You are not logged in.

• Login

1

Sunday, June 5th 2011, 7:50pm

image? iso? virtuelles laufwerk?

hi...also bis in das prä-streaming zeitalter war es ja gang und gäbe, mit images und virtuellen laufwerken herumzuhantieren. nur leider habe ich vergessen, was da zu tun war. folgendes problem: auf meinem notebook funktioniert das CD laufwerk nicht mehr. habe aber einen anderen PC, auf dem das laufwerk funktioniert. ich möchte jetzt auf dem anderen pc ein programm (auf CD) so auf besagten pc spielen, damit ich die datei auf meinem notebook ausführen kann.

nur wie genau ging das nochmal? und was für programme brauche ich dafür? was ist der unterschied zw. iso file und image? wie erzeuge ich die? wie kann ich die auf meinem notebook ausführen?

sollte wohl schnell beantwortbar sein :P thx!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

• Send private message

2

Sunday, June 5th 2011, 8:16pm

Daemon Tools auf beiden PC's installieren -> CD einlegen und ein Image erstellen -> Mit Stick auf den Schleppi bringen dort mit Daemon Tools mounten -> fertig.

floppy

Professional

• Send private message

3

Monday, June 6th 2011, 7:35am

Das iso auf dem PC freigeben, auf dem Laptop per Daemontools zB. übers Netzwerk einbinden. Fertsch.

Occupation: GER

• Send private message

4

Monday, June 6th 2011, 10:31am

CD-Laufwerk freigeben tuts meistens auch (wenn Netzwerkverbindung vorhanden)

floppy

Professional

• Send private message

5

Monday, June 6th 2011, 11:43am

Hm, wenn einer wirklich ein Spiel gebrannt, tschuldigung, gekauft hat, dürfte das wohl das einfachste sein ;)

6

Monday, June 6th 2011, 1:05pm

nein is kein spiel, ein programm für die uni...also auch kein kopierschutz oder so zeug.

thx god, werds so probieren (y)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche