Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.08.2008, 14:07

Urban Rivals (Comicspiel)

Ich wollte euch mal nen Spiel vorstellen von dem ich innerhalb von 3 Tagen total süchtig wurde. Es handelt sich dabei um Urban Rivals.
Das Spiel ist eine Mischung aus Sammelkartenspielen wie Magic oder ähnliches und Schätz-Einsatz-Spielen. Das tolle daran ist folgendes:
- keine extra Software benötigt
- ganz sauber programmiert, keine Cheater, keine Bugs, kein Spielverlust bei Internetdisconnect um nur mal einiges zu nennen...
- 5-6 verschiedene Modi und ebensoviele verschiedene Ranglisten, die gleichzeitig süchtig machen, aber auch einen guten Überblick geben.
- komplett kostenlos und trotzdem keine Werbung..
- KEIN wirklicher Vorteil durch langes Spielen: Ich war nach 2 Tage schon 29./3500. bei einem Turnier, es kommt mehr auf Skill und konzentriertes Spielen und gutes Schätzen/Rechnen an...
- KEIN Spielzwang, es entstehen keine Nachteile, wenn man mal 2-3 Wochen garnicht spielt oder immer nur mal ne halbe Stunde in der Mittagspause
- sehr viele motivierende Ziele und Möglichkeiten, wenn einem das competive Spielen keinen Spass macht, kann man auch einfach nur seine Karten sammeln und entwickeln
- Die Umgebung und Hintergründe sind toll designt. Es gibt extra Comics zur Vorstellung der Charaktere, es gibt für jede Entwicklung, ein eigenes sehr cooles Bild, eine eigene kleine Story, die wunderbar mit dem Spiel verknüpft sind.
- Unzählige taktische Möglichkeiten und es gibt kein "perfektes" Team welches im ELO von allen gespielt wird, weil es mehr auf den Skill ankommt, außerdem wird der stärkste Clan für die nächste Woche gesperrt, sodass man immer wieder Veränderungen vornehmen kann/muss.

Einziger kleiner Nachteil:
- Man muss wenigstens einmal 2 Euro bezahlen, damit man mit Karten handeln kann, das soll verhindern, dass man sich unzählige Accounts erstellt und durch das traden der Karten einen Superaccount macht. Funktioniert auch ganz gut. Für die 2 Euro kriegt man außerdem gleich nochmal 8 Karten zusätzlich zu den 8 Ausgangskarten, also was sind schon 2 Euro für unzählige Stunden Spielspass. Man kann natürlich auch ohne die 2 Euro spielen, nur dann eben keine Chars tauschen oder verkaufen und wird ein wenig weniger Spass haben.

Werbelink: http://www.urban-rivals.com/?sponsor=2832554
(Vorteil für mich entsteht nur, wenn ihr was kauft, außerdem ist der Vorteil für euch, dass wir gleich als Freunde eingetragen werden und das man verfolgen kann wer sich alles anmeldet und welchen Lvl ihr erreicht, außerdem könnte ich euch dann gleich in die Gilde einladen und dadurch euch Karten vertraden.)
Ihr könnt natürlich auch den normalen Link benutzen, dann einfach alles hinter dem Slash weglassen.

Wer Fragen zum Spiel hat, kann sich gerne an mich wenden, ich denke ich kenne mich inzwischen ganz gut aus. Meine ICQ-Nummer: 266296020
Ich kann euch nur empfehlen, euch das Spiel mal anzuschauen, es macht wirklich riesig Spass.

Bei Bedarf kann ich ja nochmal eine genau Spielanleitung und einen Taktikguide posten.

PS:
You can check my profile here:
http://www.urban-rivals.com/player.php?i…sponsor=2832554

Click here if you want to look at the characters:
http://www.urban-rivals.com/characters.php?sponsor=2832554

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

14.08.2008, 14:35

Hört sich cool an, kannst du eventuell mal posten, wie genau da ein Match abläuft? (Screenshots oder sowas mit bisschen Erklärung?)

3

14.08.2008, 14:56

sry aber pc spiele sind vom lucifer auf die erde entsandt worden, machen süchtig und halten sämtliche hochbegabte junge halbgötter vom rl rulen ab

4

14.08.2008, 14:59

klar kann ich machen, ist aber im Spiel auch alles sehr gut erklärt, ich nehme eine die Screenshots daher:

Wenn das Duell losgeht kriegt jeder 4 Chars aus seinem 8 Karten Deck, welche zufällig ausgewählt werden:

Wichtig ist dann das schätzen:
Power * Pillz = Angriff
Der Angriff wird dann mit dem Gegner verglichen und der Schaden den der Charakter zufügt wird halt berechnet.

Es gibt halt die verschiedensten Möglichkeiten, man kann versuchen mit 2 sehr starken(oder ganz selten nur einem) einen KO zu schaffen, indem man die 12 Lebenspunkte kaputt macht oder man versucht 3-4 Einzelduell zu gewinnen, indem man bei einem hohen Angriff/Power ansetzt.
Außerdem gibt es noch Spezialsachen wie Poison und Lifegain und etliches, aber alles wirklich sehr leicht verständlich!

5

14.08.2008, 18:33

hab ich auch mal ne zeit lang bei der arbeit gespielt :D

is aber wieder son kack "ich kauf mir für rl kohle dicke sachen und rule alle"

6

14.08.2008, 18:43

Hm.. son Quatsch.
Ich hab mir für 2 Euro eigentlich nur die Fähigkeit gekauft, Karten zu ertauschen und ich rule alle, also komm bei no-random Turnieren, wenn ich konzentriert spiele eigentlich immer unter die Top 30, manchmal sogar Top 20.

Ich glaub du hast nen anderes Spiel gespielt.
Selbst wenn man sage ich mal 100 Euro investieren würde, hätte man vielleicht 200.000-300.000 Clintz wovon man sich dann eine Karte kaufen kann aus ner Collectors Edition, die vielleicht einen Powerpunkt mehr hat als ne gleichwertige Karte für 2000 Clintz und das macht so gut wie keinen Unterschied aus.

7

14.08.2008, 19:19

ok ich geb zu ich hab nicht alles miteinander verglichen was man da kaufen kann und was nicht, aber ich fand das spielprinzip nach 30 minuten dann doch etwas ermüdend... :D

8

14.08.2008, 19:33

finde auch, dass es ein wenig darauf hinausläuft, echtes geld in virtuelle credits zu investieren

aber irgendwie müssen die ja was mit verdienen ;)

trotzdem kein schlechtes spiel

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

14.08.2008, 23:01

warum verpuffen manche attacken komplett?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

14.08.2008, 23:01

warum verpuffen manche attacken komplett?

11

14.08.2008, 23:46

Wie meinst du verpuffen?
Gib nichts auf die Animation... die is nur zu Show, die Berechnung hat damit garnichts zu tun.
"Verpuffen" tun Angriffe, wenn der Gegner doppelt so viel "Angriff" hat wie du.
Durch Power * Pillz = Angriff.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

15.08.2008, 00:14

sieht meist so aus: mein char greift zuerst an, bringt den gegner in roten bereich, dieser mich danach ebenso. die folgeattacke macht dann aber keinen schaden und verpufft.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

15.08.2008, 00:55

und irgendwie verdirbt mir der doch zum teil sehr harte luck-facktor viel spaß.

14

15.08.2008, 01:30

kannst du mir mal erklären, was es mit den grünen boni auf den karten auf sich hat? checke das nicht :(

15

15.08.2008, 01:45

Zitat

Original von Juzam
sieht meist so aus: mein char greift zuerst an, bringt den gegner in roten bereich, dieser mich danach ebenso. die folgeattacke macht dann aber keinen schaden und verpufft.

Die Animationen sind wertlos. Die bedeuten garnichts! Wenn dein Char zuerst angreift, heißt das lediglich, dass er der Angreifer war. Wieviel Fäuste fliegen ist absolut beliebig.

Zitat

Original von Juzam
und irgendwie verdirbt mir der doch zum teil sehr harte luck-facktor viel spaß.

NICHT ZUFÄLLIG hingegen ist das Ergebnis. Jedenfalls in den No-Random Räumen, die ich jedem nur ans Herzen legen kann. In Random Räumen, also alle ohne dieses Würfelsymbol besteht eine kleine Chance, dass man bei weniger Angriff trotzdem gewinnt bzw. andersherum. Das stimmt, das ist sehr nervig, gerade wenn man alles bis auf den kleinsten Punkt ausgerecht hat.
Ich sehe den Random Raum mehr zur Entspannung, wenn ich gerade keinen Bock auf Rechnen hab, dann spiele ich ein Random Turnier und setzte halt so "nach Gefühl" die Einsätze, meistens geht es trotzdem gut, manchmal eben nicht, aber dann ärgert man sich wenigstens nicht.

Zitat

Original von toblu
kannst du mir mal erklären, was es mit den grünen boni auf den karten auf sich hat? checke das nicht :(

Der grüne Bonus mit den 2 Männlein im Symbol? Das ist der Teambonus. Den erhält man, sobald man bei den ausgewählten Karten bei einem Duell 2 oder mehr Charaktere eines Clans besitzt. Clans sind die Symbole oben links auf der Karte. Kann man alle hier nachlesen: http://www.urban-rivals.com/characters/list.php

Edit: Vielleicht noch eine kleine Ergänzung dazu. Ich spiele im Moment mit einem Mono-Allstar Team, das heißt ich habe 8 All-Star Karten im Deck. Ich habe zu 100% immer den Teambonus bei allen Karten.
Bei Turnieren und Elospielen hat sich nach meiner Erfahrung allerdings ein 4/4 Split durchgesetzt. Warum das so ist, weiß ich noch nicht. Es hat allerdings einen entscheidenen Nachteil. Es kann passieren, dass 3/1 bei rauskommt und dann kriegt eine Karte keinen Teambonus. Bei gleichwertigen Gegnern kann das den Unterschied bringen.

Meiner Meinung nach am stärksten sind im Moment Mono-Rescue Decks, jedenfalls verliere ich konstant dagegen. +12 Angriff auf jeder Karte ist einfach zuuu imba. Das macht 1-2 Pillz pro Karte aus, die ich mehr investieren muss um auf die gleiche Stärke zu kommen. Außerdem haben die sehr viele Verstärkungsboni. (Verstärkung gibt den ausgeschriebenen Bonus * die Anzahl der Clancharaktere im Spiel unter deiner Kontrolle)
Beispiel: Teambonus ist Verstärkung: +3 Angriff. Also 3 * 4 = 12 für jede Karte.

Nachtrag2: Für schnelleres Lvln und wenn ihr mit Lvl 10 dann die ersten Turniere mitspielt fand ich das sehr wichtig:

Wie erreicht man am meisten Kampfpunkte:

Pro Runde gewonnene Kampfpunkte der 2 gespielten Charaktere (Gewinner links)
Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5
Stufe 1 3 Points 4 Points 5 Points 5 Points 6 Points
Stufe 2 2 Points 3 Points 4 Points 5 Points 5 Points
Stufe 3 2 Points 2 Points 3 Points 4 Points 5 Points
Stufe 4 1 Points 2 Points 2 Points 3 Points 4 Points
Stufe 5 1 Points 1 Points 2 Points 2 Points 3 Points

Sieg:
Da in Urban Rivals ein Spieler sehr hoher Stufe ein Team aus schwachen Charakteren haben kann, genau wie ein Spieler niedriger Stufe ein Team aus starken Charakteren haben kann, sind die Punkte, die dem Sieger des Kampfes gutgeschrieben werden, nicht von der Stufe der beiden Spieler abhängig, sondern von den Charakteren, die der Sieger beim Kampf in seinem Team hatte. Die Rechnung ist einfach: die Punkte, die Du bei Siegen erhältst, sind: 25 minus der Summe der aktuellen Stufen Deiner 4 Charaktere (die Zahl der gelben Sterne).Bsp: ein Team aus 4 Charakteren der Stufe 5 gewinnt bei einem Sieg 5 Punkte, ein Team aus 4 Stufe 1 gewinnt 21 Punkte und ein Team aus 1 Stufe 5, 2 Stufe 3 und 1 Stufe 4 gewinnt 10 Punkte.
Niederlage: 3 Points
Unentschieden: 4 Points
Dein Gegner gibt auf: 4 Points
Du gibst auf: -20 Points
Bonus, wenn einer Deiner Charaktere eine höhere Stufe erreicht: Anfangsstufe * 10 Points (Dies vermindert sich während eines Turniers in den für Turniere gültigen Räumen auf 5 Punkte, unabhängig von der Stufe des Charakters.)
Bonus bei KO-Sieg mit verbleibenden Pillz: verbleibende Pillz * 2 Points

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (15.08.2008, 02:09)

16

15.08.2008, 09:35

wow, thx! :)

eine frage noch: warum werden fähigkeiten mit der bezeichnung 'mut + XY' bei mir häufig nicht aktiviert, obwohl ich die karte am anfang spiele?

17

15.08.2008, 10:35

Mut heißt soviel wie, dass du die Karte als Angreifer spielen musst. Das ist ein bisschen verwirrend beschrieben.

Ist Mut nur in der ersten Runde wirksam?
Nein, Mut ist immer wirksam, wenn Du Deinen Charakter als Ersten in egal welcher Runde spielst, d.h. in 2 möglichen Runden pro Kampf.

18

15.08.2008, 13:32

angreifer ist, wer die karte als erster auswählt?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

15.08.2008, 15:17

endlich lvl10, jetzt erstmal in den trainingsraum :>

edit: scheint in den trainingsräumen ja mode zu sein, seinen zu levelnden char zu spielen und dann alt+f4 zu drücken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (15.08.2008, 15:26)

21

15.08.2008, 15:39

ist ja ganz nett aber die spielanleitung und die boni/teamboni sind a weng verwirrend bzw. unklar.

poste doch mal ein paar beispielkämpfe zur veranschaulichung (angriff/abwehr)

ich hab z.b keine ahnung wie genau power sich auswirkt ...evt. bin ich ja nur blind und überlese alles.

22

15.08.2008, 16:23

die grundregeln sind imho:

- jeder hat 12 hp

- in jeder runde wird eine der vier handkarten ausgewählt, wobei die reihenfolge abwechselt und der zweite spieler sieht, welche karte der erste gewählt hat

- jeder spieler gibt 0-12 seiner insgesamt 12 pillz auf seine karte

- der angriff einer karte errechnet sich dann power x pillz

- die karte mit dem höheren angriff (A) gewinnt mit einer wahrscheinlichkeit von angriff(A) : (angriff(A) + (angriff(B))
wenn angriff(A) > angriff(B) x 2 gewinnt A immer

- die siegerkarte zieht dem gegner hp in höhe ihres schadens ab

- fähigkeiten erhalten die karten mit höherem level
sie sind immer aktiv, hängen aber z.t. von bedingungen ab (z.b. "mut" nur wenn 1. karten der runde)

- boni sind nur aktiv, wenn 2 karten aus dem gleichen clan in den handkarten sind
sie sind bei allen karten des clans identisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (15.08.2008, 16:23)

23

15.08.2008, 16:57

Der Gegner ist leider nur lvl 7 und hat schlechte Karten aber für ein Beispiel reicht es. Ich wähle also Marina aus und pumpe sie mit 2 Pillz + der einen Standardpille.

Der Gegner ist dran und wählt einen 4/2 ohne Fähigkeiten aus.
Es kommt zur Verrechnung der Boni. Dies macht aus dem 4/2 einen 2/1er:

Der Gegner hat 3+1 Pillz investiert.
Mein Angriff: 3*7 = 21
Gegner: 2*4 = 8

Da meiner Doppelt so hoch ist, habe ich diesen Instant-tot Angriff und füge meinen Gegner 5 Schaden zu.

24

15.08.2008, 18:22

noobbasher!

25

15.08.2008, 19:17

ach hör mir bloß auf :(, die Partien sind doch eh zufällig bestimmt.

Ich versuche schon den ganzen Tag mein Elo auf 1200 zu bringen, aber ich kriegs einfach nicht hin. Immer wenn ich kurz davor bin, kommt son Koloss spieler und macht den One Turn KO. Man kann einfach nix dagegen machen, verstehe nicht wieso die Karte noch nicht gebannt ist.

Kolos is 7/10 und hat noch SOB (Stop Opponent Teambonus). Mit Fury isser halt 12 und man MUSS ihn blocken mit massig Pillz, weil 7 *10 = 70 und diese 70 kriegt man nicht wirklich leicht zusammen. Das is soooo sux!!

26

15.08.2008, 19:56

Immer schön die Leute anfixen Falcon, damit man nicht allein ist ;)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

16.08.2008, 01:32

pack dir halt paar -damage leute rein ;)

28

16.08.2008, 01:40

nunja das Problem ist, der kann ja beliebig lange warten.
Nehmen wir mal an, ich muss zuerst angreifen, greif ich mit einem an der nicht SoA (Stop Opp. Ability) oder - Damage im Fähigkeiten Slot hat, dann killt er, greif ich mit so einem an, hab ich beim blocken dann keinen mehr. Außerdem hat er ja noch 3 andere Karten die auch irgendwas machen.

Der müsste echt mal gebanned werden, unverschämt stark sowas.

Hab aber inzwischen 1202 Elo Rating geschafft und die Freude is groß, war ziemlich spannend am Ende. :D

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

16.08.2008, 23:09

wann gibts nach nem turnier den gewinn?
hab eben mal mit meinen 8 startkarten auf 400/2600 gespielt :D

30

16.08.2008, 23:28

dauert so 20-30min, solltest 50clintz und 1 credit gewonnen haben.