You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, December 2nd 2007, 8:59pm

Börse - Aktien, Kurse & Wertanlagen

Find das Thema ganz spannend und wenn jemand was hat was da rein passt, können wir das hier ja sammeln. :)

]I[Michi

Professional

• Send private message

2

Sunday, December 2nd 2007, 9:21pm

Gold dürfte auf ein neues Rekordhoch zulaufen :)

3

Sunday, December 2nd 2007, 9:30pm

der Dollar scheint ziemlich schwach zu sein atm

4

Sunday, December 2nd 2007, 9:31pm

Gottesschaf wird irgendwann ziemlich reich, oder?

5

Sunday, December 2nd 2007, 9:41pm

es wird regen geben

6

Sunday, December 2nd 2007, 9:48pm

Bullen mögen keine Bären

7

Sunday, December 2nd 2007, 10:07pm

immer wenn das gemeine Volk anfängt sich für Börse und Aktien zu interessieren sollte man short gehen ;)

8

Sunday, December 2nd 2007, 10:10pm

der nächste crash kommt

Occupation: BRd

• Send private message

9

Sunday, December 2nd 2007, 10:20pm

schade das im masters nix ohne spam geht

:respekt:

10

Sunday, December 2nd 2007, 10:22pm

yo, sonst kommt nachher noch jemand wie du und schlägt coole Sportwetten vor :P

11

Sunday, December 2nd 2007, 10:32pm

Quoted

Original von [AA]Hawk
immer wenn das gemeine Volk anfängt sich für Börse und Aktien zu interessieren sollte man short gehen ;)

viel glück ^^

12

Sunday, December 2nd 2007, 10:52pm

Quoted

immer wenn das gemeine Volk anfängt sich für Börse und Aktien zu interessieren sollte man short gehen

interessierten tun sich ja alle (ich) ja schon lange dafür, nur bis zum "Börse Conergy" thread gabs ja keinen thread dafür. wenns keiner will könnt ihr den auch gerne löschen und das was kommt geht in den conergy thread.

13

Sunday, December 2nd 2007, 11:31pm

Aktienhandel ist eigentlich (oft) wie Lotto spielen...

14

Sunday, December 2nd 2007, 11:45pm

das ist poker auch und da haben wir sogar ein eigenes unterforum

15

Monday, December 3rd 2007, 12:13am

Quoted

Original von myabba|schoki
Gottesschaf wird irgendwann ziemlich reich, oder?

myabba bleibt wohl dum.
stfu/gtfo.

Occupation: GER

• Send private message

16

Monday, December 3rd 2007, 12:28am

Google!

SenF_Ryu_

Intermediate

• Send private message

17

Monday, December 3rd 2007, 9:18am

RE: Börse - Aktien, Kurse & Wertanlagen

Quoted

Original von WW|VisioN
Find das Thema ganz spannend und wenn jemand was hat was da rein passt, können wir das hier ja sammeln. :)

sperma deinen mund zu!

18

Monday, December 3rd 2007, 12:16pm

@Visi: warum denn so eingeschnappt? ich hab nix gegen den Thread und als einer der wenigen schon 'ne Meinung abgegeben

19

Monday, December 3rd 2007, 12:32pm

Was haltet ihr von AAPL?

Ede G

Unregistered

20

Monday, December 3rd 2007, 12:55pm

Die Idee ist ja nett, Vision. Aber der Zeitpunkt ist wirklcih verdächtig an dem, was man Milchmädchenhausse nennt. Die Kurse werden noch ein letztes Mal gepusht, es wird nochmal kräftig Werbung gemacht mit vergangenen erfolgreichen Kursverläufen und dann verabschieden sich die Grossen, die schon lange ihre Gewinne sicher haben und die neuen Aktionäre, die erst kürzlich gekauft ahben, weil sie von den starken Kurssteigerungen gehört ahben und hoffen, dass es so weitergeht, fahren derbe Verluste ein.

Dann gehen einige ein, man sucht sich neue Favoriten udn ein neues Thema, nächstes Jahr ist auch US-Wahl. Die letzte Wahl hat bestimmten Branchen schon starke Kurssteigerungen beschert. Solche Effekte erwartet ich auch von der nächsten Wahl. Wer dann noch nicht pleite ist und sich richtig positioniert hat, darf die nächste Hausse mitmachen.

21

Monday, December 3rd 2007, 1:16pm

ist so ähnlich wie damals 1999...

• Send private message

22

Monday, December 3rd 2007, 2:15pm

Quoted

Original von SoE-mySalsa-
Was haltet ihr von AAPL?

AAPL sind nur gut um sein Geld zu mehren.

23

Monday, December 3rd 2007, 3:46pm

Quoted

Original von der Vigilant

Quoted

Original von SoE-mySalsa-
Was haltet ihr von AAPL?

AAPL sind nur gut um sein Geld zu mehren.

true ;)

24

Monday, December 3rd 2007, 4:11pm

Quoted

Die Idee ist ja nett, Vision. Aber der Zeitpunkt ist wirklcih verdächtig an dem, was man Milchmädchenhausse nennt. Die Kurse werden noch ein letztes Mal gepusht, es wird nochmal kräftig Werbung gemacht mit vergangenen erfolgreichen Kursverläufen und dann verabschieden sich die Grossen, die schon lange ihre Gewinne sicher haben und die neuen Aktionäre, die erst kürzlich gekauft ahben, weil sie von den starken Kurssteigerungen gehört ahben und hoffen, dass es so weitergeht, fahren derbe Verluste ein.

Dann gehen einige ein, man sucht sich neue Favoriten udn ein neues Thema, nächstes Jahr ist auch US-Wahl. Die letzte Wahl hat bestimmten Branchen schon starke Kurssteigerungen beschert. Solche Effekte erwartet ich auch von der nächsten Wahl. Wer dann noch nicht pleite ist und sich richtig positioniert hat, darf die nächste Hausse mitmachen.

mit dem aktuellen markt hat es eigentlich nix zu tun. ist eben ein netter verdienst nebenbei. wuste nur bis dato nicht das es im masters ein paar gibt die da ähnlich interessiert sind.

25

Monday, December 3rd 2007, 4:16pm

ich hab von dem ganzen zeug keinen plan weil ich mich nie dafür interessiert habe, aber heute hat mich mein kundenberater von der bank angerufen und er will mir irgend ein "spar-angebot" machen (irgendwas mit wertpapieren und 6% zinsen etc). ich geh mittwoch zu ihm und lass mir das mal etwas erklären.. aber da ich wie gesagt wenig ahnung davon hab werd ich (falls es unklarheiten gibt) das angebot dann hier reinstellen noch und mir anhören was die die sich damit auskennen dazu sagen
wär nett wenn mir da wer tipps geben könnte dann

26

Monday, December 3rd 2007, 5:30pm

Quoted

Original von Edda

Genau die Aussage hört man seit zwei Jahren von irgendwelchen Besserwissern. Natürlich wird es irgendwann wieder zu Kursverlusten kommen, aber das ist kein Grund sich nicht mit Aktien zu beschäftigen bzw. zu investieren.

Ede G

Unregistered

27

Monday, December 3rd 2007, 8:01pm

Dann schreibe doch einfach, was du besser weisst als ich über die aktuelle Lage. Ich fand schon alarmierend, was ich über die Immobilienblase in USA kurz gelesen habe. Viele Familien werden ihre Häuser verlieren und es sind schon etlcihe Kreditinstitute pleite gegangen, die Vize-Präsidentin von Morgan Stanley wurde gefeuert. Das sind nicht gerade Nachrichten, die ein Kursfeuerwerk nach oben rechtfertigen.

_MyST_Merlin

Professional

• Send private message

28

Tuesday, December 4th 2007, 1:44pm

Quoted

Original von [pG]fire_de

Quoted

Original von Edda

Genau die Aussage hört man seit zwei Jahren von irgendwelchen Besserwissern. Natürlich wird es irgendwann wieder zu Kursverlusten kommen, aber das ist kein Grund sich nicht mit Aktien zu beschäftigen bzw. zu investieren.

ja, wie viele leute haben letzes jahr geheult das china massiv überbewertet ist, und bald der grosse crash kommt und bablabla. shanghai hat sich derweil mehr als verdoppelt in 2007 :P

Ede G

Unregistered

29

Tuesday, December 4th 2007, 1:56pm

Mir ist das doch egal, was ihr von mir denkt. Ich weiss selber, dass ich nicht so den Überblick habe zur Zeit, aber ich weiss auch, dass von euch bisher auch nur heisse Luft kam und man auch vermuten kann, dass ihr z.B. den Crash ab 2000 nicht mitgemacht habt und überhaupt noch nicht sowas erlebt ahbt?

SiA_Ritter

Professional

• Send private message

30

Tuesday, December 4th 2007, 4:22pm

Ich hab den Crash mitgemacht ;( Hab 10000€ in den Sand gesetzt.
Hab nix verkauft und bin nun wieder satt im Plus.

Was ich damit sagen will ist: Gut Ding muß Weile haben :D