Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.11.2005, 15:57

Web.de Betrug?!

Hallo!
Mich trifft fast der Schlag als in meinem Thunderbird eine Rechnung von Web.de über 30 Euro eintrifft...
"Wegen 6monatiger Mitgliedschaft im Web.de Club" hä?!?
Naja da mal angerufen...und der Typ - so ein Arschloch - nur blabla sie haben einer Testphase zugestimmt am 24.8...blabla...nicht gekündigt blabla...

So nachdem wir auf keinen grünen Zweig kamen...ich habe wirklich von nix gewusst und am 24.8. war ich im Urlaub--->Inet-Cafe--->schnell alles wegklicken
sonst benutze ich einen email client und der ganze web.de dreck wird rausgefiltert...

super was nun?! ;( will die 30 euronen auf keinen fall zahlen...was können die machen? was soll ich machen?

thx für eure Hilfe
XaoMat

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

30.11.2005, 15:58

da bleibt dir nich viel übrig..
wenn du zugestimmt hast so nem club beizutreten ->pech.
zahlen und kündigen.

3

30.11.2005, 16:07

ist bei mir genauso!
damit locken die gauner nämlich ihre kunden. nachdem man dann überall seine web.de addy angegeben hat und auf sein e-mail-fach angewiesen ist, ist dieses tolle freijahr zu ende, von dem man bei anmeldung nicht das leiseste mitbekommen hat.
ich werde bestimmt nix zahlen, da mach ich mir lieber eine neue adresse bei einem kostenlosen anbieter.
und diese 10€+ "mahnungsgebühr" können die sich sonst wo hin stecken.
also beliebt machen die sich damit bestimmt nicht ... :baaa:

4

30.11.2005, 16:08

jo wie kündigst du ohne zu zahlen? geht bei mir gar nicht?!

die haben aber ja nicht meinen namen....zwar leider meine adresse kann ja aber sonst jemand eingegeben haben....
also kann ich einfach ignorieren riskieren?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

30.11.2005, 16:13

Das kam vor kurzem im Fernsehen (bei Bizzglaub ich).
Web.de hat desswegen ne menge ANzeigen am Hals, aber anders machen sies desswegen auch nicht :(

Die Masche is echt unter aller sau.
Ich glaub rechtlich is das auch nicht ganz okay, aber bin kein Jurist ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

30.11.2005, 16:33

hm, tja man sollte halt immer gut lesen worauf man klickt.
ich glaube da kommst du nicht raus.
denn das steht schon deutlich da.

es nervt wenn man immer über www.web.de einsteigt und nicht über pop/imap client.

7

30.11.2005, 16:36

Bin seit Jahren web.de-Nutzer und von mir haben sie bisher nichts verlangt.

Irgendwann wollten sie mal eine Registrierung, irgendwas ging dabei schief, ich habe den Schlüssel nie zugeschickt bekommen, kam damit erstmal nicht in mein Postfach. Dann habe ich oben an der URL herumgespielt, nach ein wenig Probieren funktionierte es wieder. Das musste ich zwei-, dreimal machen, wenn ich mich richtig erinnere, danach ging es auch so.

Seitdem bekomme ich nur noch diese Standard-Werbemails, die ich gleich lösche. So empfehlenswert ist web.de insgesamt nicht, die 12 MB Speicher beim Standard-Postfach sind ein Witz und die Werbung ist fast so nervig wie bei AOL. Chip.de, PCWelt.de usw. haben bestimmt Tests, welche Anbieter besser sind.

8

30.11.2005, 16:38

" Nach Ablauf der Frist sehen wir uns gezwungen, unsere Dienstleistungen für Sie zu sperren. "

sonst steht da nix. werde einfach mal den schon 3 mal vorausgeschobenen termin abwarten, mal sehen was passiert^^

9

30.11.2005, 16:42

genau das selbe ist mir auch passiert. wenn man einmal aus versehen auf die 1 monatige testversion klickt verlängert sich das automatisch ohne das man was mitbekommt und dann wollen die kohle haben.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

30.11.2005, 17:07

Sowas habe ich gerade mit freecity durch.
Kostenlose Domain irgendwann im angetrunkenen Zustand dort bestellt und nie irgendwas damit gemacht.

Vor ein paar Wochen dann die Aufforderung etweder ca. 20 EUR zu bezahlen (Kündigungsgebühr), zu irgendeinem Partner zu wechseln für 50 EUR im Jahr oder - Achtung- die Domain wird an die Denic zurückgegeben mit dem Zusatz;

...Ab diesem Zeitpunkt nehmen Sie automatisch die Leistungen von DENICdirect in Anspruch, mit allen verbundenen Kosten. So kostet dann
die Verwaltung einer .de-Domain bei DENICdirect pro Jahr 116,00 Euro.
.

Da will man dann doch lieber die 20,00 EUR bezahlen....

....wenn man drauf reinfällt.

Natürlich geht die Domain an Denic zurück, welche mir dann einen formschönen Brief schicken wird mit der Bitte die Domain zu nutzen oder aufzugeben was mich nebenbei bemerkt keinen müden Cent kostet.....

..Aber versuchen kann man es ja...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (30.11.2005, 17:09)

11

30.11.2005, 17:11

arcor is kostenlos und gut

13

30.11.2005, 18:03

Seit wann kostet denic was?
Ich habe auch bei Freecity seit ewigkeiten ne domain, ebenso wie bei web.de ne Mail addy und nichts bekommen.

14

30.11.2005, 18:19

web.de ist auch kostenlos und der beste freemail anbieter.

das club zeugs gibts als "geschenk" und ist zum kunden locken da, wenn man es nicht rechtzeitig noch in der kostenlosen phase) kündigt, wirds automatisch verlängert und man muß zahlen.
allen denen das passiert ist wünsch ich viel spaß beim kündigen und danach emails nur alle 15 minuten.

15

30.11.2005, 18:43

wie kannst du behaupten es sei der beste anbieter wenn es so auf geldfang geht ?(

16

30.11.2005, 18:46

wenn es "freemail" wäre warum soll ich dann jetzt 15€zahlen und habe in 1 woche kein postfach mehr ?

die nutzen tricks damit sie geld kassieren können, da kann weder von fair noch vom "besten anbieter" die rede sein

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

30.11.2005, 19:07

Zitat

Original von GWC_Coyote
Seit wann kostet denic was?
Ich habe auch bei Freecity seit ewigkeiten ne domain, ebenso wie bei web.de ne Mail addy und nichts bekommen.

Bei der Denic kannst du auch eine normale Domain beantragen.
Freecity kündigt dir nur wenn du deine Domain nicht nutzt.

18

30.11.2005, 21:19

Die 116 Euro der Denic musst du nicht zahlen.
Zahlst du sie nicht wird deine Domain einfach geclosed.... hab ich schon druch :P

19

30.11.2005, 22:31

"bester" im Sinne von "technisch bester" und "freemail" weil man für die Standardversion nix zahlen muss; du aber einen vertrag bzw. eine club-mitgliedschaft abgeschlossen hast, wo du mehr leistungen bekommst für die du dann eben doch zahlen mußt.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

30.11.2005, 22:32

Zitat

Original von [KotB]Morpheus
Die 116 Euro der Denic musst du nicht zahlen.
Zahlst du sie nicht wird deine Domain einfach geclosed.... hab ich schon druch :P

genau das habe ich ja geschrieben ;)

Allerdings möchte ich nicht wissen, wieviele drauf reingefallen sind.

21

01.12.2005, 08:18

gmail <3

klosterfreak

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

01.12.2005, 13:19

yahoo, finde ich sehr empfelenswert

23

01.12.2005, 13:38

ich muss auch zahlen, zum glück hab ich als name und so nur mist eingegeben :D

24

01.12.2005, 14:17

Hm ich sehe gerade ich habe auch diese Testmitgliedschaft, habe noch 2 Wochen "Gratistestmitgliedschaft", da ich aber in Südtirol wohne kann ich diese nicht per Telefon abbestellen, da man diese Nummer nur von der BRD aus anrufen kann.

Was machen?
Ich möchte die E-mailadresse nämlich weiterbenutzen.

25

01.12.2005, 14:40

Das ist tatsächlich Abzocke und ich bin da vor einiger Zeit auch drauf reingefallen; kann man halt wenig machen.

26

01.12.2005, 17:51

E-Mail kannst du auch weiternutzen - manche haben den Unterschied zwischen der E-Mail-Addy und der Clubmitgliedschaft noch nicht verstanden, oder ?

Du kannst sicher schriftlich kündigen.

27

01.12.2005, 17:58

man kann nur schriftlich kündigen

28

01.12.2005, 18:12

Hat mit dem Anruf doch funktoniert, der Typ war eigentlich recht freundlich, ich habe ihm gesagt das ich die Mitgliedschaft beenden möchte und ganz sicher nix bezahle was ich nicht bestellt habe, dann meinte er das ginge schon ok, hat mich nach meinen Daten gefragt und die Kündigung ist jetzt perfekt.

29

01.12.2005, 18:19

Lass es dir trotzdem schriftlich geben ;):D

30

01.12.2005, 19:12

mal ne frage , ich hab bei meinem acc einfach irgendne scheisse angegeben...
hab auch nix bekommen, aber wie wollen die bitte auf mich zurückschließen falls sie den irgendwann geld wollen..