Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.08.2004, 01:24

Was tun, wenn...

...mein Gegner flusht?
...mein Gegner nicht flusht?

Egal was ich mache, es klappt nicht. Und selber flushen liegt mir irgendwie überhaupt nicht...

Klärt mich mal auf :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (17.08.2004, 01:25)

2

17.08.2004, 01:48

ich hab dir nen ganzes recpack geschickt mit fire gegen grunt, koven gegen kmkm, fire, grunt, halen, und was weiss ich nicht wen

und du erstellst hier so scheiss threads ;(

3

17.08.2004, 01:52

auf arab musst du im prinzip flushen, fc ist praktisch sinnlos. und wenn der gegner nicht flusht, dann flush natürlich erst recht damit er möglichst geschwächt in castle ankommt.

und dann heißts einfach üben, üben, üben und recswatchen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (17.08.2004, 01:54)

4

17.08.2004, 01:58

jo, genau,übung macht den meister :D

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

5

17.08.2004, 02:05

RE: Was tun, wenn...

Zitat

Original von eX_dyor
Egal was ich mache, es klappt nicht. Und selber flushen liegt mir irgendwie überhaupt nicht...
[/size]

das ist bei "anfängern" so...

das kommt dann mit der zeit bei aoc spielste halt gg welche die schon zig jahre erfahrung haben...^^

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

6

17.08.2004, 02:08

recs schauen und nachmachen,
naja und man braucht bisserl uebung, du kommst von AoM? ^^

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

17.08.2004, 02:10

nicht einfach nachmachen...

du musst schon wissen warum du was machst... ;)

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

8

17.08.2004, 04:30

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted
ich hab dir nen ganzes recpack geschickt mit fire gegen grunt, koven gegen kmkm, fire, grunt, halen, und was weiss ich nicht wen

und du erstellst hier so scheiss threads ;(

rofl :D

9

17.08.2004, 07:17

Zitat

Original von nudel
nicht einfach nachmachen...

du musst schon wissen warum du was machst... ;)

;)

deswegen lieber mittelmässige recs schauen, wo man erkennen kann WARUM man was macht, beifire gegen grunt kann ich nicht erkennen warum er was macht, ausserdem machen die andere tktiken, adie gutes micro haben (z.B. mass plänkler), damit braucht man als rook gar nicht est anzufangen...

10

17.08.2004, 08:22

aehm, fuer plaenkler brauch man weitaus weniger micro als fuer scouts oder m@a

11

17.08.2004, 10:34

also mass skirms, is gerade für anfänger und schlechtere spieler doch die standard-taktik...
ich mach das eigentlich fast immer, ob du dazu jetzt entweder scouts oder, noch standardmäßiger pikes baust, is egal.
aber mit pikes und skirms braucht man imo das wenigste micro

14

17.08.2004, 15:15

Wenn dir Flushen überhaupt nicht liegt existieren gegen nicht ganz so starke Gegner auch andere Möglichkeiten zu gewinnen.

1. Dark Rush mit Militzen :

Idee : Den Gegner mit Militzen ablenken und damit seine Wirtschaft schwächen während im Idealfall deine eigene Wirtschaft erstmal nicht vom Gegner angegriffen werden kann weil du ihn in seiner Basis beschäftigst.

Ausführung : Eine Kaserne schon in der dunklen Zeit bauen. Am besten erstmal konservativ nachdem du zuvor ein Holzlager und die Mühle gebaut hast. Fuer die Militzen brauchst du Gold aber meistens lohnt es nicht ein extra Goldlager zu bauen , sondern man baut das nötige Gold so ab und lässt es die Dorfies zum Dorfzentrum tragen.

Geeignete Civs :
- Azteken : Da du Webstuhl frei hast kannst du die ersten 5 Miltzen Bauen ohne zusaetzliches Gold abzubauen
- Kelten : Die Keltische Infanterie ist schneller ausserdem kann man die Kaserne relativ schnell bauen wegen dem Holzhackbonus.
- Maya : Resourcen halten länger bis sie aufgebraucht sind, dadurch geht dir die Nahrung nicht so schnell aus bevor du Felder bauen musst.
- Perser : Durch +50 Nahrung und Holz ist man relativ schnell.

Vor- und Nachteile für Anfänger:
Da man gleichzeitig seine Wirschaft und Militzen im Auge behalten muss ist die Strat nicht so einfach durchzuführen aber der Gegner hat auch entsprechende Probleme deinen Angriff und seine Wirtschaft zu kontrollieren. Daher eher nicht so geeigent fuer Anfänger.

2. Tower Rush :

Idee : Dem Gegner ueberall in seiner Basis Türme hinsetzen bis er dich verflucht.

Ausführung : Wenn der Gegner erstmal Militär hat und man will bei ihm Türme bauen wirds naturgemäss etwas schwierig daher muss man sehr frueh in die Feudalzeit. Daher nur soviel Holz wie unbedingt nötig sammeln und damit Holz- und Stein(!) lager bauen den Rest auf Schaafe und Schweine. Wenn man nicht vor 10:00 Feudal ankommt kann mans normalerweise vergessen.

Geeignete civs :
Teutonen - Da man bis zu 10 Leute in die Teutonentürme stecken kann, kann der Gegner sich nicht mit Gegentürmen verteidigen.
Mongolen - Durch den Jagdbonus kommt man sehr schnell up.

Vor- und Nachteile für Anfänger :
Wenn man nicht so viel Übung hat macht man oft kleine Fehler im Aufbau die zu einer schlechten Feudalzeit und damit für die Strategie quasi zur Niederlage führen, zudem weiss man am Anfang nicht wo man die Türme richtig baut. Deshalb normalerweise nicht so geeignet für Anfänger.

3. Schwertkämpfer Rush :

Idee : Den Gegner von seinem Gold abschneiden damit er keine Bogis bauen kann und dann keine Kontereinheit mehr gegen die Schwertkämpfer hat

Ausführung : Schwertkämpfer brauchen Viel Nahrung, deshalb in der Dunklen Zeit schon viele Felder bauen. Da man gegen Bogenschuetzen auf verlorenem Posten steht muss man den Gegner unbedingt vom Gold abschneiden. Dazu die eigenen Kasernene unbedingt vorne beim Gegner bauen.

Geeignete civs :
Goten - Biligere infanterie und schnellere Ausbildungszeit in der Kaserne.

Da die Schwertkämpfer der Goten sehr billig sind kann man erstmal nicht viel falsch machen, sondern der Gegner hat es relativ schwer (auf niedrigem Spiellevel) richtig zu reagieren. Deshalb ganz gut geeignet fuer den Anfang.

4. Einmauern :

Idee : Man nehme eine Civ die Gegenüber der Gegnerciv im späteren Spielverlauf Vorteile hat, mauere sich ein damit der Gegner einen erstmal nicht angreifen kann und spiele die Vorteile dann aus.

Ausführung : Schon in feudal die ganze Basis mit Doppelpallisaden absichern, sodass keine Lücke mehr für den Gegner da ist reinzukommen. Erst mit relativ hoher Dorfieanzahl up gehen (z.b. 29 Dorfies) dann direkt zur Ritterzeit weitergehen und mehere Dorfzentren Bauen.

Geeigente civs :
Maya - Billigere Wälle.
Byzantiner - Wälle haben mehr Hitpoints.

Da man sicherst mal nur auf die Wirtschaft konzentrieren muss tut man sich relativ leicht damit nicht so viele Fehler zu machen. Zudem reagiert der Typische ich-mach-ne-Buildorder-und-rush-meinen- Gegner-Spieler in der Regel Total Falsch auf einen solchen Aufbau.

5. Defensiv Türme :

Idee : Man bunkert sich ein in dem man alle wichtigen Stellen mit Türmen schuetzt und geht dann in die Offensive.

Ausführung : Realtiv frueh up damit man rechtzeitig Türme bauen kann (z.b. pop 25) schon bevor man in der Feudalzeit ankommt 2 oder 3 Leute auf Stein, Die Türme so bauen, dass sie sich gegenseitig decken (verhindert dass sich Gegner genau unter den Turm stellt und da nicht beschossen werden kann)

Geiegnete Civs:
Teutonen - bis zu 10 Leute im turm platzierbar
Koreaner - Schnellerer Steinabbau

Relativ leicht zu spielen da der Gegner sich erstmal was gescheites einfallen lassen muss.

6. Fast Castle :

Idee : Man baut in feudal keine Einheiten sondern geht gleich in die Ritterzeit um dort stärkere Einheiten zu bauen ( Ritter bzw. Adlerkrieger) und hofft, dass der Gegner passiv Einheiten sammelt und einen nicht gleich angreift.

Ausführung : In der Dunklen Zeit 5 Farmen bauen, mit pop 28 upgehen. In feudal Stall und Schmiede oder Marktplatz bauen, zur Ritterzeit upgehen und aus zwei Stäälen Ritter bauen.

Geeignete Civs :
Franken - Ritter +20% HP (wirkt sich wie Freie Zuchtasuwahl für Ritter aus) und freie Mühle upgrades
Perser - Schnelleres voranschreiten zur Ritterzeit
Teutonen - Billige Farmen, Turm gut geeignet um Gold zu schuetzen da freie Mörderlöcher.
Spanier : Burg und Conquestadoren bauen

Ritter lassen sich relativ leicht steuern und sind gegen so ziemlich alle Einheiten gut. Zudem ist es oft auf relativ niedrigem Spielniveau so. dass die Leute erstmal Einheiten daheim sammeln sodass man gute Chancen hat mit der Startegie durchzukommen.

7. Monkrush :

Idee : Die Wirtschaft total vernachlässigen dafuer superschell in die Ritterzeit (am besten so um die 14 Minuten) und dem gegner mit Mönchen alles wegkonvertieren.

Ausführung : Mit pop 20 up nach feudal, in feudal Markplatz und Schmiede bauen, keine weiteren vills bauen und dann gleich up Ritter. Zum Gegner vor und Klöster bauen und Beten ( im Sinne von Gegner ist hoffentlich dumm genug und spielt nicht richtig dagegen)

Geeignete Civs :
- Azteken : Mönche mit ups mehr Hitpoints
- Byzantiner : Mönche schnellere Heilgeschwindigkeit
- Sarazenen : Marktplatz Bonus kann gut sein zum Nahrung erkaufen und Stein verkaufen.

Sehr kompliziert - Finger weg !

Da man Naturgemäss Dinge besser versteht wenn man sie sieht als wenn man eine Beschreibung liest schau ich mal ob ich zu den einzelen Sachen gute Records finde und geb dann den Link an.

Warnung : Wenn du Gegen richtig gute Spieler gewinnen willst musst du flushen lernen, da jeder gute Spieler weiss wie er gegen die hier angegebenen Strategien spielen muss.

Zwei Spiele zum Thema hab ich schon gefunden und im rec Forum gepostet : http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…adid=14316&sid=

Hmm ich glaub ich hab zuviel Zeit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (17.08.2004, 18:33)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

17.08.2004, 15:41

der orc spricht da aus erfahrung der kann nämlich selber auch nich flushn :P ^^

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

16

17.08.2004, 15:49

schon nett die tipps bloß weiß glaube jeder 1650+ was kommt wenn der gegner goten oder atzen etc nimmt^^
da fehlt dann der überraschungseffekt^^
lieber goten und normal skirm damit rechnet er nich und seine bogis gehen down wie nix :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (17.08.2004, 15:50)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

17.08.2004, 15:53

Zitat

Original von Gib_one
schon nett die tipps bloß weiß glaube jeder 1650+ was kommt wenn der gegner goten oder atzen etc nimmt^^
da fehlt dann der überraschungseffekt^^

das heisst aber nich das sie es abwehren können ;)

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

18

17.08.2004, 16:02

nudli is wieder da :love: ^^

19

17.08.2004, 16:58

cool orc :)

aber ne frage zu punkt 5 "Defensive Türme": hab eben ein 1v1 daut vs rami gesehen auf arab, daut spielt GENAU so, sprich: überall türme in seiner base..

in minute 23 sagt rami "don't know what to do" und gibt auf^^

was mach ich eigentlich gegen so nen scheiss? selber auf stein gehen und bei mir türme bauen und dann gleich castle gehen?

edit: ach ja...why bei fc in 1v1 markt+schmiede statt stall+schmiede??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (17.08.2004, 16:59)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

17.08.2004, 17:00

bei fc + rittern baut man keinen markt UND schmiede das wär ja mega schwachsinn^^

edit: wenn das stall/markt und food oder gold oder so zu kaufen um viele ritter zu machen oder schmiede für updates aber beides hm find ich blödsinn^^

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (17.08.2004, 17:01)

21

17.08.2004, 17:01

Einheiten daheim an einen günstigen Spot stellen und früh up gehen, dadurch dass man selber keinen Stein abbaut sollte man früher Castle sein, falls der Gegner wirklich viele Türme hat +2 Panzerung für Ritter entwickeln und raiden.

Zu den Strats würde ich noch Archer-FC dazunehmen, klappt bei einem guten Spot oder passiven Gegner auch fast immer.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

22

17.08.2004, 17:04

achja fake!

in deiner rated region rockt fc!!

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

23

17.08.2004, 17:05

Zitat

Original von nudel
achja fake!

in deiner rated region rockt fc!!

mann nudel! hast du mir auch immer gesagt, ich soll das in masters machen...geht in 8 von 10 fällen in die hose! X( ;(

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

24

17.08.2004, 17:05

bei dir geht alles in die hose... :D

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

26

17.08.2004, 17:12

entweder du lernst flush
oder spielst ewig no skill maps

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

17.08.2004, 17:16

oder so wie orc und ich "anders" Oo

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

29

17.08.2004, 17:38

Zitat

edit: ach ja...why bei fc in 1v1 markt+schmiede statt stall+schmiede??

Sorry habe ich vielleicht ein bischen undeutlich ausgedrueckt, sollte heissen eins von den beiden :

- Stall + Schmiede
- Stall + Markt

Wobei Markt nur dann sinnvoll ist wenn man auch wirklic h Stein verkaufen muss da Goldspot zu dumm liegt.

30

17.08.2004, 18:01

ah ja...so is klar :)