Dear visitor, welcome to MastersForum.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Problem mit Headset
Hallo,
Ich habe mir heute ein Headset gekauft und sofort nach dem Anschließen kamm im Hintergrund ein Rauschen, was sehr nervt.
Ich habe an den Audio Einstellungen herumgespielt aber keinerlei Verbesserung!
Das Headset hat keine Lautstärkeregelung.
Ich hab eine Soundkarte on board :
Mainboard : Asus A8N-E
Soundkarte heißt glaub ich : Realtek AC97 Audio
Habe bereits updatet aber das Rauschen ist immer noch da.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
MfG
Michi
This post has been edited 2 times, last edit by "OoK_Michi" (Dec 28th 2005, 10:06pm)
aso was noch erwähnenswert wäre :
habe im gerätemanager 4 fehlermeldungen unter dem hauptpunkt "andere geräte" und zwar :
- anderes PCI Brückengerät
- PCI Speichercontroller
- SM-Bus-Controller
- Unbekanntes Gerät
Hast mal andere Kopfhörer getestet?
Hatte ein ähnliches Problem an meinem "alten" Rechner. Lösung: Neue Soundkarte (ne alte Soundblaster tuts auch). Außerdem schließe ich die Kopfhörer über Lautsprecher mit Kopfhöreranschluß (Vobis) an, da klappts dann auch mit der Lautstärkeregelung.
mein rechner ist nigelnagel neu und die soundkarte einwandfrei...mein altes gebrechliches headset funktioniert ganz gut bis auf das mircro (deshalb ein neues)
wenn ich das headset an die boxe anschließe hab ich kein mikro
achso ich habe das headset an den fernseher angeschlossen und da gabs kein rauschen
This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_Michi" (Dec 29th 2005, 10:39am)
hab jetzt ein headset mit lautstärkeregler besorgt und bei hoher lautstärke hab ich auch rauschen aber bei normaler ists perfect....
hmm ohne regler ist scheiße