Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.03.2004, 17:07

Bnd??

Man hört viel von CIA. mi6 usw... aber wie gut shlecht ist einegentlich der deutsche ?

2

02.03.2004, 17:09

Ich denke das kann nur jemand einschätzen, der selbst in der Szene tätig ist. ^^

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

3

02.03.2004, 17:36

ich denke mal je weniger sie auffallen, umso besser sind sie :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

4

02.03.2004, 17:50

nicht unbedingt... wer nicht tut kann auch nicht auffallen ;)

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

02.03.2004, 17:52

die stasi ist auch immer aufgefallen und schlecht kann sie nicht gewesen sein, wenn selbst helmut kohl heute noch vor ihr zittert^^

6

02.03.2004, 18:12

Alle Dinge die in irgendeiner Weise etwas mit Militär zu tun haben werden hier in Deutschland ja tot geschwiegen, so vieleicht auch die Leistungen des Geheimdiensts. Was aber in die Presse kamm war dieser Gefangenen Austausch zwischen Israel und Palästinensern. Da war der BND anscheinend dran beteiligt. Was bringen tut er auf jedenfall sonst wäre er wahrscheinlich längst weggespart worden.

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

02.03.2004, 18:32

Was die Fähigkeiten des BND angeht:

Während des kalten Krieges galt der BND als der am besten unterwanderte Geheimdienst. So war z.B. mal der Chef der BND-Spionageabwehr hauptberuflich beim KGB beschäftigt und solche 'Pannen' gab es öfter.
Andererseits war der BND bei der technischen (weltweiten) Aufklärung recht gut positioniert. Fernmeldeaufklärung, Abhören von Funk+Telefon, (De)Chiffriermethoden und solche Dinge war eher die Spezialität des BND.

Was den "Kampf gegen Terror" angeht, hat der BND wohl die gleichen Probleme wie die CIA und andere westliche Dienste auch: eine schwer zu unterwandernde Gemeinde, fehlende Sprachkenntnisse, keine Analytiker, keine Erfahrung usw.

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

02.03.2004, 18:47

Willst du eigentlich nur was über den BND wissen, oder auch über MAD, Verfassungsschutz...?

9

02.03.2004, 21:42

ICh sehe das CIA hautpquatier in langley Virginia mit dem ganzen hi tech zeug und man bekommt mit wie da die geschickte der Welt gelenkt werden und deren ganzes hitech zeug. Naja und beim BND stelle ich mir so ein paar leute vor die mit 18 jah. methoden versuchen die russen abzuhören ^^

10

02.03.2004, 21:45

schreib mal Osama Bin Laden, mal sehen ob jetzt die CIA dank dieser Überwachung in England (hab vergessen wie das heisst) auf uns aufmerksam werden

11

02.03.2004, 22:16

Spitzname der BNDler: "Schlapphüte"

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

12

02.03.2004, 22:30

also ein hohes tier bei halliburton bekam mal ein angebot vom bnd... sein sohn auch ^^

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

02.03.2004, 23:27

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
Spitzname der BNDler: "Schlapphüte"

sagt wer?

14

03.03.2004, 00:18

Alle! :P

guckt mal: hier gibt es einige diskret lancierte Jobangebote vom BND in unseren Tageszeitungen:

http://www.lvz-online.de/ratgeber/karriere/3415_25602.html

http://extra.zgk.de/weiterbildung/start.…el42&ausgabe=kr

ja, und es stimmt: Big Brother BND is watching everywhere! - auch auf dem Klo! ;)

http://www.forum-recht-online.de/1999/299/299rkwapler.htm

Der Staat muss ja schliesslich wissen, was das Volk denkt! ;)

Der böse Spiegel war auch schon wieder mit Verunglimpfungen tätig. Die sind ja immer ganz schnell, wenn es um unsere mustergültigen, staatlichen Behörden geht. Wir kennen das ja von der Bundeswehr, gell Maxi!

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,287124,00.html

ps: und immer fällt dieses Wort .... seltsam ....

15

03.03.2004, 04:58

zumindest für mich beinhaltet das Wort "Schlapphüte" nichts negatives.

darüberhinaus, sind die Jobanzeigen ebenfalls nichts negatives...

.. alles andere ist berechtigte, auch nicht hoffnungslose Kritik.

Also alles im grünen Bereich.

Das es Sinn macht "geheim" Informationen zu sammeln, ist ja wohl klar.
Die Frage ist halt nur wie weit das gehen darf - bzw wohin das dann letzlich führt. Niemand fühlt sich wohl dabei, beobachtet, bzw überwacht zu werden...

Aber trotzdem sollte klar sein, das so etwas zur bekämpfung organisierter kriminalität absolut notwendig ist.

16

03.03.2004, 21:15

...versucht doch mal Eure BND Akte einzusehen....

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

06.03.2004, 12:46

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...versucht doch mal Eure BND Akte einzusehen....

Ist der BND nicht deutschlands Auslandsgeheimdienst?

18

06.03.2004, 13:01

Der Spruch von Dude ist geil.

Das sollte man direkt mal versuchen. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich denen mal was. :D

@ Murmelmann: ja, aber z.B. übernimmt der BND gerade die Abhörstationen von Bad Aiblingen von den USA. Ich weiss jetzt nicht die Details, aber durch die Kooperation mit den USA bekommen sie auch sicher Informationen über Deutsche. Denn eines ist klar: seit es nicht mehr die Sowjets gibt, wurden die Antennen gedreht. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Mrd. € durch Wirtschaftsspionage seitens unserer Freunde pro Jahr verloren gehen.

Buchtipp:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34…6478957-7644510

edit: Das eine Buch stand eventuell auf dem Index. Ok, man könnte es kritisieren (wenn man es gelesen hat), weil es schlecht prüfbar ist. Das verlinkte Buch ist aber ganz nett zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (07.03.2004, 00:08)

20

06.03.2004, 14:46

...solltest Du zu denen gehören die regen Kontakt mit Verwandten in der DDR hatten, haste auch Deine eigene Akte, interessant ist nur das die ehemaligen Bürger der DDR ihre Akte einsehen können und man dies als Bürger der BRD halt nicht darf aber egal steht bestimmt nur Schrott drin :D :D

21

06.03.2004, 18:21

Ich werde mich zu diesem Thema nicht äußern, ich überlasse das Thema lieber unseren Experten Dude und vor allem Moonshiner, deren fundiertes Fachwissen aus Magazinen wie Spiegel und aus Internetquellen objektiv und fachliche qualifiziert ist.

(wird echtzeit für ein Achtung Ironie smilie)

cya max

edit : deutsches Sprach schweres Sprach :P

edit2:

P.S.:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (06.03.2004, 18:44)

22

06.03.2004, 18:51

da grüßt wohl jmd gerne morgens die fahne

23

06.03.2004, 20:44

Zitat

Original von FodA_Feanor_

lol ja - bin vollkommen deiner Meinung. :evil:

ps: Max setze mich lieber wieder auf die Ignoreliste, wenn du es nicht verkraftest.
Wenn man sich etwas informiert, ist immer noch besser als dein Sonderschulniveau. Da ist ja Bild noch ein Eliteblatt gegen das was du so von dir gibst.

Dein Rumgetrolle ist ja sowas von peinlich. Hier gilt mal wirklich Dieter Nuhr. Was hast zum Thema geschrieben? nix! --> Fresse halten!

24

06.03.2004, 21:23

LOl, also ich finds echt peinlich wie sich manche hier aufführen. Die tun so als ob sie über alles bescheid wissen, aber im prinzip haben sie keine Ahnung.

Ich selbst hab keine Ahnung vom BND aber ich halte auch meine Fresse im Gegensatz zu euch.

Auch hier passt der Spruch von Nurh : wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....

Also : Bloss weil du den Spiegel liest, und sonst welche Tagespresse, und im Internet rumstöberst kannst du dir trotzdem kein Urteil über den BDN oder den Bund leisten.

Dich könnte man Pseudo intelektuell nennen. Kein Plan aber denken man ist der King.
Ich hab nicht mal eine Meinung gesagt und schon werd ich auf Sonderschulniveau runtergestuft Danke.

Sehr Objektiv. Und man sieht wie du mit meinungen umgehst die nicht in dein Weltbild reinpassen.

stfu

25

06.03.2004, 22:07

Fragen an unseren Forentroll:

WAS WAR DENN JETZT FALSCH, WAS ICH ZUM THEMA GESCHRIEBEN HABE?

ERKLÄRE MIR DOCH MAL WARUM BEI MIR NUHR GEREICHTFERTIGT WÄRE?

SCHAFFST DU DAS?

ODER WILLST WEITERTROLLEN?

DÜRFEN WIR NICHT MEHR POSTEN, WEIL DER HÖRR MAX NICHT FOLGEN KANN?

HALLO TROLL BIST DU DA?

26

06.03.2004, 22:13

Poste was du willst, ist mir doch egal.

Niemand wird dich daran hindern ^^

Du kapierst einfach nicht worauf ich hinaus willst.

Du stellst mich als dummen Bundeswehrfanatiker hin, da muss man sich mit mir halt nicht auseinandersetzen.

:respekt:

27

06.03.2004, 22:19

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

Zitat

Original von FodA_Feanor_

lol ja - bin vollkommen deiner Meinung. :evil:

ps: Max setze mich lieber wieder auf die Ignoreliste, wenn du es nicht verkraftest.
Wenn man sich etwas informiert, ist immer noch besser als dein Sonderschulniveau. Da ist ja Bild noch ein Eliteblatt gegen das was du so von dir gibst.

Dein Rumgetrolle ist ja sowas von peinlich. Hier gilt mal wirklich Dieter Nuhr. Was hast zum Thema geschrieben? nix! --> Fresse halten!

thx

28

06.03.2004, 22:22

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Poste was du willst, ist mir doch egal.

Niemand wird dich daran hindern ^^

Du kapierst einfach nicht worauf ich hinaus willst.

Du stellst mich als dummen Bundeswehrfanatiker hin, da muss man sich mit mir halt nicht auseinandersetzen.

:respekt:

UND JETZT MUSST DU IN JEDEM THREAD RUMTROLLEN UND ES BESTÄTIGEN, DASS DU EINE MEMME BIST, DIE KEINE KRITIK VERTRÄGST?

• Nachricht senden

29

06.03.2004, 22:32

Schrei doch nicht so.  8)

30

06.03.2004, 22:35

ER HÖRT JA NUR SO! :P