Für die kurzleser: taugt der TV was für 800 Euro Mitnahmepreis?
http://www.amazon.de/Toshiba-58L7363DG-L…z/dp/B00C79D5XQ
Hat Toshiba irgendwelche bekannten großen schwächen, wie z.B. Philips mit den langsamen Menüs oder Sony mit den 50hz paneln bei günstigen Baureihen? Die negativ Rezensionen bei Amazon beziehen sich eher auf "Smart" krams, der mich nicht so interessiert. Gibts Preis / Leistungsmäßig etwas besseres / vergleichbares für 800 Euro im 55-60 Zoll Range? Wenn ja was? Im Laden stand der neben nem 55" Samsung un nem 50" LG und hatte gefühlt das beste Bild. (Bluray zuspielung).
-------------------
Auf Mydealz war ja n ziemlicher Aufruhr am Wochenende durch die 19% auf alles bei Mediamarkt, teils zieht wohl auch Saturn mit. Heute ist das ganze auch in den lokalen Läden vor Ort, wobei man da noch mal vergleichen muss, ob sie den gleichen Preis wie Media Markt online haben, oder teurer... Wobei das allgemein mit Vorsicht zu genießen ist, effektiv muss man jeden einzelnen Preis vergleichen, da MM bei einigen Artikeln die Preise vorher anhebt (wie die letzten Jahre auch) bei anderen die Preise aber beibehält. Für Xbox One und PS4 waren das mit jeweils 324 Euro für die Konsole oder ~350 Euro für die Bundles somit die bisherigen Bestpreise. Für einige neue Smartphones wie z.B. das Lumia 930 mit 404 Euro auch.
Das trifft sich in so weit gut, als das ich grad einen neuen Fernseher im 55-60" Format bis 1000 Euro suche. Allerdings habe ich die ganze technische Entwicklung bei den Fernsehern seit 2011 nicht wirklich verfolgt. Hat sich jemand kürzlich mich dem Thema auseinander gesetzt und kann ein paar Tipps zusammenfassen?
Durch querlesen / überfliegen habe ich bisher folgendes erfahren:
- die Herzangaben sind schrott, alles geschönte Werte die durch Zwischenbilder schön gerechnet werden. (MCI etc.) Effektiv haben die meisten Panels 100 hz und unterscheiden sich nicht so. Schaut man kein Fußball, sondern eher Blurays spielt es nicht so die Rolle ? Außer bei günstigen Sonys die angeblich sogar nur 50hz Panels haben? Korrekt so? - ist grad nur gefährliches halbwissen.
- die "Smart Features" der meisten Fernseher sind auch 2014 noch nicht so toll, man liest häufig von langsamen Ladezeiten / träger Reaktion der Software teils auch von Abstürzen oder anderen Problemen. Wenn das rund laufen soll, sollte es nen dualcore TV sein z.B. von LG? Die Software von Philips Fernsehern wurde des öfteren als äußerstes Negativbeispiel genannt. Selbst bei Umschaltzeiten und anderen Menükomponenten.
-> Mir ist das ganze Smart Gedöns unwichtig, ich habe eh permanent 1 HDMI Kabel von meinem PC zum TV, ich drück einmal Windows + P, mach auf erweitert und schon ist mein TV "smart" weil es alles vom Rechner darstellt.
Die meisten Filme starte ich vom PC aus, was ich als Bluray im Regal liegen hab starte ich über die Playstation 3, die ebenfalls selbst "Smart ist" Daher meine Frage, wozu genau nutzt ihr die Smart Features? Surft wirklich jemand auf dem Fernseher auf Youtube rum? Dann brauch ich ja eh wieder ne Tastatur und Maus effektiv.. .dann kann ich auch einfach direkt am PC sitzen und von dort aus auf den TV gucken

Das recording find ich auch nicht so interessant, effektiv dauert es länger n Film zu recorden als in brauchbarer Qualität ohne Werbung und Abspann ausm Netz zu ziehen. Wenn einem 100% legalität in diesem Punkt nicht so wichtig ist, zerfallen als odie meisten SmartTV Argumente. Das einzige was vlt. noch cool ist, ist das skypen - wobei ich auch da einfach extendet Desktop und dann das Bild auf den großen Schirm ziehen kann.
Was mir allerdings wichtig ist, sind halbwegs schnelle umschaltzeiten beim "zappen" und ein Menü was sich nicht völlig verhakelt. Wenn der TV 2-3+ Sekunden für ein Sender weiter braucht, fliegt er gleich wieder raus. (alles schon gesehen, selbst in der 2000+ Euro Preisklasse - geht gar nicht).
Effektiv ist das wichtigste im Grunde die Bildqualität. Einmal bei SD Krams über DVB-C aus der Kabeldose falls mal besuch da ist der TV guckt (für das bisschen Fernsehen was ich guck, hol ich mri kein 10 Euro HD Paket -> hatte es 1 jahr in der letzten WG, hab in 12 Monaten vlt. 20h TV geguckt ohne das das Bild von PC oder PS3 kam). Und einmal für zuspielung über HDMI vom PC und von der PS3, irgendwann vlt. mal PS4 (seh ich noch kein Grund für).
Also falls sich da wer grad massiv mit beschäftigt hat und / oder ahnung von hat, immer her damit. Werde heut eh noch etwas lesen - aber wenn ichs noch im MM holen will, muss ich wohl heute noch los