You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "AtroX_Worf" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Thursday, February 25th 2010, 5:27pm

AoC im Fenstermodus & Resolution Changer

Kennt jemand diesen Mod?

http://rony.codename7.de/?p=63

€dit: http://www.widescreengamingforum.com/for…hp?f=31&t=18102 klingt auch ganz gut, gleiche Frage(n).

Krass:

Weitere Screenshots gibts weiter unten. Vergesst den ersten Link, der zweite ist entscheident!
Hier ist der Link auf den Installer: http://www.boekabart.net/aoe2wide/AoE2WideSetup_r40.msi

This post has been edited 3 times, last edit by "AtroX_Worf" (Feb 25th 2010, 6:38pm)

Occupation: ITA

• Send private message

2

Thursday, February 25th 2010, 5:36pm

ja, nächste frage?^^

• Send private message

3

Thursday, February 25th 2010, 5:39pm

Nützt er was, beißt er sich mit 1.0c 1.0e etc.? Mit anderen mods wie no snow, no dessert.

Hören damit auch die Farbfehler auf, oder nur druch Schließen des Prozesses explorer.exe? Was man halt so normalerweise fragen würde...

• Send private message

4

Thursday, February 25th 2010, 6:05pm

Ich habe mal etwas in diesem Thread hier gelesen: http://www.widescreengamingforum.com/for…=18102&start=75

Damit ist der erste Link wohl hinfällig, man kann AoC auch auf höhren Auflösungen spielen und sieht entsprechend mehr, selbst bzw. vor allem bei Widescreen!

Sehr genial!

5

Thursday, February 25th 2010, 6:11pm

Voobly gehts natürlich nicht :P

6

Thursday, February 25th 2010, 6:23pm

sieht man mim widescreen mod auch mehr von von der karte aufm monitor? das wäre ja schon sehr praktisch

• Send private message

7

Thursday, February 25th 2010, 6:30pm

Quoted

Original von AtroX_Worf
Nützt er was, beißt er sich mit 1.0c 1.0e etc.? Mit anderen mods wie no snow, no dessert.

Hören damit auch die Farbfehler auf, oder nur druch Schließen des Prozesses explorer.exe? Was man halt so normalerweise fragen würde...

jo keine farbfehler mehr.. sowas passiert nur im vollbildmodus.
Allerdings kann man den farbbug auch beheben indem man das windows classic theme benutzt + das fenster wo man auflösung einstellt offen lässt.

• Send private message

8

Thursday, February 25th 2010, 6:33pm

Quoted

Original von Imp_Goten

Quoted

Original von AtroX_Worf

jo keine farbfehler mehr.. sowas passiert nur im vollbildmodus.
Allerdings kann man den farbbug auch beheben indem man das windows classic theme benutzt + das fenster wo man auflösung einstellt offen lässt.

Ich hab unter WinXp SP3 Win classic Theme, aber manchmal komtm der Farbbug. Wenn ich kurz raus- und wieder reintappe, dann ist es jedoch wieder ok.

Aber der Widescreen-Patch ist echt genial, habe gerade mal AoC auf 1600x1200 (offline) gespielt. :D

Quoted

Original von Rommel
sieht man mim widescreen mod auch mehr von von der karte aufm monitor? das wäre ja schon sehr praktisch

Ja, das ist angepasst:

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Feb 25th 2010, 6:34pm)

9

Thursday, February 25th 2010, 6:42pm

gibs auch nen mod dass man einfach auf nem normalen viereckigen monitor wie ihn jeder asi hat mehr sieht(also quasi als ob man die auflösung noch höher gestellt hätte)?

• Send private message

10

Thursday, February 25th 2010, 6:44pm

Klar, nimm einfach eine höhere Auflösung, muss nicht Widescreen sein.
Ich hatte doch gerade 1600x1200, d.h. 4:3.

Karikhador

Professional

• Send private message

11

Thursday, February 25th 2010, 7:35pm

geht das echt nich in voobly?

• Send private message

12

Thursday, February 25th 2010, 7:38pm

du musst das fenster, wo du auflösung einstellst, auch offen haben .. sonst bringt das classic theme nichts

JorDan_23

Professional

• Send private message

13

Thursday, February 25th 2010, 7:38pm

Mit so einem großen Screen könnt ich glaub ich nicht spielen.

• Send private message

14

Thursday, February 25th 2010, 7:50pm

Quoted

Original von Imp_Goten
du musst das fenster, wo du auflösung einstellst, auch offen haben .. sonst bringt das classic theme nichts

Ja habs gelesen, werds mal probieren.

Ansonsten kann man mit der Größe der 1280er Auflösung (eigentlich aller, aber nur die macht ja Sinn) in jeder beliebig höheren Auflösung spielen. Das entscheidende ist natürlich die Bildschirmgröße, sprich auf einem 17'' bringen 1600x1200 nicht unbedingt viel, weil dann alles zu klein wird, auf 21'' ist es so aber ganz lässig.

Man muss einmal die Auflösung des Dektops auf die gewünschte stellen, dann Age2Wide ausführen. Das legt in der Root von AoE II eine neue exe mit der entsprechenden Auflösungsbezeichnung an. Diese dann normal mit einer Verknüpfung ausführen, welche 2 Parameter übernimmt:
#1 die Auflösung, aus welcher hochsaklliert werden soll, d.h. 800, 1024 oder 1280 => immer 1280.
#2 -nostartup natürlich ;)

So rufe ich also AoC 1600x1200 auf:
"C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires II\age2_x1_1.0e_1600x1200.exe" 1280 -nostartup

Occupation: Physiker

• Send private message

15

Thursday, February 25th 2010, 7:55pm

wtf o_O .
hat man da überhaupt noch ein Überblick?

Karikhador

Professional

• Send private message

16

Thursday, February 25th 2010, 7:57pm

schon voobly getestet?

17

Thursday, February 25th 2010, 7:57pm

Quoted

Original von JorDan_23
Mit so einem großen Screen könnt ich glaub ich nicht spielen.

Stimmt. Spiele auch so auf 1024x treffe sonst die Units nicht ^^

sylence

Administrator

• Send private message

18

Thursday, February 25th 2010, 8:03pm

Cool, endlich kann ich auf 1600x1200 spielen. :)
Voobly startet sicherlich die normale exe, einfach mal versucht, diese durch die vom Generator erzeugte zu ersetzen?

19

Thursday, February 25th 2010, 8:08pm

Voobly prüft die erst irgendwas an der .exe um lässt nichts modifiziertes spielen (anticheat ^^)

• Send private message

20

Thursday, February 25th 2010, 8:10pm

Quoted

Original von robink
Voobly prüft die erst irgendwas an der .exe um lässt nichts modifiziertes spielen (anticheat ^^)

Denke ich auch.

Noch was zu den Farben. Ich verwenden WinXP SP3. Ich habe unter Darstellung "Windows - klassisch", allerdings unter "Erweitert" ein bisschen was umgestellt wie Symbolgröße etc.
Ich hatte dann das Fenster "Eigenschaften von Anzeige" offen, trotzdem hatten sich in AoC irgendwann imS piel die Farben verstellt. War dieses Fenster gemeint, oder ein anderes?

• Send private message

21

Thursday, February 25th 2010, 8:16pm

Ich weiss nicht wie dieses fenster auf deutsch heisst^^ in englisch ist resolution was ich mal als auflösung übersetze :P

evtl. funktioniert aber auch nur mit vista/win7 und bei xp nicht

edit: hatte auf meinem pc auch mal xp nachdem ich vista getestet hatte,s eitdem grafikbug.. der lässt sich allerdigns nur mit alt tab fixen .. und tritt auch auf wenn ich explorer beende, also imo liegts bei xp an was anderem als bei vista/win7

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Goten" (Feb 25th 2010, 8:17pm)

• Send private message

22

Thursday, February 25th 2010, 9:12pm

Quoted

Original von Imp_Goten
evtl. funktioniert aber auch nur mit vista/win7 und bei xp nicht

Das habe ich mit einigem Suchen jetzt auch gefunden. ^^
Ich probiere es gerade mit den Eigenschaften, 256 Farben und Visuelles Design deaktiviert. Mal schauen, ob es was bringt.

nC_Des

Professional

• Send private message

23

Friday, February 26th 2010, 10:56am

Zitat aus dem Resolution Changer Forum zu Neuerungen in der aktuellen Version:

Another improvement in r40: It's no longer killing explorer to fix the palette, but using a (included) program to suspend and resume it. Less artefacts to be expected, and it works for everyone I suppose since it's included!

• Send private message

24

Friday, February 26th 2010, 12:06pm

Damit ich das richtig verstehe bevor ich mir sowas installiere.... also man kann höhere Auflösungen einstellen, sieht mehr, das funktioniert auch im Mehrspielermodus aber nicht bei Voobly?

• Send private message

25

Friday, February 26th 2010, 1:42pm

Quoted

Original von nC_Des
Zitat aus dem Resolution Changer Forum zu Neuerungen in der aktuellen Version:

Another improvement in r40: It's no longer killing explorer to fix the palette, but using a (included) program to suspend and resume it. Less artefacts to be expected, and it works for everyone I suppose since it's included!

Funktuioniert bei mir nicht, es tritt vereinzelt trotzdem noch auf.

Quoted

Original von SIM_Hexe_S
Damit ich das richtig verstehe bevor ich mir sowas installiere.... also man kann höhere Auflösungen einstellen, sieht mehr, das funktioniert auch im Mehrspielermodus aber nicht bei Voobly?

Ja. Und es wird nichts verändert, sondern es werden nur zusätzliche Dateien hinzugefügt.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Feb 26th 2010, 1:43pm)

• Send private message

26

Friday, February 26th 2010, 2:31pm

Hey Worf deine Holzer arbeiten aber ganz schön ineffektiv, da hätte ich mehr von dir erwartet.

27

Friday, February 26th 2010, 2:45pm

endlich age in full hd :respekt: :respekt: :respekt: worf 4 ager des jahrzehnts

• Send private message

28

Friday, February 26th 2010, 2:46pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Hey Worf deine Holzer arbeiten aber ganz schön ineffektiv, da hätte ich mehr von dir erwartet.

Sind nicht meine Screenshots.

Habs gerade mal auf GameRanger probiert, es geht.

Dazu einfach die neu erstellten exe nach dem Format age2_x1_1.0e_1600x1200 aus dem Stammverzeichnis Age of Empires II in age2_x1.exe umbenennen und diese dann bei GameRanger als exe angeben (man muss auf age2_x1.exe umändern, sondern meckert er rum).

Ging problemlos zu starten.

• Send private message

29

Friday, February 26th 2010, 2:47pm

Quoted

Original von nC_aRa
endlich age in full hd

Bald wird Age auf nem 100'' Touchscreen gespielt, so wie in Minority-Report oder CNN US-Wahl. :D

Occupation: Physiker

• Send private message

30

Friday, February 26th 2010, 2:53pm

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von GEC|Napo

Sind nicht meine Screenshots.

Habs gerade mal auf GameRanger probiert, es geht.

Dazu einfach die neu erstellten exe nach dem Format age2_x1_1.0e_1600x1200 aus dem Stammverzeichnis Age of Empires II in age2_x1.exe umbenennen und diese dann bei GameRanger als exe angeben (man muss auf age2_x1.exe umändern, sondern meckert er rum).

Ging problemlos zu starten.

Dann kannste Voobly aber auch knicken ^^.