Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.12.2006, 11:12

The Wall?

Von 'The Wall' von Pink Floyd gibt es eine Techno-Version, die rauf & runter gespielt wird auf Sunshine Live. Weiß jemand von wem die ist?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

22.12.2006, 11:52

alter mann, fangt doch in eurem alter nicht mehr mit so einem unsinn an

3

22.12.2006, 11:52

Proper Education - Eric Prydz vs Pink Floyd

Antares, der aber nicht sicher ist, ob du genau diese meinst ;)

4

22.12.2006, 12:14

Wie kann man so ein lied so verschandeln... :rolleyes:

5

22.12.2006, 12:23

Techno  8)

6

22.12.2006, 12:26

Ich könnte jetzt behaupten, ich suche es für jemand anders ... normal höre ich ja völlig andere Sachen, aber irgendwie mag ich 'The Wall' sehr und die Version gefällt mir. *Achselzuck*

7

22.12.2006, 12:38

Das grenzt ja an Gotteslästerung, gehts noch? :evil:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

22.12.2006, 13:01

Herr im Himmel ist das schlecht.... :baaa:

9

22.12.2006, 13:06

Tut mir leid. ;(

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

22.12.2006, 13:08

es sei dir verziehen wenn du mir die deutsche Version von Vierzehn "Stein um Stein" besorgst :)

11

22.12.2006, 13:08

Bald kommt dann das Video mit den netten AerobicTanten die zu The Wall ihren Popo kreisen lassen und alle werden mit dem Finger auf disaster zeigen und sagen:" DER FINDET DAS TOLL" :D

12

22.12.2006, 13:16

Du meinst sicher Rammstein 'Stein um Stein' ;)
Das hätte ich vorrätig.

13

22.12.2006, 13:30

Zitat

Original von Antares
Proper Education - Eric Prydz vs Pink Floyd

Antares, der aber nicht sicher ist, ob du genau diese meinst

Genau die ist es,
allerdings gefällt mir nur die kurze 'edit' Version.

Hab mir die PromoCD gesaugt, da sind noch zwei lange drauf, die find ich nicht so prall...

14

22.12.2006, 13:36

Zitat

Original von disaster
Ich könnte jetzt behaupten, ich suche es für jemand anders ... normal höre ich ja völlig andere Sachen, aber irgendwie mag ich 'The Wall' sehr und die Version gefällt mir. *Achselzuck*

na klar lol gute ausrede lol 11eins1 11

15

22.12.2006, 13:45

das ist electro House.... tzz techno... noobs...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

22.12.2006, 13:48

Zitat

Original von disaster
Du meinst sicher Rammstein 'Stein um Stein' ;)
Das hätte ich vorrätig.

Och ich bitte dich. Sooo senil bin ich dann auch nicht.
Nein, in den 80er Jahren gab es eine deutsche Version von The Wall

17

22.12.2006, 13:54

Ich weiß, aber nur auf Platte und die besitze ich nicht. ;)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

22.12.2006, 14:00

?(

19

22.12.2006, 14:00

OMG die machen auch vor gar nichts halt!

Disa grad du in deinem Alter müsstest es doch besser wissen!!! :P

20

22.12.2006, 14:19

Zitat

Original von Feanor

Erst wenn ich das unterscheiden könnte, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen :D

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

22.12.2006, 14:22

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Feanor

Erst wenn ich das unterscheiden könnte, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen :D

Wieso? Was wäre denn so schlimm daran? :D

22

22.12.2006, 14:28

House und Techno.... du magst doch auch nicht automatisch Manowar wenn du coldplay hörst oder ß? ???

23

22.12.2006, 15:04

Wtf is Coldplay?

24

22.12.2006, 15:27

Zitat

Original von Feanor
House und Techno.... du magst doch auch nicht automatisch Manowar wenn du coldplay hörst oder ß? ???

was für einen blödsinn laberst du da gerade ?

a) der techno den man heutzutage aus den charts kennt ist aus dem house heraus entstanden (du willst mir nicht sagen, dass manowar durch coldplay als vorbild enstanden ist)

b) techno is in erster linie als sammelbegriff zu sehen. früher war es ein sammelbegriff für sämtliche elektronische musik, heute ein sammelbegriff für elektronische musik, die sich u.a. durch betont monotone 4/4 bassdrum auszeichnet. da gehört eindeutig auch house zu.

c) techno besteht nicht nur aus diesem hardcore techno/gabber zeugs, was dir manche besonders harte jungs versuchen zu erklären

die einzige unterscheidungsmöglichkeit ist der etwas langsamere speed (bei house meist so ca. 125-137 bpm, bei techno gehts meist erst mit 138 los) und die oft zusätzlich betonten sechzehntel beim house, die den funk rüberbringen sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (22.12.2006, 15:28)

25

22.12.2006, 15:35

völlig andere snare drums, andere synths.... andere side chain compressions..
find ich.. kann mich aber auch täuschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (22.12.2006, 15:36)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

22.12.2006, 15:45

Zitat

Original von Feanor

hier ich!
Habe Alben von beiden und höre sie mit Begeisterung :p

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

22.12.2006, 16:07

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von Feanor

was für einen blödsinn laberst du da gerade ?

a) der techno den man heutzutage aus den charts kennt ist aus dem house heraus entstanden (du willst mir nicht sagen, dass manowar durch coldplay als vorbild enstanden ist)

b) techno is in erster linie als sammelbegriff zu sehen. früher war es ein sammelbegriff für sämtliche elektronische musik, heute ein sammelbegriff für elektronische musik, die sich u.a. durch betont monotone 4/4 bassdrum auszeichnet. da gehört eindeutig auch house zu.

c) techno besteht nicht nur aus diesem hardcore techno/gabber zeugs, was dir manche besonders harte jungs versuchen zu erklären

die einzige unterscheidungsmöglichkeit ist der etwas langsamere speed (bei house meist so ca. 125-137 bpm, bei techno gehts meist erst mit 138 los) und die oft zusätzlich betonten sechzehntel beim house, die den funk rüberbringen sollen.

Sorry, aber da hast DU grad Blödsinn gelabert ;)
Zuerst einmal, welche Charts habt ihr, dass da Techno gespielt wird? Das is imo einfach nur Müll (das Lied um dass es hier geht is imo keine Ausnahme^^), auf gar keinen Fall ist das Techno ;)
Techno ist nicht aus House heraus entstanden, das waren zwei voneinander unabhängige Strömungen, die sich ca Anfang der 80er vermengt haben, was zum Techno führt, den wir heute kennen.
Wer Techno zum Sammelbegriff für alles elektronische hernimmt hat imo einfach keine Ahnung. Techno ist schlicht und ergreifend eine große Linie in der elektronischen Musik, die beiden anderen sind House und Trance. Sammelbegriff ist wohl eher dann "elektronische Musik". Was c angeht, da hast du recht... Moby is z.B. auch Techno, hat aber mit der härteren Gangart nichts (mehr) zu tun.

Wenn ich nachher mal Zeit/Lust hab such ich ein paar Quellen, die meinen hoffentlich richtigen post belegen. :)

28

22.12.2006, 16:28

paul van dyk u.ä. sind durchaus öfters mal in den charts zu sehen, wenn auch nicht ganz oben.

http://www.ta7.de/txt/musik/musi0003.htm

wenn einen die geschichte des technos etwas interessiert.. ;)

die tatsache, wieso house und techno von manchen leuten so krampfhaft getrennt wird, liegt wohl einfach in deren image. techno hat immer noch den faden beigeschmack der schwulenszene usw usf., während die neue generation der house-musik, die seit ein paar jahren immer mehr verbreitet wird, sich als sehr sehr beliebte party-musik etabliert hat. aber es will natürlich keiner hören, dass er grade auf techno abgeht... ;)

29

22.12.2006, 16:32

Zitat

Original von jens
paul van dyk u.ä. sind durchaus öfters mal in den charts zu sehen, wenn auch nicht ganz oben.

die tatsache, wieso house und techno von manchen leuten so krampfhaft getrennt wird, liegt wohl einfach in deren image. techno hat immer noch den faden beigeschmack der schwulenszene usw usf., während die neue generation der house-musik, die seit ein paar jahren immer mehr verbreitet wird, sich als sehr sehr beliebte party-musik etabliert hat. aber es will natürlich keiner hören, dass er grade auf techno abgeht... ;)

als was zählt eigentlich paul van dyk? house?

ich hab ein album von ihm, zum chillen und entspannen die beste musik!

30

22.12.2006, 16:38

ich finde man kann das sowieso alles nicht mehr so recht trennen.

GOA, HOUSE, TRANCE, DANCE, TECHNO.... man muss schon ziemlich begabt sein um da den UNterschied noch rauszuhören. Ich kenne GOA-Songs, die hören sich ziemlich gleich an mit normalen Charts-Dance Songs ala Paul Van Dyk oder so.

Deshalb nenne ich diese Musikrichtung einfach Electric Music.