You are not logged in.

• Login

Occupation: PL

• Send private message

271

Saturday, July 1st 2006, 8:59pm

Also zu 2 von Akho:

MICHEL HAT NICHT MA+L GEPFIFFEN!
Dh er hätte das Tor, das Ballack hätte machen müssen, anerkannt -> klarer Versuch von Beschiss. So wie Klose den Goalie im 5Meter-Raum (!!) angeht nicht zu pfeifen kann man nur durch akute Blindheit erklären... oder Heimvorteil.

272

Saturday, July 1st 2006, 9:00pm

bringt hier nix rey, das forum ist deutsches hoheitsgebiet

Occupation: PL

• Send private message

273

Saturday, July 1st 2006, 9:02pm

@ Eisbär:

von Spielentscheidend schreibe ich nichts, dass der Kicker ihm nur ne 4 gibt und das als parteiisches Blatt, sagt eigentlich Alles. Er hat im Zweifelsfall halt für Deutschland gepfiffen, bis auf die Situation mit Ballack und Ayala, spielentscheidend waren für mich die schlechten Wechsel von Pekerman und die schwachen Konter der Argentinier. Und natürlich die sehr gut geschossenen Elfer der Deutschen, das sollte man nicht vergessen :-P

274

Saturday, July 1st 2006, 9:04pm

daran merkt man eben, ob es hier darum geht dass der schiedsrichter scheiße gepfiffen hat oder ob deutschland leider weiter ist.
hier wird immer und immer wieder auf dem foul von klose am torwart rumgeritten, weil der schiri ja nichts gemacht hat.
rot kann er dafür nicht geben, hätte eine gelbe karte einen unterschied gemacht? hätte das ganze irgendeinen unterschied am ausgang des spieles gemacht?
nein, also warum auf so einem mist rumreiten? wenn du anhand daran beweisen willst, dass der schiri parteiisch ist, dann such dir besser ein anderes WM spiel...

naja solche diskussion sind immer sinnlos, es gibt die eine seite, die flennt weil ihre mannschaft schon draussen bzw evtl gar nicht dabei ist und die andere seite die im halbfinale steht und jubelt.

Quoted

Original von SenF_Rey_Erizo
spielentscheidend waren für mich die schlechten Wechsel von Pekerman und die schwachen Konter der Argentinier. Und natürlich die sehr gut geschossenen Elfer der Deutschen, das sollte man nicht vergessen :-P

warum dann über solchen mist diskutieren ala schiri parteiisch ?

This post has been edited 1 times, last edit by "dyor" (Jul 1st 2006, 9:05pm)

275

Saturday, July 1st 2006, 9:05pm

genau, er hat nichts spielentscheidendes falsch gepfiffen und damit gehört er für mich schon zu den besseren Schiris dieser WM :D

276

Saturday, July 1st 2006, 9:20pm

Quoted

Original von Imp_Akhorahil
bringt hier nix rey, das forum ist deutsches hoheitsgebiet

Um das geht es doch gar nicht !

Ihr regt euch in keinem der anderen Threats groß über die Schiris auf und Rey findet sogar den Elfer für Italien berechtigt aber in JEDEM Deutschland vs. Thread kommt ihr mit irgendwelchem Mist.
Das ist ja ok da ihr eben keine Ahnung habt und teilweise eben auch provozieren wollt.
Sich aber dann zu wundern, dass euch keiner zustimmt ist ja mal super lächerlich !!

Ihr gefallt euch eben in eurem Wir vs die deutschen Deppen und dann schreibt ihr einfach mal gegen alles und jeden.

277

Saturday, July 1st 2006, 9:22pm

lol ich reg mich bei jeder scheiß entscheidung auf die mir auffällt.. nur ists halt so das in jedem nicht-deutschland vs thread so ist das eh irgendwer sagt wie scheiße der schiri war

278

Saturday, July 1st 2006, 9:41pm

wer nicht hüpft, der ist kein deutscher, hey hey :bounce: :bounce:

Occupation: GER

• Send private message

279

Saturday, July 1st 2006, 11:44pm

http://www.stern.de/sport-motor/wm2006/n…mut/564619.html

Falls es jemand noch nicht gelesen hat...

_Richthofen_

Professional

• Send private message

280

Sunday, July 2nd 2006, 2:13am

Das schreit doch 2010 nach dem Spitzenspiel Argentinien vs Türkei.

CULT_Horst

Professional

• "CULT_Horst" has been banned

• Send private message

281

Sunday, July 2nd 2006, 2:45am

also der schiri war gewohnt schwach!

hat 20mal freistoss gepfiffen, ohne das überhaupt körperkontakt bestand! allerdings imo total unabhängig davon, wer wen nicht berührt hat!

hat aber auch keinen spielentscheidenden fehler gemacht.......
ausser evtl. das lahm vs rodriguez ding! war schon nen bischen dun, aber auf meiner sofaposition sah das aus wie ein foul!

aber ladde.... die argentiener mixen anderen leuten schlafmittel in den pausentee, die dürften sich eigentlich nie über irgendwas beschweren und zumindest das festhalten von ayala gegen ahab hätte auch n elfer geben müssen! zumal michel die szene gesehen hatte und anschliessend ayala ermahnte!!!! wenn, war das der skandal, der rest war einfach nur nen normal schwacher schiri!

und allein die deutschen elfer waren weltmeisterlich!

• Send private message

282

Sunday, July 2nd 2006, 9:59am

aus meiner sesselposition sah es auch aus wie ein 11m

aber die wiederholung hat die schwalbe doch klar aufgedeckt!
(müssen wir trotzdem froh sein dass der schiri das so gut gesehen hat)

• Send private message

283

Sunday, July 2nd 2006, 10:20am

Ich denke mal bei der souveränen Leistung des Schiris, daß er ein Kandidat für's Finale ist.

OLV_Orion

Unregistered

284

Sunday, July 2nd 2006, 10:30am

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Schlaaaaaahaaahahaaaaaand!!!!!!!

War noch jmd auf der Fanmeile beim Brandenburger Tor? Ich war dort und es war übelst geil! Ein Fahnenmeer, ein Traum! Muss man unbedingt mal erlebt haben!

Dass Deutschland im Elfmeterschießen gewinnt, war irgendwie klar ... Da hat Deutschland bei einer WM noch NIE verloren! Das steht im Grundgesetz!^^

England btw hat immer verloren und das steht auch im GG! *gg*

Big up Klose & Lehmann und Klinsi für sein Mitfiebern und seine Einwechslungen!

BERLIN BERLIN - FINALE IN BERLIN!!!

285

Sunday, July 2nd 2006, 10:34am

Quoted

Original von Kevinho
aus meiner sesselposition sah es auch aus wie ein 11m

aber die wiederholung hat die schwalbe doch klar aufgedeckt!
(müssen wir trotzdem froh sein dass der schiri das so gut gesehen hat)

100% agree

286

Sunday, July 2nd 2006, 10:34am

ich finde den Kommentar nicht schlecht :

Schweden / "Aftonbladet": Man weiß immer noch nicht, wie gut Deutschland wirklich ist. Aber auf jeden Fall gut genug, um die Feigen zu bestrafen.

GFC_Theopfaffe

Professional

• Send private message

287

Sunday, July 2nd 2006, 10:54am

Dtl. ist so gut, dass sie den Topfavoriten ausgeschaltet haben und gg schwache Teams eine tolle Partie spielen.

Was will man mehr? so gut wars glaub ich noch nie von Dtl. (spielerisch und effektiv)

Dass wir gegen Argentinien keinen offensefußball sehen war doch auch klar. Auch wenn ich sagen muss, dass das Mittelfeld grottenschlecht war.

288

Sunday, July 2nd 2006, 10:58am

super spiel, was imho keinen Verlierer verdient hatte. Aber einer muss es ja sein.. ?(

• Send private message

289

Sunday, July 2nd 2006, 11:07am

Quoted

Original von OLV_sid_meier

Schweden / "Aftonbladet": Man weiß immer noch nicht, wie gut Deutschland wirklich ist. Aber auf jeden Fall gut genug, um die Feigen zu bestrafen.

wo find ich ne übersicht von der internationalen presse zum spiel?

291

Sunday, July 2nd 2006, 11:21am

Speziell die Kommentare der argentinischen Presse finde ich unangebracht. Zeigt wieder einmal nur auf was für schlechte Verlierer wir hier getroffen sind.

Letzten Endes ist es doch so: Argentinien war nicht in der Lage die 1:0 Führung zu sichern und war ebenso wenig in der Lage den Sack durch ein weiteres Tor zuzumachen. Zumindest nach dem 1:0 fand ich die deutsche Mannschaft spielstärker und in der Verlängerung hielt es sich imho die Waage. Durch Elfmeterschiessen auszuscheiden ist hingegen immer ungerecht, da immer die entsprechende Portion Glück und natürlich Nervenstärke dazu gehört. Aber wenn ich mir mal die echten Torchancen der Argentinier und die der deutschen anschaue, dann würde ich nicht sagen, dass Argentinien nur mit viel Pech ausgeschieden ist. Mal angenommen der Kopfball von Ballack wäre drin gewesen, hätte Argentinien das dann noch gedreht?

Die Stellungnahme der argentinischen Zeitung Clarin fand ich treffend:

Quoted

Original erstellt von Clarín

Die Nationalelf verabschiedet sich auf die schlechteste Art und Weise von der WM.

Nicht jedoch die Begründung. Da hätte es doch eher heissen müssen: "Wer eine auf eine Niederlage derart unsportlich reagiert hat auf einer Weltmeisterschaft nichts verloren." Anstelle des argentinischen Trainers wäre ich alleine schon wegen der Reaktion meiner Spieler nach Ende des Elfmeterschiessens zurück getreten. Wer will schon eine Mannschaft repräsentieren, die sich dermassen aufführt.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Jul 2nd 2006, 11:23am)

• Send private message

292

Sunday, July 2nd 2006, 11:34am

Quoted

Original von Kevinho

Quoted

Original von OLV_sid_meier

wo find ich ne übersicht von der internationalen presse zum spiel?

http://www.fussball24.de/fussball/250/262/wm-2006-presse (linke Seite, Presse national / international)

Spiegel hat nicht immer welche im Angebot.

293

Sunday, July 2nd 2006, 11:36am

man sollte den Argentiniern jetzt auch ein wenig Zeit geben, sich wieder zu beruhigen, und dann wird man sich entschuldigen, denke ich mal

• Send private message

294

Sunday, July 2nd 2006, 11:58am

thx

finde einige kommentare sehr unverschämt
(z.b. schirikritik u.a.)

295

Sunday, July 2nd 2006, 12:34pm

Also ich finde Don Grottos Aussage ganz zutreffend.
Die Argentinier haben eine Standardsituation gebraucht um ein Tor zu machen weil sie sich sonst keine Chancen erarbeiten konnten.
Bis zum 1:0 haben sich nämlich beide Teams ganz gut im Griff gehabt wobei keine Mannschaft ein größeres Risikio einging.
Das hat auch Peckerman und wahrscheinlich gedacht die Deutschen können nicht mehr zu legen und ein sichern des Vorsprungs wird schon reichen.
Gottseidank hatte er unrecht und Klose konnte noch die Bude machen.

Außer Reklamieren und bei jedem sch.. fallen haben die Argentinier nicht viel gemacht.

Ich finds auch lächerlich was die Argentinier speziell die Presse da jetzt ablassen.
Ok Argentinien hat gegen sich aufgebende Serben 6:0 gewonnen aber sonst ?
Gegen die Elfenbeinküste wars knapp. Gegen Mexiko brauchte es auch die Verlängerung und gegen Deutschland kam auch nicht besonders viel.
Nüchtern betrachtet wurde es nach dem 6:0 immer weniger.

Ich ziehe da mal den Vergleich Spanien - Argentinien. Beide Teams wurden nach den hohen Siegen in der Vorrunde zu Supermannschaften aufgebauscht.
Leider sind da wohl einige abgehoben und meinten sie schlagen jetzt alle mit links !

Hochmut kommt vor dem Fall und so war es ja bei beiden.

296

Sunday, July 2nd 2006, 1:00pm

Wenn man genau hinhört kann man ahnen wie es zu dem Tritt gegen Mertesacker gekommen ist. Die Argentinier hatten schon während des Elfmeterschießens verbale Provokationen losgelassen. Dann hat wohl Borowski nach seinem verwandelten Elfmeter mit Handzeichen oder verbal zurückgeschossen. Und Cufre hat dann in seinem Frust die 2 Blonden verwechselt und den Mertesacker getreten.

Es wird aber keine Ermittlungen gegen deutsche Spieler geben (gegen Bierhoff wohl schon), also am Dienstag können alle spielen :)

297

Sunday, July 2nd 2006, 1:05pm

Quoted

Original von OLV_Orion
Dass Deutschland im Elfmeterschießen gewinnt, war irgendwie klar ... Da hat Deutschland bei einer WM noch NIE verloren! Das steht im Grundgesetz!^^

darauf habt ihr euch verlassen? das war bei argentinien bis zu dem spiel auch nicht anders, das war auch das erste elfer schiessen, dass die argentinier verloren haben :D

298

Sunday, July 2nd 2006, 1:28pm

naja zusammen mit Heimvorteil, Lehmann und dem Ersatztorwart der Gauchos sind unsere Chancen sicher auf 55% statt 50% gestiegen ^^

nC_Luzi

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

299

Sunday, July 2nd 2006, 1:56pm

italien hat gegen deutschalnd auch noch nie in einer WM verloren, leider sind solche regeln/traditionen meistens dazu da , um gebrochen zu werden....^^

GFC_Theopfaffe

Professional

• Send private message

300

Sunday, July 2nd 2006, 2:24pm

es ist zeit, weitere solche Traditionen zu brechen !