Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.06.2005, 11:58

ConFed Cup 2005 Germany. Fan Demo gegen Stadionverbot-Gegen die Polizeiwillkür

Wer mein Rechtschreib Fehler Finde darf sie behalten

2

16.06.2005, 12:09

wenn ich schon polizeiwillkür lese...omg

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

3

16.06.2005, 12:12

äh was sind ultras ?

4

16.06.2005, 12:48

RE: ConFed Cup 2005 Germany. Fan Demo gegen Stadionverbot-Gegen die Polizeiwillkür

Zitat

Original von SIM_MARIO_GP
Ein Paar Bilder Dazu von gestern :)

http://www.messeturm-online.de/fandemo/demo/fan_demo.html :respekt:

und was willst du damit sagen, last die armen Hullies immer ins Stadion ????????????

vertsehe dein Posting irgentwie nicht

5

16.06.2005, 12:56

jaja, die böse Polizei. aber wenn der Dieb um die Ecke am nächsten Tag wieder fei rumläuft oder sich die Drogendealer weiterhin im benachbarten Park rumtreiben ist wieder alles zu lasch :respekt:

6

16.06.2005, 13:07

Möchte euch mal sehen wenn ihr ohne an Höhrung Stadion Verbot bekommt ^^

7

16.06.2005, 13:10

Zitat

Original von WW_Eisenherz
äh was sind ultras ?

"extreme" fans =)

8

16.06.2005, 13:19

Zitat

Original von SIM_MARIO_GP
Möchte euch mal sehen wenn ihr ohne an Höhrung Stadion Verbot bekommt ^^

oh wie schade , eine Runde Mitleid für die armen Hullies :P

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

9

16.06.2005, 13:20

Also Ultras = gewaltbereite Fans ?

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

16.06.2005, 13:28

nein!

gibt zwar immer ein paar ausnahmen, aber nich generell

11

16.06.2005, 13:54

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Also Ultras = gewaltbereite Fans ?

nein. ultras sind die fans, die durch choreografien, fangesänge und oft auch pyrotechnik die mannschaft neben dem spielfeld unterstützen. es gibt gewaltbereite ultras, aber sie haben mit hooligans nichts am hut.

(wie es übrigens auch gewalt ausübende gibt, die keiner speziellen "kategorie" angehören)

Und schön wäre es, wenn es ja nur um die Hooligans geht, aber leider ist dem nicht so. Oder meint ihr ernsthaft, in den deutschen Stadion treiben sich tausende Hooligans herum die protestieren??

12

16.06.2005, 14:05

Fussball-Fans in seltener Eintracht
Friedliche Demonstration in Frankfurt gegen Sicherheitsmassnahmen in Stadien

«Getrennt in den Farben, vereint in der Sache» - unter diesem Slogan haben 1500 Fussball-Fans aus dem ganzen Bundesgebiet vor der Eröffnung des Konföderationen-Cups in Frankfurt friedlich gegen die Sicherheitsmassnahmen in deutschen Stadien protestiert.

Im Anschluss an die Demonstration hat es sogar Komplimente von der Polizei gegeben. Den Zeitpunkt kurz vor dem Eröffnungsspiel des Konföderationen-Cups zwischen Deutschland und Australien hatten die Veranstalter nach eigenen Angaben gewählt, um das ohnehin schon grosse Medieninteresse für ihre Sache zu nutzen. Obwohl es wegen des Protestzuges zu massiven Verkehrsbehinderungen kam, gab es von der Polizei keine Klagen. Die Teilnehmer hätten sich an die Anweisungen der Ordnungskräfte gehalten, sagte ein Polizeisprecher.

«Fussballfans sind keine Verbrecher»
Viele Teilnehmer machten ihrem Unmut über die nach ihrer Auffassung «übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen» Luft und skandierten Parolen wie «Fussballfans sind keine Verbrecher», «Ihr macht unseren Sport kaputt», «Fussballmafia DFB» oder «Vorfelder raus». Am Ende der Demonstration kündigten die Sprecher der Initiative weitere Proteste an, falls der Deutsche Fussball-Bund (DFB) nicht auf die Kritik der Fans eingehe. «Dies sind beispielsweise Stadionverbote und Aufnahmen in die Datei 'Gewalttäter Sport' nach Nichtigkeiten», sagte Eintracht-Fan Stefan Hebenstreit. Wer im Umfeld von Fussballspielen auch nur gering auffalle, müsse ein längeres Stadionverboten befürchten.

Viele Fans fühlen sich betrogen
Ein Eintracht-Frankfurt-Anhänger, der seinen Nachnamen nicht nennen wollte, nannte ein Beispiel für überspitzte Sicherheit: «Schon ein Snickers wird als Wurfgeschoss angesehen und beschlagnahmt. Am liebsten würde ich wieder einen Plastic-Kanister Apfelwein mitnehmen dürfen.» Der stetige Abbau von Stehplätzen und überteuerte Preise für die Stadionwurst oder das Bier sind weitere Ärgernisse der Fans - Probleme, die angesichts der neuen und hoch kommerzialisierten Fussballarenen weiter zunehmen. Viele Fans auf der Demonstration in Frankfurt fühlen sich deswegen betrogen, ausgegrenzt und eines Teils ihrer Kultur beraubt.

Schäferhunde ohne Maulkörbe ins Volk gejagt
Zunehmen würden auch die extremen Übergriffe der Polizei sagte Hebenstreit: «Der Vorfall im Stadtteil Sachsenhausen nach dem Aufstieg der Eintracht Frankfurt beispielsweise begann mit einer kleinen Rempelei zwischen Fans. Irgendwann kam dann die Polizei mit mehreren Einsatzwagen, was erst zu der Eskalation führte. Schäferhunde wurden ohne Maulkörbe ins Volk gejagt und der Wirt schenkte Wasser statt Bier aus, damit sich die Leute das Tränengas aus den Augen spülen konnten.» Dass Demonstrationen wie die in Frankfurt Wirkung zeigen, wurde von vielen Teilnehmern bezweifelt. Trotzdem blieben die Fans diszipliniert. «Wir wollen nur zeigen, dass wir gegen all dies gemeinsame Sache machen können und zwar friedlich. Mit Randalen würden wir uns nur ins eigene Fleisch schneiden», sagte Stefan Schulze, Anhänger des VfB Stuttgart.

13

16.06.2005, 14:19

Lieber Master, bitte nicht immer die Schweizer Fans mit den deutschen vergleichen ;)

Also als Eintracht-Fan darf man sich nicht wundern, dass hier die Polizei auch mal härter zugreift. Die haben da schon ganz 'spezielle' Gruppierungn dabei....

14

16.06.2005, 15:21

mit "extreme" fans meinte ich eher so "fussbal ficken alkohol..." so leute die für ihren verein alles tun halt mir is nur nix besseres wie "extrem" eingefallen drum die " "

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

15

16.06.2005, 16:50

in freiburg hat mal ein vater eines stuttgart-fans stadionverbot bekommen, weil er die dienstnummer des bullen, der seinen kleinen in die mangel genommen hatte, haben wollte. wenn das keine willkür ist weiss ich es auch nicht

16

16.06.2005, 16:58

Mir kommen gleich die Tränen. Warst du dabei wie er diese Nummer verlangt hat oder was er alles gesagt hat?

Sicher passiert es wohl auch mal, dass ein Unschuldiger Verbot erteilt bekommt, aber lieber mal ein Unschuldiger zuviel als ein Täter zuwenig. Man hat in der Regel ja auch kein Schaden, ausser das man jetzt nicht live dabei sein kann. Das überlebt man sicherlich....

17

16.06.2005, 17:11

...einfach alles in den block lassen, am besten noch freien verkauf von waffen und pyrotechnischen artikeln im stadion zulassen...

18

16.06.2005, 17:12

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
Sicher passiert es wohl auch mal, dass ein Unschuldiger Verbot erteilt bekommt, aber lieber mal ein Unschuldiger zuviel als ein Täter zuwenig. Man hat in der Regel ja auch kein Schaden, ausser das man jetzt nicht live dabei sein kann. Das überlebt man sicherlich....

Finde ich nicht in Ordnung, diese Denkweise. Imo darf es nicht so sein, dass man nach dem Motto "lieber einer zuviel als einer zuwenig" handelt. Denn unschuldig bestraft ist in meinen Augen schlimmer als schuldig und nicht bestraft.

19

16.06.2005, 17:20

Es gehört aber nunmal zum Grundprinzip der Freiheit und ich möchte den hier sehen, der sagt och dann kann ich eben nicht mitmachen, was ich schon lange geplant hatte und worauf ich mich gefreut hatte. Macht ja nix, ist ja nur zum Wohle aller.

Ich möchte bezweifeln, dass alle Leute, die da nicht rein kommen, schonmal wegen einer Straftat verhaftet wurden. Da ist dann die Rede von "potentiellen" Gewalttätern.

• Nachricht senden

20

16.06.2005, 17:57

Zitat

Also als Eintracht-Fan darf man sich nicht wundern, dass hier die Polizei auch mal härter zugreift. Die haben da schon ganz 'spezielle' Gruppierungn dabei....

sag ma hast du sie noch alle? ? ?

Nur weil es vereinzelte Fans gibt, die öfter mal stress machen darf ich mich als Eintrachtfan nich wundern, wenn ich von Polizei mit Tränengas angegriffen werde, wenn ich mich total friedlich über den Aufstieg freue??

sonst gehts dir noch ganz gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (16.06.2005, 17:58)

21

16.06.2005, 18:01

und ich möchte den sehen, der aus der Menge herausgepickt wird ohne aktiv was zu machen und dem ein Stadionverbot erteilt wird^^

Organisiert doch eine Demo vor der Disko eurer Wahl, da werden auch willkürlich Leute ausgeschlossen und ihrer persönlichen Freiheit beraubt :D

Möchte auch den sehen, der gerne extra 50 teuro steuern zahlt, damit jeder Fall nochmal einzeln aufgerollt wird, damit ja keiner unschuldig aus einem Stadion verwiesen wird.

• Nachricht senden

22

16.06.2005, 18:02

23

16.06.2005, 18:03

Zitat

Original von kOa_Master
«Der Vorfall im Stadtteil Sachsenhausen nach dem Aufstieg der Eintracht Frankfurt beispielsweise begann mit einer kleinen Rempelei zwischen Fans. Irgendwann kam dann die Polizei mit mehreren Einsatzwagen, was erst zu der Eskalation führte. Schäferhunde wurden ohne Maulkörbe ins Volk gejagt und der Wirt schenkte Wasser statt Bier aus, damit sich die Leute das Tränengas aus den Augen spülen konnten.» .

Warst du dabei? Dann erzähl doch mal wie die 'kleine Rempelei' ausgesehen hat....

24

16.06.2005, 18:04

Zitat

Original von DRDK_Thunder
Ausreiseverweigerung nach Belfast ( Achtung Fußball )

wenn man keine Ahnung hat...

Muss die recht geben... :)

25

16.06.2005, 18:05

Zitat

Ausreiseverweigerung nach Belfast ( Achtung Fußball )

wenn man keine Ahnung hat...

und wer hat jetzt keine Ahnung? Wir haben doch hier sogar den Bezug zu rechten Organsisationen aufgezeigt... und selbst wenn er keiner ist war, hat er sich mit so leuten abgegeben ---> mitgegangen mitgefangen

Gerade nach dem Auswärtsspiel in Slowenien gerechtfertigt

26

16.06.2005, 18:05

Hallo geht nicht alleine Um Die Eintracht Fans sonder um alle Fussball-Fans Deutschland.

• Nachricht senden

27

16.06.2005, 18:14

Zitat

und selbst wenn er keiner ist war, hat er sich mit so leuten abgegeben ---> mitgegangen mitgefangen

Also ises deiner Meinung nach gerechtfertigt, dass er keinen Fussball sehn darf, weil er bei nem Auswärtsspiel seiner Mannschaft war, bei dem auch inkorrekte Fans seiner Mannschaft warn?)

Nach deiner Logik dürften die ja dann so ziemlich jeden aussperren, der nich bei den VIPs in der Lounge sitzt...

28

16.06.2005, 18:19

Zitat

Also ises deiner Meinung nach gerechtfertigt, dass er keinen Fussball sehn darf, weil er bei nem Auswärtsspiel seiner Mannschaft war, bei dem auch inkorrekte Fans seiner Mannschaft warn?)

Nein war er nicht, er war MIT inkorrekten Fans seiner Mannschaft da, irgendwie kennt er den Obermacker da ja persönlich, wenn ich mich recht erinnere.

Und wenn ich eben alle Spiele weiterhin sehen möchte, muss ich eben aufpassen mit wem ich mich abgebe.

Im Hinblick auf die WM durchaus gerechtfertigt. Bilder wie in Slowenien oder bei der WM in Frankreich brauche ich nicht nochmal.

29

16.06.2005, 18:37

Zitat

Und wenn ich eben alle Spiele weiterhin sehen möchte, muss ich eben aufpassen mit wem ich mich abgebe.

Wenn er in der Vergangenheit nicht gewaltätig wurde, ist das völlig uninteressant mit wem er sich abgibt und mit wem nicht, das ist allein seine Sache. Den Leuten vorschreiben, was für Bekannte sie haben müssen, um sich frei bewegen zu können, wo sind sir hier? In der DDR?

• Nachricht senden

30

16.06.2005, 18:59

Ronin bringts auf den Punkt...