recht so ein gravierender unterschied von 5-8 fach größeren Zuschauereinnahmen spielten damals sicher keine Rolle ;)

btw Schalke war da noch auf der Glückaufkampfbahn. 36,5k.
Und der HSV im Rothenbaumstadion mit 24k.

3 015

18.05.2008, 21:40

Zitat

bayern hat damals vieles richtig gemacht....und deswegen haben sie ja jetzt die vormachtstellung....
aber im endeffekt ..habensiees sich verdeint...siehabensich gut vermarktet....ausserdem das merchandisng perferkt hochgezogen.....
erfolgreich gespielt....viele zuschauer....

unddann zahlt auchder sponsor mehr...weil erfolg ja mehr oder weniger programmiert ist..

Eben.
Damals unter Otto Rehagel hätte Werder oft das doppelte an Tickets verkaufen können nur ging das nicht. Bei den Bayern waren dann eben 79k da und dann bekommst du einfach Sponsoren und du verkaufst mehr im Merchandising wenn mehr als doppelt so viele Zuschauer da sind.
Dann wird das bei einigermaßen intelligenten Verantwortlichen ein Selbsläufer!!
Die andern hatten aber nicht mal die Chance ähnlich zu wirtschaften.

3 016

18.05.2008, 21:44

Wenn die Sache läuft kannste auch Scheiße bauen, hat der Uli auch aber es wirkt sich nicht sofort katastrophal aus.

3 017

18.05.2008, 21:50

naja...bei otto war aber noch das problem....das die meisten spieler nicht weiterverkauft werden konnten....weil sie ein gewisses alter errreicht hatten,haben doch nur mit völler und riedle unter ihm gross geld gemacht,oder?

@dude
naja..im gegensatz zu dortmund...fiel der fehler wirklich nicht so auf den er gemacht hat...
kurz vor dem bankrott waren die bayern nie....

3 018

18.05.2008, 21:52

Zitat

Der deutsche Fussballfan trauert um den guten, alten Fussball. Dieser wurde mit dem Auftieg von SAP 1899 Ho$$enheim am 18.05.2008 zu Grabe getragen. Damit beginnt eine neue Ära im deutschen Fussball, die niemand haben wollte!!
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!

Dass jemand, der vor der WM hier mit "Deutschland WM Vorrundenaus" wochenlang rumgerannt ist und sich darüber wie ein Kind gefreut hat, es wagt hier überhaupt über den deutschen Fußballfan oder den deutschen Fußball zu reden, ist einfach zum Kotzen; verzieh dich doch am besten, Fans wie dich brauchen wir in Deutschland sicher nicht.

3 019

18.05.2008, 22:01

Zitat

naja...bei otto war aber noch das problem....das die meisten spieler nicht weiterverkauft werden konnten....weil sie ein gewisses alter errreicht hatten,haben doch nur mit völler und riedle unter ihm gross geld gemacht,oder?

@dude
naja..im gegensatz zu dortmund...fiel der fehler wirklich nicht so auf den er gemacht hat...
kurz vor dem bankrott waren die bayern nie....
Aber sicher, die waren öfters vorm Gau als wir beide auch nur ahnen und für die Zukunft haben die nicht mehr so viel Tafelsilber im Rücken. Die deutschen Vereine sollten sich mal lieber Vereinen wie Ajax orientieren.

3 020

18.05.2008, 22:02

Zitat

Was ein Quark. Damals waren definitiv die Zuschauer die Haupteinnahmequelle.
Früher waren die Etats kleiner und wenn du statt 20 Mio in der Saison nur 10 oder weniger Millionen einnimmst kannst du viele Spieler gar nicht holen.

3 021

18.05.2008, 22:11

Damals groß Geld gemacht aber sicher, in Bocholt kannste Dir von Wohlfarth den Estrich oder die Fliesen legen lassen.
http://www.zeit.de/online/2006/46/RUND-R…ohlfarth?page=2

3 022

18.05.2008, 22:24

1979 hat Hoeneß den Posten des Managers beim FCB angenommen. Er war damals 27 Jahre alt, der FCB hatte Euro 3,5 Mio. Schulden (komisch, und das bei einem Stadion mit rd. 80.000 Plätzen seit 1972) und einen Umsatz von Euro 6 Mio. Also viel falsch hat er über die Jahre nicht gemacht.

3 023

18.05.2008, 22:27

Wieviel Schulden hat er jetzt?

3 024

18.05.2008, 22:31

Keine Ahnung, aber 2008 wird's ein Umsatz von rd. 250 Mio. und ein positives Ergebnis nach Steuern.

3 025

18.05.2008, 22:31

Zitat

Original von MMC|vonBismarck

Zitat

Der deutsche Fussballfan trauert um den guten, alten Fussball. Dieser wurde mit dem Auftieg von SAP 1899 Ho$$enheim am 18.05.2008 zu Grabe getragen. Damit beginnt eine neue Ära im deutschen Fussball, die niemand haben wollte!!
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!

Dass jemand, der vor der WM hier mit "Deutschland WM Vorrundenaus" wochenlang rumgerannt ist und sich darüber wie ein Kind gefreut hat, es wagt hier überhaupt über den deutschen Fußballfan oder den deutschen Fußball zu reden, ist einfach zum Kotzen; verzieh dich doch am besten, Fans wie dich brauchen wir in Deutschland sicher nicht.

ich freu mich grundsätzlich auch nicht an der tatsache, dass ein geldgeber massiv geld einschiesst in einen verein, der mit ausnahme der finanziellen mittel noch kein gerüst für eine zweite liga hat. weder die etablierung in der bevölkerung, den nachwuchs, die fans, irgendwas.

der einzige grund, weshalb ich hoffenheim einigermassen ok finde ist, dass es jemand mit hirn gemacht hat. einer der schon lange für den verein da ist. dazu wurden kompetende leute geholt für den ganzen verein, das geld wurde sehr "sinnvoll" investiert.

anders als chelsea und redbull salzburg (kann ich beide GAR NICHT ausstehen, v.a. zweitere) macht das einen verein eine spur sympathischer. trotzdem find ichs eher scheisse, wenn der verein einzig dadurch lebt, dass hintendran einer riesige summen geld ausgibt. schuldenabsicherung bei "verlusten" ist ja ok, wenn man dafür geldgeber hat. das braucht es in einem gewissen masse oft. aber das budget damit soviel über den eigenen möglichkeiten halten ?(

3 026

18.05.2008, 22:32

Beim Thema Schulden bleib mal lieber bei deinem Verein^^ du willst ja hier seit jahren anderen Vereinen so Peinlichkeiten, wie sie in Dortmund passiert sind, reinreden, aber passiert komischerweise nix :p

3 027

18.05.2008, 22:36

Wieso kann dann der bestinformiert einzige Fan des FCB mir nicht mal die Verbindlichkeiten nennen?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

3 028

18.05.2008, 22:38

Zitat

Original von Der_Dude
Wieviel Schulden hat er jetzt?

bayern is einer von 5 (?) vereinen in dland, die schuldenfrei sind...

3 029

18.05.2008, 22:38

der FCB hat keine Schulden, alleine die Stadiongesellschaft hat Schulden, die über Zuschüsse des Vereins un der Stadt abgebaut werden.

3 030

18.05.2008, 22:47

na gut .... gerade mit einer freundin gesprochen.....
und muss ihr leider recht geben....

ganz so doof sind die in dortmund nicht....werden zu einer AG...lassen die treuen fans ,aktien von ihrem verin kaufen.....die jetzt ca. 85 prozent weniger wert sind als damals ....

und weisen jegliche schuld von sich....
und die fans glauben das auch noch.....