You are not logged in.

• Login

1

Friday, November 27th 2009, 1:24pm

Der erste ist weg! Wann geht der nächste?

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,663819,00.html]Rücktritt Nr. 1[/URL]
Chance favors the prepared mind

2

Friday, November 27th 2009, 1:25pm

seine stellungnahme um 13:30

Occupation: GER

• Send private message

4

Friday, November 27th 2009, 1:34pm

Quoted

Original von Huginn
Phönix Liveschaltung

besser link
Mal schauen, wer jetzt Arbeitsminister wird. Tauscht jemand das Ministerium (glaube ich eher nicht), wer wird es dann?

Ein Hesse? Wobei ich diesmal glaube, dass dies kaum Einfluß haben wird. die Hessen-CDU scheint nicht mehr all zu stark zu sein. Vielleicht nimmt sie jemanden aus dem Osten rein... nur ich kenne da niemanden. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Nov 27th 2009, 1:35pm)

5

Friday, November 27th 2009, 1:42pm

mal eine frage dazu....

der angriff war doch am 4.9.....

die bundestagswahlen doch danach....

also müsste doch zum zeit des angriffs noch steinmeier verteidigungsminister gewesen sein,oder???
wieso kommt aber er ungeschoren davon..zumindest im moment...

6

Friday, November 27th 2009, 1:44pm

Quoted

Original von CoK_Gladbach
mal eine frage dazu....

also müsste doch zum zeit des angriffs noch steinmeier verteidigungsminister gewesen sein,oder???

Steinmeier war Außenminister. ;)

7

Friday, November 27th 2009, 1:53pm

Quoted

Original von CoK_Gladbach
mal eine frage dazu....

politik fail? ^^

• Send private message

8

Friday, November 27th 2009, 2:15pm

Interessant wird es noch wenn es um die Frage geht wieviel Guttenberg wußte als er uns vor zwei(?) Wochen erklärte das die Welt in Ordnung ist.

Ich setze mal nen Fünfer das sich die Geschichte irgendwann in ferner Zukunft nochmal rächen wird. :D

• Send private message

9

Friday, November 27th 2009, 7:13pm

Quoted

Jung nach jüngstem Skandal um getötete Jungen beim jüngsten Luftantfriff der noch jungen Bundeswehr jünst zurückgetreten

Jung ist weg, von der Leyen wird neue Arbeitsministerin und die Hessin Kristina Köhler wird neue Familienminsterin.

Letzteres ist natürlich ein starker Zug. Kristina Köhler wollten sie sowieso bundespolitisch einbinden. Ich hatte nur nicht gewußt, dass sie auch Hessin ist - dann hätte man sich schon seinen Teil denken können.

Als Arbeitsministerin kann von der Leyen der Kanzlerin durchaus gefährlicher als als Familienministerin werden, aber das muss Merkel wohl in Kauf nehmen. Vielleicht war dies ja auch die geheime Absprache mit von der Leyen. Falls Jung scheitert, bekommt sie sein Ministerium und soll deswegen jetzt stillhalten.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Nov 27th 2009, 7:22pm)