You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, December 27th 2004, 7:09pm

AI´s

Spieldauer: 0:00 Stunden
Karte: Dunkler Wald
Spieltyp: Zufallskarte
Siegbedingung: Eroberung
Geschwindigkeit: normal
Bevölkerung: 200

Team1
AT Zenith
Azteken
Sieg

Team2
CB Ai
Franken
Niederlage

Team1
T Zenith
Mongolen
Sieg

Team2
The Dragon
Japaner
Disconnect

Team1
ATCB01
Tuerken
Sieg

Azteken

so hier die ai´s . eine alliance thunder at bzw t ( mabuse ) dann eine the dragon ki eine sinnlose castleblood ai und die castle blood ai von mabuse die er damals so dahingezaubert hat . ich bevorzuge sowieso immer mabuse´s ;) p.s. : damit mich keiner anpisst tu ich so als wärs nen game also ... 3vs2 , team 3 is besser , hat die bessren civs , der franke war früh im arsch und the dragon is gedroppt der schisser ;) have fun mit den ki´s

Pigov has attached the following file:
  • AI.zip (454.99 kB - 108 times downloaded - latest: Nov 17th 2023, 12:48am)

Occupation: GER

• Send private message

2

Monday, December 27th 2004, 7:18pm

aha und die jetzt einfach kopieren und losgehts oder was?

3

Monday, December 27th 2004, 7:24pm

3vs2 is unfair T_T ps : thx

This post has been edited 1 times, last edit by "Zecher_Falcon__" (Dec 27th 2004, 7:24pm)

Arma

Sage

• Send private message

4

Monday, December 27th 2004, 7:54pm

besser als vsn_halen/chris?

=TVK_HanF_=

Unregistered

5

Monday, December 27th 2004, 11:12pm

hab auch schon vornem halben jahr die zenith und thunder ai mir geholt und muss sagen, die sind wirklich schön :respekt: gar nicht gewusst dass die von mabuse stammen dafür gibts: :respekt: :respekt:

6

Tuesday, December 28th 2004, 12:23am

klar besser , aber war das nich vns _halen ;)

marl0we

Intermediate

• Send private message

7

Tuesday, December 28th 2004, 12:53pm

Ich finde die Thunda Version von Mitte 2004 am besten. Die ganzen VNS Kí´s sehen da kein Land. Leider greift die KI immer Gebäude an und hat NULL micro. Aber wenn man die "mixed" wählt und "237" (taunt) am Anfang benutzt, dann ist es schon lustig (10:xx) Feudal und dann Schwerties, Bogis, Scouts und skirms nonstop. Die "Mixed" "grusht" sogar.....obwohl sie ne Mühle baut, die Häfen über die map verstreut und die Schiffchen nicht koordiniert. Wer sie noch nicht hat: Dort

This post has been edited 1 times, last edit by "marl0we" (Dec 28th 2004, 12:59pm)

8

Thursday, December 30th 2004, 10:38am

Also das mit den Cheats ist immer relativ, wer mehr cheatet gewinnt. Deswegen mag ich Cheats nicht, sind gay und verzerren das Bild (sind im AIWars natürlich nicht erlaubt, aber auch aus Platzgründen verzichte ich darauf). Jede kleinste EcoVerbesserung braucht u. Umständen viele Stunden bis sie gefunden und getestet wird, der Cheater haut sich die Resourcen so rein. Jede Ai die standardmäßig cheatet und deren Autor nicht an AIWars teilnimmt/teilgenommen hat, taugt nichts. (gilt allerdings NICHT für VNS-AI - oder den Dragon) Möglich wäre natürlich eine reine vs_Human Version zu machen, wo die KI zum Beispiel für jeden Villie 10 Food dazubekommt )also praktische 20% billiger), Lumbercamps umsonst u.s.w. Hab ich schonmal drüber nachgedacht. VNS_Halen, VNS_Caesar sind hervorragende AI`s - Mit meiner neuen Version nehme ich allerdings jede Herausforderung an. Was natürlich nichts heissen muss - Dummerweise muss ich noch ungefähr 16 regeln löschen/zusammenfassen und das dauert lange (bis ich mich entschlossen habe, auf was ich verzichten kann oder etwas finde was man zusammenfassen kann - oder vielelciht doch eher spezielle kürzungen vornehme.) Meine neue Version, die viele (alte und neue) Strategien(abwandlungen) enthält (sowie eine Version in der jede Strategie separat ausgesucht/getestet werden kann -natürlich kann jede Version Island spielen u.s.w. - evtl adde ich auch noch spezial Verisonen für spezielle Settings) - lade ich dann in diesen Thread "up". Also neben meiner AI und dem "OpponentKit" - werde ich noch die meiner Meinung nach besten und neusten AI`s uploaden. (auch die neuesten VNS - die sind definitiv in meiner "Trainingslist" - die Autoren nehmen auch an AIWars teil) es gibt wirklich excellente AI`s und jeder Autor hat seinen eigenen Stil.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mabuse" (Dec 30th 2004, 10:40am)

9

Monday, January 3rd 2005, 9:56am

Naja, hier erstmal ein kleines Preview - 03.01.05 es enthält mehrere Strategien, die in der späteren Version alle per Zufall (und auch CIV abhängig) geladen werden. Für Vorschläge bin ich natürlich immer offen. Alle Strats können auch DM zocken und sonst alle Settings und versuchen auch Islands und MixedMaps zu unterstützen. (Wobei zur Zeit die Flush Versionen besser für DM-Varianten mit Startzeitalter < Castle-age geeignet sind - die die FastCastle Strategien erst ab Castle-Age Einheiten bauen - das ist aber in der Hauptversion anders, da es dort kein "speziellen FastCastle oder Flsuh Versionen geben wird)) Außerdem habe ich noch eine optimierte Island Version und eine optimierte FortressVersion (Fortress = alle Maps mit Mauer am Anfang) - natürlich mehr oder weniger optimiert. Geplant ist außerdem noch eine Strat mit FastCastle schneller Burg und UU+Support. Keine Cheats. Auf HARDEST (= extrem Schwierig) cheatet der CP standardmäßig mit 500 Res pro Resource und Zeitalter (= 2000 per Zeitalter und 8000 insgesamt (Dark-Age-Start)) Weitere Infos: (Leider auf English, bin aber zu faul zum Übersetzung/neu tippen :rolleyes: ) -------------------------------------------------------------------- Hi, Just extract this *.Zip into the AI-Folder. this is only a little Preview of Strategies - these (and MORE) will be included in one File that load the Strategies randomly of course also depending on CIV. (the CIV behind the Name is only a Hint what could be used for it to get a good result. Also i hope that it will play these CIV, other CIV may get an Error because some Strategies are still a bit too oversized for some CIV - So if you get a "ListFull" Error try another CIV - this will be fixed soon, in the "Main Version") Note: all Strategies may play any Setting, any Map and may also change Strategy or train other/Counter-Units etc etc due to Circumstances. (More Information in the MAin Version or in additional TXT-File). The main Folder may contain Files that are not used by these Strategies, but will be used in the Main-Version and/or BonusAI (I was just to lazy to delete and to compare which are needed and also avoid mistakes :p) ---------------------------------------------------------------------------- ArcherCBLow_Viking : Archer/SkirmFlush then Crossbow, lightCav CARush_Hun : FastCastle CavArcherRush CBRush_Mayan : FastCastle CrossbowRush EWRush_Aztec : FastCastle EagleWarriorRush Fortress : Optimized Fortress Variant Islands : Optimized Island Variant (But all Strategies can handle ANY Map-Type -) K+(C)ARush_Hun : FastCastle KnightRush + CavArcher/Archer Support KRushHvy_Teutonic : FastCastle KnightRush KRushLow_Viking : FastCastle KnightRush M@A_Goth : M@AFlush then Knights and mixed Support MixedKLow_Viking : MixedFlush then Knights and mixed Support Scout_Hun : ScoutFlush then Knigts and mixed Support Scout+Archer_Hun : Scout+ArcherFlush then CavArcher/Archer and lightCav SkirmCAHvy_Hun : SkirmFlush then CavArcher/Archer and lightCav SkirmKHvy_Hun : SkirmFlush then Knight and RangedSupport If you have suggestions for the different Strategies feel free to give Comment, or simply train your AI vs these Versions. All got improved more or less - New (never published before) are: "K+(C)ARush_Hun" and "SkirmKHvy_Hun" - so you may check these out for sure. planned is also an Option which places an early Castle and go for UU and Support.
Mabuse has attached the following file:

This post has been edited 2 times, last edit by "Mabuse" (Jan 3rd 2005, 10:00am)

10

Monday, January 3rd 2005, 10:38am

Bevor ichs vergesse: WHAT TO DO IF YOU WANT TO PLAY AGAINST AI IN MULTIPLAYER: If you want to crush this Ai in Multiplayer, you have to use a prepared SCN-Random-Map. Open Map-Editor => New Scenaro => Set Numbers of Players =>Set PopulationLimit => Set AI-Personality => Set-Race for each player => Set Starting-Age for each Player => Set-Diplomacy (this is important if you want to set the Teams) => Generate Map by Random => save => other Parameters can be set in the Game-Menu Also better NON-LOCK the Team else it may be Problems with the Diplomacy. (Unlike as written in the Documentation of my AI ( ) it is not important to lock the Teams (for my AI) - and maybe also not so good for SCN)

11

Monday, January 3rd 2005, 1:51pm

wow geil...ne neue thunder  8) hört sich gut an...mal testen

12

Monday, January 3rd 2005, 3:01pm

- also, ich denke zwar nicht das ich es erwähnen muss aber ich machs mal trotzdem... ... eine AI die nicht cheatet kann niemals ein gleichwertiger Gegner sein, zudem sind FLUSHER gegen Human wohl immer vorzuziehen. Ist halt nur zum Spass - und wenn du eine "hersuforderung" willst dann solltest du "Hardest" (Sehr Schwierig) oder gegen mehrere AI`S spielen. Ich werde natürlich auch versuchen ein paar Cheats zu integrieren bzw. auch eine cheating Version zu machen. (weiss aber nicht ob das wirklich nötig ist, denn wie gesgat HARDEST hat ja schon cheats und gegen zwei AI`s kann man auch immer spielen, und außerdem gibt es wohl keinen expierienced Human, der auschließlich gegen Ai`S zockt, bzw. sich davon jetzt einen Hammer-Gegner erwartet (wobei ich natürlich auch astronomisch cheaten könnte) Vorschläge sind natürlich IMMER willkommen. Die alte "Thunda" findest du wohl am ehesten in den Strategien: KRushLow_Viking : FastCastle KnightRush MixedKLow_Viking : MixedFlush then Knights and mixed Support (Wobei der Mixed Flsuh entweder M@A+Archers/Skirms ist oder Skirms/Spears(Scouts)) Mag sein das die Castle-Zeiten etwas schlechter geworden sind, aber dafür machen sie jetzt auch hauptsächlich 32+2 (Außer der Azteke, der steht auf 30, kann natürlich auch jede andere non-Meson-Civ Spielen). (Und dann ist eine 18.30er Zeit schon wieder besser als eine 18.00 mit 30 z.BV.) Die entgültige Version wird (und hat auch schon) zu allen Optionen Varianten zwischen 30/31/32 Vils in dark haben (Wollte jetzt nur nicht die Leute total verwirren mit jeweils 3 Versionen für dieselbe Strat). sofern die resourcesn stimmen (Hardest oder High resourceStart) natürlich auch schneller) Flush geht ab natürlich ab einem gewissen VilLimit immer ASAP Feudal. Also wenn du Verbesserungsvorschläge hast, oder eine Strategie, die gut (bzw die man mal integrieren könnte) ist dann lasse ich mich gerne inspirieren. :)

This post has been edited 3 times, last edit by "Mabuse" (Jan 3rd 2005, 3:06pm)

13

Monday, January 3rd 2005, 3:10pm

.. ach .. so selbstverständlichkeiten wie "baut Spears wenn Ritter (auch schon wenn erwartet werden) oder scouts und so Zeug brauct man nicht zu erwähnen und ist in jder Option enthalten.