Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

_EA_Rod

Erleuchteter

• »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

24.10.2011, 11:45

Ernährungsplan

Hi Jungs .)

kennt sich jemand mit ner ausgewogenen und gesunden Ernährung aus? Hab gedacht, dass ick das auch so halbwegs im Blut hab, hab allerdings trotz Sport machen die letzten Wochen komischerweise massivst an Gewicht zu genommen. War ich doch ever bei 78 KG seit Jahren und jetzt bei 82/83 :P tendenz steigend :P

Gibts irgendwo so nen Master of Disaster Plan wie so eine Ernährung ausschauen könnte angefangen mit was kann man zum Frühstück und Abendbrot verputzen. Wovon sollte man die Finger lassen ( gibt ja solche kleinen versteckten Dickmacher :P )

Thx Rodddiii

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

2

24.10.2011, 11:50

Ach Rod, das is ganz normal, das kommt halt mit dem Alter.

4

24.10.2011, 12:18

Iss halt dasselbe, aber einfach ein bisschen weniger?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

5

24.10.2011, 13:03

Verzicht auf Süßigkeiten, Softdrinks und Bier und vom Rest normale Portionen + Sport, den du ja eh schon machst, reicht da mit Sicherheit erstmal aus :O

6

24.10.2011, 13:07

In Kombination mit Sport viel Protein-haltige Nahrung, nur so viel Kohlenhydrate, wie Du verbrauchst und nicht zu viel (bzw. gesundes) Fett.
Ich esse beispielsweise häufig Fleisch mit viel Gemüse und lasse die Sättigungsbeilagen weg (Kartoffeln, Reis, Nudeln..).
Fett verbrennst Du man nur mit ausreichender Eiweißzufuhr.

Dickmacher: Wurst(semmeln), Käse, fettes Fleisch
Gegenteil: Fettfreier Schinken, Putenbrust, Harzer / Handkäse (hat extrem viel Eiweiß!), Geflügel / mageres Rindfleisch

Na und von Eis, Torte, Schoki & Co Finger weg lassen. ^^

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

24.10.2011, 13:26

Thx Disa :-)

Süßigkeiten konnt ich ausschließen und baammm ..., da knallts mirs ins Gesicht. Da ich jetzt jeden Morgen nimma Müsli esse sondern Dunkles Brot hau ick natürlich Nutella und son Zeugs drauf.

Dürfte passen mit Hüttenkäse + Fett Freier Schinken ( ess ick mein Leben lang scho :-)

Gut dann geht die Mission heut mal so richtig los ( übrigends hab ich jetzt fast zur Gewohnheit gemacht, 3x die Woche Abends 2 Biere zu trinken. Dass sich das so stark auswirkt hät ick nicht gedacht. Werdsch lieber Wein trinken, hat ey mehr Style :P

Mach Sport, aber noch nicht Krafttraining. Scheinbar hab ich da früher so richtig Energie verbrannt oO

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

8

24.10.2011, 13:30

Nordic Walking ist kein Sport.

9

24.10.2011, 13:46

Bier haut schon noch einiges drauf, Wein (und andere alkoholische Getränke) allerdings auch. (-;
Du solltest halt mal checken, welchen Kalorienbedarf Du hast (insbesondere in Abhängigkeit von Sport & Intensität) und da solltest Du nicht drüber kommen.

Kalorien verbrennst Du halt eher bei Ausdauer- als bei Kraftsport. Zumal sich der Stoffwechsel bei Ausdauersport mehr umstellt. Beim Kraftsport erhöht sich der durchschnittliche Verbrauch leicht, durch das Mehr an Muskulatur, aber zum einen ist der Zuwachs ohne Doping nur langsam und zum anderen beansprucht man sie idR eher kaum.

Btw.: Muskelaufbau und Abspecken parallel funktioniert nur bedingt. Zwar kann man grundsätzlich Fett in Muskelmasse wandeln, aber wenn Du parallel zum Krafttraining Diät hälst, wird das eher nix mit dem Aufbau, bzw. noch langsamer als bei mehr Nahrungszufuhr. Deshalb wechseln Bodybuilder immer Zunahme- und Definitionsphasen ab, in denen sie Ernährung und Training umstellen.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

24.10.2011, 13:58

Nordic Walking ist kein Sport.

Hat jemand davon gesprochen? Bier holen ausm Supermarkt ist auch kein Sport :love:

Hm also ist 45 Minuten straffes Laufen immer noch der Burner beim Verbrennen unter Berücksichtigung der perfekten Trainingszone ( Herzfrequenz ). 3x die Woche reicht ?

Zitat

Original von nC_$kittle_

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

11

24.10.2011, 14:06

Kraftsport ist auch sehr effektiv. Wenn du es zeitlich einrichten kannst, geh 2-3 mal die Woche joggen
und hebe 1-2 mal die Woche Gewichte.
Ernähre dich gesund, aber auf jeden Fall normal. Hungern bringt überhaupt nichts. Dann kommt der böse
Jojo vorbei und du wiegst mehr als vorher.
Ich habe in den letzten 3 Monaten 9 kg abgenommen, indem ich 6 mal die Woche Sport gemacht habe
(abwechselnd 60 min Laufen und ca. 1.5 Std Gewicht heben), dabei aber trotzdem normal gegessen habe
(denke, es waren immer so 1500-1800 kcal)und auf Süßes/Chips/Alkohol verzichtet habe. Wenn du auf Kohlenhydrate (also Nudeln, Brot, Reis,...) verzichtest,
hast du nicht die nötige Energie, die du für deine Arbeit und Sport brauchst. Und mit dieser Methode (also viel Sport und eine normale/gesunde Ernährung) nimmst
du nachhaltig ab.

12

24.10.2011, 14:18

wtf 1500 kalorien bei 6x die woche mind. 1h sport? bist du n 1,50m große frau?^^

13

24.10.2011, 14:32

Hm also ist 45 Minuten straffes Laufen immer noch der Burner beim Verbrennen unter Berücksichtigung der perfekten Trainingszone ( Herzfrequenz ). 3x die Woche reicht ?
Was heisst "staffes Laufen" und perfekte Herzfrequenz für dich?^^

€: @Lev: 1500-1800 kcal ist aber auch n1. :D Das ist ja nur schon ca. der Grundumsatz, also normal ist das eher nicht. (Nehme mal an du hast das nur falsch im Kopf gehabt^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (24.10.2011, 14:42)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

14

24.10.2011, 16:15

Naja.

Mein Frühstück bestand aus 2-3 Müsliriegeln, die je 110 kcal hatten -->220-330, dazu n Glas Milch also was? 50 kcal?
Mittags meistens Bratkartoffeln mit Schinken oder Nudeln--> um die 600-800 kcal
Nach dem Sport Salat mit Pute und so ein bis zwei Brote oder wieder Bratkartoffeln oder so... lass das
mal 500-600 kcal sein. Dazu den ganzen Tag Wasser und Diet-Produkte (also Coke Zero, Sprite Zero, etc. pp.)
Also passt das schon, ausser ich habe falsche Vorstellungen davon, wie viele kcal so ne Portion Bratkartoffeln oder Nudeln hat.

Ach ja @ Skittle: 1,79 m und zurzeit 79.5 kg ;)

Und ich finde das, was ich da an Essen aufgelistet habe, durchaus noch normal. Hungern sieht anders aus. Habe ja brav Kohlenhydrate zu mir genommen und auch Vitamine etc.

15

24.10.2011, 16:20

Wieviel wiegst du denn? Glaube das könnte ich nicht durchhalten, so wenig zu essen bei soviel Sport. :D

€: Ah kam ja grad edit mit Gewicht, nun ist es für mich noch weniger nachvollziehbar :P Aber trotzdem Respekt.^^

16

24.10.2011, 16:36

also für mich klingt 200-300 kcal morgens doch schon sehr wie hungern. da hätte ich sehr schnell wieder hunger und würde mich schlapp fühlen. Abgesehen davon, dass die Diät Produkte und Müsli Riegel nicht gerade gesund klingen. Bei 1,80 und 80kg, was ich auch circa habe, versuche ich pro Tag so um die 2500 kcal zu mir zu nehmen, das ist bei durchschnittlich 2 Stunden Sport pro Tag aber eher noch zu wenig, immerhin nehme ich so nicht wirklich zu.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

17

24.10.2011, 16:37

coke zero und das zeug ist auch nicht sogut mit dem süßstoff, ist eher appetitanregend.. versuch mal wasser zu trinken nach einer weile magst das sü´ße klebrige zeug garnichtmehr so
tuut tuut

18

24.10.2011, 17:10

Naja.

Mein Frühstück bestand aus 2-3 Müsliriegeln, die je 110 kcal hatten -->220-330, dazu n Glas Milch also was? 50 kcal?
Mittags meistens Bratkartoffeln mit Schinken oder Nudeln--> um die 600-800 kcal
Nach dem Sport Salat mit Pute und so ein bis zwei Brote oder wieder Bratkartoffeln oder so... lass das
mal 500-600 kcal sein. Dazu den ganzen Tag Wasser und Diet-Produkte (also Coke Zero, Sprite Zero, etc. pp.)
Also passt das schon, ausser ich habe falsche Vorstellungen davon, wie viele kcal so ne Portion Bratkartoffeln oder Nudeln hat.

Ach ja @ Skittle: 1,79 m und zurzeit 79.5 kg ;)

Und ich finde das, was ich da an Essen aufgelistet habe, durchaus noch normal. Hungern sieht anders aus. Habe ja brav Kohlenhydrate zu mir genommen und auch Vitamine etc.

also das find ich schon extrem wenig ehrlich gesagt 8o

bei 3-5 mal die woche sport, im wesentlichen gewichte heben, esse ich täglich auf jeden fall über 2500, oft auch bis 3500kcal, ohne das saufen am wochenende ... bin zwar auch was größer, aber 1500 täglich hört sich für mich schon nach hungerdiät an. man sagt doch auch 2000kcal grundumsatz ... und grundumsatz wird ohne sportlicher betätigung berechnet ...

19

24.10.2011, 17:31

coke zero und das zeug ist auch nicht sogut mit dem süßstoff, ist eher appetitanregend.. versuch mal wasser zu trinken nach einer weile magst das sü´ße klebrige zeug garnichtmehr so

Blödsinn, da ich kein Wasser mag, trinke ich ne Menge Zeugs mit Süßstoffen und es regt definitiv nicht den Appetit an. Eines der vielen falschen Gerüchte die immer wieder gern verbreitet werden, weil Süßstoffe in der Schweinemast verwendet werden - allerdings nicht zum Appetit anregen, sondern um das Futter schmackhafter zu machen.

20

24.10.2011, 17:34

@Topic:

Nutz einen Rechner (z.B. https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/in…/energiebed.htm ) um mal auszurechnen, was Du so grob am Tag an Kcal berechnest.

Dann machst Du Dir für 2,3 Wochen eine Liste wo Du alles aufschreibst was Du isst (z.B. http://fddb.info/ ). Dann wirst Du ja schon selber sehen, was bei Dir so reinhaut. Sobald Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst nimmst Du zu.

Bier/Wein, Nutella auf Brot klingt aber schon einmal nach einer möglichen Ursache.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

24.10.2011, 17:42

nicht den Appetit an. Eines der vielen falschen Gerüchte die immer wieder gern verbreitet werden, weil Süßstoffe in der Schweinemast verwendet werden - allerdings nicht zum Appetit anregen, sondern um das Futter schmackhafter zu mache

mit futter meinst du das für die schweine? wo soll denn da der sinn sein außer dass sie mehr essen (=appetit anregen)?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

22

24.10.2011, 17:43

Der Grundumsatz hängt halt auch vom Stoffwechsel ab. Es gibt einige Menschen, die viel Energie als Wärme abgeben und idR auch nur wenig zunehmen. Deren Grundumsatz ist um einiges höher als der von Personen, die dazu neigen, alles einzulagern. Sind alles nur grobe Richtwerte, die so Rechner auswerfen, man sollte das selbst ausprobieren. Es ist auch ein Unterschied, ob man dieselbe Menge quasi auf einmal oder in vielen Portionen über den Tag verteilt zu sich nimmt, wobei die Theorie, dass man abends nach 1800 Uhr bzw. vor dem Schlafgehen nichts mehr essen sollte, da das sofort ansetzen würden, inzwischen eher wiederlegt ist.

23

24.10.2011, 17:43

Wenn was besser schmeckt, isst man auch meist mehr davon. :D

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

24.10.2011, 17:46

Blödsinn, da ich kein Wasser mag, trinke ich ne Menge Zeugs mit Süßstoffen und es regt definitiv nicht den Appetit an. Eines der vielen falschen Gerüchte die immer wieder gern verbreitet werden, weil Süßstoffe in der Schweinemast verwendet werden - allerdings nicht zum Appetit anregen, sondern um das Futter schmackhafter zu machen.
Blödsinn, das mit der schweinemast^^ Das gerücht kommt eigentlich von tierversuchen wo die zugabe von süßstoff den insulin spiegel gesteigert hat, wodurch es zu einem einem abfall des blutzuckers kam und daraus dann der heisshunger. Bei menschen konnte man dies nicht dies nicht nachweisen, schadet aber trotzdem nicht auf die paar extra kalorien noch zu verzichten ;)
Und zumindest ich krieg von allen süßigkeiten hunger, egal ob echter zucker oder süßstoff
tuut tuut

25

24.10.2011, 17:48

nicht den Appetit an. Eines der vielen falschen Gerüchte die immer wieder gern verbreitet werden, weil Süßstoffe in der Schweinemast verwendet werden - allerdings nicht zum Appetit anregen, sondern um das Futter schmackhafter zu mache

mit futter meinst du das für die schweine? wo soll denn da der sinn sein außer dass sie mehr essen (=appetit anregen)?

Es geht darum dass sie das nicht gerade appetitliche Futter überhaupt mögen. Wenn Du etwas vorgesetzt bekommst, dass Dir nicht schmeckt, wirst Du nur das Nötigste essen. Hat m.E. nur bedingt mit Appetit anregen oder Hunger zu tun. Schweine gelten zwar grundsätzlich als "Allesfresser", was aber nur heisst, dass sie sich nicht vegetarisch oder nur von Fleisch ernähren, wie andere Tier, und nicht, dass sie keinen Geschmack haben.

Ich kann den ganzen Tag Coke-Light o.ä. trinken ohne davon Hunger zu bekommen. Wenn überhaupt, dann eher mehr Durst, was aber nicht schlecht ist, da ich sonst eh zu wenig trinke. Habe ich nur Wasser da stehen, muss ich mich zum Trinken überwinden. Bei den Schweinen wirds ähnlich sein.

Was anderes sind fettreduzierte Light-Produkte, wo Fett als Geschmacksträger häufig durch Zucker ersetzt wird. Damit nimmt man eher nicht ab. Bei Coke-Light, die 0 Kalorien hat, sehe ich da absolut kein Problem.

26

24.10.2011, 17:53

Blödsinn, das mit der schweinemast^^ Das gerücht kommt eigentlich von tierversuchen wo die zugabe von süßstoff den insulin spiegel gesteigert hat, wodurch es zu einem einem abfall des blutzuckers kam und daraus dann der heisshunger. Bei menschen konnte man dies nicht dies nicht nachweisen, schadet aber trotzdem nicht auf die paar extra kalorien noch zu verzichten ;)
Und zumindest ich krieg von allen süßigkeiten hunger, egal ob echter zucker oder süßstoff

Kein Blödsinn mit der Schweinemast, siehe mein letztes Post.

Korrekt, keine Insulinausschüttung bei Süßstoffen und damit auch kein Nachteil.
Dafür aber einVorteil: Durch Süßsoffe gehen die Zähne nicht kaputt, wie bei zuckerhaltigen Getränken...
Wenn Du von allem was süß schmeckt Hunger, bekommst lass es halt, bei mir ist es definitiv nicht so.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

24.10.2011, 17:58

kann schon sein dass die schweine süßstoff kriegen^^ aber richtig medizinisch wurde die theorie erst mit den tierversuchen und die daraus folgende insulinausschüttung aufgestellt :P
Ausserdem gibts noch viele theorien über mögliche negativ effekte von süßstoff, wie z.b. krebs.
Ich mein is ja jedem selbst überlassen aber wenn ich mein essen gesund regel kann ich da auch gleich normale cola trinken ohne fett zu werden.. Und das ohne dass ich auf irgendwas ausweichen muss wo mögliche wirkungen auf den körper noch nicht 100% klar sind.
tuut tuut

28

24.10.2011, 18:22

Ich halte hier kein Plädoyer für Süßstoff, ich mag nur nicht diese Gerüchte. Ein - beim Menschen nicht nachgewiesenes - Restrisiko bezüglich Krebs bleibt, aber das hat man bei allem das beispielsweise gebraten / geröstet wird auch. Muss halt jeder selbst entscheiden. Von Krebs nimmt man aber definitiv nicht zu. Von daher hat es mit dem topic eher nichts zu tun.

29

24.10.2011, 18:31

ABNEHMEN= WENIGER ESSEN WAS IST DENN DARAN SO SCHWER? ABER NEIN, ES MUSS JA UMBEDINGT DAS ULTIMATIVE ABNEHM-DIÄT-ERLEBNIS SEIN, DAS ZUR SELBSTVERWIRKLICHUNG BEITRAGEN SOLL. BEVOR MAN DAS GEFUNDEN HAT, IST MAN AUSWEGLOS ZUR FETTHEIT VERDAMMT

30

24.10.2011, 18:36

wundert mich auch, dass alle so fleißig am kalorien zählen sind :O