You are not logged in.

• Login

j0ghi

Intermediate

• "j0ghi" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Tuesday, January 24th 2006, 3:36pm

1&1 Tarif Kündigung

Tach,
ich will bei 1&1 Kündigen da es bei freenet billiger ist die DSL Flat.
Blos weiß ich nicht wie hab auf denen ihrer seite schon überall rum geschaut wo das geht aber hab nix gefunden.
Hatte da letztens so nen Link von der 1&1 seite wo ich auch meine page von 1&1 gelöscht hab dort konnte man auch den Tarif Kündigen weiß aber nimmer wo das war denn da hatte ich nur nen link davon.

Kann mir jemand weiter helfen?

PS: Muss das so schnell wie möglich machen da die 12 Monate bald rum sind und wenn ich in der zeit nich Kündige muss ich doch wieder 12 Monate bei 1&1 bleiben oder?

2

Tuesday, January 24th 2006, 3:47pm

Wenn die ne Postadresse haben, schreib einfach einen Brief. Hiermit kündige ich meinen Online-Zugang zum nächstmöglichen Termin. Ich bitte um eine Bestätigung dieser Kündigung. Den letzten Satz schreibe ich immer dazu, obwohl die Kündigung auch so rechtskräftig ist. Ich schreibe meine Kündigungen immer als ganz normalen Brief, weil ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mußt du die teure Einschreiben-Variante wählen. Von Freenet würde ich übrigens die Finger lassen. Da gab es doch mal diesen Skandal, ich weiß jetzt nicht mehr genau, worum es ging, aber seit dem ist die Firma auf meiner Liste der unseriösen Abzocker.

j0ghi

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, January 24th 2006, 3:53pm

Jo also du meinst die adresse von denen raussuchen und den 1&1 drauf schreiben das ich den Vertrag Kündigen will.
Mein nachbar hat freenet scho sehr lange und er is bis jetzt immer zufrieden gewesen damit!

4

Tuesday, January 24th 2006, 4:33pm

Ich hab mal gegoogelt, schau mal hier. Das ist aber wirklich schon ne Weile her und ging damals durch's Netz. Für mich ist der Laden nichts. Allein schon, daß man, bevor man surfen darf, als erstes immer auf die Freenet-Seite geleitet wird, finde ich sowas von lächerlich, das geht gar nicht. Aber wenn du keine Vorbehalte hast, nur zu.

This post has been edited 2 times, last edit by "DS_Tamger" (Jan 24th 2006, 4:43pm)

j0ghi

Intermediate

• Send private message

5

Tuesday, January 24th 2006, 4:40pm

Hmm naja gut was gibt es denn im moment noch so für anbieter wo der DSL-Flat Preis unter 10€ liegt?
Wo mann ich keine einrichtungsgebühren von 50€ zahlen muss.

Ich wollt mir nämlich bei 1&1 die Flat holn da ich bis jetzt nur 5GB hab aber wenn ich die Flat will muss ich noch 50€ drauflegen wegen der einrichtungsgebühr und das find ich bissl heftig und hab auch nich das Geld dafür.

Denn in vielen fällen is da ein Anbieter wechsel günstiger als wenn ich erst noch 50€ zahlen muss. ;)

6

Tuesday, January 24th 2006, 4:47pm

Ja ne, 50€ nur für nichts würde ich auch nie machen. Aus dem selben Grund bin ich damals von T-Online zu Hansenet gewechselt. Ich wollte meinen Tarif von 3000 runter auf 1500 ändern und hätte auch eine fette Gebühr zahlen müssen. Der "Erfolg" dieser Gier war, daß ich jetzt kein Kunde mehr bin.

Aber Apropos, hat nicht T-Online 'ne günstige Flat unter 10€? Zumindest halte ich T-Online nicht für einen unseriösen Laden, und wenn die keine Einrichtungsgebühr verlangen (oft ist das ja so, um Neukunden zu werben), kann man's ja mal versuchen.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Jan 24th 2006, 4:51pm)

j0ghi

Intermediate

• Send private message

7

Tuesday, January 24th 2006, 4:51pm

Ja die haben so ne City-Flat aber ich bin nicht in dem anschluss gebiet ich könnte dann nur die normale nehmen.
Und da sind auch wieder einmalige 50€ anschlussgebühren dabei.

Zecher_Hitman

Professional

Occupation: D

• Send private message

8

Tuesday, January 24th 2006, 4:52pm

War lange bei Tiscali. Gibt zwar viele Vorurteile denen gegegnüber, aber ich persönlich hatte nie Probleme von wegen ports bremsen und so. Kann das also nicht bestätigen und war immer zufrieden.

Bieten die Flat glaube für 8,90 € an.

j0ghi

Intermediate

• Send private message

9

Tuesday, January 24th 2006, 4:55pm

Was haltet ihr von denen?
Da Kostet sie 7,99€ is die Geschwister Firma von T-Online.
http://62.208.122.204/produkte/dsl_tarife/index.html

PS: stimmt Tiscali gabs ja auch noch

This post has been edited 1 times, last edit by "j0ghi" (Jan 24th 2006, 4:55pm)

10

Naja, dann schau halt mal bei Onlinekosten.de. Tiscali würde ich übrigens meiden, aus ähnlichen Gründen wie Freenet.

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Tamger" (Jan 24th 2006, 4:55pm)

11

niemal aber auch niemals freenet! portsperren und drückermethoden am telefon.

j0ghi

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, January 24th 2006, 5:05pm

Ist das eigentlich so wenn ich nach 12 Monaten nich Kündige das ich wieder 12 Monate warten muss bis ich Kündigen kann?

• Send private message

13

Tuesday, January 24th 2006, 5:07pm

Wenn du 12 Monate Vertragslaufzeit hast, ja

j0ghi

Intermediate

• Send private message

14

Tuesday, January 24th 2006, 6:04pm

boa na das is ja mal schwul

15

Tuesday, January 24th 2006, 6:23pm

Ich bin atm bei Freenet.
Und das war ein Chaos ohne Ende bis meine Leitung stand.
Hab 2 Monate warten muessen....
Und dann wars nicht die bestellte.
Mittlerweile laeuft ohne Probs.
Aber nochmal wuerde ich nicht zu denen.

16

Tuesday, January 24th 2006, 6:46pm

sry würde ja auch gerne mit auf freenet rumhacken, aber ich bin schon ewig bei denen und hatte noch nie probs...auch am anfang zum einrichten net...sry ;(

will jetzt aber mal zu congster irgendwann wechseln und glaube die vertragslaufzeit ist bei freenet bisschen lang...

Xao

PS: Verammt kalte -15°C hier im Schwarzwald...brrrr....

17

Tuesday, January 24th 2006, 7:42pm

Bin auch bei 1&1. Sauladen. Man hat 1 Jahr Kündigungsfrist! Gott sei dank hab ich letzten Oktober bereits gekündigt.

j0ghi

Intermediate

• Send private message

18

Tuesday, January 24th 2006, 7:54pm

ein jahr kündigungsfrist? davon wusst ich garnix also kann ich ja jetzt garnet kündigen und wechseln^^

19

Wednesday, January 25th 2006, 11:51am

lest ihr eure verträge auch? meinst du wirklich das man dem kunden kostenlos geräte zur verfügung stellt und keine anschlussgebühren verlangt ohne eine feste vertragslaufzeit, die diese kosten wieder reinholt?

Comadevil

Professional

• Send private message

20

Wednesday, January 25th 2006, 12:01pm

RE: 1&1 Tarif Kündigung

Falls man einen Resale Anschluss bei 1&1 hat, kann es sein, dass man für eine gewisse Zeit ohne DSL dasteht. Hat es alles schon gegegeben, da 1&1 den DSL Port bei dir freigeben muß. Passsiert auch wenn man von woanders wechselt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Comadevil" (Jan 25th 2006, 12:01pm)

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

21

Wednesday, January 25th 2006, 1:24pm

Also bei 1und1 ist es so das du einen vertrag eingehst der nicht unter 12 Monaten gekündigt werden kann (mindesvertagslaufzeit) nach ablauf dieser 12 Monate ist der vertag Monatlich kündbar.

j0ghi

Intermediate

• Send private message

22

Wednesday, January 25th 2006, 1:34pm

doch ich lese meine verträge freilich und wusste auch das ich 12 monate mindestlaufzeit habe aber nich das ich vor 12 monaten kündigen muss.

und leider finde ich meinen tarif nimmer be 1&1 also den 5GB volumentarif sonst würd ich ja mal nachschaun was da steht!

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

23

Wednesday, January 25th 2006, 1:36pm

Einfach bei 1und1 einloggen und dann unter Tarif nachschauen !

j0ghi

Intermediate

• Send private message

24

Wednesday, January 25th 2006, 1:43pm

Find da nix wo mein Tarif erklärt is.
Da is nur Tarifwechseln und eben die Rechnungen und Homepage zeugs.

Comadevil

Professional

• Send private message

25

Wednesday, January 25th 2006, 1:46pm

Quoted

Original von j0ghurt
doch ich lese meine verträge freilich und wusste auch das ich 12 monate mindestlaufzeit habe aber nich das ich vor 12 monaten kündigen muss.

und leider finde ich meinen tarif nimmer be 1&1 also den 5GB volumentarif sonst würd ich ja mal nachschaun was da steht!

Hast du zwischendurch den Tarif gewechselt? Dann werden sich auch die AGB beim Tarifwechsel höchstwahrscheinlich geändert haben, da man dann den neuen Bedingungen zugestimmt hat.

j0ghi

Intermediate

• Send private message

26

Wednesday, January 25th 2006, 1:49pm

Nein habe ihn nicht schonmal gewechselt ich bin zu 1&1 und habe den Tarif jetzt seit einem Jahr.

27

Wednesday, January 25th 2006, 1:59pm

gestern kam im fernsehn das 1&1 allen kunden die ihre flatrate kündigen 100€ bezahlen da die irgendwelche probs ham atm hab jetzt ned geguggt was du hast aber bei flat würd ich mich da mal weiter informieren^^

j0ghi

Intermediate

• Send private message

28

Wednesday, January 25th 2006, 2:17pm

Aha.

Naja wollt ja bei 1&1 dann eh keine Flat wollt ja nur wissen wie ich da Kündigen kann.
Und nun weiß ich aber nich so richtig wann ich immer Kündigen kann.
Ob ich jeden Monat Kündigen kann oder ob ich erst wieder en Jahr warten muss. o_0

This post has been edited 1 times, last edit by "j0ghi" (Jan 25th 2006, 2:17pm)

j0ghi

Intermediate

• Send private message

29

Saturday, August 26th 2006, 11:55am

So will mal wieder das alte Thema aufrollen!

Ich hab jetzt bei bei Suche schon geschaut aber nicht wirklich das richtige gefunden!
Die müssen doch irgendwo ein Formular haben wo ich ausdrucken kann und den rest auffüllen kann!
Aber ich finds nicht!
Und anrufen tu ich die wixer nimmer die haben eben schon 3 mal aufgelegt nach dem signalton! und das hat mich jeweils 99cent gekostet!
Hab dann auf der Kostenlosen angerufen aber da ging keiner ran!

30

Saturday, August 26th 2006, 1:30pm

versteh ich das richtig, dass du bei 1und1 kündigen willst ?

und du hast aktuell ne dsl flat?

dann ist das das einfachste überhaupt. :)

torrent anschmeißen und einfach jeden scheiß downloaden, nach 2 wochen melden die sich dann und schlagen dir vor, den anbieter zu wechseln, weil du ihnen zu viel traffic verursachst.