Original von nC_Snyper1
du könntest vll noch auf den "Dom" gehen, sonst auf jeden Fall Reeperbahn/Kiez. Tagsüber sind Binnenalster --> Jungfernstieg, oder Außenalster immer einen Besuch wert.
Die Hafencity ist zwar ein Wohnbauprojekt aber trotzdem ganz schön anzuschauen.
So ähnlich habe ich es auch gemacht.
Ich bin die westseite der Außenalster langspaziert, sehr schöner Park da. Dann bin ich zur Innenstadt, hatte auf dem Rathausplatz ein Fischbrötchen gegessen, welches allerdings enttäuschend war. Anschließend war ich bei der Binnenalster und dann am Hafen und Hafenviertel langgegangen, bis zu den Landungsbrücken (?!) und Fischmarkt. Von da wieder zurück Richtung Innenstadt, eine Fußballkneipe suchen. Hat richtig lange gedauert, bis ich die CL-Auslosung sehen konnte. Hab nebenbei nen paar Alster gezischt. Dann bin ich nach St. Pauli gegangen. Am Ende der Reeperbahn im Schweinske das Stuttgart-Spiel zuende geschaut. Auf der Karte stand "Alstermixgetränk" oder sowas. Das Gespräch mit der Bedienung war wie folgt:
Ich: Was ist die andere Hälfte?
Sie: Alsterbier
Ich: Und die andere Hälfte?
Sie: Bier
Ich: Ja, und die Hälfte, welche nicht Bier ist??
Sie: Das ist Alsterbier!
Ich, der Verzweiflung nahe: Das Mixgetränk besteht aus Bier und welchem anderem Getränk?
Sie: Achso, Sprite
Dann bin ich die Reeperbahn hoch und runter gelaufen. Hab mich mit 2 Nutten unterhalten. Die zweite benutze aber die gleichen Sprüche, in der gleichen reihenfolge, war mal interessant.
Auf der rechten Seite Richtung Elbe gab es eine tolle Jazzlounge und danach ein Club (?), wo 20er jahre Musik getanzt wurde. Ich bin da aber nicht rein, sondern weiter zum Fischmarkt und "Zum Schellfischposten" und habe mir da die Aufnahme der Sendung Inas Nacht angeschaut (die Sendung ist geschnitten).
Ich bin einie Male quer zwischen St. Pauli und der Innenstadt, den Kneipen beim Rathaus, hin- und hergegangen. Hamburg ist eine richtig schöne Stadt, es hatte mir da sehr gut gefallen. Ich bin ca. 12-15 km gelaufen und erst heute bemerkt, dass ich mir an der Unterseite der Ferse eine Blase gelaufen habe. Naja, so habe ich wenigstens noch eine bleibendere Erinnerung.
@Apollo: Da sieht man leider recht wenig, beschreib mal.