You are not logged in.

• Login

1

Monday, June 5th 2006, 6:18pm

Lieder schneiden?

halli hallo.
ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen (also gratis) programm zum lieder schneiden. naja und dann bräuchte ich noch eines um wav dateien in mp3 umzuwandeln...
"Oh Mord und Verbrechen und Trauer und Totschlag - Banjo is so ein Happy Instrument"

UR1988

Trainee

Occupation: AUT

• Send private message

2

Monday, June 5th 2006, 6:23pm

RE: Lieder schneiden?

Quoted

Original von Kasheem[DieSchwester]
halli hallo.
ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen (also gratis) programm zum lieder schneiden. naja und dann bräuchte ich noch eines um wav dateien in mp3 umzuwandeln...

MP3-Cutter (download) sollte dir helfen lieder zu schneiden, und audio grabber kann ausser cds grabben auch .wav in .mp3 umwandeln ;)
beides freeware

3

Monday, June 5th 2006, 6:30pm

falsche abteilung hier

4

Monday, June 5th 2006, 6:44pm

nix falsche abteilung.. das gehört zu tips :)

5

Monday, June 5th 2006, 7:11pm

adobe_audtion_1.5_GERMAN_inkl_cracked_exe.zip

das rawk

Kurver

Professional

Occupation: GER

• Send private message

6

Monday, June 5th 2006, 7:32pm

7

Monday, June 5th 2006, 9:27pm

audacity habe ich aber hmm da weiss ich nciht wie das funzt.. :(

AofM_Barbar

Professional

Occupation: GER

• Send private message

8

Monday, June 5th 2006, 9:41pm

Wenn du da eine Audiodatei mit öffnest, kriegst du ja erst einmal das ganze angezeigt (wie nennt man diese Wellen^^?). Da kannst du an jeder STelle reinklicken und anhören wo du bist, um dann bestimmte Stellen wie Text in anderen Dateien zu markieren und zu löschen/verschieben etc. Genauso kannst du, wenn du 2 Dateien mit audacity auf hast in einer etwa smarkieren und mit strg +c/v ins andere rein/drankopieren.

9

Monday, June 5th 2006, 10:04pm

alles klar das krieg ich hin..
dann habe ich noch ein interview, das ich gerne bearbeiten möchte (rauschen entfernen und so) nur wenn ich die datei importieren möchte zeigt mir audacity an dass es diese nicht erkennt, obwohl es andere wav dateien erkennt.. was tu ich jetzt?