Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (22.03.2008, 18:26)
Zitat
Original von Comadevil
Dual Core reicht völlig. Ich schaffe es ja nicht einmal meinen Dualcore E6400 (2,13 GHz) auszureizen.
Dein ebay Angebot halte ich für fragwürdig, da dort ein ein Q6600 übertaktet wird und ein Budget Kühler, der vom Board nicht regelbar ist, draufhängt. Wenn du dir den Rechner woanders zusammenstellst, bekommst du den billiger. Ebay Komplettangebote sind meistens scheisse.
Quadcore lohnt sich noch nicht, da die Spiele den (noch gar) nicht ausreizen. Da bin ich derselben Meinung wie Devil
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (22.03.2008, 18:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_moRph« (24.03.2008, 00:35)
Zitat
Original von ZwerG_moRph
tatsache ist, dass es heute keine privatanwender programme, bzw. spiele gibt, die auf 4 oder mehrkern prozessoren abzielen.
Zitat
Original von MaxPower
Unter Linux soll es auch mit Vierkernprozessoren ganz gut aussehen, aber ich hab das aktuelle verfahren nicht genau um Kopf und denke das betrifft eher Server und z.B. Virtualisierungslösungen.
Zitat
Original von MaxPower
Ah, also übernimmt Winrar das scheduling ? Ich dachte das macht das OS...
Meiner sehr bescheidenen Meinung nach kann ein Program nur Prozesse und Threads abspalten, also die arbeit aufteilen. Wenn das Scheduling des OS aber nicht so toll is, bleiben die Performancegewinne weit hinter den Erwartungen zurück.
Zitat
Original von Fips
Zitat
Original von _EA_BlacK_SharK
hab nen quadcore weil ich mir n mediamarkt-werbungs-pc gekauft hab und die nunmal quadcore verbauen zu nem super preiß
haha: da lach ich doch!!!!
das glaubste doch selber nicht? wasn da drinnen und für wie viel?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (25.03.2008, 19:49)
Zitat
Zitat
Original von Fips
Zitat
hab nen quadcore weil ich mir n mediamarkt-werbungs-pc gekauft hab und die nunmal quadcore verbauen zu nem super preiß
haha: da lach ich doch!!!!
das glaubste doch selber nicht? wasn da drinnen und für wie viel?
ne schon klar das man fürs gleiche geld sich übers inet einen bestimmt von der qualität der teile höherwertigen pc zusammenbaun kann, war halt spontan und von den eckdaten ok
8800er grafik
500gb hd
3 gb ram
quadcore 6600 (2,4ghz)
und mir ist das sowas von schnuppe ob da n supersilent netzteil und ein super silent cpu-lüfter drin ist, der pc steht in ner ecke eingebaut wo mich 5 db unterschied eh nicht jucken.