Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.02.2007, 09:25

1.03 changes

Thunder hat gestern die balance-änderungen von 1.03 gepostet:

Spain
Rodelero hand attack reduced to 12, cover attacks reduced appropriately.
Shipment bonus changed to .73
Wardogs damage reduced to 15, but they get a 20% bonus vs. guardians

Iroquois
Forest Prowler reduced ranged attacks by 2, hand attack by 1, siege attack by 2

Dutch
Military Reforms – changed Halberdier speed bonus to +20%

German
Uhlan +10% Ranged Resistance
Uhlan bug fixed

British
Longbowmen get 1.25 bonus damage vs. heavy infantry

Aztecs
Chinampa and Great Chinampa cards reduced by 5%
Start with +1 food crate
Age2 Jaguar card reduced to 5

Portuguese
Organ Guns get +10% damage, +2 range, and +4 LOS

Ottomans
Abus guns get 0.75 damage vs. artillery
Abus guns get 1.5 bonus damage vs. heavy infantry
Abus guns Ranged Resistance reduced to 20%

Sioux
Age2 bear card reduced to 4

Russians
Cossacks +10% Ranged Resistance

Quelle

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

28.02.2007, 12:56

nieder mit den abu guns ^^ :bounce:

3

28.02.2007, 17:51

sioux waren imo ganz gut gebalanced vll die cetans bissle schwächer und dafür die keulen stärker aber naja...
gut das ports und brits geboostet wurden
hoffe mal prowler sind jetzt tot zu kriegen :)

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

28.02.2007, 18:21

naja wenn man sich die overall rangliste anguckt , sieht man schnell was gepatcht werden muss 11

sieht aber nicht schlecht aus ,alles in allem

5

28.02.2007, 18:27

naja die tomas hätt ich eventuell auch bischen runtergehört der iro rush ist so stark ;(

6

28.02.2007, 19:28

jetzt wirds als spain noch schwerer gegen ottos und iros :rolleyes:

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

7

28.02.2007, 20:38

als ob Spain jemals Probleme gegen iros gehabt hätte :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

28.02.2007, 20:48

Zitat

Original von SchuLz
als ob Spain jemals Probleme gegen iros gehabt hätte :rolleyes:

gegen greathouse ists schon nich ganz einfach, weil du dann als spain gezwungen bist schnell age4 zu kommen für mörser.. außerdem könnte es in nem boomwar enden, wo der iro mit den greathouse leicht mapcontrol kriegt und die obere hand hat..

9

28.02.2007, 21:28

das Problem hat aber jede Civ und nicht Spain only

10

28.02.2007, 21:46

Zitat

Original von RoR_Martin
naja die tomas hätt ich eventuell auch bischen runtergehört der iro rush ist so stark ;(
um ehrlich zu sein finde ich tomas sind eine der schlechtesten age 2 units die du bauen kannst cost/effective (man vergleiche die nur mal mit nem musketier), ich find eigentlich nur aennas noch schlechter

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

01.03.2007, 02:13

da muss ich mastor zustimmen.. das funzt beim iro nur einigermaßen gut, weil er ziemlich viel davon rauskriegt anfangs.. du hast halt anfangs n ganzes stück mehr tomas als jemand der musken baut, da du keine kaserne bauen musst, deine häuser effektiver sind, du ne ziemlich schnelle age2 time hinlegen kannst, big button nutzen kannst usw..

12

01.03.2007, 18:29

toma sind aber ned heafy inf oder ?

13

01.03.2007, 18:58

sie sind crappy muskets
-> heavy inf

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

02.03.2007, 17:37

ich finde die changes allesamt gut

endlich kann man lb wieder benutzen

15

02.03.2007, 20:56

hahhahaaa russen sind jetzt wieder besser:) cooool
aber alle changes sind sehr sinnvoll. endlich die gaywardogs genervt, prowler sind auch ok jetzt und nicht mehr 5 sioux bären. ah bin ich happy:)
abus guns sind jetzt auch nicht mehr soo toll:) endlich mal ein rox patch:)

16

06.03.2007, 19:45

Kann es sein, dass dutch im Moment mit Abstand die stärkste civ ist und mit dem Patch gar nichts daran geändert wird?

17

06.03.2007, 20:03

Kann es sein, dass es immer ein stärkstes Civ gibt (extra für die Community, damit sie aktiv weiterheulen)?

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

18

06.03.2007, 20:14

@ Event:
nein

19

06.03.2007, 20:19

@ Nanox

Ich hab grad erst wieder angefangen, wie du vielleicht meinen vorherigen Posts entnehmen hättest können, wenn du in der Schule richtig lesen gelernt hättest. Ich hab heute grad wieder 4 Games gemacht und eben gemerkt, dass es gegen den Dutch am schwersten war, deshalb hab ich diese Frage gestellt. Das hat überhaupt nichts mit heulen zu tun, mir fehlt nur im Moment ein bisschen der Durchblick -_-

20

07.03.2007, 09:21

kommt auch immer bissel drauf an was de selbst zoggst wobei spain imo mit den meisten civs am schwersten is abgesehen vlt. von iro oder osma

21

07.03.2007, 10:59

Zitat

Original von Event
Kann es sein, dass dutch im Moment mit Abstand die stärkste civ ist und mit dem Patch gar nichts daran geändert wird?

Wurde doch was geändert, Helebards nur noch +20% Speed statt 33%..
Sollte reichen imo

Edit: Nur wann kommt er denn jetzt, der Patch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (07.03.2007, 11:00)

22

07.03.2007, 14:45

dutch ist schon ok. kann man selbst mit ger gut gegen spielen.

23

07.03.2007, 14:50

dutch werden nach dem 1.03 patch immernoch die stärkste civ sein, da se fast keine nerfs bekommen haben ( bauen immernoch gold schneller ab, haben immernoch 7 dorfis zu beginn und banken sin immernoch obergeil )
der einzige unterschied is das se nun nichtmehr helebs lamen können

24

07.03.2007, 14:52

sie sind momentan aber nicht die stärkste @ djt ^^

vielleicht nach dem patch, jo ;)

25

07.03.2007, 14:58

Zitat

Original von Event
@ Nanox

Ich hab grad erst wieder angefangen, wie du vielleicht meinen vorherigen Posts entnehmen hättest können, wenn du in der Schule richtig lesen gelernt hättest. Ich hab heute grad wieder 4 Games gemacht und eben gemerkt, dass es gegen den Dutch am schwersten war, deshalb hab ich diese Frage gestellt. Das hat überhaupt nichts mit heulen zu tun, mir fehlt nur im Moment ein bisschen der Durchblick -_-

Du fühlst dich echt immer angesprochen und musst dich immer verteidigen wie ein kleines Kind...... werd mal erwachsen..

26

07.03.2007, 15:13

Zitat

Original von NanoX
Kann es sein, dass es immer ein stärkstes Civ gibt (extra für die Community, damit sie aktiv weiterheulen)?

Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dass das an jemand anderen gerichtet war? ;)

27

07.03.2007, 15:21

Das sollte eine 'sarkastische' gemeinte Antwort auf deine Frage, umformuliert in eine Gegenfrage, darstellen. Um genau zu sein sollte das keine 'Anmache' darstellen, sondern eher etwas Aufheiterung in den Thread hinzufügen. Denn es wird immer ein Civ geben, welches stärker ist, als alle anderen (obwohl es natürlich auch darauf ankommt, welcher Spieler sie spielt). -> Man schaue AoC, da hatte es fast überall die selben Units / Civ, darum gab es nie ein richtiges 'allround OP Civ'.

Damit will ich sagen: Wenn man ein Spiel ohne OP CIVS will, sollte man lieber zu AoC zurückgehen (ausser man hat seine AoK CD verloren.....).

28

07.03.2007, 15:39

Spiel nicht den erwachsenen nanox, steht dir nicht - bist du nicht. Dein beitrag war stark als kommentar auf events post zu rechnen und auch - vielleicht auch nur zum teil - darauf bezogen. Von daher eher kindisches verhalten von dir, event anzumachen.

29

07.03.2007, 16:04

Du kapierst wirklich überhaupt nichts GWC_Ryu... Ich denke mal du solltest wirklich mal in aller Ruhe meinen Kommentar vor dir durchlesen. Vielleicht verstehst du es dann.

Nur weil du (vielleicht) älter bist, musst du nicht meinen hier den grossen rauszuhängen. Ich bin in diesem Spiel (von welchem mir sprechen) einiges besser als du, also verde ich sehrwarscheinlich wissen, von was ich rede!

30

07.03.2007, 16:10

Hey, wenn du dich irgendwo bewirbst, gehst du da auch hin und sagst "WAs?? Natürlich bin ich qualifiziert! Ich bin in aoe3 top 100!!! Dann werd ich den scheiß hier auch noch packen!" ^^

Verdreh mir nicht die wörter im mund, dann kommen wir gut miteinander aus :)
Ich wollte niemals mein persönliches alter ins spiel bringen. Ich sagte lediglich etwas über dich aus, was mein alter komplett aus dem spiel lässt. Ob jemand erwachsen ist oder nicht, hat keinerlei einfluss auf das alter einer anderen person.