Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.06.2009, 19:13

French Open 2009

irgendjemand am verfolgen der french open?
ja? nein?

nadal ausgeschieden in der 4. runde, d.h. dieses jahr gibts definitiv einen anderen (unerwarteten?) sieger.
djokovic wirds nicht sein, denn der ist auch raus.
bleiben noch murray und federer von den favoriten.

federer hatte heute gerade ein krasses spiel im achtelfinale gegen haas. spielt die ersten zwei sätze lang gutes tennis, holt im ersten satz bei eigenem aufschlag 23 IN FOLGE!, spielt rel. unbestritten besser und verliert beide sätze, weil er in den wichtigen momenten nicht ganz auf auf der höhe ist und haas sein bestes tennis genau dann zeigt.
und im 3. satz ein verrückter ballwechsel zum break für federer und ja, danach wars gelaufen für haas. hatte in den sätzen 4 und 5 keine chance mehr.
ich sass aber vor dem fernsehen und hätte zu beginn des spiels am liebsten alles herumgeworfen und dachte schon, dass das wohl als unverdientester sieg der letzten jahre eingehen würde^^

wie auch immer, der weg für federer wäre so frei wie noch nie. wenn nicht jetzt rolland garros gewinnen, wann dann?
andererseits gibts noch murray, del potro und evtl. davydenko, die alle zweifelsfrei sehr gut sind.
und auch söderling, der bisher zwar noch nie etwas grosses gewinnen könnte, würde mit ähnlichen leistungen wie gegen nadal eine sehr harte aufgabe werden.

schade, dass kohlschreiber raus ist, der hat in den letzten wochen öfter für erstaunliche ergebnisse gesorgt und ja schon ferrero und djokovic eliminiert.

http://de.eurosport.yahoo.com/tennis/french-open/manner/p1/

turnierbaum der männer

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (01.06.2009, 20:53)

2

02.06.2009, 19:04

murray raus (gegen gonzales in 4 sätzen)
davydenko verliert sehr krass gegen söderling in 3 sätzen

söderling
-
gonzales

und

del potro/robredo
-
federer/monfils

die halbfinals. da war es nur noch einer...
federer würde mit einem halbfinaleinzug übrigens das 20. Grand Slam-Halbfinale in Folge (!!) bestreiten und davon mind. 16 im Finale

3

02.06.2009, 20:54

Keine Ahnung was mit dem Söderling los ist, aber normal ist das nicht, dass der Davydenko so glatt verliert.

Dem ist momentan wohl alles zuzutrauen.

4

02.06.2009, 22:25

auch wenns ein schwede ist, söderling ist auf dem spielfeld ein arschloch und wahrscheinlich der beschissenste spieler auf der tour...absolut unsportlich. vielleicht hat er das abschalten können und sich aufs tennisspielen anstatt provozieren konzentriert

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

5

03.06.2009, 08:24

schade das haas nicht gewonnen hat, ansonsten ist tennis im fernsehen gucken für mich mitlerweile eine der langweiligsten sportarten überhaupt und das obwohl ich sogar selbst spiele...

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

03.06.2009, 21:09

ja gucke fast alle Spiele der Männer , Frauentennis ist einfach zu langsam ....

Nadal war total überraschend , aber er hat eben nicht sein besten Tennis gezeigt ...

Federer jetzt wohl Top-Favorit , allerdings könnts gegen Del Potro im Semifinal schon eng werden , der ist richtig gut drauf atm ...

Söderling/Gonzales wird imo interessant , aber wird denke ich für Federer bei beiden nicht reichen ....

Federer profitiert von den Schwäche von Nadal und gewinnt , das mein Tipp

7

03.06.2009, 21:25

Wenn Federer weiter so spielt, kann er tatsächlich den Titel holen. Er wird aber anfangen nachzudenken. Das könnte ein Problem werden...

8

03.06.2009, 21:38

naja die andereren werden mindestens genausoviel nachdenken^^
sind ja alles neulinge bzgl finals

9

04.06.2009, 07:20

mal schaun was söderling noch drauf hat. Wär sicher auch in den letzten Jahren schon viel weiter vorn gewesen bei den Turnieren, wenn er nicht so oft verletzt gewesen wär.
Mal schaun was zwischen den beiden Vorhand-Hardhittern Gonz und Söderling so rauskommt ;)

Hoffe trotzdem, dass es Federer dieses Jahr macht. (Tipp in 4 Sätzen im Finale vs Söderling)

Sowohl bei Damen als auch bei Herren nicht soo vorhersehbar wie in den letzten Jahren, schön zum anschaun (wenn ich nur mehr Zeit hätte^^)

10

05.06.2009, 23:37

heute zwei ganz ganz krasse halbfinalspiele...

beide in 5 sätzen, in beiden spielen hat es mehrmals gedreht. wow :)
grosses tennis!

Robin Söderling (SWE) - Fernando Gonzalez (CHI)
6-3 7-5 5-7 4-6 6-4
gonzales war im 5. satz schon mit 4:1 in führung um dann noch 5 spiele am stück zu verlieren.

Juan Martin Del Potro (ARG) - Roger Federer (SUI)
3-6 7-6 2-6 6-1 6-4
del potro die ersten drei sätze besser als federer, danach kam federer nach, es gab einige sensationelle schläge und ballwechsel und im fünften satz führte federer 2:0, 3:1, del potro wieder 3:3, dann federer wieder mit dem 4. (!!) breakball zum 4:3...

also ich bin gespannt wie das am sonntag aussieht. denke eigentlich, dass es federer machen wir (um revolt zu zitieren: "Tipp in 4 Sätzen im Finale vs Söderling"), aber bisher war es DAS turnier von söderling...wer weiss?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

11

06.06.2009, 10:27

ich finde für soderling ist das erreichen des finals bereits erfolg genug, man muss da nicht gleich übertreiben ;-) durch einen sieg käme ja federer über 2000 punkte näher an nadal

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

12

07.06.2009, 15:38

Hoffentlich steigert sich Söderling noch, wer will denn schon so ein Finale sehen?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

13

07.06.2009, 15:44

ich :)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

07.06.2009, 15:46

o gott alter langeweiler ;)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

07.06.2009, 15:49

:D den wahn haben se bekommen, da das spiel bisher kein höhepunkt ist, hat wahn die ordner wenigstens zum schwitzen gebracht

16

07.06.2009, 15:54

wahn? Ist der Mann etwa bekannt? Sowas von daneben! Ich glaub der Federer hätte dem am liebsten die Fresse poliert, wenn da nicht ne Gefahr wäre, sich zu verletzen.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

07.06.2009, 15:57

halt nen wahn, die machen doch nichts. die millionäre sollen sich nicht immer so anstellen.

18

07.06.2009, 16:10

klar, dir wär das natürlich völlig egal.
das hat nichts mit millionen zu tun.

und ich will so ein finale sehen, aber im zweiten satz nicht mehr ganz so hochstehend...

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

07.06.2009, 16:16

also henry leconte hätte den fahnenmann einfach umarmt und die sache wär gut gewesen.
Die Zuschauer sind auch nen witz, verstecken sich unter den Regenschirmen.

20

07.06.2009, 16:28

Zitat

Original von Besoffen
Die Zuschauer sind auch nen witz, verstecken sich unter den Regenschirmen.

In der Grundschule bin ich im Regen auch immer ohne Regenschirm in die Schule gegangen wenn es geschüttet hat - fand ich damals cool.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

07.06.2009, 16:31

das zeigt ja wie niedlich die tennisfans gegenüber fußballfans sind

22

07.06.2009, 16:35

aber reklamiere wenn die fussballfans pyro zünden, arschloch schreien, die gegnerische hymne auspfeifen. jaja ;)

(wenn du einmal an einem solchen grand slam turnier gewesen bist, dann weisst du auch wieso es anders ist: wer zahlt schon 8£ für ein bier in an einem fussballspiel, wenns wahrscheinlich auch noch alkoholfrei ist?)

23

07.06.2009, 17:10

JAWOOOOOLLLLLLLLLLL

6:1, 7:6, 6:4

Federer, spätestens JETZT zweifellos der beste Spieler dens je gab.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

07.06.2009, 17:15

söderling hat die vorlage dafür geliefert ;)

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

25

09.06.2009, 16:45

Zitat

Original von Alex_de
ja gucke fast alle Spiele der Männer , Frauentennis ist einfach zu langsam ....

Nadal war total überraschend , aber er hat eben nicht sein besten Tennis gezeigt ...

Federer jetzt wohl Top-Favorit , allerdings könnts gegen Del Potro im Semifinal schon eng werden , der ist richtig gut drauf atm ...

Söderling/Gonzales wird imo interessant , aber wird denke ich für Federer bei beiden nicht reichen ....

Federer profitiert von den Schwäche von Nadal und gewinnt , das mein Tipp

wenigstens hat sich mein Tipp bewahrheitet

26

09.06.2009, 16:57

War auch sehr gewagt getippt ;-)

27

09.06.2009, 17:00

Zitat

Original von Besoffen
halt nen wahn, die machen doch nichts. die millionäre sollen sich nicht immer so anstellen.

Du kannst kein Deutsch.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

09.06.2009, 17:12

Oh man jetzt bin ich aber trauig. Zu Deiner Info: Ich nen alle Menschen Wahns weil sie es einfach sind.

29

09.06.2009, 20:06

Du kannst trotzdem kein Deutsch!

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

09.06.2009, 20:14

doch kann ich