You are not logged in.

• Login

1

Saturday, September 8th 2007, 7:46pm

Suche Asiatissche Lieder

Nun meistens wenn ich Chinesische Kampffilme usw anschau bin ich immer von der musik begeistert und wollte mal wissen ob welche von euch da irgendwelche band kennen oder bezug zu der kultur haben und mir damit weiterhelfen können. Es geht mir mehr um die "Volksmusik" naja mir kommt kein besserer begiff in den sinn. Also musik mit klassischen instrumenten kann auch mit gesang sein oder ohne.
Aber was ich auch suche ist etwas wie in china ghost story wo er in der badewanne so schön sing find es einfach klasse!
Oder bei blade eins wo die gruppe in der bar spielt so asisatischer metal welcher auch in ihrer sprache ist und kein englisch. oder halt mihreren klassischen instrumenten und englischen gesang.

Hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir ein paar tipps geben.

2

Saturday, September 8th 2007, 8:24pm

Hm, zu empfehlen waere in der Richtung der OST von House of the Flying Daggers und Hero

3

Sunday, September 9th 2007, 8:48am

japanische volksmusik nennt sich "enka", kannst ja mal in die richtung suchen ;)

Occupation: GER

• Send private message

4

Sunday, September 9th 2007, 11:50am

auf dem killbill soundtrack sind auch zwei oder drei japanische Lieder.

5

Sunday, September 9th 2007, 12:47pm

lad mal "Japanische Kampfhörspiele"

6

Sunday, September 9th 2007, 3:42pm

neee ragna, da wird er taub

Occupation: GER

• Send private message

7

Sunday, September 9th 2007, 4:19pm

Quoted

Original von GWC_Coyote
Hm, zu empfehlen waere in der Richtung der OST von House of the Flying Daggers

oh ja, der ist sau geil.
wird dir gefallen.
n1 tipp von coyo!
MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "Seraph" (Sep 9th 2007, 4:19pm)

8

Sunday, September 9th 2007, 4:48pm

ich such auch europäische Lieder, evt. kann mir da wer weiter helfen

9

Sunday, September 9th 2007, 5:09pm

Naja Vision Text lesen Beispiele registrieren nachdenken editieren und sich verpissen.

10

Sunday, September 9th 2007, 5:58pm

Jep, Soundtrack von House of Flying Daggers ist supi. Hör sonst mal noch in den OST von Crouching Tiger, Hidden Dragon rein.

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

11

Sunday, September 9th 2007, 6:03pm

Quoted

Original von GEC|Napo
auf dem killbill soundtrack sind auch zwei oder drei japanische Lieder.

ou yeah i love it :D

12

Sunday, September 9th 2007, 6:03pm

Quoted

Naja Vision Text lesen Beispiele registrieren nachdenken editieren und sich verpissen.

wenn du welche kennst, beleidige mich nicht, sondern schick mir welche

13

Sunday, September 9th 2007, 8:21pm

Chinesische Volksmusik Musik in chinesischen Kampffilmen, China ghost story und die band bei Blade 1 in der Bar. Dies sind alles keine Beispiele? Was sind es den sonst?

Den post wollte nur provozieren mehr nicht also hab ich das gemacht was du wolltest. Ich hatte nur angst dich zu enttäuschen und daher bin ich mal darauf eingegangen.

P.S.: Ich habe extra asien geschrieben, weil ich nicht nur chinesische lieder suche, sondern lieder aus den ganzen raum also Japan, Taiwan usw...
Dies ist denke ich mit den beispielen auch deutlich geworden und alle haben auch passend zu der fragestellung geantwortet naja fast alle.