You are not logged in.

• Login
  • "Attila" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Thursday, December 6th 2012, 1:30am

Autobetrüger? - Mobile.de

Hier gabs doch neulich die viel zu guten Wohnungsangebote.
Ist das mit den Autos das gleiche?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…n=Recommend_DES

Vergleichbare 1.20er BMW mit wenig km und 2009er Baujahr liegen eher zwischen 14000 und 18000 Euro.
Vor allem der englische Angebotstext unten, obwohl es ein "german car" ist... selbst n Reimport Händler sollte doch zumindest jemanden haben der n deutsches Inserat bei Mobile reinstellen kann?
Spätestens mit dem only by Email muss es ein fake sein, warum will n Autohändler nicht das man ihn anruft? Ein übermaltes Nummernschild ist auch eher bei Privatleuten, n Händler will da doch Werbung haben.

Bei nem Gebrauchtwagen zahlt doch keiner ne Anzahlung bevor er mal 1 Probefahrt gemacht oder die Karre gesehen hat? Noch viel weniger als das ich ne Miet Kaution vorher überweisen würde.
Aber wie lohnen sich solche Inserate? Die haben es auch extra als premium inserat reingepackt.

http://suchen.mobile.de/auto/bmw-114.htm…e=90000&lang=de

Andererseits gibts durchaus mal Privatpersonen die 3000 Euro unter Wert verkaufen, weil sie keine Ahnung haben oder das Geld fix brauchen oder keine Lust haben zu verhandeln. Davon leben ja auch die Händler. Aber kein Händler tut das imho.

This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (Dec 6th 2012, 1:35am)

2

Thursday, December 6th 2012, 1:35am

ja genau so ein nepp.

SiA_Ritter

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Thursday, December 6th 2012, 5:55am

Die treiben schon länger ihr Unwesen. Eine Mitarbeiterin musste ich schon an den Haaren ziehen, um vom Kauf abzuhalten ( auch BMW). Nach Anfrage an Ebay kam nach 1 Woche die Antwort, das alles Lug und Trug ist.

Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere Fisch anbeisst.

Die Gier nach Schnäppchen kann bei manchen Leuten Gehirnaussetzer verursachen :D