Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.03.2005, 23:07

Signs - Zeichen*hust*

Ok, was genau ist das denn für ein Schrottfilm? Habe ihn mir eben leider angeschaut weil ich dumpf im Hinterkopf hatte das der Regisseur immer so Filme macht bei dem vermeintlich übernatürliches passiert, nur am Ende ist alles ganz anders und vor allem ganz erklärbar...

Und was hatten wir dann hier? Ein Klamauk von einem Film bei dem das einzige Thema wohl der Verlust des Glaubens eines Pfarrers zu sein scheint, der nach dem Tod seiner Frau böse auf Gott ist und NIENIENIE wieder etwas von Glauben wissen will. Dann kommen böse Aliens, er erkennt plötzlich so etwas wie eine Fügung des Schicksals und glaubt wieder an Gott. Ok. Ist ein nettes Thema für einen Film. Aber wozu dann der ganze "buhuhuhu pöse AlienZ wollen auf unserem Planeten landen, vergessen aber das sie gegen Wasser und physische Barrieren allergisch sind und hauen wieder ab"? Oder wollten uns die Armen gar nicht angreifen und sind nach 12 h und nachdem sie mit Steinen beworfen wurden wieder abgehauen? Vielleicht war das ganze ein intergalaktischer Scherz?

Roktosianer: Wir haben vor nächste galaktische woche um 2467.12 Uhr Klingelbutz auf der Erde machen, wer ist dabei?

Ch'lurk: Au ja, aber danch gehen wir zum Spielplatz und verprügeln die Gurtasianer.

Roktosianer: Niemand mag die, ok.

Ich meine mal so irgendwie.... körperlich wahnsinnig überlegene Aliens kommen auf die Erde. Wir erinnern uns an die Szene am Anfang wo das Alien auf dem Dach turnt und der durchtrainierte Homerunner meint die Teile wären scheiss schnell gewesen und so? Ok genau dieselben Viecher kommen nicht durch eine verschlossene Tür. Alles klar. Und die selben geilen Aliens, die wohl körperlich so gut sind wie schwedische Olympiateilnehmerinnen in Hochsprung und trotzdem es nicht schaffen eine Tür aufzubrechen, sind zu dumm Werkzeuge einzusetzen. Jedes intelligente Wesen kriegt eine Tür auf wenn es will. In soner Farm liegt bestimmt irgendwo ne Axt. Oder noch besser, in den ihrem Raumschiff liegt die bZ-gfnweprhg-12, die neueste Errungenschaft auf dem Gebiet der Handfeuerwaffen in Sachen persönlicher Sicherheit und das hier ist der Aufsatz mit dem man kleinere Monde zerstören kann.

Die bescheuerten Aliens haben also weder die Zerstörungskraft um ein amerikanisches Holzhaus (!!!!!!!!!!!1elf!!) zu zerstören, noch verteidigen sie sich selbst gegen einen wütenden Mob aus einem Menschen. Ok der hatte nen Baseballschläger. Noch haben sie in dem Film eine Rolle ausser dem Zuschauer und den Schauspieler Angst zu machen und diese neue geile Rendermethode zu zeigen nach der die Teile ihre Aussehen dem Hintergrund anpassen können. Immerhin sieht man das auch 10 sekunden lang, aber hallo! Und wäre der Film bis dato nicht schlimm genug kommt dann das Ende... Nachdem der arme Asthma geplagte Junge wieder lebt, sieht man nur noch wie Mel Gibson sich woanders und wann anders wieder als Pfarrer verkleidet und wusch wars das. Also, wir haben zwar gerade eine Invasion der Aliens erlebt und wir hatten auch alle voll Angst und so und BUHUHBUHU aber nachdem sie wieder weg sind - ein paar verwundete oder tote von ihnen liegen in unseren Vorgärten - ist das wichtigste das Mel Gibson wieder an Gott glaubt. Wenn der ganze vordere Teil des Films nichts weiter war als billiges "wir machen dem Zuschauer Angst weil er nicht weiss ob nicht als nächstes ein Alien mit WAHNSINNIG schlechter Pediküre (schreibt man das so) böse Geräusche macht"-Gedöse, wie kann dann das Ende wieder ein Griff in die Psychologie des Hauptdarstellers sein? Dann sollen die als Ende entweder zeigen wie die Familie unter den Hieben von 20 Aliens stirbt, oder irgendeinen Triumpf über die ALiens bringen. Wenn das Ende zum Film passend sein sollte, lasst doch die Scheisse mit den Aliens weg, das stört doch nur um allen zu zeigen wie gross Gott ist und so. "Schau es gibt einen Gott. Er hat alle Lebewesen geschaffen. Ja, AUCH diese Aliens." "Gott ist tot" "Ich stimme zu."

So und nachdem ichh jetzt langsam fertig bin habe ich nur noch 3 Fragen.

1. Was haben die da bitte geraucht, snifft, gespritzt oder sonst irgendwie eingenommen als die den Plot für diesen Film gemacht haben?

2. Welcher Seite welches On linecomics muss ich kennen, damit ich das irgendwie verstehe? Gibt es überhaut Material das zu sowas inspirieren kann oder lande ich bei der Suche nach der Wahrheit wieder bei Frage 1?

3. Gibt es Leute die diesen Film gut finden? Ehrlich, ich mache mich auch nicht über euch lustig.

Waren leider 4 Fragen. Sry.

Ach ja, mir ist danach in dem Versuch dem Film etwas gutes abzugewinnen die Möglichkeit eingefallen das diese Allianz nur gekommen sind um Leute wie den kleinen Jungen von ihren Krankheiten zu befreien... Oder alternativ nur um dieses Asthmaspray da zu vermarkten. Allerdings ist das rein logisch wieder mal äusserst verrückt, denn es würde bedeuten das diese Spassten-Aliens vollkommen aus Nächstenliebe den armen Menschen Angst einjagen und alles tun damit sie gefürchtet werden, nur um danach vollkommen wehrlos diesen Menschen gegenüber zu treten und im letzten Moment und mit allem Heldenmut den zu Recht wütenden Menschen die Kranken zu entreissen, heilen und dann mit Baseballschlägern tot gehauen zu werden. Mein Satzbau saugt! Wäre man so bescheuert und würde die ganze Sache so sehen....Gibson du bist ein Mörder und Gott du bist ein blödes Arschloch das du diesen Mann durch seine sterbende Frau programmierst das Alien kleinzuschlagen nur damit er danach wieder an dich glaubt. Warum kompliziert wenns auch einfach geht, lass die Frau einfach am Leben du Volltrottel. Mann mann mann.
May heaven be with u and faith guide ur way, Brödschn. And may ur greedients be not gen-maniplated&#33;<br><br>OredE_dA_BroEdlA aka Broetchenholer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Broetchenholer« (21.03.2005, 03:04)

2

20.03.2005, 23:16

mist, jetzt ärgere ich mich, dass ich ihn nicht geschaut habe. ich mag ungewollt schlechte filme... :(

3

20.03.2005, 23:16

aber seine verstorbene frau hatte auch echt nen scheiss letzten abend! ;(

4

21.03.2005, 00:05

Ich find die Idee der Kornkreise schon sehr witzig. Welche Rasse benutzt Kornkreise auf dem Zielplaneten um zu navigieren nachdem sie Lichtjahre überwunden haben ?? Hätte man die Felder einfach abgeerntet hätten die Aliens dumm aus der Wäsche geschaut. :respekt:

5

21.03.2005, 00:13

lol der Film war wirklich mehr als peinlich.

der Junge der am Anfang einfach so nen ausgewachsenen Schäferhund absticht ^^

Aber der ARME Pfarrer.. der hat immer so eine verwirrte schlimme Fresse gezogen... habs nur teilweise Geschaut.

in scary movie 3 wars ja ibelst geil, hab gedacht da kann man sichs schon mal anschaun aber so ein schmarn :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (21.03.2005, 00:13)

6

21.03.2005, 00:19

Für alle, die ihn nicht gesehen haben, wird er gleich um 1.15 Uhr wegen der hier aufkommenden Diskussion nochmal gezeigt! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (21.03.2005, 00:25)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

21.03.2005, 00:22

Nun ja ich bin froh den Schinken nicht damals im Kino gesehen zu haben.
Schade ums Geld.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass eine Zivilisation welche sich bequemen sollte auf unserem halbtoten Stein (Erde) zu landen durchaus der Meinung sein könnte so ein Tütchen Nervengas unterm Arm reicht aus um uns zu unterjochen.
Dumm nur das man vor der ersten verschloßenen Tür steht wie das Schwein vorm Uhrwerk.

Es hörte sich an, als wenn nur zwei von den LAngbeinen im Farmerhaus waren. Einer der an der Kellertür rüttelte und einer der von hinten kam.
Wahrscheinlich wurden sie aus dem Mutterschiff gejagt weil sie geistig etwas hinterher waren. So ähnlich wie der in Mexico der kleine Kinder beim Kuchenessen beobachtet - der perverse Spanner.

Wo das zweite Alien im Farmershaus abgeblieben ist bleibt ungeklärt. Genauso wie die Frage was 3-Finger-Joe noch im Haus gesucht hat?
Geld? Schmuck? Schluck Wasser?

Auch süß die Meldung das zwei Dörfer die Aliens verjagt hätten.
Dunkel steigen da Bilder von pöbelden Bauern mit Fackeln und Forken auf Hexenjagt in mir auf....arme Aliens.

Aber bei alem Spaß den man dabei hatte darf man nicht vergessen woher der Film kommt.
In Amiland verliert man nicht seinen Glauben, Holzhäuser sind sicher und gesunde Kinder brauchenn keine Krankenversicherung.

Mich wunderte es nur das keine Rede von irgendeinem Präsidenten zu hören war.
Lag wohl darann das kein Deutscher Ami den Film gedreht hat.

8

21.03.2005, 00:31

Ihr tut mir echt leid...

also mir hat der Film im Kino echt gefallen, und für mich waren einige Momente echt schockieren.

ok, ich bin in filmen eh leicht zu erschrecken und vertrage keine richtigen Horrorfilme, aber trotzde, der film hat meine emotionen damals berührt und ich fand ihn super, werde ihn mir jetzt vielleicht nochmal reinziehen, falls ich durchhalte

vielleicht sind alle eure kritikpunkte berechtigt, mir egal, ich fand ihn super und basta, dass lass ich mir von keinem zerreden

is ma wieder typisch, alles und jeden in den dreck zu ziehen

wenns euch nicht gefällt schaltet um...

9

21.03.2005, 00:35

eigentlich kann ich dir nur recht geben.......

ist nen movie und soll in erster linie unterhalten! wer sich nicht unterhalten fühlt, der soll ihn ausschalten oder ausm kino gehen.
wer sich lebensweisheiten, oder antworten auf elementare dinge aufzeigen lassen will, sollte sich anderweitig informieren......

bücher, internet oder sekten....... ;)

10

21.03.2005, 00:45

also so schlimm fand ich ihn auch nicht, aber schön geschrieben brötchenholer!

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

21.03.2005, 01:00

Also ich find die Kommentare hier auch viel besser als den Film selbst :D

OoK_Steel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

21.03.2005, 01:01

Du bist nicht allein

Hab ihn im Kino gesehen, fand ihn nich doll aber war jetzt auch keine allzugroße Tragödie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Steel« (21.03.2005, 01:03)

14

21.03.2005, 01:57

Man wird vom fernsehen wirklich völlig hysterisch und paranoid. :D

15

21.03.2005, 02:16

Das waren irgendwelche Typen die 30 sind und noch nie ne Freundin hatten, die machen dann Geheimcodes und sind in Verbänden mit anderen Typen die noch nie ne Freundin hatten.

16

21.03.2005, 02:53

Ich bin auch wahnsinnig leicht zu erschrecken und richtige Horrorfilme sind nix für mich. Meine Fresse, mich hat mal ein Disneyfilm zu tode erschreckt. Irgend ein gezeichneter Typ hat sich vor Gespenstern in ner Kommode versteckt und die Dreckskommodentür ist plötzlich aufgeflogen und ein Geist steckte seinen Kopf rein. Meine Fresse ich war fast an der Decke wegen dieser Scheisse. Und das obwohl ich diesen Teil des Plots kommen sah. Da war ich vielleicht 15 oder so.

Und ich sage ja auch nicht das der Film nicht eine Gänsehaut auf meinen Rücken gezaubert hätte. Es ist eben sehr einfach so etwas zu erzeugen in dem man richtig spielt. Man muss den Zuschauer nur nie wirklich wissen lassen was da eigentlich wirklich ist, immer Raum lassen für Interpretation und das wars scho.

Und das der Zuschauer sich während dem Film Fragen stellt was da eigentlich los ist ist auch kewl. Ich habe mich dauernd gefragt wohin führt mich das jetzt? Das müssen irgendwelche dummen Trottel aus der Umgebung sein weil so blöd ist kein Alien. Als der Film immer klarer darauf hinausliefen schien das da Aliens sind und das sie überall auf der Erde sind dachte ich mir immer mehr, das kann nicht sein. Am Schluss dachte ich dann, vielleicht wollen diese Aliens nicht kämpfen, vielleicht kommt irgendeine Erklärung warum diese Trottel Menschen in den Keller treiben und dann nix machen. Ich meine, die können nicht wirklich erwarten das ich akzeptiere das Aliens sich wie Tiere verhalten. Wir jagen nur nachts, wir lassen uns von physikalischen Barrieren von unserem Ziel abhalten und wir haben scheinbar nur unsere natürlichen Waffen zur Verfügung. Tiere eben. Verdammt ein Wolf wäre mehr Herausforderung als dieses Alien gewesen.

Aber um wieder zurück zum Punkt zu kommen, es kam nix. Der Teil mit vollkommen dummen Aliens wurde einfach so gelassen, sie hatten es eben nicht drauf und basta. Aber hauptsache Mel Gibson glaubt wieder an Gott.

WTF?

Bei Sixths Sense hat der selbe Regisseur wenigstens einen wirklich guten Film gemacht. Der Film war vielleicht unlogisch irgendwoe, aber das war mit sowas von egal, das Ende kam sehr überraschend für mich und ich dachte mir nur, whoa, guter Film. Das da war gar nix. Nach dem Ende wollte ich den Fernseher zerschlagen.

17

21.03.2005, 03:04

hmmmmmmm.....
wenn ich mich richtig erinnere, hat ich dieses gefühl auch!

am ende dachte ich, jetzt muss ich den 2. Teil sehen und alles gut! :rolleyes:

aber egal, wenn du gänsehaut hattest, war die zeit doch nicht verloren. und wenn du bemerkst, das da nicht genug message ist, dann bist du immerhin auch nicht besonders doof! was willste mehr von einem kostenlosen abend?

bei ARD und ZDF wirst du meistens nicht so gut bedient! ;(

18

21.03.2005, 07:20

Das ist doch der gleiche Typ der Sixth Sense gemacht hat? Das war mit Abstand einer der langweiligsten Filme, die ich je gesehen habe, seit dem spare ich mir Werke dieses Regisseurs aus und das ist anscheinend auch besser.

Übrigens kann ich auch tote Menschen sehen. Muss nur hingucken.

19

21.03.2005, 07:39

was genau war ain sixth sense bitte gut? beide filme grottenschlecht. ich kann tote sehen....uuuuuuuuuuuh ???

20

21.03.2005, 09:05

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 20:13)

21

21.03.2005, 10:49

Ich fand ihn eigentlich gut gemacht, bis zur hand unter der tür die abgehackt wurd hab ich gedacht da passiert wahrscheinlich gar nix. Das mit der frau fand ich n bisserl hirnrissig und auch der junge der beim giftgas "seine Bronchien" zu hat o.O?
Unlogisch ist ja meiner Meinung nach warum man das Kornfeld nicht einfach abmäht, was Aliens in einem Bauernhof 70 km vor Phili wolln und wie der Typ es geschafft hat so nen spaddel in die Speisekammer zu kriegen.

Aber interessant ist doch auch das man Menschen sieht an denen alles spurlos vorübergeht wo man einfach nur hört, das auf anderen Teilen des Planeten die aliens und Menschen sich gegenseitig umbringen das ist mal was anderes als der Mann der mit Munition kreuz und quer über seinen Rücken und dem fetten MG in der einen und der Kettensäge in der anderen hand sich durch die Reihen der Viecher durchschnetzelt. :bounce:

22

21.03.2005, 12:30

dummes geschwätz, er war ganz ok

23

21.03.2005, 12:34

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt Brötchen. :D Als ich mir den Film vor einigen Jahren angeschaut habe, bin ich nur bis zu der Stelle gekommen, wo das Alien die Hand unter der Tür durchstreckt. Den rest habe ich nicht mehr gesehen, und bis dahin war der Film annehmbar. Ich habe mir dann anschließend das Ende erzählen lassen und mich dazu entschlossen, ihn nicht fertig zu gucken.
Wenn ich das jetzt höre anscheinend mit Recht. :D

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

24

21.03.2005, 12:40

Der film is totaler schwachsinn....und wer es nicht glaubt soll sich einfach das comic durchlesen (Hier nochmal), da ich denke das der comic den film ganz gut darstellt :D

ich fand ihn langweilig, unlogisch, hirnrissig... wenn sich ein filmauthor so ne story ausdenkt, dann sollte er sich eher auf pronos beschränken...
drecks film

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

21.03.2005, 12:46

Wollte auch grad auf maddox verweisen. Hat wie immer mal wieder recht gehabt. :)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

21.03.2005, 12:51

@brödl: geil geschrieben, hehe

Und ich fand den Film auch dermaßen reeeeuuuudig !

27

21.03.2005, 13:19

man kann verstehen um was es in dem Film geht, oder eben nicht.

Wenn man den Film versteht, weiss man warum bestimmte Dinge nicht so wichtig genommen werden in dem Film.

Wenn man ihn nicht versteht macht man sich Gedanken über Details und frägt sich Fragen wie Brötschen sie sich eben stellt.

Das is kein Film, in dem Aliens die Erde bedrohen und CIA Agenten eine geheime Waffe haben und der amerikanische Präsident dann in einem glorreichen Kampf die Erde zur Freiheit führt und die Welt der USA auf ewig dankbar ist ( auf welchen Film spiele ich wohl an), auch ist es kein Kriegsfilm oder Psycchothriller...

In dem Film gehts um ein bestimmtest Thema, und das kam rüber.

Wem das nicht gefällt, der kann ja Predator oder Indepedendece Day schauen oder Star trek, wo die technischen Sachen durchdachter sind ;(

28

21.03.2005, 13:19

fand den auch ned grad so spannend o__O

29

21.03.2005, 13:37

Entschuldigung, aber ein Film der genug Budget hat um Mel Gibson zu engagieren kann nicht einfach sagen, sry aber um das Drehbuch haben wir uns jetzt nicht so gekümmert. Und sry, ich fand den Teil der sich um den Glauben des Ex-Pfarrers drehte auch wahnsinnig bescheuert. Mel Gibson erkennt plötzlich dass seine sterbende Frau ihm ein Zeichen für die zukunft gegeben hat und das war dann göttlicher Beistand? Ja wie jetzt? Es gibt also den allmächtigen Gott (nicht Glauben an ein höheres Prinzip oder die anderen Formen von Glauben die jemandem heutzutage so halt geben, solndern einen echten Gott der scheinbar mit uns kommuniziert und so.) Und das soll dann nicht total lächerlich sein wenn im gleichen Film Aliens die Erde bevölkern? Also ich habe noch nie etwas von einer Glaubensrichtung gehört die sowohl Hightech als auch ultra-orthodoxen Glauben vereint. Das geht einfach nicht. Und dazu kommt einfach das der Hauptteil des Filmes eben die Alienlandung war. Gibsons Zweifel an seinem Glauben war im ganzen Film nur eine Nebenlinie um den Gänsehauteffekt etwas aufzulockern und dann zum Schluss sind die Aliens plötzlich überhaupt nicht mehr wichtig und es geht nur noch um den Glauben? Och bitte.

Und dazu kommt einfach das jeder Film nur so real wirkt wie alle Teile aus denen er sich zusammen setzt. Man kann nicht einfach einen Teil stümperhaft und den anderen halb-stümperhaft machen. Dabei kann kein guter Film rauskommen weil ein Teil des Films einen immer rauszieht aus der Atmosphäre.

30

21.03.2005, 13:37

Zitat

In dem Film gehts um ein bestimmtest Thema, und das kam rüber.

Dann erleuchte uns doch mal. ;) Ich habs nämlich auch nicht verstanden. In welchem Filmgenre tragen denn eklatante Logikfehler zur Bereicherung bei?