You are not logged in.

• Login

Revolt

Professional

• "Revolt" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

1

Friday, June 19th 2009, 9:09am

Millionenstrafe wegen Downloads

Find ich sehr heftig, Verhältnismäßigkeit ist wohl ein Fremdwort.
Soll wohl wieder zur Abschreckung dienen...

24 Songs downgeloaded == 1,4Mio € Strafe :stupid:

http://teletext.orf.at/100/102_0001.htm
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

2

Friday, June 19th 2009, 9:17am

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Dec 4th 2009, 9:56pm)

3

Friday, June 19th 2009, 1:00pm

NICHT wegen downloads. LESEN!

Antares, der es nicht mehr hören kann

Occupation: CH

• Send private message

4

Friday, June 19th 2009, 1:58pm

RE: Millionenstrafe wegen Downloads

Quoted

Original von Revolt

bitte wähl den titel richtig!

Quoted

Thomas-Rasset wurde wegen der illegalen Verbreitung von 24 Musiktiteln über Filesharing-Netze zu einer Strafe von 1,9 Millionen Dollar verurteilt.

ausserdem ist das die USA...

Occupation: GER

• Send private message

5

Friday, June 19th 2009, 2:10pm

Quoted

rischtisch ! Ist genauso wie die xx millionen strafen von McDoof heisser kaffee .. katze in mikrowelle .. beim auto fahren steuer verlassen usw usw..
unterste instanz gerichte haben immer so lustige urteile. nach 2 mal berufung und höhere instanz sieht das alles schon recht normal aus und wird in dem fall genauso sein !

Revolt

Professional

• "Revolt" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

6

Friday, June 19th 2009, 5:03pm

RE: Millionenstrafe wegen Downloads

Quoted

Original von kOa_Master

Quoted

Original von Revolt

bitte wähl den titel richtig!

Quoted

Thomas-Rasset wurde wegen der illegalen Verbreitung von 24 Musiktiteln über Filesharing-Netze zu einer Strafe von 1,9 Millionen Dollar verurteilt.

naja, titel wurde richtig gewählt ;) bzw korrekterweise: nicht wissend falsch. Zumindest hab ich den gleichen Titel genommen wie der Des ORF Teletextes und auch noch einem anderen news-ticker (msn?, ka mehr).
Heise Artikel kannste ich nicht.

P.S.: bzw in diesem Fall ist es auch, wenn es wegen Verbeitung ist, untypisch und unverhältnismäßig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Revolt" (Jun 19th 2009, 5:06pm)

7

Saturday, June 20th 2009, 7:15pm

War doch schon immer bekannt, dass der Download nicht so schlimm ist wie die Verbreitung. Ich habe nun schon seit etlichen Jahren nichts mehr illegal gedownloaded, aber weniger aus moralischer als aus finanzieller Sicht. Und ich denke so gehts vielen. Wenn man das Geld hat, dann kauft man auch DVDs, CD, usw. aber wenn man kein Geld hat kauft man sie eben nicht. Ich glaube nicht dass der Musik und Filmindustrie so ein großer Schaden entsteht wie sie immer darstellt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian" (Jun 20th 2009, 7:15pm)

8

Saturday, June 20th 2009, 7:31pm

Angenommen, das Urteil würde so bleiben, wie genau sähe dann das Leben von der Frau aus? Ein normaler Mensch kann ja unmöglich 1,4 Millionen Euro zurückzahlen, also was würde da passieren?

• Send private message

9

Saturday, June 20th 2009, 8:14pm

ihr leben lang privat-insolvents ^^

Occupation: CH

• Send private message

10

Saturday, June 20th 2009, 9:26pm

Quoted

Original von plizzz
Angenommen, das Urteil würde so bleiben, wie genau sähe dann das Leben von der Frau aus? Ein normaler Mensch kann ja unmöglich 1,4 Millionen Euro zurückzahlen, also was würde da passieren?

die musikindustrie würde ihr bestimmt einen vier-generationen-abzahlungsplan gewähren. natürlich mit einem kleinen zins, sagen wir 10% jährlich.

Occupation: GER

• Send private message

11

Sunday, June 21st 2009, 3:56am

Quoted

Original von plizzz

na was wohl ?
Wenns mich treffen würde, würd ich meine Lebensplanung umbauen.
Keinen offiziellen Beruf mehr annehmen -> wird sowieso alles gepfändet.
In DE würd ich die Sozialsachen anmelden (HartzIV, Kindergeld etc.) und dann schwarz arbeiten und gut versteckt aufbewahren, damit zumindest in 15 Jahren für die Kinder was da ist.. und man selber sich auch mal was erleben kann.

Wieso sollte man gegenüber einem Urteil/ einer Industrie / einem Staat wo so unverhältnismäßige Urteile rausspringen nicht auch aufs maximalste abusen ?

Ich musste auch mal 2h auf nem Polizeirevier rumtrödeln ohne was gemacht zu haben - hab ich dafür eine Entschädigung bekommen ? Nein, mir wurde "wertvolle" Lebenszeit gestohlen - maybe hätte ich iwie per Anwalt etc. pp. noch iwie schneller gehen können, aber das hätte mir im Endeffekt mehr Aufwand bedeutet und wär nicht viel schneller gewesen...
Wenn ich so rechnen würde wie die Musikindustrie müsste ich dafür meinen Stundenlohn (2x 25 Euro) x 80 000 rechnen (Faktor den die Musikindustrie insgesamt draufschlägt)
Das wären 4 Millionen Euro.

Hört sich unverhältnismäßig an ?
Jo 24 Songs aka 1 Dollar pro Song und dann 1 900 000 Millionen Strafe ist im Vergleich mindestens genauso unverhältnismäßig.
Was kriegt denn jemand der 2 Terrabyte voll mit Programmen und 220 Gigabyte Musik hat ? 3 Fach Lebenslänglich?, während der Vergewaltiger um die Ecke nach 2 Jahren wieder frei ist... wenn er überhaupt erst für schuldig erklärt wurde - und der Türke für den brutalen Ehrenmord an seiner Schwester 5 Jahre erhält ?

WTF kranke Gesellschaft und krankes Rechtssystem.
Da fragt man sich was diesen Leuten ins Gehirn geschissen haben muss die sowas für rechtsmäßig halten / diese Gesetzgebung schaffen.
Das ist kein Stück besser als das Gotteskrieger Recht oder dieser Sharia Schrott in einigen Ländern.. nur das diese Gesetzgebung richtung Industrie etc. geht anstatt in Richtung fanatische Religiöse.

12

Sunday, June 21st 2009, 5:51am

Quoted

Ich musste auch mal 2h auf nem Polizeirevier rumtrödeln ohne was gemacht zu haben - hab ich dafür eine Entschädigung bekommen ?

Wir sind alle unschuldig! :)