Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.09.2009, 12:17

Frage für das Studium

Hallo,

ich komme jetzt in die 12. Klasse und ich bin noch ziemlich planlos was ich studieren will. Ich besuche die FOS (technischen Zweig) und da dies mein letztes Jahr sein wird bevor ich studieren werde wollte ich euch ma fragen ob ihr vielleicht wisst was zu mir passen würde. Ich bin handwerklich jetzt nicht ganz doll und sprachlich auch nicht grad ne eins. Dafür bin ich in den Fächern Mathe, Physik und Chemie sehr gut dabei, vor allem Mathe gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Mit Pcs kenn ich mich auch ein bisschen aus. Hab da entweder an Informatik oder Mathematik gedacht. Da ich leider sehr wenig über die Fächer weiß, die man studieren kann hab ich mir gedacht, dass ich hier mal nachfrage.

Danke schon mal im vorraus.
gewinne wenn du kannst
verliere wenn du must
aber kapituliere nie

2

02.09.2009, 12:31

wenn du in mathe und physik nicht nur gut bist sondern dir das auch ein wenig spaß macht ist maschinenbau vielleicht einen blick wert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (02.09.2009, 12:31)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

02.09.2009, 13:42

hier fragen ist gut aber ich würde dir wärmstens empfehlen mal tzu sehen was es alles gibt. es gibt nämlich ne irre auswahl auch an kombifächern. und was du studierst wird dein lebens massgeblich beeinflussen, also solltest du da schon mal ein paar wochenenden investieren :-D

4

02.09.2009, 13:48

Falls du eine Universität in relativer Nähe hast, empfiehlt es sich dort einen Termin für eine Studienberatung auszumachen, normalerweise gibt es dafür speziell ausgebildete Berater im "Career Center" wie es so schön neudeutsch heißt, die über die Inhalte der verschiedenen Studiengänge informiert sind und einen ganz gut auf Basis der angegebenen Interessen verordnen können.

Manche Arbeitsämter bieten soetwas auch an, Anrufen und Fragen kostet da nichts. ;)

5

02.09.2009, 14:21