Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (19.09.2005, 14:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (19.09.2005, 15:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Speedy« (19.09.2005, 15:07)
Zitat
Original von DS_Speedy
Und vorm, aber vor allem auch nach dem Trainieren das Dehnen nicht vergessen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Speedy« (19.09.2005, 15:30)
also ich habe früher (vor ein paar jahren immer bei den münchner schulmeisterschaften in weit- und hochsprung teilgenommen (ich war einer der schlechteren ^^) und bin zuhause die treppen immer nur auf einem bein hochgesprungen ^^
Zitat
Original von Illuminat
also mich möchte gerne meine sprungkraft verbessern.
was genau muss ich dafür trainieren sprich welche muskelgruppen
und kennt eventuell einer ein paar übungen die sich so zu hause machen lassen ohne dass ich in die muckibude gehen muss ? weil des kann ich mir atm leider ich leisten
thx mfg
illum
Zitat
Original von Illuminat
also es scheint hier ziemlich in die richtung leichtathleticv zu gehen. da bin ich nicht
ich bin handballer
aber ich denke das macht voin der trainingsart beim sprung nicht allzuviel esgeht mir hauptsächlich darum höher und weiter zu springen sprich lange in der luft zu bleiben um mehr zeit zu gewinnen wo ich mir eine schöne ecke aussuchen kann und das ganze sieht als interessanter nebeneffekt auch noch sehr geil aus wenn man weit fliegt
Zitat
Original von GWC_Coyote
gibt auch so Schuhe fuer Basketballer zum trainen, da laeuft man nur auf dem vorderen Teil des Fusses
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (20.09.2005, 08:07)
Zitat
Original von ocpb
Hockstrecksprünge;
wobei Du darauf achten solltes, daß die Oberschenkel max. im rechten Winkel zu den Unterschenkeln stehen und beim Absprung auch aus den Fußgelenken abdrücken.
Standsprünge;
nur aus den Fußgelenken.
Panthersprünge;
hoch und weit (ähnlich wie beim Dreisprung)
Anmerkung:
mit Gewichten springen, kann wenn man es übertreibt zu dauerhaften Schäden in den Gelenken führen.
Stretching ist eigentlich Standart vor dem Warmlaufen, aber nur Leicht!!!!
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
2. Treppenlaufen
dh du suchst dir ne Treppe und die sprintest du rauf und dann locker wieder runter.
Wenn du das regelemässig machst bringts das ungemein.
quote]
schnelle Rolltreppen wie in Prag hochsprinten schockt
ne aber eure Übungen sind schon sehr gut, werde gleihc mal paar testen, weil ich meine Sprungkraft auch bisschen verbessern will
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (21.09.2005, 03:46)
Zitat
Original von SenF_Rey_Erizo
na beim hochsprung musste aber auch die technik haben dich über die stange zu rollen![]()