Ok, was genau ist das denn für ein Schrottfilm? Habe ihn mir eben leider angeschaut weil ich dumpf im Hinterkopf hatte das der Regisseur immer so Filme macht bei dem vermeintlich übernatürliches passiert, nur am Ende ist alles ganz anders und vor allem ganz erklärbar...
Und was hatten wir dann hier? Ein Klamauk von einem Film bei dem das einzige Thema wohl der Verlust des Glaubens eines Pfarrers zu sein scheint, der nach dem Tod seiner Frau böse auf Gott ist und NIENIENIE wieder etwas von Glauben wissen will. Dann kommen böse Aliens, er erkennt plötzlich so etwas wie eine Fügung des Schicksals und glaubt wieder an Gott. Ok. Ist ein nettes Thema für einen Film. Aber wozu dann der ganze "buhuhuhu pöse AlienZ wollen auf unserem Planeten landen, vergessen aber das sie gegen Wasser und physische Barrieren allergisch sind und hauen wieder ab"? Oder wollten uns die Armen gar nicht angreifen und sind nach 12 h und nachdem sie mit Steinen beworfen wurden wieder abgehauen? Vielleicht war das ganze ein intergalaktischer Scherz?
Roktosianer: Wir haben vor nächste galaktische woche um 2467.12 Uhr Klingelbutz auf der Erde machen, wer ist dabei?
Ch'lurk: Au ja, aber danch gehen wir zum Spielplatz und verprügeln die Gurtasianer.
Roktosianer: Niemand mag die, ok.
Ich meine mal so irgendwie.... körperlich wahnsinnig überlegene Aliens kommen auf die Erde. Wir erinnern uns an die Szene am Anfang wo das Alien auf dem Dach turnt und der durchtrainierte Homerunner meint die Teile wären scheiss schnell gewesen und so? Ok genau dieselben Viecher kommen nicht durch eine verschlossene Tür. Alles klar. Und die selben geilen Aliens, die wohl körperlich so gut sind wie schwedische Olympiateilnehmerinnen in Hochsprung und trotzdem es nicht schaffen eine Tür aufzubrechen, sind zu dumm Werkzeuge einzusetzen. Jedes intelligente Wesen kriegt eine Tür auf wenn es will. In soner Farm liegt bestimmt irgendwo ne Axt. Oder noch besser, in den ihrem Raumschiff liegt die bZ-gfnweprhg-12, die neueste Errungenschaft auf dem Gebiet der Handfeuerwaffen in Sachen persönlicher Sicherheit und das hier ist der Aufsatz mit dem man kleinere Monde zerstören kann.
Die bescheuerten Aliens haben also weder die Zerstörungskraft um ein amerikanisches Holzhaus (!!!!!!!!!!!1elf!!) zu zerstören, noch verteidigen sie sich selbst gegen einen wütenden Mob aus einem Menschen. Ok der hatte nen Baseballschläger. Noch haben sie in dem Film eine Rolle ausser dem Zuschauer und den Schauspieler Angst zu machen und diese neue geile Rendermethode zu zeigen nach der die Teile ihre Aussehen dem Hintergrund anpassen können. Immerhin sieht man das auch 10 sekunden lang, aber hallo! Und wäre der Film bis dato nicht schlimm genug kommt dann das Ende... Nachdem der arme Asthma geplagte Junge wieder lebt, sieht man nur noch wie Mel Gibson sich woanders und wann anders wieder als Pfarrer verkleidet und wusch wars das. Also, wir haben zwar gerade eine Invasion der Aliens erlebt und wir hatten auch alle voll Angst und so und BUHUHBUHU aber nachdem sie wieder weg sind - ein paar verwundete oder tote von ihnen liegen in unseren Vorgärten - ist das wichtigste das Mel Gibson wieder an Gott glaubt. Wenn der ganze vordere Teil des Films nichts weiter war als billiges "wir machen dem Zuschauer Angst weil er nicht weiss ob nicht als nächstes ein Alien mit WAHNSINNIG schlechter Pediküre (schreibt man das so) böse Geräusche macht"-Gedöse, wie kann dann das Ende wieder ein Griff in die Psychologie des Hauptdarstellers sein? Dann sollen die als Ende entweder zeigen wie die Familie unter den Hieben von 20 Aliens stirbt, oder irgendeinen Triumpf über die ALiens bringen. Wenn das Ende zum Film passend sein sollte, lasst doch die Scheisse mit den Aliens weg, das stört doch nur um allen zu zeigen wie gross Gott ist und so. "Schau es gibt einen Gott. Er hat alle Lebewesen geschaffen. Ja, AUCH diese Aliens." "Gott ist tot" "Ich stimme zu."
So und nachdem ichh jetzt langsam fertig bin habe ich nur noch 3 Fragen.
1. Was haben die da bitte geraucht, snifft, gespritzt oder sonst irgendwie eingenommen als die den Plot für diesen Film gemacht haben?
2. Welcher Seite welches On linecomics muss ich kennen, damit ich das irgendwie verstehe? Gibt es überhaut Material das zu sowas inspirieren kann oder lande ich bei der Suche nach der Wahrheit wieder bei Frage 1?
3. Gibt es Leute die diesen Film gut finden? Ehrlich, ich mache mich auch nicht über euch lustig.
Waren leider 4 Fragen. Sry.
Ach ja, mir ist danach in dem Versuch dem Film etwas gutes abzugewinnen die Möglichkeit eingefallen das diese Allianz nur gekommen sind um Leute wie den kleinen Jungen von ihren Krankheiten zu befreien... Oder alternativ nur um dieses Asthmaspray da zu vermarkten. Allerdings ist das rein logisch wieder mal äusserst verrückt, denn es würde bedeuten das diese Spassten-Aliens vollkommen aus Nächstenliebe den armen Menschen Angst einjagen und alles tun damit sie gefürchtet werden, nur um danach vollkommen wehrlos diesen Menschen gegenüber zu treten und im letzten Moment und mit allem Heldenmut den zu Recht wütenden Menschen die Kranken zu entreissen, heilen und dann mit Baseballschlägern tot gehauen zu werden. Mein Satzbau saugt! Wäre man so bescheuert und würde die ganze Sache so sehen....Gibson du bist ein Mörder und Gott du bist ein blödes Arschloch das du diesen Mann durch seine sterbende Frau programmierst das Alien kleinzuschlagen nur damit er danach wieder an dich glaubt. Warum kompliziert wenns auch einfach geht, lass die Frau einfach am Leben du Volltrottel. Mann mann mann.
May heaven be with u and faith guide ur way, Brödschn. And may ur greedients be not gen-maniplated!<br><br>OredE_dA_BroEdlA aka Broetchenholer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Broetchenholer« (21.03.2005, 03:04)