Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.11.2004, 21:43

Gamecube

Moin,
ich überlege mir, ob ich mir mal wieder eine Konsole zulege, zum Zocken für Zwischendurch. Momentan spiele ich manchmal noch mit meinem alten SNES, aber die Games hab ich alle durch und neue gibt es da ja nicht mehr. ;-)
Hatte mir im Sommer über ebay noch Nachschub besorgt, aber der ist nun mittlerweile auch "aufgebraucht". ;-)
Hat einer den Nintendo Gamecube? Wenn ja, taugt der was?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

2

17.11.2004, 21:55

wenn du besondere spiele zocken willst, die sonst nicht auf jeder plattform zu finden sind (halt so miyamoto-zeugs wie zelda oder mario), ist der gamecube sicher nicht schlecht. wenn du aber nen beschissenen pc hast, gerne das zockst was für den pc auch immer rauskommt, würde ich die xbox nehmen.

ich hab die dreamcast als "neuste" konsole zu hause. ist zwar recht alt und die grafik ist nicht soo toll, aber es hat was. für zwischendurch echt nicht schlecht! ich hab sie mit rund 40 original games für 150 euro gekauft.

3

17.11.2004, 22:02

ich sag nur xbox ,alles andere sind kinderkonsolen.

Cheetah

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

17.11.2004, 22:03

gamecube hat sehr viele kindgerechte spiele, wie mario, pokemon usw.
für playstation hast du sicherlich die größte auswahl an spielen, wobei gamecube sicherlich auch gute spiele hat und nicht schlecht ist. du kannst eigentlich mit beidem nichts verkehrt machen

5

17.11.2004, 22:04

Als Ergänzung zum PC ist der Gamecube ideal. Er hat immer noch die besten Fun-Party-Spiele wie Mario Kart, Smash Brothers F-Zero, die es auf keiner anderen Konsole oder auf dem PC gibt. Ich selbst habe den Cube zu Hause, genauso wie fast der halbe GWC-Clan, und bin zufrieden. Im nächsten Jahr kommt zudem das neue Zelda raus, was schon jetzt bombastisch ausschaut. Hinzu kommen einige gute Multiplattformtitel raus.
Aber neben den tollen Spielen der wichtigste Grund ist imho der billige Preis und die tollen Einstiegsbundles. Zum beispiel bekommst du beim Wind Waker Bundle Ocarina of Time mit, das wohl beste Konsolenspiel zu N64 Zeiten, was auf dem Gamecube emuliert wird. Wenn du nicht auf Mario/Zelda (oder die tollen neuen Metroid-) Spiele stehst würde ich eine andere Konsole empfehlen.

6

17.11.2004, 22:06

Meiner Meinung nach taugt der Gamecube alle mal was. Er ist preisgrünstig, hat eine gute Grafik, eine gute Leistung und lauter exklusiv Spiele ala Super Mario Sunshine, Mario Kart, Resident Evil uvm..
Gerade wenn du gerne Snes gespielt hast, sollte der Gamecube dir eigentlich gefallen.

Und ich sag nur, Faith hat keine Ahnung. Er vertritt die typische Meinung, wenn man einfach keine Ahnung hat.
Ist Resident Evil ein Kinderspiel? Def Jam? Eternal Darkness? Phantasy Star Online? Final Fantasy? Jaja, alles Kinderspiele :)

7

17.11.2004, 22:11

Denke, dass Faith gerade sowas wie Final Fantasy mit Kinderspielen gemeint hat. Hatte alles von NES über SNES bis
N64, hab jetzt aber nix mehr. Konsolen sind imo nur partytauglich, das sehr gut und sehr spaßig, aber im Endeffekt ist es mir dann doch zu teuer. Spiele aber immernoch sehr gerne die alten SNES Spiele (N64 fand ich nicht so prall).

8

17.11.2004, 22:12

ich mag den cube :)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

9

17.11.2004, 22:13

Er taugt auf jeden Fallwas.

Die groesste Auswahl an Games hat wohl PS2.
DIe beste Leistung sicher die X BoX.

Preis Leistung stimmt beim Cube auf jeden Fall.
Eine Anschaffung lohnt sich .
Vor allem wenn man Liebhaber der "Nintendo" Games ist.
Mario, Zelda, Metroid.

KLar gibts aber auch Sachen wie Splinter Cell, Resident Evil usw.
Ergo
Das es nur Kinderspiele gibt ist Bloedsinn.

10

17.11.2004, 22:18

X-Box ist absolut unmöglich. Microsoft. Das geht einfach nicht. AoC war das letzte Produkt was ich von Microsoft gekauft habe, es ist Schluss.

An den Gamecube dachte ich gerade deshalb, weil ich die Nintendo-typischen Spiele früher (als Kind ;-)) immer mochte. Mario Kart forever ;-)
Auch Zelda und das Ganze Seiken-Denetsu-Zeugs hab ich durch...
Also scheint das Teil ja gar nicht so übel zu sein...

11

17.11.2004, 22:25

ich find die xbox am besten
beim gamecube sind mir die meisten games zu bunt :D

12

17.11.2004, 22:30

Tchia typisches Vorurteil, an dem Nintendo sicherlich mit Schuld ist.
Aber evtl erst mal informieren, bevor man Sprueche bringt die schon seid geraumer Zeit nicht mehr aktuell sind :P

13

17.11.2004, 22:33

Habe Xbox und Gamecube, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich die Xbox nehmen: Xbox-Live, größere Spieleauswahl, bessere Hardwareleistung, Festplatte und nicht zuletzt der Controller machen den klaren Vorsprung aus - dafür hat der Gamecube aber tolle Exklusivspiele, wie schon mehrfach hier genannt, die die Xbox nicht bieten kann, zudem kann man manche Xbox-Titel auch gut in der PC-Fassung spielen.

Der Gamecube ist bestimmt die bessere Ergänzung zum PC, da er eher "andere" Spiele bietet.

Bei den aktuellen Bundleangeboten kann man sich ruhigen Gewissens einen Gamecube zulegen, der ist ja bald geschenkt... auch wenn die Spiele natürlich teilweise noch recht teuer sind. Das Würfeldesign rockt auch ;)

14

17.11.2004, 22:40

Wenn ich mir ne Konsole kaufen würde, dann keine.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

17.11.2004, 22:46

boah geil
meine kleinen cousin waren hier udn da haben wir für die SNES aufgebaut
Da hats richtig gezuckt in den Finger
Vllt schaff ich mir odch noch n Cube an :/

World Soccer, Mario Kart, Super Mario, Zelda, F-Zero

göööööttlich

Leider hab ich fast alle Games verkauft. Hab nur noch Wordl Soccer, FIFA 96, F-Zero, Stunt Race
Mario hatte ich mal ausgeliehen
Zelda fehlt mir ^^

16

17.11.2004, 22:48

Zitat

Original von LXIII_Zant
und nicht zuletzt der Controller machen den klaren Vorsprung aus

Also ich persönlich finde die Xbox Controller extrem beschissen. Viel zu klobig etc.

17

17.11.2004, 22:50

Snes mit MarioKart ist wohl Pflicht zu haben :D

beste Controller hat imo die PS.
Wobei die recht klein sind.
Fuer PS1 der erste Analog controller war klasse.
Der war ein ganzes Stueck groesser.

18

17.11.2004, 22:50

Danke Tamger, aber das war nicht gefragt.
Ich "brauche" eine Konsole, da ich ab und zu zwischendurch mal wieder einfach nur sinnlos Zeit verschwenden will, zum entspannen. Mein PC eignet sich dafür leider nicht so besonders, seit nur noch Linux drauf ist. Erstens ist die Spieleauswahl stark eingeschränkt, außerdem ist eine Neuinstallation oft eine echte Herausforderung, ist nix für den gemütlichen Abend. :-)

Tnx@alle anderen für die Infos zum Gamecube, werde mir das Teil dann mal genauer ansehen. Vielleicht lass ich es mir zu Weihnachten schenken. *g*
Ob die x-box besser ist oder nicht, ist völlig irrelevant, was von Microsoft kommt mir nicht ins Haus. Playstation ist jedoch eine Alternative... hmm... muss GC und PS mal genauer vergleichen.

19

17.11.2004, 22:52

Die meisten Games gibts fuer beides.
Exclusiv Game hat imo der Gc die besseren.
Die Grafik ist auch bischen besser bei einige Games.
Wenn ich mich entscheiden muesste, wuerde ich mir aber die PS2 holen. ( Cube muste ja erst mal wegen Zelda her :D)

20

17.11.2004, 22:55

ich find den controller gut
aber es gibt auch ne kleinere version für kinderhände ^^

21

17.11.2004, 22:55

Cube hat viel viel kürzere Ladezeiten als die PS2!

22

17.11.2004, 23:08

Cube ist wie Bibi Blocksberg. Playstation ist wie Kapitän Blaubär. X-Box ist wie TKKG. @Marinero: Dann viel Spaß mein Pokemonspielen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (17.11.2004, 23:09)

23

17.11.2004, 23:26

Zitat

Original von TVK_DreaM_

Zitat

Original von LXIII_Zant

Also ich persönlich finde die Xbox Controller extrem beschissen. Viel zu klobig etc.

Weiß nicht welchen Du kennst, aber ich meine den kleineren, den Controller S. Der alte Standardcontroller ist Mist.

24

17.11.2004, 23:27

ps 2 + gran tourismo 3

daran haste ne ganze weile zu spielen

25

18.11.2004, 14:13

Muahahahahahahaha, WIE GEIL.
Konsolen haben was mit dem geistigen alter zutun.
Na dann wären die leute, die so blöde behauptungen aufstellen, die ersten die so eine konsole haben müssten. :D

Btw. Max, das GT3 hab ich mir heut erst von nem kumpel ausgeliehen. Ich freu mich schon richtig drauf :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (18.11.2004, 14:13)

26

18.11.2004, 14:35

sorry Marienro,aber egal was M$ so alles verbockt hat die xbox ist in sachen konsolen das nonplusultra,sogar die onlineplattform sucht ihresgleichen. einfach geil.

27

18.11.2004, 14:45

das du es so siehst faith, wird nicht verhindern, dass es durchaus leute geben wird, die es anders sehen. z.b. mich. :D Nintendospiele haben ihr eigenes flair, wenn es einen einmal gepackt hat bleibt man fan davon. zumindest bei mario/zelda spielen. falls du jetzt wieder mit pokemon kommst. das hab ich nie gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (18.11.2004, 14:46)

29

18.11.2004, 15:16

Zitat

Original von TVK_DreaM_

Zitat

Original von LXIII_Zant

selber schuld wenn du so kleine Hände hast :D

ich komme bestens mit dem Ding klar... gerade wenn man gerne Shooter spielt würde ich zur XBox greifen. Ich glaube ich zocke nur noch Shooter an der Konsole, wenn man sich erst einmal an das Spielen mit Gamepad gewöhnt hat geht das ganze echt flott von der Hand und vor allem muss man sich mit 'ner Konsole nicht ständig darum bemühen irgendwo ein Update für die Grafikkarte zu besorgen. ;)
Klar RTS und FluSis weiterhin am PC. Shooter & Adventure NUR noch auf Konsole.

wie gesagt es kommt halt ganz auf deinen Geschmack an: Für Shooter: Xbox für alles andere: Gamecube

30

18.11.2004, 15:38

shooter auf Konsole sux , viel zu schlechte Steuerung ...