Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.04.2006, 14:36

Klinsmann entscheidet sich für Lehmann...

Klinsmann hat sich anscheinend entschieden

Zitat

München - Das lange Warten hat ein Ende. Die Entscheidung in der Torwartfrage ist gefallen.
Nach Informationen von N24 und "Bild" hat sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach Beratungen in München am Freitagnachmittag für den Herausforderer Jens Lehmann als WM-Torhüter entschieden.

In einem Vier-Augen-Gespräch soll Klinsmann Kahn am Freitagmittag seine Entscheidung mitgeteilt haben. Offiziell wird der Bundestrainer in einer Pressekonferenz gegen 16 Uhr dazu Stellung nehmen.

Kahn bei Rummenigge

Die bisherige Nummer eins, Oliver Kahn, begab sich unmittelbar nach der Entscheidung zu Bayerns Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Die Frage, die nun natürlich im Raum steht: Tritt Kahn aus dem DFB-Team zurück oder fährt er als Nummer zwei zur WM?

Schnelle Entscheidung war unumgänglich

Die zermürbende Debatte und der wachsende Druck in der Öffentlichkeit haben Jürgen Klinsmann nun doch zu einer schnelleren Entscheidung gezwungen, als ursprünglich anvisiert.

Der Bundestrainer hatte sich am Freitagvormittag mit seinem Stab zu beratenden Gesprächen in der Sache getroffen.

Noch am Donnerstag hatte Klinsmann von einer "menschlich schweren und harten Entscheidung" gesprochen, aber auch betont: "Letztlich habe ich die Verantwortung für die Mannschaft."

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

2

07.04.2006, 14:40

um 1600 soll ne PK sein, also wird es schon stimmen, leider :(

3

07.04.2006, 15:15

ENDLICH , die richtige entscheidung

4

07.04.2006, 15:21

Das hätt ich ja mal nicht gedacht, da warte ich mal auf die PK.

5

07.04.2006, 15:26

hoppla. lesen will gelernt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (07.04.2006, 15:27)

6

07.04.2006, 15:31

wieder sehr faires verfahren @@

kahn patz vs köln verletzungsbedingt (das er sich btw in nem länderspiel durch stürmerfoul zugezogen hat..)

und statt ihm die chance zu geben sich noch ma zu zeigen bis zu entscheidung wird nun gefällt, na ja whatever.. (kahn zeigt nun sicher super leistungen und lehmann verpatzt vs ecuador und deutschland scheidet in der vorrunde aus :D)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

7

07.04.2006, 15:38

egal ob mann die entscheidung jetzt gut oder schlecht findet, endlich hat das hickhack ein ende und lehmann wirds schon richten...

8

07.04.2006, 15:41

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 11:53)

9

07.04.2006, 15:51

:D:D

Ich halte Lehmann für die richtige Wahl, er hat sich vor allem auch mit Äußerungen sehr zurückgehalten und (erstmalig) wirklich auch reifes Verhalten gezeigt.

10

07.04.2006, 17:32

Hoffe Lehmann verkackt bei der WM. :)

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

07.04.2006, 17:36

finds richtig so, aber solche kommentare wie hoffentlich verkackt er führen nur zum schnellen aus der nationalelf ^^

jetzt heisst es die hände des nächsten ergreifen und uns zum titel brüllen

verspäteter aprilscherz ^^

12

07.04.2006, 17:42

Is wohl besser so , aber ich hoffe bei der nächsten wm sind beide weg vom fenster , nicht das wir noch so enden wie england mit ihrem oldie kurz vor der senilität :D

13

07.04.2006, 17:51

is doch völlig latte wer inne kiste steht,hauptsache der hält bissel was ..fliegenfänger wie illgner oder schuhmacher hatten wir schon zu genüge..
denke im moment is lehmann einfach fit dafür...für olli halt schade als ewiger titan ^^
falls olli noch bock hat,kann man ja immer noch wechseln im turnier..also keen grund sone panik zu machen und rentner sinds eh beide...
olli halt stark auf der linie und im 1v1,dafür blind bei flanken,das war aber schon vor 10 jahren so..hat zum glück nur keiner gemerkt ^^
und lehmann tritt halt manchmal übern ball^^aber sonst doch ok ^^

14

07.04.2006, 17:52

Zitat

Original von van Leuween
Is wohl besser so , aber ich hoffe bei der nächsten wm sind beide weg vom fenster , nicht das wir noch so enden wie england mit ihrem oldie kurz vor der senilität :D

wenn man bedenkt das David Seaman durch lehmann ersetzt wurde :rolleyes:

15

07.04.2006, 17:58

lol, hamse gewartet bis Olli paar Fehler macht und dann Lehmann durchgesetzt :D obwohl Klinsi 1000 Mal gesagt hat erst im Mai :respekt:

selbstverständlich isses die richtige Entscheidung, ich erwarte dass Olli als 2. mitfährt und hinter den Kulissen ordentlich stunk macht...oder er tritt zurueck und plant irgendwie ein Attentat auf Lehmann und Klinsi :D

OHNE OLLI FAHR'N WIR ZUR WM :bounce: :bounce: :bounce:

16

07.04.2006, 18:03

Ich würde an Kahns stelle mich nicht mit fahren. Der Klinsi soll schon selber sehen, welche Fehlentscheidung gmacht hat. Deutschland wird bestimmt schon in Vorrunde ausscheiden.
Zum Glück fahr ich während der WM in meinen wohlverdienten Urlaub^^.

17

07.04.2006, 18:06

denke oli wird sich auf die bank setzen und auf einen kreuzbandriß bei lehmann hoffen! :D
kein deutscher profi möchte sich die gelegenheit einer wm im eigenen land entgehen lassen, auch wenn er nur auf der bank sitzt! zumindest hätte ich dann wieder respekt vor ihm, den er nach dem wm finale 2002 wegen seines kranken erhgeizes komplett verspielt hat!
und zum glück schau ich im urlaub wm und kann meinem team die daumen drücken! :D

18

07.04.2006, 18:10

lehmann spielt doch seit monaten mehr als souverän, ich find die entschiedung nachvollziehbar und trau lehmann auf jeden fall zu, dass er ne gute wm spielt.

und deutschland wird bestimmt nicht in der vorrunde ausscheiden -_-

19

07.04.2006, 18:11

in das Finale in das wir ohne ihn nie gekommen wären :o

20

07.04.2006, 18:21

ja, bis zum finale war er überragend, keine frage, selten jemand gesehen, der alle spiele bis auf das finale so fantastisch gespielt hat! und ich wäre der erste gewesen, der so nen bayern sack auf den schultern durch frankfurt getragen hätte, wenn er die größe und souveränität gehabt hätte, aufs finale wegen seinem scheiss daumen zu verzichten! allerdings war ronaldo eh nicht zu stoppen, hätte er halt nen anderen ball reingemacht! ;)

21

07.04.2006, 18:25

hm, ich hab doch im Kopf dass die Tore gefallen sind damals nachdem ihm ein Brasilianer böse auf die Hand getreten ist, oder irre ich mich da?

22

07.04.2006, 18:26

erst schreien die bayern wie scheiße daß ist das klinsmann sich erst später entscheiden will, dann macht er es und jetzt maulen sie daß klinsmann so entschieden hat wegen fcb vs köln - man kann sich auch alles schönreden und immer sind alle anderen schuld.

23

07.04.2006, 18:29

die von den Bayern so schnell geforderte entscheidung war ein eigentor mit anlauf. gerade nach dem Köln-spiel :rolleyes:. bis zum Mai hätte Lehmann genauso noch patzen können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (07.04.2006, 18:29)

24

07.04.2006, 18:33

kA woher die ganzen Hassgefühle gegen Olli Kahn kommen. Ich denke er hat genug für die Nationalmannschaft getan, und wenn Leute Lehmann für besser halten, okay (ist auch ne knappe Sache), aber Kahn jetzt mit Schimpf und Schande rauszujagen und Schadenfreude zu haben, naja!

Denke, dass Kahn zurücktreten wird oder, sollte er tatsächlich als Nummer 2 fahren, das Ganze wesentlich professioneller halten wird als Lehmann die letzten Jahre. Was der geboten hat war unter aller Kanone! Würde mich fragen ob er genauso klar kommen würde, wenn ihm ein anderer guter Torwart im Nacken säße und so einen Mist verzapfen würde. Aber wie gesagt, von Kahn braucht man sowas gar nicht erwarten, dieser Mensch war immer schon darauf aus sich zu verbessern und nicht andere zu demontieren (wie Lehmann!).

Ansonsten, alleine von der Leistung her ist die Entscheidung okay (wäre sie andersrum auch), das einzige Argument, dass meines Erachtens richtig durchschlägt ist "Er hat es auch mal verdient nach all den Jahren...". Das stimmt nämlich, Lehmann hält seit Jahren wirklich top und hat einen WM Einsatz in seinem Leben verdient. Sind also mehr oder weniger Almosen für einen exzellenten Torwart, der Jahre lang im Schatten eines noch besseren stand...

25

07.04.2006, 18:37

Zitat

bis zum Mai hätte Lehmann genauso noch patzen können...

... was aber nichts geändert hätte , Du glaubts nicht im ernst, dass das für Lehmann ausging weil Kahn mal einen Gurkenball reingelassen hat oder ?

26

07.04.2006, 18:41

Zitat

Aber wie gesagt, von Kahn braucht man sowas gar nicht erwarten, dieser Mensch war immer schon darauf aus sich zu verbessern und nicht andere zu demontieren (wie Lehmann!)

Kanns sein, dass da jemand die RosaRote Kahn Brille auf hat :rolleyes:

27

07.04.2006, 18:45

:Dkahn hat bei der letzten wm eine wirklich super leistung gebracht (bis auf das erste gegentor im finale),keine frage und lehmann ist mit sicherheit einer der besten torhüter ,ist halt ne sympatie frage gewesen.klinsi hat die gunst der stunde mal genutzt um den bayern einen rein zu würgen ,so siehts für mich aus. :D,naja was solls wenns unser spiel nach vorne besser macht ,ok.
Klinsman will anscheinend keinen Führungsspieler im team haben der die manschaft und ihn (grinsman)auch mal in frage stellt und kritisiert.
Ist ja auch ein one way ticket für Klinsman selbst, die wm .Ich bin mir sicher bei einem abschneiden unterm halbfinale muß er gehen  8),prost

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (07.04.2006, 18:51)

28

07.04.2006, 18:50

falls das der fall sein sollte wird kahn bei der em 2008 unter hitzfeld seinen abschied feiern :D ist das mal ne gewagte these ? 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (07.04.2006, 18:50)

29

07.04.2006, 19:02

Ich finde die Entscheidung pro Lehman zeigt das Klinsmann Charakter hat. Jetzt bin ich mal gespannt was Kahn macht, ich glaube schon das er immer noch wichtig für die Manschaft ist, auch wenn er nicht spielt, er kann die lappen immer noch n bisl pushen :P

30

07.04.2006, 19:11

Warum ist das Thema eigentlich so interessant dass es sogar hier in der Schweiz in den Nachrichten rumgeistert? Das will doch keine Sau wissen wen ihr ins Tor stellt :D