Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

BitteLöschen!

unregistriert

1

30.09.2003, 20:39

Berliner hier, die gerne kiffen?

Vermutlich / hoffentlich bald legal:D
von berlinonline.de
Und achja, von hier aus fährt jeden tag linienbus nach berlin, ka wie teuer

Kiffen wird in Berlin straffrei
Breite Mehrheit im Abgeordnetenhaus
cri.

BERLIN, 24. September. Der Besitz von Cannabis zum Eigenkonsum soll in Berlin bald straffrei werden. Die rot-rote Koalition unterstützt Pläne von Grünen und FDP, die sich für eine Legalisierung der Droge aussprechen. Heute bringt die Berliner FDP-Fraktion einen entsprechenden Antrag ins Parlament ein, die Entscheidung soll dann in den nächsten Monaten nach der Beratung in den parlamentarischen Ausschüssen fallen.
Der FDP-Fraktionsvorsitzende Martin Lindner spricht sich dafür aus, den Besitz von 15 Gramm Cannabis künftig nicht mehr strafrechtlich zu verfolgen. "Die auf Verboten basierende Drogenpolitik der Vergangenheit ist gescheitert", sagte Lindner am Mittwoch. Es gehe nicht darum, Cannabis zu verharmlosen, sondern um einen "realistischen Umgang mit dieser Droge". So solle es für Jugendliche wie beim Zigaretten- oder Alkoholkauf eine Altersbeschränkung geben, gleichzeitig die Aufklärung verstärkt werden. Cannabis soll über staatlich lizensierte Coffee-Shops abgegeben werden.

Die Regierungskoalition aus SPD und PDS spricht sich ebenfalls für eine Entkriminalisierung von Cannabis aus. Die rot-rote Regierungskoalition erarbeitete bislang aber noch keinen eigenen Vorschlag und will jetzt die Oppositions-Anträge unterstützen. Nur die CDU lehnt die Freigabe von Cannabis ab. (cri.)

2

30.09.2003, 20:48

shice dann muss ich ja nach Berlin ziehen :D

naja ich wollte nur sagen das die das Canabis lieber in Apotheken verchecken sollten ist denke ich eine besseres System und macht auch Sinn da sich dort nicht das "kriminele Clientel" sammelt.

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

30.09.2003, 20:50

ich wohn in berlin :D

4

30.09.2003, 21:01

Zitat

Original von GAF_Hannibal
ich wohn in berlin :D

Ich kenn dich zwar nicht komm dich aber dann mal besuchen :D

BitteLöschen!

unregistriert

5

30.09.2003, 21:06

Ich habs es munkeln gehört, dass ein gewisser "GAF_Hannibal" in berlin ne kleine mastersparty machen will:D

6

30.09.2003, 21:08

ist euch schon mal auf gefallen das man aus GAF_Hannibal auch Hanf_Ganibal machen kann :D

7

30.09.2003, 21:18

Wenn's legal ist, macht's kein Spass :D

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

30.09.2003, 21:23

check it out :D

9

30.09.2003, 22:46

direkte quelle bitte!

10

30.09.2003, 23:36

VOLLSECHS
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

BitteLöschen!

unregistriert

11

01.10.2003, 00:05

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit…lin/279764.html

Geilstes Zitat:

Zitat

Breite Mehrheit im Abgeordnetenhaus

:D :P :respekt:

12

01.10.2003, 09:14

Glückwunsch ihr Berliner, MasterAbels wird bald in eurer Nachbarschaft wohnen

13

01.10.2003, 11:37

cool. dann sind wir ja bald die bazis los :D

14

01.10.2003, 15:16

Politik! Bitte schließen!

darf ein Bundesland dies überhaupt?

BitteLöschen!

unregistriert

15

01.10.2003, 16:19

@uni: Nö, geht net um die politiker, sondern ums kiffen:)
Und BREITE Politiker zählen eh net:D

16

01.10.2003, 16:43

Lesen Sie auch:
Haschisch ist gefährlich

ich will ja nicht der miesmacher sein, aber man muss trotzdem verantwortungsbewusst damit umgehen ;)

17

01.10.2003, 16:59

Zitat

Original von SenF_tari
Lesen Sie auch:
Haschisch ist gefährlich

ich will ja nicht der miesmacher sein, aber man muss trotzdem verantwortungsbewusst damit umgehen ;)

da hättest du einen bessern Link nehmen sollen denn der ist nicht sehr aufschlussreich und abschreckend.

P.S. solange Leute nicht hinterem Steuer
bei der Arbeit/Schule breit sind find ich das ok

18

01.10.2003, 20:32

Zitat

Dabei geht es nicht um den 40-Jährigen, der ab und zu mal einen Joint raucht. Problematisch ist vielmehr, dass die Zahl der Jugendlichen mit massivem Konsum stark zugenommen hat. Verbunden damit sind gesundheitliche Probleme, Entwicklungsverzögerungen, Probleme in Schule und Ausbildung. Diese Jugendlichen fallen aus der Bahn.

Weil sie kiffen? Oder kiffen sie, weil sie Probleme in der Schule, in der Familie haben?

Wer war zuerst da: die Henne oder das Ei? Jugendliche, die massiv konsumieren, haben massive Probleme mit schwer wiegenden Folgen für ihre Entwicklung.

LOL
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
also der mann hats ja voll drauf. ein hoch auf die konservative!^^

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

01.10.2003, 20:45

Kiffen=Dumm

Viele meinen es is ja so saucool, aber irgendwann merken auch die letzten wie dumm sie sind. Bei manchen dauerts halt ein bißchen länger ...

BitteLöschen!

unregistriert

20

01.10.2003, 20:53

Ja, nur halt weniger dumm als Alk.
Wenn du nie alk zu dir nimmst, abgesehen von vielleicht 1-2 gläser bier/wein mal hin und wieder, dann ist deine aussage wohl korrekt... (zumindest mal der teil mit dem wie dumm sie sind)
Aber wenn du mehr trinkst, dann bist du absolut der, der was nicht gemerkt hat.
Und wer kifft, weil er denkt das ist cool, der ist arm und eindeutig vond er art von leuten, die ich nicht mag.
wenn ich kiffe, dann weils lustig ist:)
und das das dumm ist weiß ich:)
Aber das leben ist kurz genug, man kanns verkürzen und man kann ne menge spaß haben:D

BitteLöschen!

unregistriert

21

01.10.2003, 20:54

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Dabei geht es nicht um den 40-Jährigen, der ab und zu mal einen Joint raucht. Problematisch ist vielmehr, dass die Zahl der Jugendlichen mit massivem Konsum stark zugenommen hat. Verbunden damit sind gesundheitliche Probleme, Entwicklungsverzögerungen, Probleme in Schule und Ausbildung. Diese Jugendlichen fallen aus der Bahn.

Weil sie kiffen? Oder kiffen sie, weil sie Probleme in der Schule, in der Familie haben?

Wer war zuerst da: die Henne oder das Ei? Jugendliche, die massiv konsumieren, haben massive Probleme mit schwer wiegenden Folgen für ihre Entwicklung.

LOL
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
also der mann hats ja voll drauf. ein hoch auf die konservative!^^

hmm, ich finde du hast ein wichtiges zitat vergessen:

Zitat

Was heißt massiver Konsum?

Wenn jemand viermal oder noch häufiger pro Woche über einen Zeitraum von ein, zwei oder drei Jahren kifft.

Und das ist m.e. nach wirklich zu viel

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

01.10.2003, 21:00

Zitat

Ja, nur halt weniger dumm als Alk.

Typisch Kiffer, so versuchen 90% der Kiffer ihren Konsum zum Rechtfertigen. Alk is schlimmer ... lol, was hat das bitte mit Kiffen zu tun, dass ist ein ganz eigenes Thema ...

Ja, ich trink in der Woche maximal 3-4 Bier und das ist sicher nicht schädlich.

Aber noch was zum Thema Kiffen/Alkohol :
Das sind zwei ziemlich Unterschiedliche Thematiken, aber zu sagen Alk is allgemein schlimmer is totaler Blödquark

=> Kiffen ist dumm!

23

01.10.2003, 21:01

Zitat

Original von GEC|Milchshake
Kiffen=Dumm

Viele meinen es is ja so saucool, aber irgendwann merken auch die letzten wie dumm sie sind. Bei manchen dauerts halt ein bißchen länger ...

Ach ja? Wo bleiben die erdrückenden Lebensweisheiten?

You can do what you want, but always know what you are doing.

edit; im übrigen habe ich es mit meinen bald 22 Jahren nicht mehr nötig cool zu sein, ich kiffe zum entspannen, es ist meine Medizin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (01.10.2003, 21:03)

BitteLöschen!

unregistriert

24

01.10.2003, 21:47

wie gesagt, mit 3-4 bier die woche kannst du das sicherlich sagen...
Dein gutes recht...
Aber das du NULL Ahnung hast, hast du mit Typisch kiffer gesagt...
In meinem Ganzen leben 3 mal gekifft, insgesamt 5 züge...
:respekt: @ Milchshake

Und nur nebenbei:
Alkohol = Dumm
Kiffen = Dumm
Rauchen = Dumm

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

01.10.2003, 21:47

@Uni:Schön Blöd ...

Find ich echt total beschämend wie hier Leute ganz frei zugeben wie sie gegen das Gesetz handeln

@Das Kiffen, Rauchen und Saufen dumm is, geb ich dir total Recht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Milchshake« (01.10.2003, 21:48)

26

01.10.2003, 23:13

Alles in Maßen kann man ertragen und ist auch unbedenklich(ausgenommen harte Drogen/Chemie)!!!

27

01.10.2003, 23:44

Zitat

Wenn du nie alk zu dir nimmst, abgesehen von vielleicht 1-2 gläser bier/wein mal hin und wieder, dann ist deine aussage wohl korrekt... (zumindest mal der teil mit dem wie dumm sie sind)

Ok....

Kiffen ist dumm

28

02.10.2003, 00:03

ich hasse so pauschalisierungen!!!!!!!
ausser wenn zorni das sagt^^

oder sollen wir alle mal so argumentieren wilch milchbaby:

feuer=dumm
wurst=dumm
stifte=dumm
mineralwasser=dumm
computer=dumm

och ist das einfach. da macht ja das posten richtig spass und man muss noch nicht einmal denken.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

29

02.10.2003, 00:44

politik = dumm

hehe :)

BitteLöschen!

unregistriert

30

02.10.2003, 02:16

Zitat

Original von GEC|Milchshake
@Uni:Schön Blöd ...

Find ich echt total beschämend wie hier Leute ganz frei zugeben wie sie gegen das Gesetz handeln

ROFL
:respekt:
Nach bad boys II gehts gleich weiter mit der unterhaltung:D

@Zorni: Geile sig:D