You are not logged in.

• Login

1

Friday, December 7th 2007, 12:01am

Die spinnen die Amis - Phobie gegen schlechte Rechtschreibung

:bounce: :bounce: :bounce:

Man schaue sich mal das hier an...

Sind die so blöd oder tun die nur so?

----------

Das hier soll ein allgemeiner USA-Lästerthread werde, wer Pro USA ist darf hier natürlich auch gerne mitreden...

Noch ein paar weitere Beispiel was ich noch alles über die Amis gehört, gelsen und gesehen habe:

Es soll in den USA Leute geben die:

...denken das noch immer Adolf Hitler Deutschland regiert, einge sind inzwischen auf Kohl umgeschwenkt, immerhin regiert er ja schon 16 Jahre^^

...Millonen Doller Schadensersatz für irgend etwas total bescheuertes bekommen haben.

...denken das Mc Donalds eine gesunde und ausgewogene Ernährung bietet.

...die ungeborenen Kindern mit Brockhausbände auf Hörspielkassetten zudröhnen, da diese dann selbstverständlich Intelligenter werden.

...ihrer zwölfjährigen Tochter eine Brustvergrößerung zu Weihnachten schenken.

etc. etc.

Die Liste lässt sich noch weit aus länger fortsetzten, ich muss dazu sagen, das ich die meisten Storys nur vom Hörensagen kenne und noch nicht selber drüben war, aber wenn dass was man so (schlechtes, dummes) über die Amis hört nur ansatzweise stimmt, dann möchte ich auch niemals rüber.

Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

This post has been edited 3 times, last edit by "Fairas" (Dec 7th 2007, 9:51am)

Alex_de

Master

Occupation: GER

• Send private message

2

Friday, December 7th 2007, 12:04am

also was neues teilst du uns nicht mit , aber mal ein anderer Thread

3

Friday, December 7th 2007, 12:05am

Quoted

Original von Alex_de
also was neues teilst du uns nicht mit , aber mal ein anderer Thread

Hab ich nicht behauptet, wollte nur mal ein Thema dazu eröffnen!

nC_Luzi

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

4

Friday, December 7th 2007, 12:17am

was bitte sind armies?plural von armee? ;)

5

Friday, December 7th 2007, 12:24am

Soll eine Abkürzung für US-Amerikaner sein, habe das Wort auf jedenfall schon tausendmal gehört, allerdings noch nicht geschrieben gesehen, deshalb kann es evnt. falschgeschrieben sein... kA

Occupation: ger

• Send private message

6

Friday, December 7th 2007, 12:26am

@ fairas: wer noch nichtmal amis richtig schreiben kann, sollte von der angeblichen dummheit der amerikaner nicht reden.

und da du noch nicht da drüben warst und dir keine eigene meinung bilden konntest, sondern nur was von leuten gehört hast, die auch noch net drüben waren, solltest du son thread eh net starten.

und dann mal ne frage: weisst du, wer zurzeit in simbabwe regiert?
weisst du überhaupt, wer in kanada regiert? oder portugal?

und btw: ich war ein jahr in den usa und komischerweise wussten alle leute, die ich dort getroffen habe, dass hitler nicht mehr an der macht ist. letzten sommer, als ich zu besuch wieder da war, haben mich viele sogar darauf angesprochen, dass wir von einer frau regiert werden.

zu mcd: in deutschland gehen die kids öfters zu mcd als in amerika. zudem verfetten die deutschen immer mehr, also sollten wir die klappe halten

12 jährigen die brüste operieren ist übrigens illegal, also wo hast du den scheiss her?

und man kann auch ganz sicher niemanden wegen etwas total bescheuertem verklagen. es ist vorgekommen, aber mittlerweile sind die amis in der beziehung auch anders.

also, wenn man keine ahnung hat...

8

Friday, December 7th 2007, 7:25am

freak markt :D

9

Friday, December 7th 2007, 8:18am

@XIII_Alex: Das steht nicht im Wörterbuch, damit gibt nicht wirklich eine richtige und keine falsche Schreibweise dafür, hat also nichts mit Dumheit zu tun.

Armies durch Amis ersetzt. *Kopf einzieh*

-----

Aber ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung!

Und überhaupt, natürlich kenne ich nicht alle Staatschef dieser Welt! Aber ich sag dann lieber nichts als zu behaupten das ein 60 Jahre veralterter Staatschef noch regiert.

Und wenn du es unbedingt ganz genau wissen willst:

Ich habe meine Aussagen von Leuten bestätigt bekommen die schon "drüben" warun und ich habe dies auch von Leuten gehört die sich ausfürhlich mit dem Thema beschäftigt haben (Referat).

In Simbawe gegiert Robert Mugabe, in Kanada weis ich es nicht, aber ein Blick in Google oder Wikipedia würde genügen und in Portugal weis ich es ebenfalls nicht, aber ich behaupte auch nicht das Portugal immernoch die Kolonialmacht und Seemacht ist die es mal war (was in etwa der Hitlertheorie entsprechen würde).

10

Friday, December 7th 2007, 9:39am

Quoted

und keine falsche Schreibweise dafür, hat also nichts mit Dumheit zu tun.

11

Friday, December 7th 2007, 9:49am

das moniert ja genau der richtige. lern du erst einmal interpuntktion und einen vernünftigen satzbau.... :rolleyes:

12

Friday, December 7th 2007, 9:51am

Hab den Titel mal passend geändert... :evil:

Menra

Professional

• Send private message

13

Friday, December 7th 2007, 10:25am

Junge, Du bist nicht mal in der Lage vernünftig im Masters rumzutrollen. Und da willst Du Weisheiten über die große, weite Welt verbreiten, in der Du noch nie unterwegs warst und von der Du so einen beschränkten Blickwinkel hast, daß es zum Schreien ist.

Aber natürlich kann man ein Land mit 300 Millionen Einwohnern verschiedenster ethnisch-kultureller Herkunft, mit zig verschiedenen Klimazonen und mit so krassen Gegensätzen zwischen dem flachen Land und den Großstädten mal so eben über einen Kamm scheren.

Du lebst doch selbst genau die Beschränktheit vor, die Du den Amis unterstellst.

Ganz schlechts Kino ist das hier, aber gaaanz schlechtes Kino.

Erichbub_Si

Professional

• Send private message

14

Friday, December 7th 2007, 10:28am

Quoted

Original von Fairas
@XIII_Alex: Das steht nicht im Wörterbuch, damit gibt nicht wirklich eine richtige und keine falsche Schreibweise dafür, hat also nichts mit Dumheit zu tun.

Armies durch Amis ersetzt. *Kopf einzieh*

also da man nicht: Armerikaner schreibt, wird man wohl auch nicht armies schreiben. die armies sind die armenier. aber die würden McD Futter auch als gesund ansehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Erichbub_Si" (Dec 7th 2007, 10:31am)

Stein

Master

• Send private message

15

Friday, December 7th 2007, 10:30am

Quoted

Original von Erichbub_Si
die armies sind die armenier. aber die würden McD Futter auch als gesund ansehen.

Gewagte These!

This post has been edited 1 times, last edit by "Stein" (Dec 7th 2007, 10:30am)

16

Friday, December 7th 2007, 10:32am

Quoted

Original von Premium

Quoted

und keine falsche Schreibweise dafür, hat also nichts mit Dumheit zu tun.

ich seh keinen fehler :P

17

Friday, December 7th 2007, 10:43am

bleh meier war schneller, schlaumeier :P

This post has been edited 1 times, last edit by "kesselchen" (Dec 7th 2007, 10:44am)

18

Friday, December 7th 2007, 10:52am

Okay, meine Schreibweise für Amis war etwas schlecht, aber ich muss feststellen das sich ca. 80% der Beiträge im Thread mit meiner Rechtschreibung auseinandersetzten als mit dem Thema...

19

Friday, December 7th 2007, 11:02am

Gut Fairas, diesmal alles richtig geschrieben!

Menra

Professional

• Send private message

20

Friday, December 7th 2007, 12:11pm

Quoted

Okay, meine Schreibweise für Amis war etwas schlecht, aber ich muss feststellen das sich ca. 80% der Beiträge im Thread mit meiner Rechtschreibung auseinandersetzten als mit dem Thema...

Dein Thema ist auch auf BILD-Niveau und wurde hier schon hundertmal durchgekaut. Da können wir gleich wieder mit Zivi-vs-Bundi anfangen, das ist auch so ein Dauerbrenner (alle Jahre wieder). :D

21

Friday, December 7th 2007, 1:01pm

dum ?

SenF_tari

Professional

• Send private message

22

Friday, December 7th 2007, 2:00pm

Quoted

Du lebst doch selbst genau die Beschränktheit vor, die Du den Amis unterstellst.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht:
krAiDz!!111!!!1!!!!!!1!!1

Erichbub_Si

Professional

• Send private message

23

Friday, December 7th 2007, 2:24pm

Quoted

Original von Fairas

weils einfach das beste am ganzen thema war.

24

Friday, December 7th 2007, 2:30pm

Quoted

Original von Erichbub_Si

Quoted

Original von Fairas

weils einfach das beste am ganzen thema war.

Ja und mal was Neues :D

25

Friday, December 7th 2007, 4:29pm

Quoted

Original von XIII_Alex
zu mcd: in deutschland gehen die kids öfters zu mcd als in amerika.

Ja, in Amerika hat man ja schließlich immer noch die Wahl ob man zu Whataburger, Burger King oder Church's Chicken geht :D

Damit du dich weiter freuen kannst Fairas: Meine Gastmutter in den USA hat geglaubt es existiere eine Landverbindung zwischen Amerika und Europa, jemand in der Schule hat ein halbes Jahr lang gedacht "Germany" wäre ein Teil in Pennsylvania und mein Gastvater hat mich gefragt ob es in Deutschland noch Statuen von Hitler gibt... und?

Umso besser, das er etwas wissen will und nachfragt. Die meisten Amerikaner sind sicherlich nicht ignorant.

Ich muss mir selber eingestehen auch nicht zu wissen wer der Präsident von Österreich oder der Schweiz ist obwohl es eigentlich nicht unwichtig ist.
Bei kleineren Nachbarstaaten fällt das einfach nicht ins Gewicht, ähnliche wie bei USA und Deutschland, da ein einzelner Staat der USA (zB Texas) schon größer als ganz Deutschland ist.

Aber vielleicht schilderst du Fairas uns mal wer der Präsident in Tschechien, Dänemark, Spanien, China und Belgien ist? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Gottesschaf" (Dec 7th 2007, 4:30pm)

26

Friday, December 7th 2007, 4:46pm

RE: Die spinnen die Amis - Phobie gegen schlechte Rechtschreibung

Quoted

Original von Fairas
Es soll in den USA Leute geben die:

...denken das noch immer Adolf Hitler Deutschland regiert

das ist meiner familie mal in den usa passiert. wir waren gerade am einkaufen, da fragt die verkäuferin:

is hitler still your president? (oder so ähnlich!)

27

Friday, December 7th 2007, 4:55pm

Quoted

Original von Fairas
Die Liste lässt sich noch weit aus länger fortsetzten, ich muss dazu sagen, das ich die meisten Storys nur vom Hörensagen kenne und noch nicht selber drüben war, aber wenn dass was man so (schlechtes, dummes) über die Amis hört nur ansatzweise stimmt, dann möchte ich auch niemals rüber.

Da du mir so nett beim Grafikkartenthema geholfen hast, will ich mal auch nett sein :-)

Ich bin pro USA und ich kann dir nur empfehlen, mal rüber zu fliegen. Vielleicht ändert sich dann dein Haß.

28

Friday, December 7th 2007, 5:15pm

ich hasse vorurteile wie die pest.

Methadon

Professional

• Send private message

29

Friday, December 7th 2007, 5:19pm

Also ich war drüben und kann vieles bestätigen. Amis sind überwiegend dumm, ignorant und faul, ganz genauso wie ihre Regierung sie haben will .... Ist meiner Meinung nach nicht nur Schuld des Volkes an sich aber der Regierung...

30

Friday, December 7th 2007, 7:10pm

Quoted

Original von Fairas
...denken das noch immer Adolf Hitler Deutschland regiert, einge sind inzwischen auf Kohl umgeschwenkt, immerhin regiert er ja schon 16 Jahre^^

...denken das Mc Donalds eine gesunde und ausgewogene Ernährung bietet.

...als ob es solch dumme menschen in deutschland nicht geben würde...