Ich habe dir 3 Makros und eine Funktion geschrieben.
Mit
paste_Worksheet_Name wird der Name des aktuellen Worksheets an der aktuellen Zellenposition eingefügt.
Mit
paste_Worksheet_Names wird das gleiche bei allen Worksheets gemacht, Position ist überall die, wo bei Ausführung die Zelle markiert war.
Dieses Makro schreibt nur in Worksheets mit leerer Zelle. Das letzte, "paste_Worksheet_Names_overwrite" Makro überschreibt eventuellen Zellinhalt.
Du kannst auch einfach in einer Zelle die Funktion
=insertWorksheetName() benutzen, welche ich dir hier rein programmiert habe. In "='Montag - weiß'!A1" siehst du es beispielsweise.
Hoffe dies hat die gewünschte Funktionalität.
Natürlich musst du dafür Makros erlauben, deine Sicherheitseinstellungen dürfen höchstens auf "Mittel" gesetzt sein.
€dit: Mit Hawk's Link gehts auch, hat die gleiche Funktionalität wie meine Funktion. Allerdings müsste man es dann händich für jedes Blatt einzeln machen - dass kann ja nicht Sinn bei nem Computer sein.

Ich hatte gerade nur nach Info geschaut, wusste noch dunkel, dass es Informationsfunktionen in Excel gibt. Dachte dann aber nicht mehr, dass Zelle unter dem Pfad auch den aktuellen Worksheet.Name zurückgibt.