Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Smoerrebroed« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

17.10.2006, 09:02

@Cali

Ich flehe Dich an: besorge Dir ein Headset! Ich bin, glaube ich, mit dem Wunsch hier nicht ganz alleine. Du siehst es sicherlich anders, doch wenn Spiele aus genau diesem Grunde verloren gehen, dann versaut es dem ein oder anderem hier den Abend bzw. den Spielspaß.

Sollte es finanzielle Engpässe geben, so bin ich auch gerne bereit "den Hut" rumgehen zu lassen.

Ach ja: die Leute im TS beissen nicht. ;)
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (17.10.2006, 09:03)

2

17.10.2006, 10:15

ja ich bitte dich auch..

war gestern wieder total blöd in dem spiel.... ich z.b. konnte nicht schreiben, da ich bei einem grush vs. 2 gegner meine schiffe die GANZE zeit kontrolieren musste, um sie net in den ungewollten tod zu schicken...

ich denke vor allem, dass das Teamplay so wichtig ist...
ich hasse auch diese leute bei denen es auf einmal heißt : "Bin tot"

zu den gehörst du nicht und trozdem bin ich der meinung das du und dein team durch ts noch sehr viel besser bist/seit..

was ganz blödes.... im spiel gestern haste mich irgendwie an spooner erinnert.. gerade was rebuild und abwehren eines schnellen angriffs angeht..

aber ich weiß, dass du ein GUTER spieler bist.. siehe Eks VS TUW ;(

daher versuch dir ein HEADSET zu holen .. BITTE ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_Snyper1« (17.10.2006, 10:16)

3

17.10.2006, 10:31

Och ich dachte jetzt "schon wieder ein Smurf Thread". :)

4

17.10.2006, 10:36

irgendwie raff ichs nicht...... muss hier wegen jedem scheiss ein neuer Thread zum heulen aufgemacht werden?

Möglichst jeden persönlich an den Pranger stellen, dass er auch unsere Wünsche erfüllt.
Wenn jemand kein Headset hat, und sich keins kauft ist das sein Ding. Das weiß man vorher und spielt dann so.
Wenn ich ihn direkt drauf anspreche ist das auch ok....
ABER das gleich hier öffentlich hinzustellen ist blöd.
Sowas find ich einfach nur kindisch. Man sollte solche Kram direkt klären und nicht gleich den Pranger aufstellen und mit Tomaten werfen. Das gilt auch für den anderen Thread zum Thema Watchen.

--Fehler mach jeder von uns, die einen mehr, die anderen weniger--

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

17.10.2006, 10:48

naja :) hab hier lange nüx mehr geschrieben aber les mit :)

Theo ich glaub der Thread könnte aber auch von dir stammen wenn du verloren hättest :P

• Nachricht senden

6

17.10.2006, 10:54

Theo, ich sehe dieses Forum nicht als "Pranger". Wenn Dir persönlich eine Diskussion peinlich oder sonst etwas sein sollte, ist es auch Dein persönliches Problem. Bezogen auf "deinen" Thread sehe ich schon einen Unterschied, ob sich Jemand wegen eines Eingriffes in ein Spiel beschwert, oder ob nur die Bitte geäußert wird, zum allgemeinen Wohlbefinden seiner Mitspieler doch einen Headset zu benutzen.

Wenn ich das konsequent zu Ende denke und jeder macht was er will, kommt der nächste auf die Idee, alle 2 Sekunden einen Taunt einzuhämmern - darf er ja - steht ja nichts dagegen in den Regeln und ist "sein Ding". Gab und gibt genügend dieser Deppen in der Zone und jetzt im GP.

Es ist ein "Teamspiel" und ich setze ein bestimmtest Sozialverhalten voraus. Zuviel verlangt?

Zitat

--Fehler mach jeder von uns, die einen mehr, die anderen weniger--

nur sollte man daraus lernen...

7

17.10.2006, 12:14

Smoerre darum gehts nicht, da geb ich dir vollkommen recht.
Finds nur affig, dass wir nichtmalmehr in der Lage sind, das untereinander zu klären und stattdessen gleich immer nen Thread im allgemeinen Forum aufmachen.
Cali hat ICQ und ist auch sonst erreichbar, das kann man anders klären.
Finds taktisch eben nicht so gelungen hier alles an die große Glocke zu hängen.

Und Rod... nee so ein Thread könnte nicht von mir stammen.... ich lass das gleich im Spiel aus *g*

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

17.10.2006, 14:28

Cali ist schon in den genuss des TS gekommen..wahrscheinlich holt er sich bald nen headset ^^

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

19.10.2006, 10:52

fängt das thema wieder an rofl^^

naja wenn amn verliert muss man es ja auf jemanden oder etwas schieben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
aber ob sich alex jetz deswegen n headset kauft......
es gibt spieler die spielen ohne TS bessser schon ma daran gedacht?

außerdem gibts hier nirgentso ne regel oder sowas die ebsagt das man sich TS holen muss! ich seh das auch so, TS is total überflüssig hab schon so viele games gespielt wo ich einfach kaum oder gar kein chat brauche. versucht mal die funktion des Pings.

• Nachricht senden

10

19.10.2006, 11:35

Wie Fred schon zu dem Thema anmerkte: warum postest du nicht in Threads, die Spieler deiner Ratingregion betreffen?

Hier wird jetzt ein Thema zugespamt von Leuten, die weder die Spiele gesehen haben, noch wissen, wer gewonnen/verloren hat.

Zitat

es gibt spieler die spielen ohne TS bessser schon ma daran gedacht?

schon mal daran gedacht, dass man daran gedacht haben könnte? Mann - ich fang an wegen sowas einen Hals zu bekommen^^

Zitat

ich seh das auch so, TS is total überflüssig hab schon so viele games gespielt wo ich einfach kaum oder gar kein chat brauche

Schön für Dich, das Du ein Skilllevel erlangt hast, wo dieses nicht mehr nötig ist und in einem Team spielst, welches sich blind versteht. Gratulation.

Zitat

versucht mal die funktion des Pings.

Danke für den Hinweis. Habe bis jetzt noch nicht gewusst, das es sowas gibt. Vielen Dank.

11

19.10.2006, 13:53

zudem hat er eine begrenzung und ts zieht viele bytes :) das sind extra kosten für ihn :)
zudem in dem bereich in dem ihr spielt brauch man wirklich kein ts wenn das jetzt in anderen regionen wäre aber da macht sowas doch nix aus!!!

12

19.10.2006, 13:54

Falsch

hab vll 4 spiele mit cali gemacht..

3 verloren und bei MINDESTENS 2 spielen wärs mit ts besser gelaufen ?(

13

19.10.2006, 14:10

Ich denke Ihr solltet kein Streß wegen TS machen.

Ich habe zwei Spiele zusammen mit cali gemacht, jeweils ohne TS-Kommunikation mit ihm; und beide gewonnen. :P

Vielleicht etwas weniger im TS quatschen und sich mehr auf das Mikro konzentrieren?
Wenn ich Masters zocke bin voll beschäftigt und habe keine Zeit rumzulabbern!

• Nachricht senden

14

19.10.2006, 14:13

der Nächste^^

es gibt bei den Spielpartner, die sich im besagten Ratingbereich rumtreiben diesbezüglich eine 95% Mehrheit. Warum spamen hier immer wieder Kollegen, die sich damit nicht "rumschlagen" müssen? Wie oben schon erwähnt scheint ihr Euch ja "blind" zu verstehen. Gratulation! Bravo! aber jetzt raus aus diesem Thread! Macht doch irgendwo einen "Selbstbeweihräucherungsthread" auf, da könnt ih Euch auslassen.

Bei den heutigen Flatrates ist ein Volumentarif schlicht und einfach nicht mehr zeitgemäß. Wer so das Geld zum Fenster rauswirft gehört sowieso geschlagen. Werden die überhaupt noch vertrieben?

Es geht einfach darum, das seine Mitspieler im Ratingbereich der Meinung sind, das die Spiele wesentlich besser und interessanter wären, wenn er TS benutzen würde. Es wurde höflich darum gebeten. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (19.10.2006, 14:15)

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

19.10.2006, 14:59

Zitat

Original von AlteGardeIch habe zwei Spiele zusammen mit cali gemacht, jeweils ohne TS-Kommunikation mit ihm; und beide gewonnen. :P

Das eine Mal hab ich ihm gegen Wörni geholfen und das andere Mal hat er mich gnadenlos plattgemacht ;( (btw ganz schön undankbar, wie mir gerade auffällt :P )

Ich gehör auch zu den TS Befürwortern weil ich finde, dass man sich so wesentlich besser aufs Spiel konzentrieren kann. Wenn ich z.B. von Rittern angegriffen werde und Hilfe brauch ... bis ich getippt hab was los is kann ich auch gleich schon gg schreiben^^. Gut, is immer anders, man kann sich auch im Chat kurzfassen.
Ich denke was die meisten an Cali nervt ist, dass er immer abseits vom Geschehen seine eigene Wurst runterspielt und irgendwie weder er noch seine Mates so richtig wissen, was der jeweils andere gerade so macht. Obs wirklich so ist weiss ich nicht, ich hab noch nie mit ihm Masters gespielt. Mir ist nur mal aufgefallen, dass viele ihn für einen schlechten Spieler halten weil er in Teamgames nix reisst, er mich aber auf jeder map aufputzt obwohl tatsächlich einige Irre mich für einen vergleichsweise guten Spieler halten ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Was die meisten schätzungsweise wollen ist wohl eher, dass Cali mit ihnen mehr kommuniziert währende des Spiels, auf welchem Weg auch immer. Wenn das hinhaut wären viele schon glücklich^^
Nixdestotrotz: TS > Chat  8)

16

19.10.2006, 15:09

ich spiel ja nicht alzu häufig masters aber die letzten paar spiele die ich gemacht hab is glaube nichmal jemand aus meinen teams auf die idee gekommen ts zu benutzen - wobei ich grundsätzlich ts für praktisch halte aber nicht notwendig und gelegentlich ablenkend ;)

ansonsten kann ich aus den arena spielen die ich mit cali im park gemacht hab sagen dass das teamplay meistens recht gut ist.

PS: ich bin mir im klaren darüber dass ich aufgrund meiner nichtzugehörigkeit zum ratingbrereich eigentlich keine eigene meinung haben darf ;)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

19.10.2006, 15:34

Ich frag mich sowieso, was einem an TS stört? Kopfhörer hast eh auf und das Micro merkst gar net weils mit am Headst hängt. Stört einem dass man selber reden muss oder dass einer einem was sagt? TS lenkt ab? Was lenkt hier bitte ab? Wenn ich schreibe und dazu nen Ping setzte, das lenkt doch viel mehr ab, denn ich muss meine Augen vom wesentlichen abwenden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was am TS störender sein soll als beim Chatten.

Übt bitte keine Berufe aus in denen man sprechen UND hinfassen muss. ?(

18

19.10.2006, 16:39

ist doch im endeffekt jeden selber überlassen ob er ins TS will oder nicht.
Solange es keine pflicht ist sollte man ihn zu Sachen die er vielleicht nicht will nicht nötigen.
Vondaher ist die Disskussion einwenig unötig finde ich @@

19

19.10.2006, 17:08

Gab es nicht schon öfter Spieler bei Euch die lieber Musik hören wollten, als im TS zu quatschen? Überzeugen konntet Ihr sie nicht, sie kommen jetzt einfach nicht mehr. ;(

@Wörni: Das Zauberwort heißt "push to talk". Wenn ich eine Taste drücken muß um zu reden, kann ich keine HotKeys benutzen.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

19.10.2006, 17:24

Wer benutzt schon push to talk? Da hören die mates doch das Jammern nicht mehr  8)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

21

19.10.2006, 17:35

also, auch wenn ich auch früher schon fast ausschließlich mit TS/BC gezoggt habe, gibts es möglichkeiten auch ohne sprache das spiel ordentlich und vorallem teamtechnisch, informativ zu zocken!

es gibt tage, in denen setze ich auch kein headset auf, einfach aus dem grund weil klang usw. direkt in meine ohr/hirn verfrachtet werden...

ähm später mehr, muss jetzt off...

22

19.10.2006, 19:04

Schon wieder so ne diskussion^^

Dann geb ich halt mal wieder meine meinung bekannt "313"

Push to Talk :D @Garde kein wunder das Du nicht überzeugt vom TS bist. Teste mal Voice Aktivation ^^ Da wird Dir geholfen.

Haedset hat man sowiso auf????? Wie kommst da drauf @Wörni

@ Ratinghöhere natürlich dürft Ihr ne eigene Meinung haben. Aber dann geht nicht von Eurem Skill aus oder mischt Euch in Euch selbst hinein.

Das die Komunikation mit Cali schwierig ist merkt man ja schon daran das Er sich hier wie im Game kaum daran beteiligt.

Die Problematik ist ja nur deshalb so groß weil 98% von uns(ratingbereich bezogen)TS nutzen. Und ein Team ohne TS deshalb je nach Map und Spielsituation einen Großen nachteil hat. Und das lässt sich mit keinem Argument weg reden (schreiben)

Ich selbst Glaube sogar das ich Ohne Haedset etwas besser Spielen kann (Sound Direkt ins Hirn= Brain verlust)
Aber das bessere Teaming kompensiert das locker wieder.
Und hier im Masters werden nun mal ausschlieslich Teamgames gespielt.

23

19.10.2006, 19:12

@matze: du spielst auf das mastersfinale an. da wurde cali eindeutig von dir bzw. im ersten von roy durchgezogen. und ne kommunikation zwischen euch kanns auch nicht grossartig gegeben haben. das flüsse spiel war vorbei nachdem blackshark in null komma nix zerlegt wurde, da war cali aber auch nur noch halb am leben. im yuka hast du roy nieder gemacht und so das spiel entschieden. das ware kein teamspiel! sondern 2 parallele 1v1.

hab genug spiele mit cali gemacht. die spiele, die wir verloren haben gingen nicht danaben, weil der gegner um klassen besser war, sonder weil beim gegner alle im ts waren und ihre truppen im gegen satz zu uns koordinieren konnten - d.h die meisten gingen in die hose wegen mangelnder kommunikation!. eins der ersten war ein 3-3 hochland . smörre war mitte und wird in castle heftig angegriffen. ich sag (explizit im chat schreibend !) cali, dass er ebenfalls helfen muss und wo er abmauern soll- keine reaktion. er wundert sich blos , dass smörre weil er mausetot war aufgegeben hat.

vom montag spiel auf flüsse kling mir noch snypers satz im ohr, der von cali gekommen ist: "jetzt bin ich tot" wieder null versuch zu nem rebuild oder vills evakuieren.

weg von cali: die beiden ln's gestern haben wir nur gewonnen, weil wir uns abgesprochen habe. ohne ts hätte ich in imp nie die zeit gehabt was zu schreiben , weil ich nur am dauerpumpen, reagieren und hütten nachbauen war. im ts hab ich mehrfach nach resourcen gefragt und sofort bekommen , da ich extrem futtermangel hatte. im ersten spiel gesten war smörre mein hintermann und er hat ziemlich heftig die führung übernommen und mich nach vorne gepeitscht, weil ich im anblick von svens mangen schiss um meine bogies hatte :D bzw. ich hab thorsten gesagt, wo er mit seinen rittern hin muss, wenn rocky sven mit kamelen/ rittern zuhilfe kam. so haben wir auf der seite das ding gewonnen - ohne ts unmöglich!

noch n mega beispiel. mit björn ein 2-2 auf hochland. björn stand höllisch unter druck und wollte aufgeben . ich hab ihn mächtig zur sau gemacht , angetrieben, gesponsort, nach vorne getrieben , gesagt dass und wo er mauern soll. das spiel haben wir eindeutig durch ts gewonnen!

vor einiger zeit rico und ich auf arab gegen hendor und spooner. spooner ( natürlich ohne ! ts) wurde durch gute absprache (kommunikation) von uns beiden heftig geraidet. hendor hat immer wieder versucht zuhilfe zu kommen, doch dann waren z.b meine truppen immer schon wieder weg und bei ihm . er war ausnahmslos jedes mal zu spät.

• Nachricht senden

24

19.10.2006, 19:13

sign @Fred

Um auf das Topic zurückzukommen: Cali ist ein feiner Kerl und würde mit TS erheblich besser spielen.... ansonsten würde ich hier nicht so einen Aufriss machen. Sieh es doch einmal so: nachdem er es in vielen Spielen ohne TS probiert hat und seine M8s sagen, das es mit TS besser wäre, sollte er es eventuell einmal mit TS probieren.

Und jetzt bin ich dafür diesen Thread zu schliessen, denn das klären wir lieber woanders.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (19.10.2006, 19:56)

25

19.10.2006, 19:37

ts benutzen/nicht benutzen hat doch nix mit skill/wenig skill zu tun.
das ist einfach nur geschmackssache. die einen mögen es, die anderen spielen lieber ohne, total egal ob man 2k ist oder im masterskeller mitspielt.
das tippen bekommt echt noch jeder hin, zum motzen habt ihr ja auch alle mehr als genug zeit im ts, da spielt man bestimmt auch nicht konzentriert dann^^

26

19.10.2006, 19:42

Zitat

Original von BlI_BigJ
ts benutzen/nicht benutzen hat doch nix mit skill/wenig skill zu tun.
das tippen bekommt echt noch jeder hin, zum motzen habt ihr ja auch alle mehr als genug zeit im ts, da spielt man bestimmt auch nicht konzentriert dann^^

Mit dem Motzen hast wohl recht. Aber der Rest ist einfach dummes geschwätz.

Wenn ich Skill mässig in der lage wäre würde ich als erstes versuchen mehr Micro und Aktionen zu machen und nicht für chat rum getippe zu vergeuden. Zumal ich keinen schreibmaschinen kurs und somit blindes Tippen erlernt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Fred« (19.10.2006, 19:45)

• Nachricht senden

27

19.10.2006, 20:07

*Edit* Topic schliessen - ich fange an mich zu vergessen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (19.10.2006, 20:09)

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

19.10.2006, 20:25

das is euer problem, ihr bildet euch das eind as man es umbedingt braucht....

sag mir eine situation die man nicht mit einem kurzen satz im chat klären kann WENN nicht nur mit nem ping, ping reicht vollkommen aus.....

mich betrifft die sache sehr da ich weiss wie er spielt und sich beim spielen verhält.

und wenn irh schon besser spielen wollte is TS das letzet was den skill steigert, es is eher sowas wie ein feinschliff.

wenn man sich bissel ansträngt geht auch alles ohne.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

19.10.2006, 20:39

Stef spiel lieber mal ne Runde D2 mit mir :P

P.S.: änder schnell ansträngen in anstrengen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (19.10.2006, 20:40)

• Nachricht senden

30

19.10.2006, 20:49

Nun noch einmal für die ganz schweren Legasteheniker hier:

1.) Unsere Truppen sterben schneller als wir schreiben können
2.) Ein Ping reicht aus wenn Derjenige, der "angepingt" wird, seine Schlüsse daraus zieht. Wenn keine Reaktion auf den dritten Ping an die Stelle erfolgt -> Trauer oder chatten? (-> 1. )

Das ist erst einmal Fakt.

Wo hast Du denn gelesen, dass der Skill gesteigert werden soll? Wir spielen am Rande unseres mehr als bescheidenen Limits, da will man nur nicht unnötig weitere Einschnitte des Skills durch 1.) oder 2.) hinnehmen und bittet seine Partner, sich doch entsprechend anzupassen. Wo ist das Problem? Dramatisiert wird es erst durch das, was der ein oder andere hier ablaicht.

Wie schon oben weiter erwähnt (aber vermutlich ist es zu anstrengend den ganzen Thread zu lesen): wenn Jeder seinen Schuh macht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (19.10.2006, 20:49)