You are not logged in.

• Login
  • "Yezariael" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, April 1st 2009, 7:58pm

Steuern, Rechnungen, etc

Liebe Leute,

ich kenne mich mit Steuern mal überhaupt nicht aus!
Umsatzsteuer? ist das nun die Mehrwertsteuer oder eben nicht, was muss abgeführt werden und was nicht?

Kennt jemand eine gute Seite, die man als Noob verstehen kann, oder erklärt sich wer von euch bereit, mir bissl über die Materie zu erzählen?

Werde mich wohl demnächst selbstständig machen und da sollte ich von sowas ja wenigstens ein bisschen Ahnung haben ^^

:)

Quoted

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

2

Wednesday, April 1st 2009, 8:06pm

Es gibt bei der Arbeitsagentur spezielle Beratungen zur Existenzgründung, außerdem gibt es da auch Zuschüsse, so dass die dir unter anderem 1 Jahr lang die Krankenkassebeiträge übernehmen.
Erkundige dich am besten da, die haben auch Ahnung.

• Send private message

3

Wednesday, April 1st 2009, 8:13pm

das läuft schon, termin ist am 9.4.

trotzdem glaub ich nicht, das der typ mich da komplett aufklären kann?
der will meinen businessplan haben und checken, ob ich durchkommen würde.

Wanderer_Alv

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, April 1st 2009, 8:14pm

April, April ;)

cu Alv

Tocha

Master

Occupation: GER

• Send private message

5

Wednesday, April 1st 2009, 8:16pm

ja

• Send private message

6

Wednesday, April 1st 2009, 8:27pm

nix april april -.-

7

Wednesday, April 1st 2009, 8:36pm

Umsatz- und Vorsteuer!

8

Wednesday, April 1st 2009, 8:48pm

Quoted

Original von Wanderer_Alv
April, April ;)

9

Wednesday, April 1st 2009, 9:05pm

RE: Steuern, Rechnungen, etc

Quoted

Original von Yezariael
Umsatzsteuer? ist das nun die Mehrwertsteuer oder eben nicht, was muss abgeführt werden und was nicht?

Umsatzsteuer ist sind die 19% auf den Rechnungen und wird umgangssprachlich wird sie Mehrwertsteuer genannt.