Hab mir von Kurver sagen lassen, dass ihr in Hardwaregeschichten recht kompetent seid. Also will ich hier mal mein aktuelles Prob mit meiner Grafikkarte hier posten. Vllt hat ja einer von euch ne Lösung
Zur Vorgeschichte der Graka:
Sie is ne Geforce 440 MX und vor einem oder zwei Monaten hat der Lüfter der Karte den Geist aufgegeben. Also hab ich mich beraten lassen und mir n Lüfter von Thermaltake mit dem namen "Crystal Orb" geholt. Seit dem lief alles gut aber nun vor ner Woche oder so von heut auf morgen hat die Graka nimmer gefuntzt.
Zum Problem:
Am Tag an dem der PC zu spinnen angefangen hat, konnte ich mich noch einloggen und die Standardproggys starten. Meine Buddyliste von Trilli war mal wieder am Arsch was bedeutet das sich der PC nicht richtig heruntergefahren hat. Deshalb würd ich mal schätzen, dass irgendeine wichtige Sysdatei oder so beschädigt wurde. Kurz darauf is der PC in Standbymodus gegangen und is nimmer raus. Ab dem Zeitpunkt is der PC immer beim Loginbildschirm von XP so nach einer Sekunde nach erscheinen des Loginbildschirms in Standbymodus. Das interessante: Im abgesicherten Modus, unter VGA oder Knoppix lies sich das System uneingeschränkt benutzen. Nur einige Spiele muckten weil 3D usw. nicht möglich war. Hab daraufhin winxp neu aufgesetzt.
Aber jetzt wirds richtig lustig:
Der PC funktioniert einwandfrei mit geforce 2 oder 3 Treibern oder irgendwelchen Standardtreibern von Windows. Wenn ich einen aktuellen Treiber für die Geforce 440 Mx installiere oder den der mit PC geliefert wurde geht der Monitor wieder in Standbymodus und das gleiche Problem tritt wieder auf. (Muss dann PC abgesichert starten und treiber ändern)
Übrigens bringt er mir bei den Treibern für die 440 MX die Meldung das Treiber nicht signiert sind usw.(Die geforce 2 und 3 treiber sind aber signiert ka...). Aktuellste DirectX Version ist installiert und XP Pro läuft ohne Service Pack. Pc funtzt mit Standardtreibern grad so einigermaßen nur is schlecht mit zoggen oder videos gucken
Achja hatte vor mir in nächster Zeit n neuen PC zu besorgen und den hier meiner Schwester zu geben. (Die braucht zum glück net viel

) Deshalb hab ich nicht vor mir für den PC hier ne neue Grafikkarte zu besorgen.