You are not logged in.

• Login

1

Monday, February 6th 2006, 7:55pm

Gerüchteküche - Patch

Quote:

Disclaimer: These balance changes are not final and may not reflect the final balance changes in patch 1.05. This list is incomplete and does not mention all of the balance changes that will be going in to the patch.

Here is a list of balance changes that we’ve been working with. Abus guns have had their range reduced, French lose a starting Coureur and all civilians have had their range reduced, and more.

For Patch 1.05 (note: list does not reflect all balance changes for 1.05, all values are not final)

• All Janissary Hand Attacks were reduced by -3, ranged attacks by -2. (Building attack not touched)
• Abus Gun range reduced to 18 and LOS to 22
• TC +1000 hitpoints
• Settler, Settler Wagon, Couruer, CreeCouruer and NatVillager Blunderbuss/Rifle range reduced to 12.
• Removed a starting Coureur for French
• Added another starting settler for Portuguese
• Cacadore changed to 80 food 35 Gold. Also +2 to LOS.
• All techs that send mercenaries Research Points set to 60. They were all 40. (mercenary shipments take longer to arrive)
• PoliticianQuartermaster reduced to delivery 400 wood instead of 500.
• Crossbow cost changed to 40 food and 40 wood.
• Skirmishers move slower
• Jaegers move slower
• All Native American Treaty techs have been balanced to add up to 600 resources sent.
• Livestock Pen cost reduced -50 wood.
• Oprichnik got x2 bonus for Melee hand attack against Abstract Artillery.
• Tech: “Church Wallenstiens Contracts” set to cost 3600 gold (Was 3000).

Many HC Cards are being adjusted for balance, primarily to make less used HC cards more attractive.

Quotes from the Age Sanc Expert Chat... Enjoy

[URL=http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=1,28771,0,10]Quelle[/URL]

2

Monday, February 6th 2006, 8:11pm

Wer wettet mit mir das man wenn der Patch echt so läuft nie wieder einen Türken in der schnellsuche trifft? sux doch, die sind schon schwach genug

und FF wird wie es aussieht noch stärker, wenn das kein schlechter witz ist dann gute nacht AoE 3

3

Monday, February 6th 2006, 8:11pm

RE: Gerüchteküche - Patch

Quoted

Original von Paolo_Pinkel
Quote:

• Removed a starting Coureur for French

[URL=http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=1,28771,0,10]Quelle[/URL]

omg arme franzosen :-(
aber einiges is zimlich nachvollziehbar, besonders die sache mit den janischaren. ma gucken obs was am gameplay verändert.

Occupation: CH

• Send private message

4

Monday, February 6th 2006, 8:14pm

bei türken hät man höchstens die range der abus ein wenig schwächen sollen. der rest ist ok. maybe noch der artilery schaden. aber sonst müsste man da nix machen. schade für den otto:/

Tahrok

Master

Occupation: GER

• Send private message

5

Monday, February 6th 2006, 8:14pm

hm, naja du meinst mit ff noch stärker das tc jetzt mehr hp haben?!
da hast du scho recht nur ist im teamgame das tc viel zu schnell down wenn du dedoppelt oder sogar getrippelt wirst..
osmanen wird zur loserciv und french wird auch noch um einiges schwächer.
mercantilism wird für deutsche teurer und die mercs werden nur bissel abgeschwächt, das du sie halt langsamer bekommst, was aber nich viel ausmacht.
ich würd spontan sagen spain op^^
naja, mal schaun wie hoch der wahrheitsgehalt dieser news ist.

6

Monday, February 6th 2006, 8:17pm

Was genau ist eigentlich "Abstract Artillery"?
Abus, Grenadiere und sonst noch was?
Ist das eine eigene Klasse?

7

Monday, February 6th 2006, 8:18pm

also meine Meinung:

VERARSCHEN? Ich sage euch das wird so ziemlich jede Taktik vernichten... Man kann sich ja gleich mal alle Decks löschen ...

• Send private message

8

Monday, February 6th 2006, 8:21pm

vielleicht hätte man den türken einfach die kompletten militäreinheiten sperren können, käme praktisch aufs gleiche hinaus.

9

Monday, February 6th 2006, 8:22pm

da würd ich mal sagen das pferd wurde von hinten aufegzäumt wenn das so zutrifft mit den änderungen.

ff hätte deutlich erschwert werden müssen,shipments müssen massiv an wichtigkeit verlieren.mercs müssen teurer werden. ansonsten bleibt aoe3 so wie es jetzt ist,eintönig und langweilig in sachen strategien im 1on1.

edit : wenn man bei türken überhaupt etwas hätte ändern müssen wqärs ihr speed und die power früh im game. sie so zu beschneiden ist vernichtend,da jetzt auch noch die tcs mehr hp haben sind türken noch mehr ff futter geworden.

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Faithhealer" (Feb 6th 2006, 8:24pm)

• Send private message

10

Monday, February 6th 2006, 8:26pm

Quoted

Original von CF_Faithhealer
da würd ich mal sagen das pferd wurde von hinten aufegzäumt wenn das so zutrifft mit den änderungen.

ff hätte deutlich erschwert werden müssen,shipments müssen massiv an wichtigkeit verlieren.mercs müssen teurer werden. ansonsten bleibt aoe3 so wie es jetzt ist,eintönig und langweilig in sachen strategien im 1on1.

edit : wenn man bei türken überhaupt etwas hätte ändern müssen wqärs ihr speed und die power früh im game. sie so zu beschneiden ist vernichtend,da jetzt auch noch die tcs mehr hp haben sind türken noch mehr ff futter geworden.

da bin ich gar nicht deiner meinung. ausserdem ist das, wie auf agesanctuary zu lesen ist, noch nicht der ganze patch, sondern einfach erste dinge die man ins auge genommen hat. und türken sind ganz sicher noch nicht zu tode gepatch, sondern einfach zurückgestuft. mal schauen wie sich die zeiten der merc-karten auswirken wird. ich find die änderugen bis jetzt nicht so schlecht

11

Monday, February 6th 2006, 8:26pm

hmm find man is als franzo ganz schö gefickt
=> minus ein villi
=> skirms langsamer und dann noch jaeger O_o
etc
Find das schade das sie im endeffekt jute ansätze wie stärkere tc's gleich wieda zu nichte machn durch sachn die der ff nich wirklich einhalt gebieten können wie z.B. die verlangsamung von shipments ?(
=> heisst für mich mehr ff bei allerdings geringerem risiko für leichte colo rushs

This post has been edited 1 times, last edit by "Halbgott__" (Feb 6th 2006, 8:51pm)

12

Monday, February 6th 2006, 8:32pm

1000 hp fuers tc extra??
also ff gar nicht mehr verhinderbar ?

]I[Michi

Professional

• Send private message

13

Monday, February 6th 2006, 8:33pm

Tcs mehr hp? Dann kann man ja rush gleich abschreiben, die Türken und Franzenchanges finde ich nicht schlecht, langsamere Skirms ist auch nicht schlecht...

Mein Vorschlag, nehmt die Mercs komplett raus und gut ist. Dann ist FF auch nicht mehr op sondern schlagbar.

• Send private message

14

Monday, February 6th 2006, 8:38pm

fehlt: hunde raus /attack von scouts gegneinander/von den 2ndary scouts raus.
Siege damage reduce von abus runter
Siege damage von orgels rauf
TC hps down
Siege damage von mercs down!

15

Monday, February 6th 2006, 8:40pm

Versteh garnet die aufregung, wie oft ist es denn der fall das man im colorush ein tc down bekommt=> doch nich wirklich oft oda ?(
=> ganz im gegenzeil dazu ist es scho viel öfter der fall das man aufgrund von ner verspätung von 30 sek + x in die fortress zeit sein tc schön nieder gemacht bekommt weil der gegner denkt er könnt nochma paar schweizer piks vorbei schickn O_o
aus diesem Grund muss ich sagn begrüss ich die idee mit dem tc da man so dem eigentlich sinn des rushes=stören viel näher kommt bei ner minimierung des ganz großen risikos durch mercs gekonntert zu werden=> dank eben der 1000hp+ und der verlangsamten shipments

This post has been edited 1 times, last edit by "Halbgott__" (Feb 6th 2006, 8:41pm)

16

Monday, February 6th 2006, 8:46pm

TC+ HP
Verlangsamung von Shipments..
Im Bezug auf FF seh ich da nen Wiederspruch.

17

Monday, February 6th 2006, 8:46pm

hm paar sinnvolle, aber franz -1 vill ist sehr hart und an mercs wurd nix geändert (ausser 20 s :rolleyes:), an unit shipments auch nichts. man muss immer noch keine units bauen, kriegt man ja alle durch hc ... :rolleyes:

naja ist ja noch nichts endgültiges...die hoffnung stirbt zuletzt ;)

MrMoe

Beginner

• Send private message

18

Monday, February 6th 2006, 8:49pm

ich würde sagen erstmal warten bis der patch da ist und dann gucken was kommt. vlt etablieren sich ja noch neue strats diegut sind.
aber im vorfeld schon rummeckern bringt eh nicht viel :P

€: aber ich gebe faith recht (ein post weiter unten^^)

This post has been edited 1 times, last edit by "MrMoe" (Feb 6th 2006, 8:55pm)

19

Monday, February 6th 2006, 8:52pm

na master,findest du die derzeitige art zu spielen interessant? bist du der meinung das shipment only playing aufregend ist? türken sind mit dieser änderung nach colo noch unbrauchbarer als zuvor und in colo dann auch nimmer so gefürchtet.

tc hp hoch = leichter ff zu spielen vs rush.

momentan sind 80 % der spiele reines buildordergekloppe mit kirche und mercs. wer nen kleinen fehler macht,z.b ne falsche karte spielt, verliert. hat für mich nicht viel mit rts spiel zu tun.

ich will gezwungen sein ne barracke/nen stall zu bauen und SELBST units bauen. der rusher muss den ffler dazu zwingen können abzubrechen oder zumindest sich so einen vorteil verschaffen können das er nicht gleich tot ist wenn der gegner doch fortress kommt.

bestes beispiel,ligaspiel von gestern. 3 fach rush,3 tcs down beim gegner und trotzdem verloren. merc for teh win...wie aufregend....

• Send private message

20

Monday, February 6th 2006, 8:53pm

ja und es steht ja auch noch da, dass die karten balanced werden. maybe gewinnen da eco karten an bedeutung. das würd dann auch heissen dass man selber units machen muss, und sich nicht einfach alle aus der hc schicken lässt.

21

Monday, February 6th 2006, 8:55pm

Wär keine dorfis killt bekommt bei age3 nich wirklich viele Vorteile das is ja nix neues aba warum man sich so über die mercs beschwert welche ein fester bestandteil des spiels sin und ja au nich unbegrenzt zu Verfügung stehn versteh ich net ?(

SRS_ICEBIRD

Beginner

• Send private message

22

Monday, February 6th 2006, 8:56pm

Stimmt, ohne mercs wärs echt besser :)!

Die sollen die mercs lieber als normale Einheiten integrieren, die man vielleicht im fort bauen kann, als Bonuseinheit mit entsprechenden Kosten.

Lg, ICE

MrMoe

Beginner

• Send private message

23

Monday, February 6th 2006, 8:57pm

weil der einzige konter für merc selber merc oder vlt ne kanonen combo ist. da wird das game doch hammer eintönig und langweilig...

Tahrok

Master

• Send private message

24

Monday, February 6th 2006, 8:58pm

ich seh das genau wie faithhealer... mercs müssen einfach weniger wichtig gemacht werden, teurer langsamer von mir auch ganz weg..
nur mich langweilts einfach im 1on1 nur noch auf merc gelame zu treffen..
und man muss gezwungener maßen auch so spielen, da man sonst einfach verliert...
Am liebsten sind mir kämpfe mit standard einheiten. :)

Ports sind wohl einiges besser nur noch die orgeln stärker gegen gebs. und man könnte sogar richtig mit denen spielen^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Tahrok" (Feb 6th 2006, 8:59pm)

25

Monday, February 6th 2006, 8:59pm

für 10 min bis man sich gegenseitig die emrcs ausgeschaltet hat und der ein oda andere mit geringen vorteilen weiter im Spielverlauf geht, und dann? Gehts ganz normal weiter....

Tahrok

Master

• Send private message

26

Monday, February 6th 2006, 9:02pm

Quoted

Original von Halbgott__
Wär keine dorfis killt bekommt bei age3 nich wirklich viele Vorteile

dasn scherz oder?!
tcs, falconets, bessere karten(mehr einheiten, mehr food usw..), einheiten die einfach alles aus colonial kicken, mercs

denk das des scho einiges an vorteil ist.

27

Monday, February 6th 2006, 9:03pm

Quoted

Many HC Cards are being adjusted for balance, primarily to make less used HC cards more attractive.

Diesen Satz habe ich fast übersehen. Klingt interresant.
Mich wundert, das da nichts für die Briten dabei ist.

28

Monday, February 6th 2006, 9:07pm

ohne villis keine eco=> ohne eco bekommst nich genügend exp für shipments=> verkackt!

• Send private message

29

Monday, February 6th 2006, 9:08pm

Abwarten und Tee trinken

Bevor nix offizielles raus ist mach ich mir da eh keinen kopf

30

Monday, February 6th 2006, 9:13pm

Das einzige was fuer mich ma so gesehen, duch den Patch ( wenn er so kommt) evtl rausfallen wuerde, waere der Ottorush.
dH nur noch Mercs...

100 pkt ....