You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, February 2nd 2007, 12:17am

Neuer Touareg in 2008?

Moinsen, mein Daddy überlegt sich im Sommer nen Touareg zuzulegen, er hat jedoch irgendwo mal gehört, dass 2008 ein neues Modell oder wenigstens n Facelift rauskommt, dann würd sich das natürlich nich lohnen den sich 2007 schon zu kaufen.

Hier gibts doch bestimmt wen der Plan von sowas hat..

Tsu_Brom

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Friday, February 2nd 2007, 12:28am

Q7, X5 oder Cayenne kaufen....

3

Friday, February 2nd 2007, 12:36am

X5 sieht nix aus, Q7 is zu "fett" und Cayenne zu teuer... er mag den VW halt am liebsten...

DoC_IanPooley

Professional

• Send private message

4

Friday, February 2nd 2007, 12:45am

der touareg is schon sehr chic. leider kann ich dir bei deiner frage auch nich weiterhelfen :D

CF_LittleYzer

Professional

• Send private message

5

Friday, February 2nd 2007, 12:48am

Brom verarscht dich doch nur :D

Leider kann ich dazu auch nix finden aber frag doch mal bei VW nach. ;)

SenF_Henker

Intermediate

• Send private message

6

Friday, February 2nd 2007, 4:25am

Ich hab einen Kumpel, der ist Werksstudent bei VW, den frag ich morgen mal.

Feanor

Master

• Send private message

7

Friday, February 2nd 2007, 8:17am

cayenne ist billiger... solange man nicht den S oder den Turbo nimmt...

• Send private message

8

Friday, February 2nd 2007, 9:07am

Ist Dein Vater Tankwart? Mit so einer Mühle kommste hier in kein Parkhaus rein - geschweige denn wieder raus. Dazu kommt, dass in D mehr Offroadfahrzeuge angemeldet sind, als in Australien (liegst an den Straßen?). Der Kuhfänger (falls denn als beliebtes Accesouires dazubestellt) läßt Kindern und Radfahrern keine Chance. Der wohl unnötigste Fahrzeugtyp im deutschen Straßenbild.

Touareg oder X/Q-Klasse / Porsche:
Blöde Frage - ich würde mir doch auch keinen Phaeton kaufen, wenn ich ne S-Klasse bekommen könnte.

9

Friday, February 2nd 2007, 9:17am

Quoted

Original von Smoerrebroed
Der Kuhfänger (falls denn als beliebtes Accesouires dazubestellt) läßt Kindern und Radfahrern keine Chance. Der wohl unnötigste Fahrzeugtyp im deutschen Straßenbild.

! ! !

Ich würde diese Schwachsinnskarren mit 10k€ Steuern / jahr berappen. Es sei denn man kann nachvollziehbar nachweisen, warum man sowas braucht.

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

10

Friday, February 2nd 2007, 9:22am

Völlig richtig, die Karren sind mal sowas von unnötig. Reine Penisvergrößerungen...

• Send private message

11

Friday, February 2nd 2007, 10:28am

Sagst du doch nur weil du keine Kohle hast.

Ich würde deinem Vater nen M3 empfehlen. Es sei denn er fährt durch einen Fluss wenn er die kinder abholt.

Feanor

Master

• Send private message

12

Friday, February 2nd 2007, 10:39am

m3 ist ein proleten schüssel...dann schon Porsche oder Jaguar... oder den m6!!!
denke aber dass er ein großes Auto will... kann nur zum A8 raten nur positive Erfahrungen gemacht

13

Friday, February 2nd 2007, 11:06am

Quoted

Original von GEC|Napo
Sagst du doch nur weil du keine Kohle hast.

Ich hab ja nix gegen teure Autos. Aber diese Dinger sind nun wirklich schwachfug... Nenn mir bitte dochm mal einen Vorteil gegenüber einem A8/S-Klasse/7er (nein ich glaub nicht, dass jemand damit mal durchs Gelände fährt ). Die fahren in der Stadt rum, nehmen einem die Sicht wie ein LKW, sind gefährlicher für Fussgänger, ziehen unnötig mehr Sprit und verpesten damit die Luft. Und das nur weil's grad "hipp" hist.

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

14

Friday, February 2nd 2007, 11:09am

Klar hab ich net mal eben 100k für ein Auto übrig, aber wenn ich sie hätte würde ich mir ein schönes Auto kaufen, aber auf keinen Fall so ein blöde Geländeschleuder.

Nimm echt mal den Q7. Für was soll das Ding noch gleich gut sein? Also in meinen GolfIII bringen ich bei weiterm mehr rein als in einen Q7. Mehr braucht man wohl net zu sagen...

• Send private message

15

Friday, February 2nd 2007, 11:15am

CW Wert = Schrankwand sei dank das die soviel saufen

Dann schon lieber nen schnittigen Sportler :D

Quoted

Nimm echt mal den Q7. Für was soll das Ding noch gleich gut sein? Also in meinen GolfIII bringen ich bei weiterm mehr rein als in einen Q7. Mehr braucht man wohl net zu sagen...

Das halte ich für übertrieben und unwahr

Der Q7 hat nen reinen Kofferraum von ca 800 Liter

Da kommt der Golf nur dran wenn er die hintere Sitzbank umklappt ( 1000 Liter )

Golf 3 Avant 1670 Liter

Q7 bei umgeklappter Rückbank 2000 Liter

Ich will hier den Q7 nicht verteidigen ich find die ganzen möchtegern Jeeps / SUV´s auch schwachfug³

• Send private message

16

Friday, February 2nd 2007, 11:17am

War ja nur Spaß, ich mag die Dinger auch nicht ;). Aber M3 ftw....M6 ist auch geil, aber solange ich keine Möglichkeit habe Geld zu kacken werden die Erwartungen einigermaßen klein gehalten.

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

17

Friday, February 2nd 2007, 11:35am

Meine Aussage war logischerweise darauf bezogen, dass bei meinem Golf die Rückbank umgeklappt ist. Und wenn ich dann die Werte vergleiche ist das ja wohl bitteschön absolut lächerlich.

=TVK_HanF_=

Unregistered

18

Friday, February 2nd 2007, 11:45am

ich träume von nem CLK Cabrio (von mir aus auch AMG falls kohle da ist :D )
m6 Cabrio ist auch chick!

ein dickes suv würde ich mir nie hohlen, hat wirklich keinen sinn so ein teil

edit: back to topic (fasst vergessen^^): ich hab ne werbung vom "neuen" Touareg schon gesehen glaub ich. bin mal nachforschen

edit 2: Nachforschung beendet: hab mich geirrt.sry

This post has been edited 3 times, last edit by "=TVK_HanF_=" (Feb 2nd 2007, 11:50am)

DoC_IanPooley

Professional

• Send private message

19

Friday, February 2nd 2007, 11:48am

wenns jemandem auf den kofferrauminhalt ankommt kann er sich ja nen ducato kaufen. es soll auch leute geben denen ein touareg/cayenne einfach gefällt und die das geld dafür haben und die halt keinen A6/8 usw. haben wollen.

=TVK_HanF_=

Unregistered

20

Friday, February 2nd 2007, 11:52am

nochmal ich
vielleicht hilfreich:

"bevor die zweite Generation des weltweit erfolgreichen Geländewagens Anfang 2007 an die ersten Kunden ausgeliefert wird."

Quelle

• Send private message

21

Friday, February 2nd 2007, 12:33pm

a8 4.2 TDI @@

Das einzig beschreibare Wort dafür ist

B R U T A L ! ! !

Feanor

Master

• Send private message

22

Friday, February 2nd 2007, 1:01pm

marburg - ffm 25 minuten..... mehr muss man zu dem auto nicht sagen

23

Friday, February 2nd 2007, 2:22pm

Ich glaube ihr verfehlt ein wenig den Sinn, er will nur wissen ob 2008 ein neuer Touareg kommt oder nicht, welches Auto er nehmen will ist längst entschieden.

• Send private message

24

Friday, February 2nd 2007, 2:54pm

Man kann doch trotzdem an den gesunden Menschenverstand apellieren... :D

SUVs sind nun mal Asofahrzeuge: Oberspritfresser, versperren einem unnötig die Sicht auf den vorfahrenden Verkehr und sind als Unfallgegner übermäßig rabiat.

SenF_Henker

Intermediate

• Send private message

25

Friday, February 2nd 2007, 3:10pm

Hab noch nicht gefragt, mache ich sobald er on ist.

Ich muss nur mal sagen, das es doch wohl scheiß egal ist wie ihr das Auto findet, er will es sich kaufen und gut ist.

Krieg ist auch nicht schön, aber schreibt ihr jeden Tag dem Herrn Bush einen Brief, das er damit aufhören soll? Nein gut, dann fangt erstmal damit an und dann könnt ihr hier weiter machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Henker" (Feb 2nd 2007, 3:11pm)

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

26

Friday, February 2nd 2007, 3:20pm

Was für ein sinnfreier Vergleich... :respekt:

27

Friday, February 2nd 2007, 3:47pm

in so einem teil sitzt man hoeher und kann über die ganzen "kleinen" pkw drueber schauen ----> mehr übersicht ... auch wenns den andern die sicht nimmt ein vorteil isses imo schon ;]

• Send private message

28

Friday, February 2nd 2007, 4:07pm

Wo wir dann schon bei "Sinnfreiheit" sind:

ein gut moterisiertes Kettenfahrzeug der BW würde im Stadtverkehr auch Freude machen. Rote Ampeln kann man ignorieren, Parkplätze gibts überall und "sicher" wäre man auch^^. Vermutlich die richtige Einstellung heutzutage... :D

http://youtube.com/watch?v=Eb7qioDBPWM

SenF_Henker

Intermediate

• Send private message

29

Friday, February 2nd 2007, 5:54pm

So hab ihn gefragt und er sagt 1. darf ich nix sagen und 2. kam erst im letzten jahr das facelift

Also gibt es 2008 keinen neuen. Da hat sich dein Vater bestimmt verhört und hat das Facelift damit gemeint.

Dieses Jahr kommt auch noch der Tiguan, der kleine Bruder des Touareg

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Henker" (Feb 2nd 2007, 5:55pm)

SRS_Speci

Professional

• Send private message

30

Friday, February 2nd 2007, 7:10pm

Quoted

Original von kOa_Borgg

Quoted

Original von Smoerrebroed
Der Kuhfänger (falls denn als beliebtes Accesouires dazubestellt) läßt Kindern und Radfahrern keine Chance. Der wohl unnötigste Fahrzeugtyp im deutschen Straßenbild.

! ! !

Ich würde diese Schwachsinnskarren mit 10k€ Steuern / jahr berappen. Es sei denn man kann nachvollziehbar nachweisen, warum man sowas braucht.

Ist Arbeit im Umweltschutz mit regelmäßigen Hochwassereinsetzen ein ausreichend guter Grund?

Ich kann nur sagen, dass der Touareg in jeglicher Hinsicht ein Klasse Fahrzeug ist. Die V5 TDI Maschine braucht ca 8,5 liter bei entspannter Fahrweise. Von einem Facelift weiß ich persönlich nichts.