You are not logged in.

• Login

1

Sunday, December 7th 2008, 6:22pm

Onlineversand liefert nicht

Moin, habe am 12.11. bei www.dese-online.de eine Micro SD-Karte für 31 € bestellt und am 13.11. bezahlt.

Kurz darauf habe ich eine Versandbestätigung mit nem Link zur DHL Sendungsverfolgung bekommen. Die Sendung ist wohl irgendwie verloren gegangen oder sowas. Als ich bei DHL angerufen hab, haben die mir erzählt ich solle den Absender kontaktieren, damit der ne Suchmeldung rausgibt.

Hab denen dann ne Mail geschrieben nachdem ich 20mal versucht hab da anzurufen. Keine Antwort.

Hab letzten Montag nochmal ne Mail geschickt und denen ne Frist bis zum 8.12. gesetzt, mit der Drohung den Vorgang zur Polizei zu geben, falls sie bis dahin nichts tun.

Wieder keine Antwort.

Morgen werde ich nen Brief rausschicken mit nem Rücktritt vom Kaufvertrag, entsprechend deren AGBs.

Meine Frage ist jetzt, was ich machen soll? Zur Polizei gehen? Anwalt kontaktieren? Es nochmal per Post probieren?

thx!

2

Sunday, December 7th 2008, 6:50pm

Du kannst ne Strafanzeige stellen bei der Polizei, dass dauert aber sehr lange...

Am besten ist der Gang zum Rechtsanwalt. Anwaltsschreiben, notfalls Klage...

SiA_Ritter

Professional

Occupation: GER

• Send private message

3

Sunday, December 7th 2008, 8:23pm

Ich würde mal von jemand aus deinem bekanntenkreis eine Anfrage zu einem produkt stellen lassen. Dann wüsstest du, ob er nur deine oder alle emails ignoriert.

4

Sunday, December 7th 2008, 11:10pm

so eindeutig wie das ist, würd ich auch nen anwalt einschalten

ADA_Juger_

Unregistered

5

Sunday, December 7th 2008, 11:20pm

whoat?

ich würde es so machen wie der herr ritter es empfohlen hat...

soll dass sicher sein? dass das telefon bei solchen shops net erreichbar ist kenn ih zur genüge...
also wie gsagt i ihn nomml anschreibn und was allgemeines fragen
mit ner andren email add - oder halt n bekannter ^^

mfg

Occupation: ger

• Send private message

6

Sunday, December 7th 2008, 11:52pm

ich glaube nur nicht, dass ein online-versandt-shop sein image wegen 30 euro aufs spiel setzt, also glaube ich mal eher an ein missverständnis

7

Sunday, December 7th 2008, 11:55pm

jo ich eigentlich auch, vor allem weil die die ware ja offensichtlich verschickt haben...

aber warum verdammt antworten die nich auf meine Mails?? Habe an beide angegebenen Adressen geschrieben... werde morgen mal den anwalt meiner Eltern kontaktieren.

Invader

Master

• Send private message

8

Monday, December 8th 2008, 4:54am

unten ist doch eine Telefonnummer aufgeführt, ruf doch dort einfach mal an. Die wird für Bestellungen mit Sicherheit besetzt sein.

Xastor

Professional

• Send private message

9

Monday, December 8th 2008, 6:23am

Wart doch erstmal bis heute Mittag ;) Vll kommt ja noch was. Normale Menschen arbeiten ja Werktags und nicht am Wochenende ^^

SenF_GeAuge

Intermediate

• Send private message

10

Monday, December 8th 2008, 8:07am

Anrufen ist am besten ^^

Vielleicht wurde die Bestellung einfach nur vermehrt, dürfte eigentlich nicht vorkommen aber wer weiß.

toblu

Master

• Send private message

11

Monday, December 8th 2008, 8:34am

vermehrt?

12

Monday, December 8th 2008, 10:52am

ich habe schon so oft versucht da anzurufen.. es geht einfach niemand ran. Bis heute abend muss ich laut Frist eh noch warten, aber es wird eh nix kommen. Warum sollte jetzt was kommen, wo die die ganzen letzten 2 Wochen zeit hatten...

T1000

Sage

• Send private message

13

Monday, December 8th 2008, 11:49am

Quoted

Original von toblu
vermehrt?

versaubeutelt, versiebt, verschlampt, verloren gegangen