Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.01.2007, 12:41

Doppelmord in Tessin - Computer erneut Schuld?

jetzt scheint es sich mal wieder zu bestätigen, brutale killerspiele sind nunmal die nemesis unserer Zeit. friedliche bürger werden so zu mordmaschinen. auch in tessin scheint alles darauf hinzudeuten - der verursacher: das killerspiel schlechthin: Final Fantasy VII

"Bild" schrieb gestern:

Zitat

Die Idole der Jungen: "Sephiroth", der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und "Reno", der den Anführer der Guten killen soll. (…)
Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?

und die Rhein-Neckar-Zeitung stimmt ein:

Zitat

Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung sollen sich die beiden 17-Jährigen bei ihrer Bluttat an dem Gewalt-Computerspiel «Final Fantasy VII» orientiert haben.

da fällt einem erstmal nix zu ein...
wenn ich bedenke, dass auch ich dieses killerspiel in den händen hatte, wird es mir gleich bang ums herz - werde auch ich heute noch amok laufen?

2

18.01.2007, 12:44

ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll :baaa:

:edit: hab mich grad fürs lachen entschieden, cya later ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Shan__« (18.01.2007, 12:44)

3

18.01.2007, 12:47

omg is das peinlich...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

18.01.2007, 12:50

Final Fantasy VII hab ich geliebt!!!!!

Killerspiel bah!
Gewalt-Computerspiel, das ich nicht lache!!!! :stupid: :baaa:

aber eigentlich darf ich ja garnix sagen, ich zock CS, somit bin ich sowieso ein potentieller Amokläufer  8)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

5

18.01.2007, 12:53

Computer essen Seele auf.

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

18.01.2007, 13:05

lol,
final fantasyVII war mein lieblingsteil, hab auch nich viele andere gespielt, aber der hat end gerockt !

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

7

18.01.2007, 13:27

METERLANGE SCHWERTER! OMG! :-)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

18.01.2007, 13:41

Zitat

Original von DM_Shan__
ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll :baaa:

:edit: hab mich grad fürs lachen entschieden, cya later ;)

Ich hätte mich auch fürs lachen entschieden.
Da ich aber 22 Jahre meines Lebens in einem Orstteil von Tessin gelebt habe (und meine Eltern immer noch dort Leben) ist mir seit einigen Tagen das Lachen gründlich vergangen.
Zumal wenn man die Beteiligten -zumindest vom sehen her- kannte....

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

18.01.2007, 13:47

das ist natürlich mies.... ?(
klar geht man ganz anders damit um, wenns im direkten umfeld passierte und man betroffene kannte...

ich glaub btw, da gehts nicht ums spiel final fantasy VII sondern um den Film...
der soll relativ heftig sein.
hab ihn auf DVD und werd ihn mir am WE mal anschauen :)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

18.01.2007, 14:00

gestern bei Stern TV sagten sie, dass der Film ab 12 Jahren freigegeben ist.
Ich sah ihn vor ein par Jahren und fand ihn alles in allem gut gemacht aber relativ langweilig.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

18.01.2007, 14:03

na toll ?(
dann mag ich ihn mir garnimmer anschauen :(

12

18.01.2007, 14:53

Worst.
Movie.
Ever.

Beruf: AUT

• Nachricht senden

13

18.01.2007, 15:09

laut bildblog ist der screen nichtmal von Final Fantasy :D

die ganze berichterstattung gestern war ja geprägt von vorwürfen gegen die "killer spiele", hab dann auf eurosport umgeschalten und mir snooker reingezogen

Kellox_AnTe_

unregistriert

14

18.01.2007, 15:15

Kann da Zorn nur zustimmen.

Langweilig, nix passiert, tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....zzzzzzzz.zzzzz.z

Der Film hat 0,0000001 Aktion

15

18.01.2007, 15:19

Hat sich doch schon lang geklärt, dass die Bildzeitung wieder mal nur gelogen hat. Das Mädchen, dass die beiden entführt hatten, hat gestern in Stern-TV gesagt, dass sie sich weder mit den Namen angesprochen haben, noch das es etwas mit dem Spiel zu tun hat...
Also alles halb so wild. Ihr dürft einfach net alles glauben was in der Bildzeitung steht!!!

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,460497,00.html]Spiegel[/URL]

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

18.01.2007, 15:37

Es ist ja nicht nur die Bild.
Es ist erstaunlich was auch andere Zeitungen zusammen schreiben.
Das geht bei irgendwelchen Fakten los wie falsche Einwohnerzahlen oder das die Blöd gerne von einer "Bluttat in Boizenburg" schreibt.
Boizenburg liegt 8 km entfernt.
Auch das der zweite Täter aus dem Nachbardorf stammt ist mehr als fraglich da Neu Gülze gut und gerne 6 Km entfernt liegt.

Auch das gerne die aktuellen Gerüchte weitergegeben werden nervt auf die Dauer. Computerspiele, Alkohol, Drogen, Todeslisten am Gymnasium, Ausflugtripps nach Asien...etc. p.p.
Gestern schrieb irgendein Revolverblatt, dass die beiden wohl den Jungen im Haus retten wollten weil der von seinen Eltern mißhandelt wurde....

Es ist so krank.
Gestern haben wohl die ersten Tessiner um Polizeischutz gebeten.
Nicht aus Angst vor erneuten Überfällen sondern wegen der scheiß Presse welche das Dorf belagert.
Selbst der Friedhof 4 km weiter auf welchem das Ehepaar wohl beigesetzt wird wird belagert.
Selbst dann wenn gerade ne Beerdigung ist werden dumme Fragen gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (18.01.2007, 15:38)

17

18.01.2007, 15:50

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
METERLANGE SCHWERTER! OMG! :-)

ja, das is das wirklich lächerliche an diesem computergames, was die spasten da für dinger tragen und wie die ausgerüstet sind, da packt man sich an den schädel -

in japanischen fantasy-games/animes etc. ist dann noch die schulterbreite der person reziprok zur länge des schwertes ^^

18

18.01.2007, 16:43

Meine Seele fressen die Spiele nicht mehr auf, hab meine Seele schon verkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (18.01.2007, 16:43)

19

18.01.2007, 17:21

Zitat

Original von seth
Meine Seele fressen die Spiele nicht mehr auf, hab meine Seele schon verkauft.

An wen?
Wird immer heftiger diese Killerspiel Kampanie der Medien. ?(

20

20.01.2007, 12:49

also bis jetzt war die killerspiel-debatte ja einfach nur lächerlich, doch dass sie jetzt noch FF VII in den dreck ziehen geht 100%ig zu weit X(

welcher film ist denn gemeint ? Advent Children ?

der war alles andere als gewalttätig
der Kampf steht zwar im Vordergrund,aber nicht die Gewalt

22

20.01.2007, 13:12

Zitat

Original von GWC_Banshee_
ILMT.

zum tot lachen find ichs eher nicht, sondern mehr peinlich/traurig ?(

23

20.01.2007, 13:16

Na ich denke die Leute hier im Thread meinen "Final Fantasy - die mächte in dir" wenn sie davon sprächen ihn vor Jahren schonmal gesehn zu haben.
Dieser hat jedoch mit der Spielereihe garnichts gemeinsam und da kommt auch kein "Sephiroth" oder "Reno" vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (20.01.2007, 13:17)

24

20.01.2007, 13:20

Das geilste ist ja, dass sie das wegen dem FILM haben. Das Spiel hatten sie wohl nie gespielt :D

25

20.01.2007, 13:57

@Master: Sry, ich kann mich einfach nicht mehr drüber ärgern. Geht nicht mehr. Wirklich nicht. ?(

26

20.01.2007, 15:16

Was kommt als nächstes?
Verbieten sie alle Super Mario-Spiele weil Zoohandlungsbesitzer Angst haben, dass die Leute auf ihren Schildkrötne rumhüpfen könnten? :rolleyes:

27

20.01.2007, 15:19

Ähm, also ich finde man sollte dieses pervers sexistisch, rassistische und äußerst brutale spiel "schach" verbieten. Hier werden schwarze auf weisse losgehetzt, bauern werden wie spielfiguren geopfert und die weibliche königin hat mehr macht als der könig. Von brutalen szenen bei denen bauern von kavalerie "geschlagen" werden garnicht zu sprechen.

28

20.01.2007, 15:31

ich schlage eine schwarze Liste vor mit allen Politikern, die sich in diesem Zusammenhang durch Verbotsforderungen profilieren wollen, ich fang mal an :

Nach dem Amoklauf eines 18-Jährigen an einer Realschule in Emsdetten will Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) mit einer Bundesratsinitiative ein Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen erreichen.

"Killerspiele gehören in Deutschland verboten“, betonte Ministerpräsident Edmund Stoiber in München.

Die bayerische Familienministerin Christa Stewens (CSU) forderte Computerspiele wie „Gotcha“, „Paintball“ und „Laserdrome“ auf den Index zu setzen

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt1l15/deuts…ikel/314/92222/

Bayern plant eine Bundesratsinitiative für ein Verbot sogenannter Killerspiele. Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU), verteidigt im Gespräch mit Martin Lutz seinen Vorstoß.

Quelle http://www.welt.de/data/2006/12/09/1139440.html

SPD-Chef Kurt Beck signalisierte Unterstützung für ein hartes Vorgehen gegen einschlägige Gewaltspiele

Quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/81507

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (20.01.2007, 15:36)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

20.01.2007, 16:31

Ich frag mich ja immer wie ein normal denkender Mensch den Beckstein überhaupt ernst nehmen kann.

30

20.01.2007, 16:35

Und das tolle ist ja, dass der dann wohl auch noch Ministerpräsident wird... ?(