You are not logged in.

• Login

SC_Yamashiro

Professional

• "SC_Yamashiro" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Thursday, March 11th 2004, 1:15pm

Beamer kaufen- was is jut, was is praktisch?

Also folgendes: Wir wollen uns einen Beamer anschaffen. Der sollte eine ganz gute Qualität haben, zugleich aber handlich und robust sein, weil er viel mobil im Einsatz sein soll. Problem: Ich hab da gar keine Ahnung von... ?( Was könnte man denn da so empfehlen? Muss kein Low-Budget-Produkt sein, wir können auch nen paar € mehr drauflegen, nur eben gut, handlich und robust.

Chiller

Professional

Occupation: CH

• Send private message

2

Thursday, March 11th 2004, 1:44pm

RE: Beamer kaufen- was is jut, was is praktisch?

Quoted

Original von SC_Yamashiro
Also folgendes: Wir wollen uns einen Beamer anschaffen. Der sollte eine ganz gute Qualität haben, zugleich aber handlich und robust sein, weil er viel mobil im Einsatz sein soll. Problem: Ich hab da gar keine Ahnung von... ?( Was könnte man denn da so empfehlen? Muss kein Low-Budget-Produkt sein, wir können auch nen paar € mehr drauflegen, nur eben gut, handlich und robust.

Wir wärs wenn man einen verkäufer in nem Laden fragst der kann glaubg besser auskunft geben^^.
;)

3

Thursday, March 11th 2004, 2:04pm

Genau dafür ist diese Forum da und deshalb sollte man vorher hier fragen, Verkäufer neigen dazu einem entweder Ladenhüter anzudrehen oder haben wenig bzw. keine Ahnung.

Ich geh nie ohne Vorkenntnisse in ein Fachgeschäft, bin da von Natur aus misstrauisch.

SC_Yamashiro

Professional

• "SC_Yamashiro" started this thread

• Send private message

4

Thursday, March 11th 2004, 2:19pm

Quoted

Wir wärs wenn man einen verkäufer in nem Laden fragst der kann glaubg besser auskunft geben^^.

Die Community hier ist in Sachen PC, Multimedia und so zeugs aber nunmal ziemlich fit - drum frag ich erstmal hier. Achja, und mit "Beratungsgesprächen" in Läden hab ich auch schon so meine Erfahrungen - war immer ganz witzig, aber nicht so oft hilfreich. Die drehen dir jeden Schrott an, der grad im lager steht... ?(

hl_risk

Beginner

• Send private message

5

Thursday, March 11th 2004, 4:27pm

RE: Beamer kaufen- was is jut, was is praktisch?

Guckst DU hier: Heimkino Forum

CoK_Renegade

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

6

Thursday, March 11th 2004, 5:53pm

najo ich denk mal das wichtigeste was er haben muss ist ne --> lange lampen dauer + billige lampen preise

aber so ein fachmann bin ich nun auch wieder nich

ueber das aussehen kann man immer streiten ^^ einemgefählt das mehr dem andern das ^^

• Send private message

7

Thursday, March 11th 2004, 6:44pm

Zusätzlich zu den Kosten würde ich noch darauf achten, welche Lichtstärke die Lampen haben. Manche Beamer sind auch besser für DVD-Wiedergabe geeignet, andere wiederum für Präsentationen.

Achte mal auf Angebote bei den üblichen Verdächtigen (Media Markt, etc). Und dann am besten nach mehreren Testberichten googlen. Fallen die durchweg positiv aus, kann man fast nichts mehr falsch machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "der Vigilant" (Mar 11th 2004, 6:59pm)

Chiller

Professional

Occupation: CH

• Send private message

8

Thursday, March 11th 2004, 11:25pm

Quoted

Original von Pawnee
Verkäufer neigen dazu einem entweder Ladenhüter anzudrehen oder haben wenig Ahnung

Ich geh nie ohne Vorkenntnisse in ein Fachgeschäft, bin da von Natur aus misstrauisch.

Verkäufer sind darauf ausgebildet ;)