Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Vom reinen Informatik- oder Mathestudium rate ich ab. Zu trocken, zu speziell.
Meinst du das Ernst? Ob trocken oder nicht, ist Ansichtssache, aber allgemeiner als Informatik oder Mathematik geht nun wirklich nicht mehr.
Zitat
Richtung Maschinenbau kann man schon nachdenken, was auch eine Zukunftsperspektive hat. Vom reinen Informatik- oder Mathestudium rate ich ab. Zu trocken, zu speziell.
Zitat
Original von JorDan_23
Hallo,
ich komme jetzt in die 12. Klasse und ich bin noch ziemlich planlos was ich studieren will. Ich besuche die FOS (technischen Zweig) und da dies mein letztes Jahr sein wird bevor ich studieren werde wollte ich euch ma fragen ob ihr vielleicht wisst was zu mir passen würde. Ich bin handwerklich jetzt nicht ganz doll und sprachlich auch nicht grad ne eins. Dafür bin ich in den Fächern Mathe, Physik und Chemie sehr gut dabei, vor allem Mathe gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Zitat
Original von plizzz
Zitat
Ich muss aber auch zugeben, dass ich trotz Mathe-Leistungskurs einfach zu blöd war für Beweisführung mit komplexen Zahlen etc.
Trotz Mathe-Leistungskurs!!!
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Naja, was wichtigste was ich über mathe gelernt habe: Du musst in einer gleichung ein bild sehen, also schon vorher wissen was ungefähr rauskommen kann. Dann bekommt man auch viel mehr ein gefühl dafür.
Naja, sollen andere sagen die mehr mathe hatten als ich im info stduiuem.
Zitat
Original von [*HS*] Lofy
Generell muss man Sagen das auch Maschbau / E-Technik nicht gerade die als einfach geltenden Studiengänge sind. Aber Gewiss nicht so Abstrackt wie Mathe / Physik.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (03.09.2009, 14:33)
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
und bei allem was du machst: lass dir niemals einreden das der bachelor allein was taugt!
du musst immer den master dazu machen!
Und wer hat Dir diesen Unsinn eingeredet?![]()