Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.02.2004, 13:37

Ein gelungener Schülerstreich?

Zitat

Haschkuchen verdrückt
10 Lehrer in Klinik

Unbekannte mischten Hasch in den Schoggikuchen.

FOTO: BLICK

LÜNEBURG (D) – Der leckere Schokoladekuchen steht im Lehrerzimmer. In der Pause greifen die Pädagogen freudig zu. Das hätten sie lieber bleiben lassen.

Nachdem sie ihr Stück gegessen haben, wird den zehn Lehrern plötzlich flau im Magen. Am Mittag klagen sie über Zittern und Unwohlsein und müssen sogar ins Spital eingeliefert werden. In der Klinik erhärtet sich der Verdacht: Bei Proben werden Spuren von Cannabis gefunden. Ernsthaften gesundheitlichen Schaden hat aber niemand erlitten.
Der Kuchen stiess im Kollegium alles andere als auf Misstrauen, weil es an der Schule üblich ist, dass Schüler für Lehrer so genannte «Kuchen für Tschernobyl» backen. Dabei bezahlen die Lehrer für den Kuchen; der Erlös kommt einem Projekt in der Region Tschernobyl zugute.

Unklar ist zurzeit noch, wer den Kuchen vor das Lehrerzimmer gestellt hat. Stadtdirektor Peter Koch schaltete das Gesundheitsamt ein; der Kuchen sollte von Spezialisten untersucht werden. Das Gymnasium hat knapp 700 Schüler und 65 Lehrer. Auf der Homepage prangt das Motto: «Fair miteinander umgehen, sich wohlfühlen und etwas leisten.»

Blick vom 12.2.2004

:D :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

12.02.2004, 13:59

alt :D
hab cih heut mrogen schon gewusst :P

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

3

12.02.2004, 14:07

....

pft allet kla - wenn ich maln grünen keks ess muss ich auch immer gleich eingeliefert werden und mir den magen auspumpen lassen - lächerlich ^_^

4

12.02.2004, 14:18

Kommt auf die Menge und die Qualität des verwendeten Cannabis an.

Ich finds unter aller Sau. ?(

Hoffentlich wird der verpfiffen :(

5

12.02.2004, 14:37

Was haun sich die Lehrer auch einfach 'nen Kuchen rein, von dem sie nicht wissen von wem er ist.
So was lernt man doch schon als kleines Kind - Selber Schuld! :P

6

12.02.2004, 14:38

Auf jeden Fall sollte der Herr Bäcker sich auf Ärger einstellen... Ein Streich war es, keine Frage, als gelungen kann man die Aktion aber sicher nicht bezeichnen.

7

12.02.2004, 14:46

in wirklichkeit haben die pädagogen sich vorher gemeinsam einen reigepfiffen und schieben es nun auf die schüler^^ :D

8

12.02.2004, 15:36

wieder ein Grund warum es in Deutschland immer weniger Leher geben wird, sie waren und bleiben die Dummen, von oben und unten (staat und schüler). Dieser Schüler gehört weggemacht.

9

12.02.2004, 15:44

is halt nich geglückt
normal wird einem von nem graskuchen ja nich schlecht ?(

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

11

12.02.2004, 16:06

hehe, das sind doch eh alles 68er, die müsstendas doch kennen ;)

12

12.02.2004, 16:58

ich fands witzig als ichs heute morgen im Radio gehört hab :D

13

12.02.2004, 16:59

ich find die idee ja eigentlich lustig, aber anscheinend haben da die Schüler übertrieben viel rein getan. Ein Glück nur, dass keine gesundheitlichen Schäden entstanden sind.

Wenn diese/dieser SChüler aus diesem Grund von der SChule fliegen würde...naja, ich würds nicht ganz verstehen, denn ob man jetzt Chili, Salz, Boullion oder halt eben Hasch in einen Kuchen reintut macht für mich keinen allzugrossen Unterschied, solange niemand geschädigt wird damit.

14

12.02.2004, 17:05

geile idee ^^ aba ging eben daneben :) ^^

15

Jo klar, du pimperst aber auch 12 jährige -_-

€:@master

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|plah« (12.02.2004, 17:05)

16

"denn ob man jetzt Chili, Salz, Boullion oder halt eben Hasch in einen Kuchen reintut macht für mich keinen allzugrossen Unterschied, solange niemand geschädigt wird damit."

Doch, macht es, denn offiziell ist hasch eine Droge, hättest also auch crack reintun können, ist wohl in den augen der Lehrer und juristen dasselbe.

Aber lustig wäre das schon gewesen, wenn s richtig geklappt hätte...die lehrer stoned im Unterricht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (12.02.2004, 17:13)

17

12.02.2004, 17:06

Chili, Salz, Boullion oder halt eben Hasch

Chilli, Salz und Boiullion sind im Gegensatz zu Haschisch normale Lebensmittel.

Haschisch sind Drogen und illegal.

Was sie gemacht haben ist imho strafbar.

Von mir aus sollen die von der Schule fliegen und eine Jugendvorstrafe bekommen, am besten noch 100 Stunden geminnütziger Dienst. Damit ist nicht zu spassen.

Es ist nicht so, dass ich noch nie einen Joint konsumiert habe ;) , aber würde ich einen erwischen, der MIR Drogen in den Kuchen schmuggelt (im Text war erwähnt, dass es üblich war dass die Kinder Kuchen backen für die lehrer und die lehrer das bezahlen wegen der spenden aktion), dem würde ich so eins aufs Maul geben, dass er nie wieder auf so eine Idee kommen würde.

Andere quasi dazu zwingen Drogen zu konsumieren, da hört der Spass auf.

18

12.02.2004, 17:11

Da stimm Ich mit MaxPower überein. :respekt:

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

12.02.2004, 17:16

:D

21

12.02.2004, 18:03

in basel gabs genau das gleiche vor hm...knapp 2 jahren? in einem gym

ich weiss zwar nicht mehr genau obs ein kuchen oder sonstwas gewesen ist, aber damals hat es der lehrer nichtmal gemerkt, bis ihn jemand darauf ansprach...es war auch eine vergleichweise wahrscheinlich geringere dosis, der schüler hat sich danach selber auch gemeldet und den Fall erklärt, ein spitalbesuch war nicht nötig, NUR:
-der schüler wurde von der schulhausleitung angezeigt und sehr, sehr hart bestraft, begründung: er rauche selber auch cannabis, sei abhängig und hätte den lehrer auch zur abhängigkeit verführen wollen

er flog auch von der schule

Das traurige daran: Schüler UND LEHRER, die auch kiffen, und das gibts an diesem gym, werden noch nicht verzeigt bei besitz/konsum von cannabis "es sei einfach zu mühsam und würde zu umständlich sein, jeden schüler anzuzeigen, weil das delikt zu klein sei"

...

Kellox_AnTe_

unregistriert

22

12.02.2004, 18:26

Manche Leute haben wirklich Probleme
Was schon dabei
Ich hab auch schon Kühe kotzen sehen

23

12.02.2004, 18:33

schon dabei ist imo, dass es scheiswe ist Leute zu zwingen Drogen zu Konsumieren...... . Da werden Grundrechte eines Menschen verletzt und außerdem ist das sau gefährlich. Stell dir mal vor die Lehrer hätten nicht geteilt und einer hätte mehrere Stücke gegessen.... Ich finde das verantwortungslos.

24

12.02.2004, 18:33

ob die wohl noch etwas kuchen für mich übrig haben  8)
haschkuchen und shitjogurt sind meien lieblingsgerichte :D

25

12.02.2004, 19:56

@Iobates Damit da was richtig schlimmes passiert in Bezug auf Überdosis, hätten schon einige Faktoren dazu kommen müssen z.B. Unverträglichkeit bzw Allergie, schlechter Gesundheitszustand und ne sehr sehr große Dosis.
Obwohl das alles recht unwahrscheinlich ist, konnten die Täter ja nicht kontrollieren,wer das konsumiert und dies hätte durchaus schwerwiegende Folgen haben können.
Ich halte zwar eine schädigende Überdosis für recht unwahrscheinlich, aber es sollte trotzdem hart bestraft werden, da durchaus Folgewirkungen in größerem Maßstab hätten auftreten können.

26

12.02.2004, 19:57

witze auf kosten der gesundheit anderer, nein danke. :baaa:

27

12.02.2004, 20:22

Peinlich solche Aktionen.. falls überhaupt besser Auto kapputt machen, anstatt ne versuchte Vergiftung, da schadets nur dem Material.

28

12.02.2004, 20:36

Ja genau. Und wer keine Schule haben will, der bringt besser nicht seine Lehrer um, sondern zündet nur die Schule an, dann is alles oke -.-

29

12.02.2004, 21:45

es gab keinerlei gesundheitlichen schäden und die betroffenen waren zu keinem zeitpunkt in gefahr....

30

12.02.2004, 21:48

master das ist wohl ein witz. drogen sind gift, damit sind die lehrer gegen ihren willen, wenn auch mit niedriger dosis, vergiftet worden. und du bestimmst nicht, ob das gefährlich war oder nicht, es sei denn du weisst genau, wieviel drin war im kuchen, und du bist arzt, und und und ...