Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.02.2006, 23:28

Reinke

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

08.02.2006, 23:29

autsch......

gute worte von dahlmann
das bild sieht ja noch harmlos aus...(was nicht heißt dass ein harmvolleres gepostet werden soll!)

btw warum auch immer aber als ich ailton das stadion hab verlassen sehen hab ich mich gefragt wie er geduscht hat und alles mit kieferbruch :D :D macht bestimmt spaß... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (08.02.2006, 23:30)

3

09.02.2006, 00:18

scheiß vfb mauer!
ich meine, nicht das wir gut gespielt hätten, aber 3 punkte wären so wichtig gewesen, nicht nur für bremen X(

4

09.02.2006, 00:29

jeder bekommt was er verdient...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

09.02.2006, 00:51

du offensichtlich nicht ^^

6

09.02.2006, 00:55

40cm, find ich schon gerecht.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

09.02.2006, 01:05

Zitat

Not-Operation: Reinke erlitt mehrere Schädelbrüche

Die 81. Minute lieferte schlimme Bilder für jeden Fußball-Fan. Werder-Torhüter Andreas Reinke lag blutüberströmt im eigenen Strafraum. Vergeblich versuchen Sanitäter-Team und Mannschaftsarzt seine starke Blutung schnell zu stillen. Minutenlang tropfte es auf den Rasen, die Trage und das vormals gelbe Torhüter-Trikot. Selbst als der 36-jährige Routinier, der unter Schock stand, zum Krankenwagen gebracht wurde, zeugte ein Blutfleck an der Unfallstelle von dem Zwischenfall.

Ein Steilpass der Stuttgarter führte zu dieser verhängnisvollen Szene. Andreas Reinke eilte dem Ball entgegen, war rechtzeitig zur Stelle und nahm ihn auf, doch VfB-Profi Martin Stranzl setzte nach, rutschte kurz vor dem Keeper aus und mit dem Knie voran ins Gesicht des Werder-Torhüters.

Minutenlang kniet der 36-Jährige auf dem Platz. Die Ärzte versuchen die Blutung zu stoppen.Auf dem Weg zum Flughafen, etwa 60 Minuten nach dem Abpfiff, erreichte die Werder-Delegation dann die niederschmetternde Nachricht aus dem Stuttgarter Katharinenhospital: Andreas Reinke erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma mit mehreren Brüchen und wird noch in dieser Nacht vor Ort operiert. Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski kümmert sich um den Keeper.

Die ersten Reaktionen aus dem Kollegenkreis sind entsprechend bestürzt. Kapitän Torsten Frings: "Das ist sehr traurig und für uns alle ein schwerer Moment. Andi ist unser Keeper und wir halten alle zusammen. Jeder drückt ihm die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird." Torhüter Tim Wiese, der dadurch zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kam, war noch geschockt: "Sport kann manchmal so grausam sein, als ich rein kam, lag da noch diese Blutlache im Strafraum. Da konnte man sich die Schwere der Verletzung schon denken." Cheftrainer Thomas Schaaf sagte: "Wir haben das mit großer Betroffenheit aufgenommen. Wir hoffen, dass die Operation gut verläuft." Geschäftsführer Klaus Allofs fügte an: "Wir werden alles dafür tun, dass Andi optimal versorgt wird."

Vorwürfe machte Werders sportliche Leitung niemandem. Martin Stranzl, der mit Reinke zusammengeprallt war, beobachtete mit Bestürzung die Versorgung von Andreas Reinke aus der Entfernung. Unmittelbar nach dem Abpfiff suchte er noch einmal den Kontakt zu Thomas Schaaf und Klaus Allofs und beteuerte, nicht mit Absicht gehandelt zu haben. Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Es war unglaubliches Pech. Martin Stranzl kam nach Spielende sofort zu uns, das war in Ordnung."

von Michael Rudolph, Juliane Schramm und Tino Polster

8

09.02.2006, 01:10

ok, das verdient nun wirklich keiner ^^ (außer tokio hotel ! )

€: uh weh..außgerechnet unser österreicher richtet den so her - n1 ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (09.02.2006, 01:12)

9

09.02.2006, 07:42

Armer Kerl, hoffentlich geht das ohne bleibende Schäden aus

Der hatte ne gute Zeit in Lautern damals und war bei mir sehr beliebt...

10

09.02.2006, 07:53

Als Torhüter kann ich Reinke nicht leiden aber das ist ja wirklich übel. Hoffentlich verläuft die Genesung gut!

Kellox_AnTe_

unregistriert

11

09.02.2006, 11:45

Hat das Spiel super lang unterbrochen und Wiese der gute kam dann in PINK aufs Spielfeld. War leider auf der Gegentrebüne und konnte es deshalb net gut genug sehen aber was mir auffällt waren die Schiris in dem Spiel. Lininenrichter an der Haupttrbüne hat ja nur sch...... gesehen. 3 mal unberechtigt abseits gepfiffen.!!!! (alles nur gegen Stuttgart).

Achja ich bin Werder Fan aber mit vernünftigen Schiris wäre es gestern wenigstens zum verdienten sieg für Stuttgart gekommen!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

12

09.02.2006, 11:47

Dieses "tolle" Stadion wird häufig bei der WM eingesetzt. Arme Fans :baaa:

13

09.02.2006, 11:59

@Ante: Verdienter Sieg für Stuttgart? Huh? Bei 19:4 Torschüssen für Werder glaube ich kaum, dass ein Sieg für Stuttgart verdient gewesen wäre. Das Remis geht schon in Ordnung so.

@Topic: Ist schon bitter sowas. Nach der ersten Untersuchung sollen es allerdings "nur" Brüche und ein Trauma sein, dauert vielleicht nur 4 Wochen bis er wieder halbwegs gesund ist.

14

09.02.2006, 12:04

@ante mann solche fussballfans sind mir sympatisch, die auch sowas feststellen. naja war alles in allem kein berauschendes spiel...aber mit dem abseits geb ich dir recht.

das mit reinke ist sehr schlimm. hoffnwer dass es glimpflich ausgeht. aber denke seine torhüterlaufbahn wird vielleicht ja schon damit beendet sein. (mit 36 wenigstens net zu jung für pensionierung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Elsch« (09.02.2006, 12:06)

15

09.02.2006, 12:05

im fussball geht es schon lang nicht mehr um die torschussstatistik....leider...

die die viel schiessen, schiessen normalerweise nicht mehr tore als sie sich fangen

16

09.02.2006, 12:11

@Ante & Co.

Was laberst du ?
Ich habs auf Premiere gesehen und die Entscheidungen waren ALLE richtig also weiss ich nicht wo du gleich DREI Fehler gesehen hast !?!?

17

09.02.2006, 12:15

:baaa: solche Fotos erinnern mich immer an die eine Scene, wo einem mit den Stollen der Oberschenkel aufgerissen wurde. ?(

18

09.02.2006, 13:15

Zitat

Original von CF_Elsch
im fussball geht es schon lang nicht mehr um die torschussstatistik....leider...

die die viel schiessen, schiessen normalerweise nicht mehr tore als sie sich fangen

Doch tun sie. Die meisten der Liga um genau zu sein. Nur gestern halt mal nicht. :-/

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

19

09.02.2006, 13:46

Zitat

Original von SenF_El_Bartos
:baaa: solche Fotos erinnern mich immer an die eine Scene, wo einem mit den Stollen der Oberschenkel aufgerissen wurde. ?(

das war doch damals ein foul von einem bremer (kutzop?) gegen ewald lienen oder? danach ist lienen doch auf rehagel los, soweit ich mich erinnern kann ^^

20

09.02.2006, 14:19

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

Original von SenF_El_Bartos

das war doch damals ein foul von einem bremer (kutzop?) gegen ewald lienen oder? danach ist lienen doch auf rehagel los, soweit ich mich erinnern kann ^^

Mööp
http://www.taz.de/pt/2001/08/14/a0162.1/text
... der Bremer Verteidiger Norbert Siegmann ...

Interessant ist hier auch wieder einmal die Beteiligung von BILD.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

21

09.02.2006, 14:21

bitter bitter

die bilder sahen echt entsetzlich aus

@elsch

Zitat

im fussball geht es schon lang nicht mehr um die torschussstatistik....leider... die die viel schiessen, schiessen normalerweise nicht mehr tore als sie sich fangen

genau das zeichnet eine internationale top-mannschaft aus

schau dir mal spiele von lyon , bayern , juve(ganz extrem) an

da siehst du oft , wie sich die gegnermannschaft reinhängt und die kontrolle über das spiel zu haben scheint , aber ein individueller fehler und sie kassieren das tor

kann man sehen wie man will , ich finde es ganz und gar nicht schlimm , da so das niveau in CL -Spielen gehoben wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (09.02.2006, 14:22)

22

09.02.2006, 14:36

Ich war auch im Stadion direkt hinter dem Tor an dem es passiert ist in der 3 Reihe, schon übel. Aber das Katharinen Hospital ist ziehmlich gut, die werdens schon hinbiegen.

Zu den Abseits Situationen:

Es sah im Stadion jedes einzelne mal so aus, wie wenn es kein Abseits war, was dann auch zu entsprechenden Reaktionen der Fans geführt hat. Aber in der Sportschau hat man gesehen, dass sie Abseits waren, deshalb ok.

Nur das Tor das wegen "Aufstützens" nicht gegeben wurde, war rechtmäßig, dabei bleib ich. Das war überhaupt nichts, da dürfte man kaum mehr ein Kopfballtor geben.

Was das ganze jetzt mit dem Stadion zu tun hat, weiß ich nicht @Rey_Erizo, obwohl ich natürlich trotz allem lokal patriotismus zugeben muss, dass ein reines Fußballstadion auch ein lang gehegter Traum der VFB-Anhängerschaft ist.
Man muss aber sagen, dass bei voller Bude,(war ja in letzter Zeit nich so), auch im Gottlieb Daimler Stadion ziehmlich Stimmung aufkommen kann.

23

09.02.2006, 15:11

@KG_Iobates

seh ich nicht so auch das nicht gegebene Tor ware keins !

1. der Abwehrspieler kommt so nicht hoch
2. der Abwehrspieler kann so nicht stören sondern dient als Sprungverstärkung
3. durch das Aufstützen komm Soldo höher als normal und kann locler einnicken !

Klar wird oft gedrückt und leicht aufgestützt aber Pasanen kam ja nicht 1 cm vom Boden weg und der ist normalerweise sehr kopfballstark.
Jetzt muss man sich fragen wieso er nicht hochkam ?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

09.02.2006, 15:37

fragt ich mich echt ob du im richtigen stadion gesessen hast stuttgart hätte nie und nimmer einen sieg verdient gehabt, die richtigen abseitsentscheidungen wurden ja schon mehrmals genannt

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

25

09.02.2006, 16:14

agree :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

26

09.02.2006, 16:26

Tja Iobates, mit Reinke an sich hat das Müllstadion nichts zu tun, allerdings scheint ihr Lampen ja ziemlich blind zu sein, was damit zusämmenhängen könnte, dass ihr einfach so weit weg vom Spielfeld seid, dass diese Blindheit nicht einmal eure Schuld ist!

27

09.02.2006, 16:52

alex.

ja sag ich ja dass es darum geht nicht ununterbrochen aufs tor zuzurennen sondern den richtigen moment abzupassen. nur schön isses ja eben nich grad. as wollt ich damit sagen :D

28

09.02.2006, 17:21

Hat einer die VfB-Fan-Gesänge mitbekommen als Reinke am Boden lag?

29

09.02.2006, 18:22

Zitat

Original von Cthulhu
Hat einer die VfB-Fan-Gesänge mitbekommen als Reinke am Boden lag?

Ja ich, und es war das übliche, wenn Spieler von anderen Mannschaften am Boden liegen, ziehmlich Assi.....

@erizo: nun mal halblang ;) Von Müll ist es doch sehr weit entfernt. Nicht jede Stadt kann sich zwei große Stadien leisten und Stuttgart macht halt sehr viel mit Leichtathletik (Weltmeisterschaft 93 z.b.) und diese Option will sich die Stadt halt nicht verbauen, deshalb haben sie keinem Umbau zugestimmt.

Außerdem zweifle ich, dass man in irgendeinem Anderen Stadion diese knappen Entscheidungen aus der Kurve heraus gesehen hätte, dazu ist dort die Perspektive zu frontal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (09.02.2006, 18:23)

30

09.02.2006, 18:27

Zitat

Original von Kevinho
fragt ich mich echt ob du im richtigen stadion gesessen hast stuttgart hätte nie und nimmer einen sieg verdient gehabt, die richtigen abseitsentscheidungen wurden ja schon mehrmals genannt

Bremen hat vielleicht etwas besser gespielt, so extrem wie das z.b. das DSF in den Zusammenfassungen darstellt, aber auch nicht. Ich glaube das trügt ziehmlich. Unentschieden ist ok, bei mehreren knappen Entscheidungen im Strafraum blutet das Fan Herz, :D aber das kann glaube ich jeder verstehen, der ein wirklicher Fan eines Vereins ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (09.02.2006, 18:27)